Informationen zur Anzeige:
Online Marketing Manager SEO (m/w/d)
Lauf
Aktualität: 27.11.2023
Anzeigeninhalt:
27.11.2023, THOMAS SABO GmbH & Co. KG
Lauf
Online Marketing Manager SEO (m/w/d)
Entwicklung, Umsetzung und Monitoring unserer globalen SEO-Strategie mit dem Ziel, die organische Sichtbarkeit bei Suchmaschinen sowie den organischen Traffic und den Revenue zu steigern
Analyse, Planung und Umsetzung von On- und Off-Page-Optimierungsmaßnahmen
Konzeption, Planung und Umsetzung von Content-Strategien inklusive Keyword- und Potentialanalysen
Optimierung der lokalen Sichtbarkeit in Suchmaschinen
Erstellung von Reports, Analyse relevanter KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Beobachtung von SEO-Trends, Best Practices und Mitbewerbern
Intensive Zusammenarbeit und Austausch als interner SEO-Berater mit internen Fachbereichen
Steuerung und Koordination der externen Agenturen zur Contenterstellung
Erfolgreich absolviertes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich BWL / Marketing / Medienwissenschaften oder -informatik
Erste Berufserfahrung in der Steuerung des Online Marketing Channels SEO, insbesondere in der SEO-Optimierung internationaler Webseiten
Kenntnisse im SEO-Bereich, sowohl On-Page & Off-Page als auch technisches SEO
Sehr gute Kenntnisse in den relevanten SEO-Tools wie Sistrix, Google Search Console, Screaming Frog & Google Analytics
Kenntnisse in HTML sowie Umgang mit der Salesforce Commerce Cloud wünschenswert
Ausgeprägtes Verständnis für E-Commerce und analytische Fähigkeiten
Selbstständige und proaktive Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigenmotivation
Berufsfeld
Bundesland
Standorte