Informationen zur Anzeige:

Brand Consultant (m/w/d)
Frankfurt, remote
Aktualität: 06.02.2023

Anzeigeninhalt:

06.02.2023, Whybrand
Frankfurt, remote
Brand Consultant (m/w/d)
Du hilfst Organisationen dabei, durch klare Markenstrategie Komplexität zu reduzieren, kohärent und differenziert aufzutreten und erfolgreich Transformation zu gestalten. Im Fokus deiner Arbeit als (Senior) Brand Consultant (m/w/d) steht die Entwicklung von Strategien für die Markenpositionierung, Markenidentität und Kommunikation. Und du bist Sparring-Partner der Kreation, zum Beispiel bei der Entwicklung von Branding-Konzepten im analogen und digitalen Raum. Eigenständige Betreuung strategischer und konzeptioneller Markenprojekte Laufende Beratung unserer Kunden in der Markenführung und Brand Management Entwicklung von Marken-, Positionierungs-, Markenarchitektur- und Kommunikationsstrategien Konzeption und Moderation von Workshops im Team und mit Kunden Konzeption, Begleitung und Auswertung von Analysen und primärer Marktforschung Erstellung von fundierten Marken-, Umfeld- und Zielgruppenanalysen Erstellung von Creative Briefs und Sparring für die Kreation Überführung von strategischen Konzepten in klare mitreißende Kommunikation Führung von Junior- und Mid-level-Kolleg*innen Beobachtung von Zielgruppen, Konsum-, Technologie- und Gesellschaftstrends
Absolviertes Studium aus den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Design oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-4 Jahre Erfahrung in der strategischen Führung und Beratung von Kunden sowie markenstrategischen Projekten und Entwicklungsprozessen im Beratungskontext oder in Brand-, Kommunikations-, oder Design-Agenturen Begeisterung für Marken, Kommunikation, Design und dafür, wie Organisationen funktionieren Eigeninitiative und Neugierde zeichnen dich aus, du scheust keine Komplexität und kannst dich schnell in neue Kontexte einarbeiten Kommunikations- und Vermittlungsfähigkeiten, ein gutes Sprachgefühl in Wort und Schrift Sehr gute Anwendungskenntnisse in Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Optional: Know-how Digital- und Content-Strategien oder anderen Spezialisierungen

Berufsfeld

Bundesland

Standorte