Informationen zur Anzeige:
Marketing Manager (w/m/d)
Haselünne
Aktualität: 15.03.2024
Anzeigeninhalt:
15.03.2024, Berentzen-Gruppe AG
Haselünne
Marketing Manager (w/m/d)
Disziplinarische Führung des Marketing-Teams der Marken-Spirituose
Erarbeitung, Steuerung und Weiterentwicklung des gesamten Innovationsprozesses
Operative und strategische Markenführung der Marken-Spirituose, inkl. Weiterentwicklung der Marken-Positionierung, Führung des kompletten Marketing-Mix und Weiterentwicklung des Mediaauftritts
Budgetverantwortung für alle Marken-Spirituosen sowie Profitabilitätskontrolle
Weiterentwicklung der Premium-Produktkategorie
Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation bzw. eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Brandmanagement/ Produktmarketing eines FMCG-Unternehmens (idealerweise im Bereich Getränke) oder in einer Werbeagentur
Führungserfahrung, z.B. als Teamleitung
Gängige Marktforschungskenntnisse (Circana/ Nielsen, GfK)
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse in der deutschen Handelslandschaft, insbesondere Lebensmitteleinzelhandel
Berufsfeld
Bundesland
Standorte