HORIZONT.NET HORIZONTJobs

Leute

3. Juli 2012

Patrick Witte erklimmt Karriereleiter bei Kappa

Patrick Witte leitet das Kappa-Marketing  

Patrick Witte leitet das Kappa-Marketing

Patrick Witte wird neuer Marketingchef bei Kappa Deutschland. Der 30-Jährige folgt auf Tobias Blick, 37, der künftig das Marketing bei Chiemsee verantwortet. Beide Marken zählen zur norddeutschen Schmidt-Gruppe, wobei dem Textildienstleister der Surf- und Snowboardanbieter Chiemsee gehört. Kappa-Produkte vertreibt er in Lizenz in Deutschland und Polen.

Witte arbeitet seit November 2008 im Marketing von Kappa und betreute bislang die darin verankerten Themengebiete E-Commerce und Public Relations. Er hat das Sponsoring des Fußballbundesligisten Borussia Dortmund mit umgesetzt und unter anderem die Marketing-Aktionen rund um den Trainer und Markenbotschafter Jürgen Klopp gesteuert. Blick hatte Chiemsee zuletzt in Personalunion betreut und wird sich künftig über Aufgaben auf Schmidt-Gruppen-Ebene hinaus auf die Marke konzentrieren.

Zur in Norderstedt bei Hamburg ansässigen Schmidt-Gruppe gehören außer der italienischen Marke Kappa und Chiemsee unter anderen die Marken Maui Sports und Colorado. Das Sponsoring-Engagement von Kappa bei Borussia Dortmund ist nach drei Spielzeiten am vergangenen Sonnabend ausgelaufen. Für die kommende Saison steht die Marke ohne Bundesligisten da, will der Liga aber treu bleiben. fo


Weitere Nachrichten aus Leute