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Marketing Coordinator (w/m/d) (Media) Cooperations für Central Europe
verschiedene Standorte
Aktualität: 22.09.2022

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22.09.2022, The Boston Consulting Group GmbH
verschiedene Standorte
Marketing Coordinator (w/m/d) (Media) Cooperations für Central Europe
Als erfahrener Kommunikationsprofi und Netzwerker:in bist du Teil des Marketing & Communications Team der BCG-Region Central Europe (CE). Du leitest ein bis zwei Kooperationen selbständig. Dabei gestaltest du den Auftritt von BCG nach außen - gegenüber Alumni (w/m/d) und Kund:innen sowie der Presse und der breiten Öffentlichkeit. Du bist verantwortlich für die unterschiedlichsten Kooperationen im Bereich Marketing und Kommunikation in Central Europe. Der Fokus liegt hierbei auf (Medien-)Kooperationen, die du gemeinsam mit deinem Team ausbaust. Du agierst als zentrale inhaltliche und koordinative Schnittstelle zu unseren externen (Medien-)Kooperationspartner:innen. Ein großer Bereich ist dabei die kreative Konzeptionierung und Aufbereitung von Inhalten für verschiedene interne und externe Kommunikationsformate. Die Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie dieser Kooperationen rundet dein Aufgabengebiet ab.
Du bringst starke Kommunikationsfähigkeiten mit und kannst komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten - in Textform und als PowerPoint-Präsentation. Du bist ein:e Macher:in und setzt Projekte pragmatisch um. Durch dein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick ist Netzwerken für dich selbstverständlich und du weißt wie du gemeinsam mit Teamkolleg:innen und den verschiedenen internen Abteilungen Ziele erreichst. Du hast großes Interesse an wirtschaftlichen Themen und der deutschen Firmenlandschaft sowie an Klimatechnologien und der Start-up-Szene. Für die entsprechende Kommunikation, z. B. beim Verfassen von Reden und Präsentationen, setzt du deine Storytelling-Fähigkeiten gekonnt ein. Du hast bereits Erfahrung in digitaler Kommunikation und Social Media sowie mit unterschiedlichen Formaten wie Podcasts und Bewegtbild- und Videoformaten gesammelt. Du weißt wie ein gutes Storyboard aussieht und hast Erfahrung in der Koordination von Agenturen. Dich zeichnen deine organisatorischen Kompetenzen und die Fähigkeit aus, in einem schnelllebigen Umfeld mehrere Projekte gleichzeitig steuern zu können. Du denkst im 360-Grad-/Newsroom-Prinzip und weißt wie man Content für alle Kanäle und die jeweilige Zielgruppe passend aufbereitet. Du überzeugst durch deine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, dich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise der Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften. Vor Geschäftsführer:innen trittst du souverän auf und hast die Fähigkeit mit verschiedensten Stakeholder:innen auf Augenhöhe über Initiativen zu sprechen und Themen voranzutreiben. Du hast mindestens ein bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation, im Marketing oder in PR-Agenturen. Das MS-Office-Paket beherrschst du sicher, insbesondere PowerPoint und Excel. Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch runden dein Profil ab.

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