HORIZONT.NET HORIZONTJobs

Unternehmen

10. April 2014

Erfolg im rosa Tutu: Wie die Telekom mit Storytelling die Marke stärkt

Wie die Telekom mit Storytelling die Marke stärkt

Wäre das Balletröckchen magenta - die Story wäre perfekt gewesen. Aber so ist das eben mit realen Geschichten: sie lassen sich nicht einfärben. Bob Careys Röckchen ist rosa und die Geschichte der Telekom trotzdem gut. In einer Zeit, in der Marken nach Content gieren, schreibt die Telekom mit ihrem Storytelling eine erneute Erfolgsgeschichte. » weiterlesen

10. April 2014

"Don't Risk Dudeness": Veet löst mit haarigem Werbespot Sexismus-Shitstorm aus

Veet löst mit haarigem Werbespot Sexismus-Shitstorm aus

Irgendwie hat man als Zuseher das Gefühl, dieser Spot kommt eine Woche zu spät - und hätte viel besser als Aprilscherz hergehalten. Die Kosmetikmarke Veet hat in den USA einen Spot gelauncht, der nach nur wenigen Minuten einen Sexismus-Shitstorm auf Facebook und Twitter nach sich zog. In "Don't Risk Dudeness" wird eine Frau in Unterwäsche von einem bärtigen und überhaupt ziemlich haarigen Mann gespielt. Die Botschaft: Frauen, die sich nicht jeden Tag ihre Beine rasieren, verlieren ihre Weiblichkeit. » weiterlesen

10. April 2014

Plakadiva 2014: Mehrfach-Gold für Mindshare, Kinetic und Heimat

Mehrfach-Gold für Mindshare, Kinetic und Heimat

„Die Minions erobern Deutschland in 3D“ – und Mindshare, Kinetic und The White Elephant holen doppeltes Gold bei der Plakadiva 2014. Die Arbeit der Agenturen beeindruckte nicht nur in der Kategorie Mediastrategie, sie überzeugte auch das Publikum beim Wettbewerb des Fachverbandes Außenwerbung (FAW), das in diesem Jahr erstmals online seinen Sieger im Bereich Kreation wählen konnte. » weiterlesen

10. April 2014

Spot-Premiere: Warsteiner will mit authentischen Charakteren und emotionalen Bildern punkten

Warsteiner will mit authentischen Charakteren und emotionalen Bildern punkten

Wie bereits angekündigt startet heute der TV- und Kinospot von Warsteiner zur Primetime auf allen großen Privatsendern. HORIZONT.NET zeigt den Film vorab: In der von Amsterdam Worldwide konzipierten Kampagne sind authentische Charaktere zu sehen, die im Leben einen individuellen Weg gehen und jeden Moment auskosten. Der Claim "Mach das einzig Wahre" unterstreicht diese Positionierung. » weiterlesen

10. April 2014

"Zeit für Helden": RTL 2 wagt sich wieder an politisches Format

RTL 2 wagt sich wieder an politisches Format

RTL 2 arbeitet an einer Doku-Reihe, in der sich alles um die Zivilcourage der Deutschen drehen soll. In "Zeit für Helden - Und was machst Du so?" dreht RTL 2 mit versteckter Kamera. Dabei geraten Passanten in von Schauspielern gestellte Situationen, in denen Zivilcourage gefragt ist. » weiterlesen

10. April 2014

Vollzug: André Kemper gründet mit Commarco Agentur für Opel

André Kemper gründet mit Commarco Agentur für Opel

Seit dem vorigen Jahr wurde an dem Modell gebastelt, jetzt ist alles in trockenen Tüchern. André Kemper startet unter dem Dach der Commarco-Holding eine Agentur für den Autobauer Opel. An der neuen Einheit hält die WPP-Tochter 80 Prozent der Anteile, der Rest liegt bei Kemper. Der Kreative agiert zusammen mit Christian Tiedemann, Co-CEO von Commarco, auch als Geschäftsführer. » weiterlesen

9. April 2014

Nach nur sechs Monaten: Weka stellt "Internet Magazin" ein

Weka stellt "Internet Magazin" ein

Weka Media Publishing stellt das "Internet Magazin" nach nur sechs Monaten wieder ein. Man sehe für das Magazin am Kiosk keine Perspektive, teilt der Verlag zur Begründung mit. Die Zeitschrift mit dem Untertitel "Das Magazin der digitalen Wirtschaft" war im November erstmals erschienen. Als Editor at Large des Magazins fungierte der Journalist und Berater Thomas Knüwer. » weiterlesen

9. April 2014

Programmie startet Kampagne: "TV Spielfilm" zeigt's allen

"TV Spielfilm" zeigt's allen

Unter dem Motto "Wir zeigen's Euch" startet "TV Spielfilm" eine umfangreiche Kampagne. An Selbstbewusstsein läßt es die Programmzeitschrift aus dem Hause Burda dabei nicht fehlen. Ziel ist es, die Relevanz der Marke für TV-Inhalte herauszustellen. » weiterlesen

9. April 2014

Twitter macht es offiziell: Neue Profilseiten kommen

Neue Profilseiten kommen

Twitter unterzieht die Nutzerprofile einem Redesign - und wie bereits im Februar durchgesickert war, erinnern diese stark an die bei der Konkurrenz-Plattform Facebook. Nutzer werden derzeit nach dem Login bei dem Kurznachrichtendienst dazu eingeladen, sich die neuen Profil-Seiten anzusehen und gegebenenfalls gleich einzurichten. » weiterlesen

9. April 2014

Content Marketing: WPP baut neue Agentur für L'Oréal auf

WPP baut neue Agentur für L'Oréal auf

Die WPP-Holding baut ihr Geschäft mit dem Kostemtikkonzern L'Oréal aus. Nach einem Pitch erhält die Gruppe den Auftrag, eine kundenexklusive Einheit für Content Marketing aufzubauen. Die Federführung liegt bei Ogilvy und deren Deutschland-Chef Thomas Strerath sowie Chairman Ulrich Tillmanns. Ziel ist es, die Verbraucher mit eigenen Inhalten anzusprechen. » weiterlesen

Zur Archivsuche