HORIZONT.NET HORIZONTJobs

Unternehmen

28. Juli 2014

Virtuelles Marken-Event: 5 Gum und BBDO Düsseldorf stimulieren alle Sinne

5 Gum und BBDO Düsseldorf stimulieren alle Sinne

Der Kaugummihersteller Wrigley begleitet den Relaunch seiner Marke 5 Gum am kommenden Wochenende mit einer ungewöhnlichen Marketingaktion. Um das Markenversprechen "5 Gum stimuliert die Sinne" zu erfülllen, öffnet sich in Berlin eine neue Welt in einem speziell dafür konstruierten Raum. Verantwortet wird die Kampagne von BBDO Düsseldorf. » weiterlesen

28. Juli 2014

Nach Ekel-Skandal: Burger King macht die Küchentüren auf

Burger King macht die Küchentüren auf

Der Skandal um die hygienischen Bedingungen bei einem der größten Franchisenehmer ist zwar mittlerweile etwas in Vergessenheit geraten, aber Burger King arbeitet weiter mit Hochdruck an der Wiederherstellung des zerstörten Vertrauens. Vom 15. bis 17. August sollen sich die Gäste an den Tagen der offenen Küche persönlich von den hohen hygienischen Maßstäben der Restaurantkette überzeugen können. » weiterlesen

28. Juli 2014

"19 Prozent auf Alles": Media-Markt trommelt auf allen Kanälen für Rabatt-Aktion

Media-Markt trommelt auf allen Kanälen für Rabatt-Aktion

In vielen Bundesländern beginnen heute die Sommerferien. Doch bevor sich die Deutschen auf der Autobahn gen Süden verabschieden, sollen sie noch ordentlich Geld bei Media-Markt lassen. Das jedenfalls ist das Ziel der Rabattaktion, die der Ingolstädter Elektronikriese derzeit auf allen Kanälen bewirbt. » weiterlesen

28. Juli 2014

Übernahme geplatzt: Medienhaus Lensing verzichtet auf Dortmunder Lokalausgaben von "WAZ" und "WR"

Medienhaus Lensing verzichtet auf Dortmunder Lokalausgaben von "WAZ" und "WR"

Das Medienhaus Lensing wird nicht wie im letzten Oktober angekündigt sieben Lokalausgaben der "Westfälischen Rundschau" ("WR") und der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" ("WAZ") im Raum Dortmund von der Funke Mediengruppe übernehmen. Wie das Bundeskartellamt mitteilt, hat Lensing die entsprechende Anmeldung des Vorhabens zurückgenommen. Zuvor hatte das Bundeskartellamt angekündigt, den Erwerb zu untersagen, da er zu einer Monopolstellung auf dem Leser- und Anzeigenmarkt führe. » weiterlesen

28. Juli 2014

"Spiegel": Ressortleiter-Offensive gegen Chefredakteur Wolfgang Büchner

Ressortleiter-Offensive gegen Chefredakteur Wolfgang Büchner

Sommerzoff statt Urlaubsfrieden: Die redaktionsinterne Opposition gegen "Spiegel"- und Spiegel-Online-Chefredakteur Wolfgang Büchner wird zwar kaum breiter - aber organisierter und lautstärker. So haben nach HORIZONT-Informationen die mächtigen Ressortleiter in einem Geheimtreffen mit Geschäftsführer Ove Saffe ihre Zweifel an einer weiteren Zusammenarbeit mit Büchner angemeldet. Um was geht es? Und wie geht es wohl aus?

» weiterlesen

28. Juli 2014

Group M: Hilft der Agenturriese seiner Tochter Plista mit fragwürdigen Argumenten?

Hilft der Agenturriese seiner Tochter Plista mit fragwürdigen Argumenten?

Ein leidiges Thema gewinnt in diesen Wochen neue Brisanz: Die Marktmacht der auch in Deutschland mit Abstand größten Mediaagenturgruppe Group M und der Druck, den die Tochterfirma der weltweit größten Werbeholding WPP auf Vermarkter und Medien ausübt. Aktuell haben manche deutsche Vermarkter den Eindruck, dass Group M ihrem Neuerwerb Plista auf fragwürdige Art zu hohen Umsatzzuwächsen verhelfen will. Der Agenturriese widerspricht entschieden - doch einzelne interne Mails vermitteln einen anderen Eindruck.
» weiterlesen

25. Juli 2014

Geometry-Chefs: "Wir wollen niemanden wegboxen"

"Wir wollen niemanden wegboxen"

Vor gut einem Jahr hat WPP die Aktivierungs-Agentur Geometry Global gestartet. Sie entstand aus der Zusammenlegung von G2, Ogilvy Action und JWT Action. Darüber waren anfangs nicht alle der Beteiligten begeistert. Über die Entwicklung der Agentur in Deutschland hat HORIZONT mit den drei Chefs Stefan Knieß (CEO), Christian Mommertz (CCO) und Frank Wolfram (CTO) gesprochen. » weiterlesen

25. Juli 2014

Interpublic: Einstieg von Hedgefond treibt Verkaufsgerüchte

Einstieg von Hedgefond treibt Verkaufsgerüchte

Nach dem geplatzen Merger zwischen Omnicom und Publicis bahnt sich womöglich ein anderer Mega-Deal in der Agenturbranche an. Diesmal sind es Vorgänge um die US-Werbeholding Interpublic, die die Verkaufsgerüchte anheizen. Grund dafür ist der Einstieg des Finanzinvestors Elliott Management, der vor kurzem 6,7 Prozent der Anteile an Interpublic erworben hat » weiterlesen

25. Juli 2014

Sodastream-Erfolg: Henner Rinsche lässt die Werbeausgaben sprudeln

Henner Rinsche lässt die Werbeausgaben sprudeln

Erfolg lohnt sich. Henner Rinsche, bislang Geschäftsführer und Regional General Manager Deutschland, Österreich und Schweiz, ist künftig auch für Italien verantwortlich. Im ersten Halbjahr 2014 kletterte der Absatz von Wassersprudlern in der DACH-Region erneut um 78 Prozent. » weiterlesen

25. Juli 2014

Amazon: Hoher Quartalsverlust verärgert Anleger

Hoher Quartalsverlust verärgert Anleger

Amazon wächst, investiert und erfindet - auf Kosten des Konzernergebnisses. Für das 2. Quartal 2014 musste das Unternehmen einen Verlust von 126 Millionen Euro ausweisen. In der Konsequenz trennten sich viele Anleger von ihren Amazon-Aktien. » weiterlesen

Zur Archivsuche

Career News

HTML Text


HORIZONT Print & iPad


Pong

Seite1Klein3014.jpg
HORIZONT 30/2014 vom 24.07.2014
Die Macht der Mutter: Group M - Protegiert der Marktführer seine Tochter Plista mit Druck und fragwürdigen Argumenten?



Pong Zum Inhalt
Infos zum HORIZONT-Abo
Infos zu HORIZONT for iPad
HORIZONT for iPad herunterladen
HORIZONT E-Paper