HORIZONT Online

Leute

23. März 2012

Mercedes-Benz: Marketingchef Joachim Schmidt bleibt bis 2015

Mercedes-Marketer Joachim Schmidt

Mercedes-Marketer Joachim Schmidt

Joachim Schmidt
bleibt Mercedes-Benz noch mindestens dreieinhalb Jahre als Vertriebs- und Marketingchef erhalten. Der Daimler-Vorstand hat den Vertrag des heute 63-jährigen Managers bis Ende September 2015 verlängert.

Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche begründet die Verlängerung mit den beachtlichen Leistungen Schmidts. Dieser habe "den Vertrieb und das Marketing neu ausgerichtet und damit die Weichen für nachhaltiges Absatzwachstum gestellt", so Zetsche. Schmidt verkörpere die Marke Mercedes-Benz wie kein Anderer.

Schmidt ist seit Oktober 2009 als Mitglied der Geschäftsführung von Mercedes-Benz Cars für Vertrieb und Marketing verantwortlich. In dieser Funktion ist er auch für die Führung der weltweiten Ländergesellschaften sowie des „Executive Committees Sales & Marketing“ zuständig, das sich aus Vertriebs- und Marketing-Chefs aller automobilen Geschäftseinheiten zusammensetzt. Der Mathematiker hatte 1979 als Hauptgruppenleiter Pkw-Entwicklung bei der damaligen Daimler-Benz AG in Stuttgart angeheuert. mas


Weitere Nachrichten aus Leute


 

Career News

Die aktuellsten News rund um Job und Karriere in Marketing, Werbung und Medien.

Jetzt bestellen:



Highlights aus Horizont

HORIZONT Print & iPad


Pong

Seite_1_klein.jpg
HORIZONT 35/2014 vom 28.08.2014
Alles neu macht der Neue: "Stern" und "Focus" suchen ihr Heil im Chefwechsel - und der "Spiegel"?



Pong Zum Inhalt
Infos zum HORIZONT-Abo
Infos zu HORIZONT for iPad
HORIZONT for iPad herunterladen
HORIZONT E-Paper