Informationen zur Anzeige:

Media Consultant / Crossmedia (m/w/d)
Mönchengladbach
Aktualität: 08.05.2023

Anzeigeninhalt:

08.05.2023, MEDIA Central
Mönchengladbach
Media Consultant / Crossmedia (m/w/d)
Erstellung detaillierter Zielgruppenanalysen und Ableitung zielgerichteter Kommunikationsstrategien Konzeptionierung crossmedialer Mediaplanungen sowie operative Kampagnenaussteuerung anhand der kundenindividuellen Zielkriterien Interpretation und Analyse von Mediaplanungs-KPIs Analyse, Aufbereitung und Präsentation von Handlungsempfehlungen und Präsentationen gegenüber der Geschäftsleitung und Kunden Mitentwicklung von Tools und Produkten Unterstützung unserer New Business Unit Verfolgung neuester Entwicklungen in der Mediabranche Steuerung der relevanten Abteilungen bei Kundenprojekten
Mindestens erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Mind. 1,5 - 2 Jahre Berufserfahrung in der Media-/Kommunikationsberatung und/oder -planung mit ersten Kundenerfahrungen, idealerweise in einer Mediaagentur Mediaexpertise sowohl im klassischen als auch digitalen Bereich wünschenswert Begeisterung für die regionale Mediaplanung Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere PowerPoint Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Fähigkeit zur Kommunikation und Steuerung von Kollegen, externen Dienstleister, kunden- und serviceorientiertes Arbeiten

Berufsfeld

Bundesland

Standorte