25 km

14 Jobs gefunden in Baden-Baden

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Spezialist*in (m/w/d) Unternehmenskommunikation Sparte Automotive Technologies
Bühl
Aktualität: 24.11.2023

Anzeigeninhalt:

24.11.2023, Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG
Bühl
Spezialist*in (m/w/d) Unternehmenskommunikation Sparte Automotive Technologies
Erstellung von Kommunikationsstrategien und -konzepten für die Sparte Automotive Technologies sowie der deutschen Automotive-Standorte Platzierung von Unternehmensthemen und -botschaften in externen Medien, Beantworten von Anfragen externer Stakeholder (z.B. Presse- und Öffentlichkeitsanfragen) und Erstellung von Pressetexten Erarbeitung von sparten- und teilweise unternehmensweiten Sprachregelungen und Messaging-Dokumenten für kommunikationsrelevante Themen Planung und Abstimmung von Kommunikationsinhalten innerhalb des Unternehmens und mit den Regionen sowie Durchführung von Veranstaltungen für Presse und Öffentlichkeit Recherchieren und Erstellung von Kommunikationsinhalten und Beiträgen für zahlreiche Kommunikationsformate (z.B. Print, Digital, Live), Zielgruppen (z.B. interne Kommunikation, Presse, Öffentlichkeit) und Medienformate (z.B. Text, Bild, Bewegtbild) Erstellung von Inhalten für die unternehmensweite Mitarbeiterzeitung Mitarbeit im Newsroom, z.B. durch regelmäßige Übernahme von Moderation, Presseschau und Benchmark Kontinuierliche Analyse der externen Medienberichterstattung sowie der Kommunikation von Mitbewerbern und Partnern zur kontinuierlichen Verbesserung der eigenen Unternehmenskommunikation Krisenkommunikation (sowohl der Sparte als auch der Standorte) durch Koordination, Erarbeitung und Abstimmung von Inhalten Betreuung externer Dienstleister
Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Journalismus oder vergleichbar wünschenswert Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien Sicherer Umgang mit modernen und digitalen Kommunikationsmitteln sowie MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohes Engagement, selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit, Verschwiegenheit sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit

Berufsfeld

Bundesland

Standorte