HORIZONT.NET HORIZONTJobs

Trends

31. Juli 2014

ZAW-Stellenstatistik: Werber dringend gesucht

Werber dringend gesucht

Die Unternehmen der deutschen Kommunikationsbranche haben laut der ZAW-Stellenstatistik im 1. Halbjahr 2014 mehr als doppelt so viele Stellenangebote veröffentlicht wie im Vorjahreszeitraum. Allerdings hatten die Arbeitgeber der Werbewirtschaft im vergangenen Jahr so wenige Jobs ausgeschrieben wie zuletzt im Jahr 2003. » weiterlesen

31. Juli 2014

Recruiting-Video: Warum Zum goldenen Hirschen Jung von Matt Hörner aufsetzt

Warum Zum goldenen Hirschen Jung von Matt Hörner aufsetzt

Der War for Talents tobt - und er wird immer härter, wie ein Recruiting-Video zeigt, das die Werbeagentur Zum goldenen Hirschen ins Netz gestellt hat: Darin muss das Maskottchen des Rivalen Jung von Matt, das berühmte trojanische Pferd, für einen Guerilla-Stunt der Hirschen herhalten. » weiterlesen

24. Juli 2014

Arbeitgebermarken: HORIZONT Employer Branding Summit thematisiert Herausforderungen für HR-Verantwortliche

HORIZONT Employer Branding Summit thematisiert Herausforderungen für HR-Verantwortliche

Beim Employer Branding Summit, den HORIZONT am 5. November gemeinsam mit der KHD Group und der Conference Group durchführt, geben Fachleute von Medienunternehmen, Dienstleisternund Werbungtrieben Einblick in ihre Employer-Branding-Aktivitäten und zeigen, wie sie es schaffen, mit ihrer Employer Brand die passenden Talente zu begeistern und die eigenen Mitarbeiter zu binden. » weiterlesen

21. Juli 2014

Studie: Standort kann im Kampf um die besten Talente zum massiven Nachteil werden

Standort kann im Kampf um die besten Talente zum massiven Nachteil werden

Unternehmen, die es schon heute schwer haben, Talente für sich zu gewinnen, müssen in Zukunft mit noch viel größeren Problemen beim Recruiting rechnen: Bis 2030 wird in 80 Prozent der Kreise und kreisfreien Städte in Deutschland aufgrund der demografischen Entwicklung die Beschäftigung sinken, prognostizieren Price Waterhouse Coopers (PwC) und das Hamburger Weltwirtschaftsinstitut (HWWI) in einer Studie. » weiterlesen

18. Juli 2014

Recruiting: Careerloft erweitert sein Partnernetzwerk

Careerloft erweitert sein Partnernetzwerk

Eon, Sixt, Munich Re und Peek & Cloppenburg zählen neu zu den Partnerunternehmen des Karrierenetzwerks Careerloft. » weiterlesen

15. Juli 2014

Gleichstellung: Frauenanteil in DAX-Vorständen sinkt

Frauenanteil in DAX-Vorständen sinkt

Trotz Quotendrucks tut sich wenig bei der Besetzung von Top-Positionen mit weiblichen Führungskräften. In der Führungsetagen der deutschen DAX-Unternehmen ist der Frauenanteil laut einer Untersuchung der Beratungsfirma Simon-Kucher & Partners sogar rückläufig. » weiterlesen

15. Juli 2014

Social Media Index: Social Media gewinnt für Personaler kleiner Firmen stark an Bedeutung

Social Media gewinnt für Personaler kleiner Firmen stark an Bedeutung

Seit Jahresbeginn steigt die Nutzung von Social Media im Personalmanagement deutlich an. Vor allem die Personaler kleinerer Firmen greifen bei Rekrutierung, Mitarbeiterbindung und Arbeitgebermarkenbildung immer häufiger auf Plattformen wie Xing, Facebook und Youtube zu. Das ist das Ergebnis des ADP Social Media Index, den das Softwareunternehmen ADP zweimal jährlich erstellt, um die Social-Media-Nutzung im Personalwesen zu dokumentieren. » weiterlesen

8. Juli 2014

Studie: EY Deutschland, Bertelsmann, Piepenbrock, Tchibo und Schott für Recruiting ausgezeichnet

EY Deutschland, Bertelsmann, Piepenbrock, Tchibo und Schott für Recruiting ausgezeichnet

Das Beratungsunternehmen EY Deutschland, vormals Ernst & Young, ist mit 88 von 100 möglichen Prozentpunkten der Top-Recruiter Deutschlands, gefolgt von Bertelsmann, Piepenbrock Unternehmensgruppe, Tchibo und Schott. Das ist das Ergebnis der Studie Best Recruiters , die am heutigen Dienstag in Frankfurt präsentiert wurde. » weiterlesen

4. Juli 2014

Employer Branding: Smart-Guys Amplifier und Network Cultivator fischen für Bertelsmann nach Talenten

Smart-Guys Amplifier und Network Cultivator fischen für Bertelsmann nach Talenten

Bertelsmann hat seine Arbeitgeberkampagne „Create your own Career“ überarbeitet. Mit einem Storytelling-Ansatz und Schwarz-Weiß-Optik geht der Gütersloher Medienkonzern seit dieser Woche auf Kandidaten zu, um sie für sich als Arbeitgeber zu gewinnen. » weiterlesen

3. Juli 2014

Führungsfrauen bei Medien: Langer Marsch der Frauen

Langer Marsch der Frauen

Fortschritt ja. Aber das Ziel ist noch weit entfernt. So lässt sich die Zwischenbilanz der Journalistinneninitiative Pro Quote zusammenfassen, die seit 2012 für einen Frauenanteil in Führungspositionen von 30 Prozent in den Redaktionen deutscher Leitmedien kämpfen. Bis 2017 soll das Ziel erreicht sein. Aktuell erfüllt nur die Zeit mit 39 Prozent die Minimalforderung des Vereins und das obwohl seit März 2012 mindestens 87 Medienfrauen in der Branche aufgestiegen sind, 43 von ihnen bis in die Chefredaktionen beziehungsweise Programmleitungen. » weiterlesen

Zur Archivsuche