HORIZONT.NET HORIZONTJobs

Young Business

24. Juli 2014

Ausschreibung läuft: HORIZONT-Stiftung fördert Nachwuchs aus Marketing, Werbung und Medien

HORIZONT-Stiftung fördert Nachwuchs aus Marketing, Werbung und Medien

Die HORIZONT-Stiftung des Deutschen Fachverlags (dfv) in Frankfurt schreibt für 2015 Förderpreise und Stipendien bis zu einer Gesamthöhe von 15.000 Euro aus. Die Bewerbungsfrist endet am 15. September. » weiterlesen

23. Juli 2014

Traineeprogramm: BBDO nimmt High Potentials ins Visier

BBDO nimmt High Potentials ins Visier

Die Düsseldorfer BBDO Group startet ein Traineeprogramm, an dem sich verschiedene Agenturen aus dem Netzwerk national und international beteiligen. ZIel ist es, High Potentials zugewinnen und zu binden. » weiterlesen

21. Juli 2014

Wettbewerb: Gründer-Garage sucht Talente und ihre Ideen

Gründer-Garage sucht Talente und ihre Ideen

Google, Allianz Digital Accelerator, 3M, Volkswagen, Stiftung Entrepreneurship und Factory sowie weitere Partner haben in Berlin die Gründer-Garage 2014 gestartet. Ziel der Initiative ist es, kreative und erfolgversprechende Geschäftsideen aus allen Bereichen der Gesellschaft zu finden und die Ideengeber bei der Umsetzung zu unterstützen und für die Unternehmen natürlich, einen Zugang zu den Talenten zu erhalten, die sich beteiligen. » weiterlesen

18. Juli 2014

Einreichungsphase: Scoopcamp Hackathon sucht Ideen für neues Storytelling

Scoopcamp Hackathon sucht Ideen für neues Storytelling

„Neue Ideen für digitale Medien“ ist das Motto des diesjährigen Scoopcamp Hackathons, bei dem die Initiatoren gemeinsam mit den Teilnehmern auf die Suche nach Ideen für das Storytelling der Zukunft gehen wollen. » weiterlesen

17. Juli 2014

Talent Day Medien + IT: Unternehmen der Hamburger Kommunikationsbranche stellen sich vor

Unternehmen der Hamburger Kommunikationsbranche stellen sich vor

Zum 6. Mal organisiert die Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung (KWB) den Talent Day Medien + IT, um Schüler mit Firmen der Kommunikationsbranche zusammenzubringen. » weiterlesen

16. Juli 2014

Guerilla-Aktion: Careerloft feiert auf der Fanmeile

Careerloft feiert auf der Fanmeile

Das war doch mal ein netter Job für einen Praktikanten: Philipp Preißer, sogenannter Loftikant bei Careerloft musste am gestrigen Dienstag auf die Fanmeile in Berlin. Seine Aufgabe: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft feiern und gleichzeitig für Aufmerksamkeit für seinen Arbeitgeber sorgen. » weiterlesen

11. Juli 2014

Umsetzung: Young-Lions-Riesenposter für "Pfand gehört daneben" hängt

Young-Lions-Riesenposter für "Pfand gehört daneben" hängt

Mit dem Entwurf für das Riesenposter für die Initative "Pfand gehört daneben" haben Pia Mader und Oliver Tiersch ein Ticket für den Young-Lions-Wettbewerb in Cannes gewonnen. Jetzt wurde ihre Idee umgesetzt und in Hamburg als 10x10 Meter großes Riesenposter Realität. Dabei ging es laut zu. » weiterlesen

11. Juli 2014

Nachwuchsförderung: DAPR schreibt Stipendien für berufsbegleitendes Masterstudium aus

DAPR schreibt Stipendien für berufsbegleitendes Masterstudium aus

PR-Nachwuchskräfte aus Unternehmen, Agenturen und Non-Profit-Organisationen, die den nächsten Karriereschritt gehen wollen, können sich ab sofort um ein Stipendium der Deutschen Akademie für Public Relations (DAPR) bewerben. Die DAPR schreibt zwei Teilstipendien für ihre berufsbegleitenden Master-Lehrgänge in Düsseldorf aus. » weiterlesen

9. Juli 2014

Agenturnachwuchs: Konzept für die "Kleiderei" überzeugt Junge-Wölfe-Jury

Konzept für die "Kleiderei" überzeugt Junge-Wölfe-Jury

Mit einem Kommunikationskonzept für die "Kleiderei" haben sich Jana Hameister, Elisa Rübke, Lisanne Utasch und Antje Wiedemann beim Hamburger Nachwuchswettbewerb "Junge Wölfe" durchgesetzt. » weiterlesen

9. Juli 2014

Gehalt: Arbeitgeber in der PR lassen sich die Loyalität ihrer Mitarbeiter offenbar nichts kosten

Arbeitgeber in der PR lassen sich die Loyalität ihrer Mitarbeiter offenbar nichts kosten

Sichtbare Erfolge, gute Führung und Ideenreichtum können Arbeitnehmern im Bereich Public Relations helfen, ihr Gehalt zu steigern. 40 Prozent der von News Aktuell und Faktenkontor befragten 536 Mitarbeiter in Pressestellen deutscher Unternehmen sind der Meinung, dass Erfolge vorzuweisen der beste Weg zu einem Top-Gehalt in der PR ist, jeweils 23 Prozent glauben, sie erzielen eine bessere Bezahlung, wenn sie Führungskompetenz beweisen beziehungsweise viele Ideen produzieren. » weiterlesen

Zur Archivsuche

Career News

HTML Text


HORIZONT Print & iPad


Pong

Seite1Klein3014.jpg
HORIZONT 30/2014 vom 24.07.2014
Die Macht der Mutter: Group M - Protegiert der Marktführer seine Tochter Plista mit Druck und fragwürdigen Argumenten?



Pong Zum Inhalt
Infos zum HORIZONT-Abo
Infos zu HORIZONT for iPad
HORIZONT for iPad herunterladen
HORIZONT E-Paper