HORIZONT.NET HORIZONTJobs

Unternehmen

22. April 2014

Umfassende Allianz: „Cicero“ erobert das Rheinland

„Cicero“ erobert das Rheinland

In dieser Woche feiert „Cicero“ sein zehnjähriges Bestehen. Zum Jubiläum präsentiert das Monatsmagazin aus dem Hause Ringier eine strategische Partnerschaft – mit der „Rheinischen Post“ in Düsseldorf. » weiterlesen

17. April 2014

"Fitness & Yoga": RTL startet Smart-TV-Channel zum Thema Fitness

RTL startet Smart-TV-Channel zum Thema Fitness

Die Mediengruppe RTL Deutschland baut ihr Web-TV-Angebot weiter aus. Der Fitness-Channel Fitness & Yoga bietet zum Start rund 200 Programmstunden und ist über internetfähige Smart-TVs empfangbar. » weiterlesen

17. April 2014

Kampagne: Christian Ulmen und Collien frotzeln sich für Sky

Christian Ulmen und Collien frotzeln sich für Sky

Sky setzt seine Kampagne für den Streamingdienst Sky Go mit zwei weiteren Spots fort. Während bislang die Fußballgrößen Franz Beckenbauer und Jürgen Klopp in erster Linie Sportfans von dem Angebot überzeugen sollten, zielen die beiden neuen Spots mit Collien Ulmen-Fernandes und ihrem Mann Christian Ulmen auf Film -und Serienfans ab. » weiterlesen

17. April 2014

Jubiläums-Spot: Magnum feiert seinen Klassiker

Magnum feiert seinen Klassiker

Magnum wird 25. Zum Jubiläum der Langnese-Marke lässt es Unilever ordentlich krachen. Im Zentrum der Kampagne stehen der Klassiker sowie das neue Magnum Silver. Im ersten von zwei TV-Spots ist die dominierende Farbe allerdings Gold. Die Agentur Lola Madrid entwickelte eine Hommage an das Classic und eine kleine musikalische Reminiszenz an sich selbst. » weiterlesen

17. April 2014

Internet Facts: Huffington Post debütiert mit 1,33 Millionen Usern

Huffington Post debütiert mit 1,33 Millionen Usern

Wenige Tage nach ihrem IVW-Debüt feiert die Huffington Post nun auch ihren Einstand bei den Internet Facts. Hier erreicht das Portal im Februar 1,33 Millionen Unique User und Platz 23 unter den deutschen Nachrichtenportalen. An der Spitze konnte Focus Online Platz 2 hinter Bild.de und vor dem direkten Rivalen Spiegel Online behaupten. » weiterlesen

17. April 2014

F. Scott Woods im Interview: "Facebook ist keine Spielwiese mehr"

"Facebook ist keine Spielwiese mehr"

In den vergangenen Wochen war der Social-Media-Marktführer Facebook Zentrum einer breiten Branchendebatte. Der Vorwurf stand im Raum, dass der Digitalriese seine organische Reichweite künstlich drücke, um mehr zahlende Werbekunden zu gewinnen. Im Exklusiv-Interview mit HORIZONT nimmt Deutschland-Chef F. Scott Woods zu den Vorwürfen Stellung und rechnet mit den alten Klischees im Social Marketing ab. Sein Credo: "Die neue Social-Welt hat sich hier vielleicht in Teilen festgefahren." » weiterlesen

16. April 2014

Nielsen-Statistik: Unternehmen erhöhen leicht den Werbedruck

Unternehmen erhöhen leicht den Werbedruck

Das erste Quartal des Werbejahrs 2014 endet positiv. Mit 6,3 Milliarden Euro brutto haben die Unternehmen in Deutschland den Werbedruck gegenüber dem Vorjahr um 2,9 Prozent erhöht. Das haben die Marktforscher von Nielsen errechnet. Werbestärkstes Unternehmen ist einmal mehr Procter & Gamble. » weiterlesen

16. April 2014

Wirkstoff TV: Disneymedia+ und AGTT treten der Gattungsinitiative bei

Disneymedia+ und AGTT treten der Gattungsinitiative bei

Zuwachs für Wirkstoff TV: Der Vermarkter Disneymedia+ und die österreichische Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT) sind der Gattungsinitiave als neue Partner beigetreten. Außerdem hat Wirkstoff TV seine Website überarbeitet und inhaltlich erweitert. » weiterlesen

16. April 2014

Crowdsourcing: Paulaner sucht Fan-Ideen für neuen TV-Spot

Paulaner sucht Fan-Ideen für neuen TV-Spot

Paulaner-Testimonial Max dürfte hierzulande sicher zu den bekanntesten Biertisch-Philosophen gehören: Unzählige Male schon hat das bayerische Original in den Werbespots des Unternehmens seine Sicht auf die Welt dargelegt. Nun möchte die Münchener Brauerei allerdings wissen, was eigentlich ihre Fans zu erzählen haben. Und so sucht Paulaner via TV und Facebook-Aktion derzeit nach "G'schichten aus dem Paulanergarten". Die beste Idee wird von der verantwortlichen Werbeagentur Thjnk anschließend in einem neuen TV-Spot umgesetzt. » weiterlesen

16. April 2014

Journalismus für das Tablet: Welt-Gruppe experimentiert mit neuem Erzählformat

Welt-Gruppe experimentiert mit neuem Erzählformat

Fokus aufs Lesen: Mit dem neuen digitalen Erzählformat "Epos" konzentriert sich die Welt-Gruppe auf große Geschichten und Themen und bereitet diese für das iPad auf. Die erste Ausgabe, die umgerechnet mehr als 200 Buchseiten Text sowie mehrere hundert optische Elemente enthält, befasst sich mit dem 1. Weltkrieg. » weiterlesen

Zur Archivsuche