HORIZONT Online

Unternehmen

29. August 2014

Halbjahresbilanz: Bertelsmann steigert Umsatz auf Sieben-Jahres-Hoch

Bertelsmann steigert Umsatz auf Sieben-Jahres-Hoch

Lichtblicke in Gütersloh: Bertelsmann konnte seinen Umsatz in 1. Halbjahr des Jahres auf den höchsten Wert seit sieben Jahren steigern. Zu dem kräftigen Umsatzwachstum trugen vor allem die Transaktionen der vergangenen Jahre bei, wie der Zusammenschluss von Penguin und Random House oder der vollständiger Erwerb des Musikrechteunternehmens BMG. Das Konzernergebnis brach dagegen unter anderem durch Wertberichtigungen ein. » weiterlesen

29. August 2014

Handelsblatt: Wirtschaftszeitung bewirbt Digitalpass mit TV-Werbekampagne

Wirtschaftszeitung bewirbt Digitalpass mit TV-Werbekampagne

Das "Handelsblatt" buhlt im TV um neue Abonnenten für sein Online-Bezahlangebot. Vom 1. bis zum 12. Oktober ist bei N24 ein Spot zu sehen, der mit der Botschaft "Gehirnvergrößerung durch lesen" neue Kunden für den Handelsblatt Digitalpass locken soll. » weiterlesen

29. August 2014

Beats by Dre: Apple-Übernahme sorgt für Interessenskonflikt bei R/GA

Apple-Übernahme sorgt für Interessenskonflikt bei R/GA

R/GA ist eine der heißesten US-Agenturen, wenn es um technologiezentrierte Werbung geht - man denke nur an die mit Preisen überhäufte Fuelband-Kampagne für Nike. Kein Wunder, dass die Agentur von CEO Bob Greenberg Kunden wie Samsung und Beats by Dre betreut. Gerade Letzterer bringt R/GA aber nun in einen Interessenskonflikt. » weiterlesen

28. August 2014

Revolution bei Ikea: Möbelhaus gibt lebenslange Rückgabegarantie

Möbelhaus gibt lebenslange Rückgabegarantie

Der neue Ikea-Katalog ist immer eine Nachricht wert - diesmal aber besonders. Im Kleingedruckten des Kataloges, der dieser Tage an 26,8 Millionen Haushalte versendet wird, steckt eine Revolution: Das schwedische Möbelhaus bietet künftig ein lebenslanges Rückgaberecht. Selbst gebrauchte Möbel können nach Jahren zurückgegeben werden. » weiterlesen

28. August 2014

Bauer: Familienverlag überholt G+J beim Umsatz / Prognose leicht verfehlt

Familienverlag überholt G+J beim Umsatz / Prognose leicht verfehlt

Knapp darunter, doch trotzdem viel: Die Bauer Media Group hat ihre Umsatzprognose für 2013 leicht verfehlt. Im vergangenen Jahr hat der Großverlag seine weltweiten Erlöse gegenüber 2012 um 9 Prozent auf 2,3 Milliarden Euro gesteigert, melden die Hamburger an diesem Donnerstag. Ende vergangenen Jahres hatte Bauer für 2013 noch knapp 2,4 Milliarden Euro erwartet; das wäre ein Plus von fast 11 Prozent gewesen. Nicht geändert hat sich der Grund für das Wachstum.

» weiterlesen

28. August 2014

Neue Struktur: Tomorrow Focus will Umsatz im Portalgeschäft verdoppeln

Tomorrow Focus will Umsatz im Portalgeschäft verdoppeln

Tomorrow Focus stellt sein Publishing-Geschäft neu auf. Sämtliche redaktionellen Portale werden in der neu gegründeten Tomorrow Focus News+ GmbH gebündelt. Damit sollen die Voraussetzungen für weiteres Wachstum geschaffen werden. Erklärtes Ziel ist es, "Deutschlands führender Digital-Publisher für das soziale und mobile Zeitalter" er werden und den Umsatz bis 2018 mindestens zu verdoppeln. » weiterlesen

28. August 2014

Havas PR: Marco Wedemann kommt als neuer CEO

Marco Wedemann kommt als neuer CEO

Die Agentur Havas PR hat einen neuen CEO gefunden. Nachfolger des zum Spielautomatenhersteller Gauselmann wechselnden Lars Cords wird Marco Wedemann. Der 42-Jährige tritt seinen Job Anfang Oktober an. Neben der Verantwortung für die PR-Agentur erhält Wedemann auch einen Posten als Chief Content Officer von Havas Worldwide. » weiterlesen

28. August 2014

McCann: Neue Struktur für die Werbeagentur - Düsseldorf wird Hauptsitz

Neue Struktur für die Werbeagentur - Düsseldorf wird Hauptsitz

Die Werbegentur McCann-Erickson stellt sich neu auf. Ab sofort tritt die Interpublic-Tochter in Deutschland nur noch mit einer GmbH auf. Diese hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf, die bislang eigenständige Niederlassung in Berlin agiert als Zweigstelle. » weiterlesen

28. August 2014

Twitter: Kurznachrichtendienst eröffnet Büro in Hamburg

Kurznachrichtendienst eröffnet Büro in Hamburg

Twitter hat in Hamburg einen zweiten Deutschland-Standort eingerichtet. Dies bestätigte der neue Deutschland-Chef Thomas de Buhr gegenüber der "Zeit". Von der Hansestadt aus will de Buhr vor allem die Vermarktungsaktivitäten von Twitter vorantreiben. Das Büro in Berlin soll erhalten bleiben. » weiterlesen

28. August 2014

Food-Etat: Scholz & Friends nimmt Y&R den Kunden Erasco ab

Scholz & Friends nimmt Y&R den Kunden Erasco ab

Die Hamburger Agentur Scholz & Friends meldet einen neuen Kunden. Ab sofort wird ein Team um Geschäftsführer Joachim Stürken für die Marke Erasco aktiv. Für den Hersteller von Suppen und Eintöpfen entwickelt die WPP-Tochter eine neue TV-Kampagne. » weiterlesen

Zur Archivsuche

Career News

Die aktuellsten News rund um Job und Karriere in Marketing, Werbung und Medien.

Jetzt bestellen:



Highlights aus Horizont

HORIZONT Print & iPad


Pong

Seite_1_klein.jpg
HORIZONT 35/2014 vom 28.08.2014
Alles neu macht der Neue: "Stern" und "Focus" suchen ihr Heil im Chefwechsel - und der "Spiegel"?



Pong Zum Inhalt
Infos zum HORIZONT-Abo
Infos zu HORIZONT for iPad
HORIZONT for iPad herunterladen
HORIZONT E-Paper