HORIZONT.NET HORIZONTJobs

Young Business

7. Dezember 2012

Deutsche Fachpresse bietet erneut Young Professionals' Media Academy an

Die in diesem Jahr gestartete Young Professionals' Media Academy der Deutschen Fachpresse geht von 31. Januar bis 2. Februar 2013 in Frankfurt in die zweite Runde. Das Fortbildungsangebot richtet sich an junge Talente der Fachmedienbranche. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen beschränkt. Auf dem Programm stehen Themen von B-to.B-Kommunikation über Crossmedia Sales bis hin zum Semantic Web. Diesmal liegt der Fokus stark auf digitale Themen sowie auf Innovationen in der Produktentwicklung. Als Referenten kommen vor allem Fachmedien-Geschäftsführer zum Einsatz, die ihre Verlagsstrategien vorstellen. Die Initiatoren hoffen zudem, dass der Nachwuchs das Training nutzt, um sein eigenes Netzwerk auszubauen. Deshalb haben sie auch für ein Abendprogramm gesorgt, zu dem unter anderem ein gemeinsames Dinner am Frankfurter Mediacampus sowie ein Besuch in der traditionellen Apfelweingaststätte "Zum Rad" gehören. Die Anmeldung ist hier möglich. ems


Weitere Nachrichten aus Young Business