HORIZONT.NET HORIZONTJobs

Trends

13. April 2012

Mobile.de sucht Kreatividee für sein Employer Branding

Mobile.de will kreative Internetnutzer motivieren, eine Kampagnenidee für das Employer Branding das Unternehmen mit Sitz in Dreilinden bei Berlin zu entwickeln. Der interaktive Fahrzeugmarktplatz hat dazu unter dem an die aktuelle Markenkampagne angelehnten Label "Your next Job" einen Kreativwettbewerb auf der Plattform Jovoto.com ausgeschrieben, der noch bis Ende April läuft. Interessenten sind aufgerufen, ein Konzept zu entwickeln, das hilft Mobile.de als Top-Arbeitgeber im E-Commerce-Bereich zu positionieren.

Die besondere Herausforderung bestehe darin, Maßnahmen zu entwickeln, die einen Kommunikationsanlass liefern, so das Unternehmen. Es wird keine klassische Personal-Kampagne mit HR-Image und -Stellenanzeigen, ebenfalls keine klassischen Marketing-Aktionen (wie Promotions) gesucht, sondern PR-wirksame Kommunikationsmaßnahmen und Ideen wie beispielsweise klassische PR-Ideen (hier ist großartiges Storytelling und Agenda-Setting gefragt), PR-Stunts und Guerilla-Maßnahmen (die wiederum entsprechende PR-Storys generieren) und Events.

Mobile.de hat auf Jovoto ein detailliertes Briefing eingestellt, das Informationen zu Ziel, Zielgruppe und Kunden enthält. Außerdem ist dort auch zu sehen, wie die Sieger des Wettbewerbs entlohnt werden sollen: Die von einer Jury ausgedeuteten besten Ideen werden mit Beträgen von 2000 bis 250 Euro belohnt, die größere Summe gibt’s für Platz 1, die niedrigere für die Plätze 10 bis 14. Insgesamt ist ein Budget von 10.000 Euro ausgeschrieben. Für eine verkaufte Idee winken zudem 3500 Euro. Der Jury gehört neben drei Unternehmensvertretern auch Mirko Kaminski an, Chef der betreuenden PR-Agentur.

Wer eine Idee bei Jovoto einreicht, muss nicht nur mit dem Votum der Jury, sondern auch mit dem der Nutzer leben. Sie haben die Möglichkeit, sich alle bislang eingereichen Arbeiten anzuschauen, eine Bewerbung abzugeben und mit dem Macher des Konzept zu diskutieren. Bisher sind rund 20 Arbeiten zu finden. ems


Weitere Nachrichten aus Trends


 

Career News

HTML Text


HORIZONT Print & iPad


Pong

Seite1Klein3014.jpg
HORIZONT 30/2014 vom 24.07.2014
Die Macht der Mutter: Group M - Protegiert der Marktführer seine Tochter Plista mit Druck und fragwürdigen Argumenten?



Pong Zum Inhalt
Infos zum HORIZONT-Abo
Infos zu HORIZONT for iPad
HORIZONT for iPad herunterladen
HORIZONT E-Paper