HORIZONT.NET HORIZONTJobs

Young Business

7. März 2012

ADC New York startet seinen Nachwuchswettbewerb

Kreativer Nachwuchs unter 30 hat ab sofort wieder die Möglichkeit, seine Kräfte auf internationalem Parket zu messen. Der Art Directors lub in New York startet die Ausschreibung der 10. ADC Young Guns: Vom 13. März bis 8. Mai können die Junioren, die seit mindestens zwei Jahren Vollzeit oder als Freelancer kreativ arbeiten, ihre Arbeiten online einreichen.

Dabei soll es sich nicht um einzelne Spots oder Anzeigen, sondern um ein Portfolio handeln, das professionelle Arbeiten aber auch Stücke enthalten kann, die noch vor dem Jobeintritt angefertigt wurden. Die Arbeiten können aus insgesamt 20 Kategorien, darunter Grafikdesign, Werbung, Film, Animation und Copywriting aber auch Innenarchitektur, Modedesign und Packaging kommen.

Im vergangenen Jahr haben sich Talente aus 43 Ländern an dem Wettbewerb beteiligt. 59 Prozent stammten dabei aus den USA. De Einreichungsunterlagen stellt der ADC New York allerdings nicht nur auf English sondern unter anderem auch auf Deutsch, Niederländisch, Spanisch und Japanisch bereit. Die Einsendungen werden von einer Jury beurteilt, die aus ehemaligen Young-Guns-Gewinnern besteht, darunter die deutsche Illustratorin Sophia Martineck, die vor zwei Jahren gewonnen hatte. Sie suchen aus ihnen 50 Gewinner aus. ems


Weitere Nachrichten aus Young Business


Verwandte Themen