In wenigen Jahren hat sich PARSA zum führen­den Anbieter von Hair & Beauty Accessoires entwickelt. Mit einer Produktpalette von mehr als 3.000 Artikeln, über 80 Millionen verkauften Produkten pro Jahr und kontinu­ierlicher Präsenz in über 20 Ländern ist PARSA heute Marktführer in Deutschland, Österreich und Süd-Ost-Europa. Durch hohe Innovationskompetenz und klarer Zielgruppenfokussierung sichern wir unseren Vor­sprung in den Absatzkanälen Drogeriemarkt, LEH-Großfläche sowie in Fachmärkten.

E-Commerce Spezialist (m/w)


Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft / Medien oder eine kaufmännische Berufsausbildung
  • Hohe Affinität zu Online- und E-Commerce-Themen
  • Mindestens 2 Jahre fundierte Erfahrung im Bereich Online-/ E-Commerce idealerweise im Fachhandel oder in der Beauty-Branche
  • Erfahrung in der Online-Vermarktung und in der Erstellung von Online-Marketing-Konzepten
  • Sie haben Unternehmergeist und schätzen Innovation als Geschäftsstrategie
  • Sicheres Verständnis von SEO/SEM, eContent, neuen Trends und aktuellen E-Commerce-Entwicklungen
  • Sie arbeiten sowohl kreativ als auch analytisch und es fällt Ihnen leicht, unterschiedlichste Lösungen für komplexe Herausforderungen zu finden
  • Kommunikationsstärke, Flexibilität, Team­orientierung und selbstständige Arbeitsweise; idealerweise Erfahrung im Führen von bereichsübergreifenden Teams
  • Organisierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Versierter Umgang mit MS Office, insbeson­dere Excel
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Interessante und vielfältige Tätigkeit
  • Kollegiale, teamorientierte Atmosphäre
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktives Einkommenskonzept

Ihre Aufgaben

  • Sie treiben aktiv die strategische Ausrich­tung und den operativen Ausbau des Vertriebskanals E-Commerce voran
  • Sie sind verantwortlich für die Analyse der E-Commerce-Kunden und die Auswahl künftiger Kooperationspartner
  • Sie gestalten die Zusammenarbeit mit Online-Handelspartnern mit dem Ziel der Distributionsausweitung und Generierung von Wachstum
  • Sie entwickeln Konzepte zur Online-Aktivierung beim Kunden und setzen diese um
  • Sie beraten und optimieren unser Produkt- und Markenportfolio bei E-Commerce Plattformen
  • Sie steuern Online-Kommunikations-Tools und deren operative Betreuung und Umsetzung
  • Sie entwickeln aktiv und partnerschaftlich Aktionspläne mit unseren Kooperations­partnern um die KPIs zu erreichen
  • Schnittstelle und enge Abstimmung zwischen den Bereichen Online-Kommunikation, Trade-Marketing und Marketing
  • Sie definieren KPIs und werten diese im Rahmen von Verkaufsanalysen aus und optimieren ggf. Maßnahmen
  • Markt- und Wettbewerbs- und Trendbeobachtung

PARSA Haar- und Modeartikel GmbH
Hummelberg 6, 74889 Sinsheim



www.parsa-beauty.com


Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins richten Sie bitte an Frau Heidi Schultz oder per E-Mail an personal@parsa-beauty.de.

Für Vorabinformationen steht Ihnen Frau Schultz unter 07261 948-230 gerne zur Verfügung.