HORIZONT.NET HORIZONTJobs

Termine

2. September 2011

Recruiting-Event Werbekongress 2011 am 23. und 24. September in Berlin

Unter dem Motto „KOMM. Werd endlich erwachsen!“ findet am 23. und 24. September in Berlin der Werbekongress 2011 statt, den das studentische Berliner Kommunikationsforum organisiert. Bei der 20. Ausgabe der Nachwuchsveranstaltung wird es wieder einen Workshoptag und einen Messetag geben.

Am ersten Tag werden acht Studententeams mit jeweils 8 bis 10 Teilnehmern mit Agenturvertretern unter anderem von DDB Tribal, JvM, S&F und Meta Design an Briefings für Kommunikationskampagnen arbeiten. Studenten, die teilnehmen wollen, müssen zuvor einen Copy-Test bestehen, der ab sofort auf der Seite des Werbekongresses zum Download bereit steht. Einsendeschluss ist der 12. September.

Der zweiten Tag des Werbekongresses gehört einer Kombi aus Messe und Kongress, auf der der Nachwuchs Kontakt zu Vertretern der Zunft knüpfen kann. So wird als neues Format ein Speed Dating durchgeführt, bei den Teilnehmer sich bei kurzen Treffen Agenturvertretern vorstellen können. Die Organisatoren haben auch den Messe-Part neu aufgesetzt: Statt Ständen, an denen sich die Agenturen mehr oder weniger kreativ präsentieren, präsentieren diesmal Unternehmen und Alumni des Berliner Kommunikationsforums sich und den Alltag der Branche. Außerdem wird es Vorträge und Diskussionen mit Vertretern der Kommunikationsbranche geben, die sich dem Thema der Veranstaltung widmen.

Anlässlich des Doppelgeburtstags von Kommunikationsforum und Werbekongress stellen sich die Veranstalter der Frage nach der Zukunft der Branche. Mehr als bisher wollen Verein und Veranstaltung Think Tank für neue Ansätze in der Kommunikation sein. Zentrales Thema soll dabei der Nachwuchs sein, der heute deutlich weniger von Agenturen hält, als vor zwei Jahrzehnten, als das Berliner Kommunikationsforum und der Werbekongress gegründet wurden. ems


Weitere Nachrichten aus Termine


 

Career News

HTML Text


HORIZONT Print & iPad


Pong

Seite1Klein3014.jpg
HORIZONT 30/2014 vom 24.07.2014
Die Macht der Mutter: Group M - Protegiert der Marktführer seine Tochter Plista mit Druck und fragwürdigen Argumenten?



Pong Zum Inhalt
Infos zum HORIZONT-Abo
Infos zu HORIZONT for iPad
HORIZONT for iPad herunterladen
HORIZONT E-Paper