Informationen zur Anzeige:
Media Consultant / Crossmedia (m/w/d)
Mönchengladbach
Aktualität: 08.05.2023
Anzeigeninhalt:
08.05.2023, MEDIA Central
Mönchengladbach
Media Consultant / Crossmedia (m/w/d)
Erstellung detaillierter Zielgruppenanalysen und Ableitung zielgerichteter Kommunikationsstrategien
Konzeptionierung crossmedialer Mediaplanungen sowie operative Kampagnenaussteuerung anhand der kundenindividuellen Zielkriterien
Interpretation und Analyse von Mediaplanungs-KPIs
Analyse, Aufbereitung und Präsentation von Handlungsempfehlungen und Präsentationen gegenüber der Geschäftsleitung und Kunden
Mitentwicklung von Tools und Produkten
Unterstützung unserer New Business Unit
Verfolgung neuester Entwicklungen in der Mediabranche
Steuerung der relevanten Abteilungen bei Kundenprojekten
Mindestens erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium
Mind. 1,5 - 2 Jahre Berufserfahrung in der Media-/Kommunikationsberatung und/oder -planung mit ersten Kundenerfahrungen, idealerweise in einer Mediaagentur
Mediaexpertise sowohl im klassischen als auch digitalen Bereich wünschenswert
Begeisterung für die regionale Mediaplanung
Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere PowerPoint
Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit
Fähigkeit zur Kommunikation und Steuerung von Kollegen, externen Dienstleister, kunden- und serviceorientiertes Arbeiten
Berufsfeld
Bundesland
Standorte