Informationen zur Anzeige:
Performance Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Tracking & Kampagnenanalyse
deutschlandweit (Home-Office), Hamburg
Aktualität: 02.02.2023
Anzeigeninhalt:
02.02.2023, hagebau connect GmbH & Co. KG
deutschlandweit (Home-Office), Hamburg
Performance Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Tracking & Kampagnenanalyse
Du konzipierst, implementierst und entwickelst das Tracking-Setup für unsere Performance-Marketing-Kampagnen weiter, insbesondere in den Bereichen Server-Side Tracking, Server-Side Tagging und Consent Management
Du stellst sicher, dass das Tracking im Performance Marketing mithilfe unseres Tag-Management-Tools sauber funktioniert
Du tauchst in die Trackingdaten ein, um die Datenqualität zu sichern und neue Datenpunkte zu entdecken
Du stehst als Experte (m/w/d) mit Deinem Know-how unterschiedlichen Stakeholdern zur Seite und kreierst Reportings sowie Dashboards
Du bist im Kreis Performance Marketing beheimatet, arbeitest aber eng mit dem Web-Analytics- und BI-Team zusammen
Du unterstützt bei der Steuerung und Optimierung von Performance-Kampagnen auf allen Paid-Kanälen
Du verfügst über einen Studienabschluss der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
Du bringst einschlägige Berufserfahrung mit und verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Tracking & Tag Management
Der Umgang mit Web-Analytics- und Tag-Management-Tools gehört für Dich zum daily business
Du hast bereits Erfahrung mit performance-orientierten Kampagnen in den Kanälen SEA, Shopping, PSM, Social, Affiliate, Video und Display gesammelt
Du hast ausgeprägte Expertise im Umgang mit Tracking-Tags und grundlegende Erfahrungen mit JavaScript
Du bist technikaffin und besitzt die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte einfach darzustellen und zu kommunizieren
Dich zeichnen eine analytische Denkweise, ein hohes Bewusstsein für Datenqualität sowie Lösungsorientierung aus
Berufsfeld
Bundesland
Standorte