25 km

1 Jobs gefunden in Großraum Düsseldorf

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Data Analytics Expert (w/m/d) Datenanalyse & Tracking
Großraum Düsseldorf
Aktualität: 17.09.2022

Anzeigeninhalt:

17.09.2022, Rheinbahn AG
Großraum Düsseldorf
Data Analytics Expert (w/m/d) Datenanalyse & Tracking
Auf- und Ausbau einer Tracking- und Analyseinfrastruktur auf Basis von Matomo, Qlik Sense sowie zugehörige vermarktungsrelevante Produkte über alle digitalen (Vertriebs-)Kanäle hinweg Schaffung einer übergeordneten Data-Analytics und Tracking-Strategie inkl. Operationalisierung (Erstellen von Konzepten, Umsetzung in den jeweiligen digitalen Vertriebskanälen, Steuerung von Dienstleistern, Etablierung regelmäßiger Analyseprozesse) Strategische und operative Betreuung des zentralen Data Analytics Toolsets, Aufbau von Systemschnittstellen, Automatisierung von Reportings, Aufbau digitaler Datenmodelle und Dashboarderstellung Analyse der Performance digitaler Vertriebs- und Vermarktungskanäle wie Advertising (SEA, Social Media, Direktmarketing), Online-Shop, Abo Online, Rheinbahn App, redy-App, Website, weitere Microsites, Apps sowie digitale Vertriebspartnerschaften Entwicklung, Analyse und Reporting relevanter Key Performance Indikatoren zur Steuerung des digitalen Geschäfts Analyse von digitalen Nutzerflüssen sowie Identifikation von Optimierungspotentialen über alle digitalen Kanäle hinweg Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen bei der Analyse von Kundendaten, Verkaufsentwicklungen und Mobilitätsdaten sowie Ableitungen von Handlungsempfehlungen
Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Medienwirtschaft, E-Commerce, BWL oder mit qualifizierender Ausrichtung (z. B. Wirtschaftsmathematik, oder -psychologie) oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data Analytics / Tracking, Statistik-Wissen Umfassende Kenntnisse des Online-Markts Sehr gute analytische, technische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstsicheres Auftreten Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Kenntnisse von Programmiersprachen und Datenbanksystemen von Vorteil

Berufsfeld

Bundesland

Standorte