HORIZONT.NET HORIZONTJobs

Young Business

20. März 2012

Young Lions Vorentscheid 2012: Print-Junioren gestalten Riesenposter für Junge Helden

Der nationale Vorentscheid für die Auswahl des deutschen Print-Teams für den Nachwuchswettbewerb des International Festival of Creativity, die Young Lions, ist gestartet. Die Ausschreibung richtet sich an sich an alle Kreativen, die zum Zeitpunkt des Festivals nicht älter als 28 Jahre sind, also nach dem 23. Juni 1983 geboren wurden. Aufgabe ist es diesmal, ein Riesenpostermotiv für den Verein Junge Helden zu gestalten, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, vor allem junge Menschen über das Thema Organspende aufzuklären. Die Teilnehmer können auch in diesem Jahr den Fundus an lizenzpflichtigem Bildmaterial der Bildagentur Getty Images nutzen, das ihnen zum direkten Download kostenlos zur Verfügung steht.

Das Briefing und den Zugang zum Getty Images Archiv gibt es www.youngcreatives.com/germany. Fertige Arbeiten können noch bis zum 10. April auf das Portal hochgeladen werden. Aus allen Einsendungen suchen der deutsche Festivalrepräsentant Werbe Weischer und der Außenwerbungspartner Jost von Brandis die Gewinner aus. Jost von Brandis übernimmt für sie die Gebühren für das 4-Tages-Festivalticket des deutschen Gewinnerteams sowie die Kosten für Unterkunft und Flüge. Außerdem wird das Gewinnermotiv des nationalen Wettbewerbs von Poster Network auf einem Riesenposter (10 x 10 Meter) in Hamburg geschaltet. Das International Advertising Festival Cannes findet in diesem Jahr vom 17. bis 23. Juni statt. ems


Weitere Nachrichten aus Young Business