HORIZONT.NET HORIZONTJobs

Young Business

4. Dezember 2012

Online- und Social-Media-Themen bringen DDA den meisten Zulauf

Mit 104 Absolventen liegt Deutsche Dialogmarketing Akademie (DDA) nur knapp unter dem Akademierekord von 2011, als 107 Teilnehmer ein Abschluss an dem Fortbildungsinstitut gemacht haben. Nach wie vor sorgt der berufsbegleitende Studiengang zum Thema Online Marketing für den stärksten Zuwachs, gefolgt von den Absolventen des Kurses zum Thema Social Media.

Die Jahrgangsbeste kommt diesmal von der Media-Agentur Unique: Juliane Schmidt, die als Managerin Marketing und Sales bei dem Hamburger Unternehmen arbeitet, hat ihr Studium mit der Gesamtnote 1,25 abgeschlossen hat. Schmidt hatte vom Deutschen Dialogmarketing Verband ein Stipendium für den DDA-Studiengang erhalten.

Die beste Diplomarbeit mit 100 von 100 möglichen Punkten hat Susanne Fickelscher verfasst, die als Group Account Director bei Wunderman in Frankfurt tätig ist. In ihrer Arbeit hat sie sich dem Thema „Mobile Marketing als Kommunikationskanal: Chancen im Hinblick auf den Unternehmenserfolg“ gewidmet.

Vicky Giourga, Senior Vice President Customer Service bei Home Shopping Europe, wurde von den Studenten der DDA zum 2. Mal als beste Dozentin des Jahres bewertet. Sie lehrt das Thema Telefonmarketing und Call Center seit 2008 an der DDA und erhielt bereits 2008 die Auszeichnung.

Die nächsten berufsbegleitenden Studiengänge zu den Themen Dialogmarketing, Online Marketing und Social Media starten in München, Stuttgart, Köln und im Saarland im März 2013. Die Studienstarts für Berlin, Hamburg und Frankfurt sind turnusgemäß wieder im September 2013. ems


Weitere Nachrichten aus Young Business


 

Career News

HTML Text


HORIZONT Print & iPad


Pong

Seite1Klein3014.jpg
HORIZONT 30/2014 vom 24.07.2014
Die Macht der Mutter: Group M - Protegiert der Marktführer seine Tochter Plista mit Druck und fragwürdigen Argumenten?



Pong Zum Inhalt
Infos zum HORIZONT-Abo
Infos zu HORIZONT for iPad
HORIZONT for iPad herunterladen
HORIZONT E-Paper