HORIZONT.NET HORIZONTJobs

Young Business

19. Juni 2012

Nachwuchswerber überzeugen beim Werbekongress

Beim diesjährigen Werbekongress vom 14. bis 16. Juni bot das Berliner Club Office 70 Studenten und Vertretern von sieben Agenturen für drei anstrengende Tage eine Heimat: Nach 48 Stunden Workshop zeigten die Nachwuchswerber, welche Ideen sie sich für den Verein Junge Helden, der das Thema Organspende bekannter machen will, ausgedacht haben. Der Nachwuchs und die Profis von 10hoch16, Dojo, Draft FCB, Fischer-Appelt, Jung von Matt, Startbahnwest und Zum goldenen Hirschen hatten damit Gelegenheit, sich sehr genau kennenzulernen. Vertiefen konnten die Studenten dies bei einem Speed-Dating und der Recruiting-Messe, die am Samstag parallel durchgeführt wurden.

Die Preise für das beste Gesamtkonzept und die beste Kreation holte sich das Team „Vaders“, das von der Agentur Dojo gecoacht wurde. Ebenfalls mit zwei Preisen ging die IN.D-Studentin Anika Zanter nach Hause: Sie wurde mit dem Publikumspreis Ideentest und einem sechsmonatigen Praktikum bei Zum goldenen Hirsche belohnt. Die „Gremlins“ heimsten gemeinsam mit ihren Betreuen von zum goldenen Hirschen die Auszeichnung für die beste Strategie ein. Mit schauspielerischem Talent überzeugte das Team „Rockys“ (Coaches: 10hoch16) die Jury, die dafür den Preis für die beste Präsentation vergab. Die goldenen Hirschen haben am Samstagabend bestimmt auch ordentlich gefeiert, denn sie wurden auch für ihren Messestand geehrt, der den Machern des Werbekongresses, dem Berliner Kommunikationsforum, am besten gefallen hat. ems


Weitere Nachrichten aus Young Business


 

Career News

HTML Text


HORIZONT Print & iPad


Pong

Seite1Klein3014.jpg
HORIZONT 30/2014 vom 24.07.2014
Die Macht der Mutter: Group M - Protegiert der Marktführer seine Tochter Plista mit Druck und fragwürdigen Argumenten?



Pong Zum Inhalt
Infos zum HORIZONT-Abo
Infos zu HORIZONT for iPad
HORIZONT for iPad herunterladen
HORIZONT E-Paper