HORIZONT.NET HORIZONTJobs

Unternehmen

22. Juli 2014

Spot-Premiere: Freiheitsgefühl im Caravan / EP Communication löst Scholz & Friends als Etathalter ab

Freiheitsgefühl im Caravan / EP Communication löst Scholz & Friends als Etathalter ab

Pünktlich zum Beginn der Hauptreisezeit macht die Caravaning Informationsgesellschaft Lust auf Ferien im Wohnmobil. Der bisherige Agenturpartner Scholz & Friends in Düsseldorf kam bei der aktuellen Imagekampagne allerdings nicht zum Zug: Der jüngste Auftritt stammt von der EP Communication in Köln, die bereits seit acht Jahren mit der Caravaning Informationsgesellschaft zusammenarbeitet - bislang allerdings hauptsächlich in den Bereichen Event und PR. » weiterlesen

22. Juli 2014

Yahoo: Flurry-Kauf soll Geschäft mit mobiler Werbung ankurbeln

Flurry-Kauf soll Geschäft mit mobiler Werbung ankurbeln

Yahoo reagiert auf die Talfahrt seiner Werbeumsätze und akquiriert Flurry, ein Unternehmen, das sich auf die Auswertung von App-Daten zu Marketingzwecken spezialisiert hat. Laut Yahoo greift Flurry auf App-Aktivitäten von 1,4 Milliarden Endgeräten zurück. Die daraus gewonnenen Insights sollen es Anzeigenkunden ermöglichen, ihre Zielgruppen besser zu erreichen. » weiterlesen

22. Juli 2014

Publicis: CEO Maurice Lévy ist unzufrieden mit dem 1. Halbjahr

CEO Maurice Lévy ist unzufrieden mit dem 1. Halbjahr

Die französische Publicis-Gruppe schwächelt. Die drittgrößte Werbeholding der Welt verzeichnet im 2. Quartal nur noch ein Umsatzplus von 0,5 Prozent. Damit ergibt sich für die ersten sechs Monate ein Zuwachs von insgesamt 1,8 Prozent auf 3,36 Milliarden Euro. Konzernchef Maurice Lévy zeigt sich wenig erfreut über die aktuelle Entwicklung. » weiterlesen

22. Juli 2014

Recma-Report: Group M und Mediacom bleiben die Nummer 1 im Mediageschäft

Group M und Mediacom bleiben die Nummer 1 im Mediageschäft

Die Düsseldorfer Mediaagentur Mediacom führt das aktuelle Billing-Ranking des deutschen Recma-Reports an. Ihr Mutterkonzern WPP ist wiederum die größte Mediaagentur-Holding der Welt. Nach dem geplatzten Merger der beiden Agenturgruppen Omnicom und Publicis bleibt damit alles wie gehabt. » weiterlesen

22. Juli 2014

Weniger Werbung in Deutschland: Wie sich Zalando schwarz spart

Wie sich Zalando schwarz spart

Jahrelang hat Zalando immer wieder Verluste eingefahren. Jetzt meldet der Onlinehändler nicht nur ein profitables 2. Quartal. Auch für das Gesamtjahr 2014 peilt das Berliner Unternehmen nach eigenen Angaben den Breakeven an. Falls es dazu kommen sollte, dann hat das nicht zuletzt auch mit den massiven Kürzungen der Werbespendings in Deutschland zu tun. » weiterlesen

21. Juli 2014

GPRA: Faktenkontor wird 34. Mitglied

Faktenkontor wird 34. Mitglied

Die Gesellschaft der PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA) meldet mit Faktenkontor ein weiteres neues Mitglied in diesem Jahr. Die Hamburger PR-Strategen sind die 34. Agentur, die sich der GPRA anschließt. » weiterlesen

21. Juli 2014

Weil wir alle Weltmeister sind: Coca-Cola bringt den Pokal auf die Dose

Coca-Cola bringt den Pokal auf die Dose

Fifa-Sponsor Coca-Cola krönt seine Dosenaktion zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014. Nach der Sonderedition mit den Vornamen und Unterschriften von 24 Nationalspielern auf den Dosen bringt der Berliner Getränkekonzern nun die Weltmeister-Dose in den Handel. » weiterlesen

21. Juli 2014

Rebranding: Airbnbs ambitionierte neue Corporate Identity erntet Spott und Kritik

Airbnbs ambitionierte neue Corporate Identity erntet Spott und Kritik

Es sollte der ganz große Wurf sein: Mit seinem neuen Logo "Belo" wollte das Zimmervermietungsportal AirBnB nicht nur die eigene Corporate Identity fit für die nächste Wachstumsphase machen, sondern auch das Thema Zugehörigkeit in einer globalisierten Welt mit der eigenen Marke besetzen. Herausgekommen ist allerdings vor allem Spott aus der Design-Community. » weiterlesen

21. Juli 2014

UDG: Digitalagenturgruppe kauft zu

Digitalagenturgruppe kauft zu

Die Agenturgruppe UDG verstärkt ihr Angebot im Digitalbereich. Das Unternehmen kauft den E-Commerce-Dienstleister Edoras in Karlsruhe. Die Firma beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist auf "Hybris-Lösungen", eine Software von SAP, spezialisiert. Mit der Übernahme von Edoras ist UDG nunmehr an elf Standorten in Deutschland vertreten. Zum Kaufpreis machen die Beteiligten keine Angaben. » weiterlesen

21. Juli 2014

Bilanz: Serviceplan legt weiter zu - vor allem im Ausland

Serviceplan legt weiter zu - vor allem im Ausland

Die Serviceplan-Gruppe freut sich über ein weiteres Rekordjahr. Deutschlands größter inhabergeführter Kommunikationsdienstleister hat den Honorarumsatz im Ende Juni abgelaufenen Geschäftsjahr 2013/14 um 16 Prozent auf 252 Millionen Euro gesteigert. Auch die Zahl der Mitarbeiter erhöhte sich weiter und liegt aktuell bei 1900. » weiterlesen

Zur Archivsuche

Career News

HTML Text


HORIZONT Print & iPad


Pong

Seite1Klein3014.jpg
HORIZONT 30/2014 vom 24.07.2014
Die Macht der Mutter: Group M - Protegiert der Marktführer seine Tochter Plista mit Druck und fragwürdigen Argumenten?



Pong Zum Inhalt
Infos zum HORIZONT-Abo
Infos zu HORIZONT for iPad
HORIZONT for iPad herunterladen
HORIZONT E-Paper