Informationen zur Anzeige:

Online-Marketing-Manager (m/w/d)
Warendorf
Aktualität: 09.11.2022

Anzeigeninhalt:

09.11.2022, PLANTAMEDIUM GMBH
Warendorf
Online-Marketing-Manager (m/w/d)
Konzeption und Steuerung verschiedener Online-Marketing-Strategien wie Social Media, SEA, SEO, Content Management, Ads Kampagnen und E-Mail-Marketing im Rahmen von Kundenprojekten und Eigenmarketing Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung digitaler Kanäle Contentpflege von Unternehmens-Websites in Wordpress sowie Typo 3 Operative Betreuung von Social-Media-Kanälen mit zielgruppenspezifischer Ansprache (B2B / B2C) Erstellung von Content-Plänen und Ausarbeitung von Inhalten unter Berücksichtigung aktueller Themen und Trends inkl. Bildbearbeitung und Erstellen von Produktclips (Dreh & Schnitt) Analyse und Interpretation von Daten sowie anschließende Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung von Reportings und Dashboards (Google Analytics / Data Studio)
Sie haben eine Ausbildung im Bereich Marketing mit digitalem Schwerpunkt abgeschlossen oder sich durch Berufserfahrungen zu einem Online-Marketing-Spezialisten entwickelt. Berufserfahrung im digitalen Marketing im B2B / B2C sowie berufliche Erfahrungen im Umgang mit Social Media, wie Facebook und Instagram, sind Voraussetzung. Sie sind versiert im Umgang mit Content-Management-Systemen, den gängigen Analyse-Tools und verfügen über Kenntnisse in der Bildbearbeitung sowie in der Erstellung von Video- & Audioformaten (Adobe Creative Suite). Ein kommunikatives und freundliches Auftreten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Sie haben sowohl technische als auch inhaltliche Erfahrung im Bereich SEO und SEA. Sie verfügen über hohe Eigeninitiative, organisieren sich selbst und arbeiten strukturiert, analytisch und zielgerichtet. Sie sind wissbegierig, technisch affin und wollen mit uns gemeinsam Impulse setzen und Zukunft gestalten.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte