HORIZONT Online

Young Business

21. Dezember 2012

Hellwache Idee bringt Damm & Bierbaum-Team den Sieg beim IMK Agency Day

Das Siegerteam  

Das Siegerteam

Ein Briefing, sechs Teams und Präsentationen, eine Jury, eine Gewinnermannschaft. Das sind die Zutaten des IMK Agency Day, den das Wiesbadener Aus- und Fortbildungsinstitut IMK mehrfach im Jahr durchführt, um seine Schützlinge unter möglichst realen Bedingungen auf die Probe zu stellen. Diesmal mussten die Berufsfachschüler und Studenten sich eine Plakatkampagne zur bundesweiten Einführung eines fiktiven Produkts, dem „Kaffee zum einatmen“ ausdenken. Betreut wurden sie dabei wie immer von verschiedenen Agenturen aus dem Rhein-Main-Gebiet, darunter Wunderman, Di Unternehmen und Damm & Bierbaum.

Bis 14 Uhr ist ab dem frühen Morgen Zeit, um die Präsentation vor allen Teilnehmern, Agenturvertretern und der Jury vorzubereiten. Einige wenige Folien, Plakatentwürfe und die eigene Performance stehen den Wettbewerbern zur Verfügung um die Juroren zu überzeugen. Vorstellen müssen die Nachwuchsstrategen und –werber neben einer so genannten SWOT-Analyse, die unter anderem Stärken, Schwächen und Potenzial des Produkts thematisiert, auch die kreative Umsetzung.

Mit einer temperamentvollen Präsentation und einer klaren, sauber umgesetzten Idee hat sich das Team mit dem Produkt „Kawumm“, das unter anderem mit dem Claim „Wach mal anders“ auf die Plakatwände geschickt werden soll, durchgesetzt. Betreut haben die Vertreter von der Frankfurter Agentur Damm & Bierbaum das Team. Sie haben schon Erfahrung mit dem IMK Agency Day und dem Gewinn der Siegerkrone: Bereits im vergangenen Jahr haben sie ihr Team so gut gecoacht, dass es zum Sieger erklärt wurde. ems


Weitere Nachrichten aus Young Business


 

Career News

Die aktuellsten News rund um Job und Karriere in Marketing, Werbung und Medien.

Jetzt bestellen:



Highlights aus Horizont

HORIZONT Print & iPad


Pong

Seite_1_klein.jpg
HORIZONT 35/2014 vom 28.08.2014
Alles neu macht der Neue: "Stern" und "Focus" suchen ihr Heil im Chefwechsel - und der "Spiegel"?



Pong Zum Inhalt
Infos zum HORIZONT-Abo
Infos zu HORIZONT for iPad
HORIZONT for iPad herunterladen
HORIZONT E-Paper