Informationen zur Anzeige:
Group Manager Creative Marketing & Content (m/w/d)
Stephanskirchen
Aktualität: 26.07.2022
Anzeigeninhalt:
26.07.2022, Marc O’Polo International GmbH
Stephanskirchen
Group Manager Creative Marketing & Content (m/w/d)
Entwickelt strategische Konzepte und Layouts von Lookbooks, Kampagnen über Website hin zu Social-Content
Verantwortet Look & Feel E-Commerce, stetige Weiterentwicklung der e-shop Fotografie und des Modelpools in Zusammenarbeit mit dem Team
Konzeption und Umsetzung von Bewegtbild- /Video Konzepte
Artdirektion am Set bei Model und Still Shootings
Handling und Steuerung der Postproduction
Führung externer Produktionsfirmen
Überwachen aller Creative Deliverables im Rahmen einer Foto Produktion end-to-end
Steuerung der Bilddatenbenamung,
Steuerung der Erstellung von Image
Übersichten und Cropping Guidelines, Ablage der Bilddaten
Kommunikation der Deliverables an Stakeholder
Führung und Koordination des inhouse creative Teams
Budgetverantwortung
Reporting an Head of Creative Marketing & Content
Abgeschlossenes Studium im Bereich Mode, Visuelle Kommunikation oder Kommunikationsdesign
Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung bei einem Mode- oder Lifestyleunternehmen/Agentur im Premium Segment
Fashion- und Lifestyle Affinität
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Ausgeprägtes ästhetisches Gespür für Bild und Schrift sowie ein hoher Gestaltungsanspruch
Sehr gute Kenntnisse in Adobe Photoshop, Illustrator und In Design
Kreativität, Flexibilität, Organisationstalent und Teamfähigkeit
Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsrolle und Steuerung eines Teams
Berufsfeld
Vertrieb, Marketing, Medien
Marketing, PR, Werbung
Projekt-/Produktmanagement
Marketing-Managem., Konzeption
Online-Marketing
Medien, Grafik, Design, Druck
E-Commerce, M-Commerce
Grafik, Design
Bundesland
Standorte