HORIZONT.NET HORIZONTJobs

Leute

19. Februar 2013

Lisa Feldmann übernimmt Chefredaktion von "Interview"

Lisa Feldmann wird Chefredakteurin von  

Lisa Feldmann wird Chefredakteurin von "Interview"

Lisa Feldmann wird neue Chefredakteurin der Zeitschrift "Interview". Sie kommt von der Frauenzeitschrift "Annabelle" in der Schweiz, wo sie zuletzt als Chefredakteurin verantwortlich zeichnete. Bei "Interview" löst sie Joerg Koch ab, der sich wieder seiner Aufgabe als Verleger und Chefredakteur des Avantgarde-Magazins "032c" widmen will.

Feldmann blickt auf viele Jahre Erfahrung als Blattmacherin zurück: So war sie unter anderem Chefredakteurin der deutschen "Cosmopolitan" und arbeitete in verantwortlichen Positionen für "Elle", das Magazin der "Süddeutschen Zeitung" , "Stern" und "Tempo". Für "Die Woche", den "Tagesspiegel" und die "Financial Times" war sie zudem als freie Autorin tätig. "Lisa Feldmann ist eine der profiliertesten und erfahrensten deutschen Chefredakteurinnen. Ich freue mich sehr, dass wir sie für 'Interview' gewinnen konnten", sagt "Interview"-Herausgeber Bernd Runge.

"Interview" feiert in diesem Monat sein einjähriges Bestehen auf dem deutschen Markt. Der Titel wurde 1969 von dem Pop-Art-Künstler Andy Warhol gegründet und besitzt großes Gewicht in der internationalen Kunst-, Mode- und Lifestyle-Szene. Die März-Ausgabe von "Interview" erscheint mit dem Supermodel Heidi Klum auf dem Titel. ire


Weitere Nachrichten aus Leute