HORIZONT.NET HORIZONTJobs

Young Business

18. Januar 2013

MHMK Campus Berlin stellt sich vor

Die Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK) bietet Studieninteressierten in den kommenden Wochen mehrere Gelegenheiten, das Studienangebot am Campus Berlin kennenzulernen.

In der deutschen Hauptstadt hat die private Hochschule mit Hauptsitz in München unter anderem die Master-Studiengänge Medienmanagement (mit den Fachrichtungen Musikmanagement, Sport- und Event, PR und Kommunikation, Markenkommunikation und Werbung, Designmanagement und Digital Media Management), Media and Communication Management sowie Medien- und Kommunikationsdesign (Fachrichtung Mediendesign) und Journalismus (Fachrichtung Ressortjournalismus mit Sport, Kultur und Politik) im Portfolio. Diese stellt die MHMK unter anderem bei einem Bewerbertag am 15. Februar vor. Interessenten können an diesem Tag auch einen Eignungstest absolvieren und ihre Bewerbungsunterlagen abgeben. Ihre Bachelor-Studiengänge präsentiert die Hochachule am 20. Februar.

Abiturienten haben am zudem 18. Februar die Chance, sich bei einem Workshop für Medienmanagement – PR & Kommunikationsmanagement über den Einstieg in die Kommunikationsbranche zu informieren. Während des Workshops stellt ein Team der MHMK, darunter Jan Lies, Professor für Medienmanagement mit dem Lehrgebiet PR und Kommunikationsmanagement, auch konkrete Jobs in der Unternehmenskommunikation, Arbeitsfelder und Projekte sowie Einstiegsszenarien vor.

Für den noch orientierungslosen Nachwuchs gibt es im April einen zweitägigen Open Campus, der diejenigen adressiert, die zwar schon wissen, dass sie später mal irgendwas mit Medien machen wollen, aber noch nicht genau was. Am 3. und 4. April öffnen die unterschiedlichen Studiengänge deshalb ihre Türen mit einem für die Zielgruppe speziell zusammengestellten Programm. Um die Berührungsängste des jungen Publikums möglichst gering zu halten, sind auch Studenten anwesend, die bereit sind, Auskunft über ihre Erfahrungen zu geben. Auch Eltern und Freunde dürfen mitgebracht werden.

Nähere Informationen auch zu dem weiteren Standorten der Hochschule in München, Hamburg, Köln und Stuttgart gibt es unter www.mhmk.de. ems


Weitere Nachrichten aus Young Business


 

Career News

HTML Text


HORIZONT Print & iPad


Pong

Seite1Klein3014.jpg
HORIZONT 30/2014 vom 24.07.2014
Die Macht der Mutter: Group M - Protegiert der Marktführer seine Tochter Plista mit Druck und fragwürdigen Argumenten?



Pong Zum Inhalt
Infos zum HORIZONT-Abo
Infos zu HORIZONT for iPad
HORIZONT for iPad herunterladen
HORIZONT E-Paper