HORIZONT.NET HORIZONTJobs

Unternehmen

28. Juni 2012

Guter Start: RTL Nitro erreicht im Mai einen Marktanteil von 0,5 Prozent

Seit dem 1. April ist der Free-TV-Sender on Air

Seit dem 1. April ist der Free-TV-Sender on Air


Erfolgreicher Start für RTL Nitro: Der neue Free-TV-Sender von RTL Deutschland holte bereits im Startmonat April einen Marktanteil von 0,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Mai lag die Quote bereits bei 0,5 Prozent. Ab Juli sollen die Einschaltquoten nun täglich ausgewiesen werden.


Der bislang höchste Tagesmarktanteil wurde am 8. Mai erreicht: Hier kam RTL Nitro auf eine Quote von 1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Besonders beliebt ist die Kultserie "Knight Rider", die in der Spitze einen Marktanteil von 5 Prozent erreicht. Und auch die Spielfilme tragen zur positiven Entwicklung zu: Hier liegen die Marktanteile bei bis zu 1,7 Prozent.

Zum Vergleich: Sixx, der jüngste Sender aus dem Hause Pro Sieben Sat 1, startete im Mai 2010 und kam im Mai auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Gegensatz zu Sixx, der sich an weibliche Zuschauer richtet, ist RTL Nitro eher als Männersender positioniert. Im Programm: US-Sitcoms, Spielfilme und Krimiserien. Der Sender ist am 1. April gestartet und bislang nur digital über Satellit, Kabel und IPTV zu empfangen. sw


Weitere Nachrichten aus Unternehmen


Career News

HTML Text


HORIZONT Print & iPad


Pong

Seite1Klein3114.jpg
HORIZONT 31/2014 vom 31.07.2014
Facebook macht mobile: US-Internetriesen dominieren den digitalen Werbemarkt immer stärker. Jetzt kommt auch noch Amazon



Pong Zum Inhalt
Infos zum HORIZONT-Abo
Infos zu HORIZONT for iPad
HORIZONT for iPad herunterladen
HORIZONT E-Paper