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31.03.2023ING DeutschlandBerlin, FrankfurtProduktmanager (w/m/d) Digital LendingVom Prozessdesign über UX, von der Compliance bis zur Umsetzung sind Sie mittendrin, entwerfen zukunftsweisende Produktstrategien und konzipieren bzw. entwickeln neue Produkte & Features. Value Propositions übersetzen Sie dabei gekonnt in Customer Journeys und halten Ihre (und damit unsere) Qualität stets auf hohem Niveau. Klar, dass Sie bei allem, was Sie tun, auch immer ein Auge auf Markt und Wettbewerb haben. Mit Ihrem Weitblick verbessern Sie unsere Customer Experience gekonnt durch digitale Angebote im Self-Service. In Ihrem interdisziplinären Squad arbeiten Sie mit agilen Methoden und kümmern sich gemeinsam um projektbezogene Aufgaben. Mit Ihrem Know-how und Ihrem Verantwortungsbewusstsein ist auch die Übernahme einer Product-Owner-Rolle möglich. Und weil Networking Ihr Ding ist, koordinieren Sie bankweite Schnittstellen selbstständig, managen sie bei Bedarf standortübergreifend und kommunizieren intern wie extern stets adressatengerecht.Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (Master) oder eine gleichwertige Qualifikation Know-how der klassischen Bankprodukte im SME- / MidCorp- Segment Sehr gutes Verständnis für digitale Prozesse, Softwareentwicklung und Expertise für Kund*innenbedürfnisse Ausgeprägte analytische & kommunikative Fähigkeiten mit einem Gespür für Zahlen und Fakten Vorausschauende und lösungsorientierte Arbeitsweise Spaß am crossfunktionalen Teamwork Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
31.03.2023EWR GmbHRemscheidProduktmanager (m/w/d) Energie - Schwerpunkt Data AnalyticsWeiterentwicklung unserer Preis- und Produktstrategie Aufbau von relevanten Kundenbindungs- und Akquisitionsmaßnahmen Umsetzung der Strategie durch erfolgreiches Projektmanagement und Koordination der Schnittstellen und Prozesse Kampagnensteuerung für Produkte über bestehende und neue Vertriebskanäle Unterstützung und Schulung der Kundenbetreuer und Dienstleister Weiterentwicklung des Vertriebsreportings mittels Microsoft Power BI Business Case Analysen für Bestands- und Neuprodukte Predictive analytics: Modellieren und Analysieren von Massendaten, Analyse von Verhaltens-mustern Präsentation von Ableitung und Handlungsempfehlungen für Entscheidungsträger Umsetzung der Empfehlungen im Kampagnenmanagement und CRM-System Mitwirkung im Transformationsprozess von SAP IS-U zu einem zukünftigen Abrechnungssystem Analyse und Optimierung von wiederkehrenden Standardprozessen mit Robot Process Automation (RPA-Unterstützung)Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsinformatik oder BWL bzw. vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Datenmanagement, Data Analytics und Business Intelligence sowie im Produkt- und Projektmanagement/Vertrieb Fundierte Kenntnisse in der Datenmodellierung und Datenvisualisierung Erfahrungen in Automatisieren von Prozessen/Workflows/Datenketten Erweiterte Kenntnisse im MS-Office Umfeld insbesondere Excel Power Pivot, Power Bi wünschenswert Wissen aus der Versorgungswirtschaft wären von Vorteil Ausgeprägte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit Idealerweise SAP-IS-U Kenntnisse Führerschein Klasse B
31.03.2023HABA FAMILYGROUPBad RodachLeiter Kundenservice | Head of Customer Operations Manager (m/w/d)Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung der Customer-Operations-Teams Hierzu gehört auch, die Mitarbeitenden entsprechend zu qualifizieren Zudem sind Sie für das Monitoring, die Analyse und das Reporting von Leistungs- und Qualitätskennzahlen zuständig mit dem Ziel, Produktivität und Performance stetig zu steigern Sie erfassen, untersuchen und werten Schwachstellen aus und leiten geeignete Gegenmaßnahmen ein Weiterhin konzipieren Sie QM-Instrumente und -Strategien in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und überarbeiten diese regelmäßigAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. im Bereich Medien oder Handel) oder abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaft oder Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Care / Service Center in einem digitalen Medien-, Telekommunikations- oder Handelsunternehmen mit E-Commerce -Fokus Umfassende Erfahrung in der Steuerung von Service-Centern sowie ausgezeichnetes Verständnis von Technologie, Softwareanwendungen sowie Telefon- und Computersystemen Sehr hohes analytisches Denkvermögen und Zahlenaffinität sowie ein pragmatischer und zielorientierter Führungsstil Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Gute Sprachkenntnisse in Englisch
31.03.2023Exide Technologies GmbHBüdingenProduktmanager / Anwendungstechniker (m/w/d) - Stationäre Batterien EMEAMit Leidenschaft und Strategie sorgen Sie für ein attraktives Produktportfolio unserer stationären Batterien und treiben so maßgeblich das Wachstum des Geschäftsbereichs Network Power voran. Dazu entwickeln Sie Energiespeicherlösungen für die Energieversorgung unserer Kunden in den Bereichen Telekommunikation, unterbrechungsfreie Stromversorgungen, Industrie, Kraftwerke, Schienenverkehr sowie Sicherheits- und Solaranlagen. Sie analysieren den Wettbewerb, identifizieren technische Alleinstellungsmerkmale unserer Produkte und übersetzen diese in Kundenvorteile, die Sie für Marketingstrategien nutzen können. Sie sind verantwortlich für den technischen Inhalt der Produktdokumentation (wie bspw. Broschüren, Handbücher, Auslegungssoftware, Präsentationen, Bedienungsanleitungen) und unterstützen aktiv die Marketingabteilung. Sie verleihen uns auf Fachtagungen ein Gesicht, präsentieren auf Vertriebsschulungen unsere Produkte und wirken in Fach- und Normausschüssen sowie in Industrieverbänden mit. Sie beraten und unterstützen in jeglichen technischen Fragestellungen unsere Vertriebs- und Servicemitarbeiter sowie unsere Kunden. Sie sind verantwortlich für die Durchführung technischer Zulassungsverfahren und Feldversuchen, als auch die Bearbeitung technisch anspruchsvoller Reklamationen. Als kompetenter Ansprechpartner sind Sie zuständig für die Planung und Durchführung interner und externer Trainings.Erfolgreicher Hochschulabschluss als Wirtschafts(Ingenieur) oder in einer vergleichbaren naturwissenschaftlichen Fachrichtung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im technischen Bereich Interesse an (Batterie-)Chemie, Energiesysteme, Energiewende Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Beratungskompetenz und Präsentationsstärke auf Deutsch und Englisch in Verbindung mit der Fähigkeit, technische Produktvorteile für den Kunden verständlich aufzubereiten und diese in Verkaufsargumente zu übersetzen Führerschein (Klasse B) erforderlich Reisebereitschaft im Raum EMEA (etwa 20 Prozent)
31.03.2023SCHOTT AGGrünenplanProduktmanager (m/w/d)Management des Produktportfolios im Hinblick auf Variationen, Änderungen und Verbesserungen Definition und Implementierung von Produktstrategien Erarbeitung und Umsetzung der Produkt-Roadmap inkl. der Erstellung von Produktspezifikationen Ableitung von Markt-, Preis- und Kundenstrategien Durchführung von fortlaufenden Markt- und Wettbewerbsrecherchen zur Ableitung von Produktanforderungen Identifikation und Ausbau neuer Anwendungen und Geschäftsfelder - unter Berücksichtigung produktrelevanter Markttrends Verantwortung für die Markteinführung neuer ProdukteErfolgreich abgeschlossenes Studium (Master) im Bereich der Natur- oder Ingenieurswissenschaften 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Projekt- und Produktmanagement (oder vergleichbar) Engagierte und teamorientierte Persönlichkeit mit starken Kommunikationsfähigkeiten, Überzeugungskraft und Erfahrung im Umgang mi internationalen Kunden Ausgeprägte Markt- und Kundenorientierung Analytische Fähigkeiten und sehr gutes technisches Verständnis zur Identifikation von Kundenbedürfnissen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute MS- Office-Kenntnisse Nationale und internationale Reisebereitschaft
31.03.2023combine Transaction München GmbHMünchenResearcher / Analyst (m/w/d) im ImmobilienbereichDu erhebst Primärdaten (inklusive Datenbankresearch) und wertest diese aus, um ein aktives Tracking des Berliner, Hamburger und Münchner Marktgeschäfts in Sachen gewerblicher Vermietung und Verkauf von Gewerbeimmobilien zu betreiben (Benchmarking der Marktdaten). Du erarbeitest darauf basierend periodisch erscheinende Marktberichte im Bereich Gewerbe- und Wohnimmobilien und bereites wiederkehrende Präsentationsunterlagen auf. Du übernimmst das Management sowie die Organisation von Studien (z.B. Erstellung eines Animationsleitfadens, Sammlung von Erkenntnissen, Feedbackanalyse und Zusammenfassung von Empfehlungen). Du unterstützt bei der Projektnachbereitung. Du erstellst Analyseberichte. Du unterstützt bei der Erstellung und Durchführung von Präsentationen bei Kund:innen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Geographie, Städtebau, Immobilienwirtschaft o.Ä. oder mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung Selbstständiges, analytisches und proaktives Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Präzise, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Starkes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägter Servicegedanke Hohe Sozial- und Organisationskompetenz, Motivation und Flexibilität
31.03.2023ista SEEssen, BerlinExpert Brand / (Senior) Brand Manager (*)Führung, Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmensmarke ista. National und international Entwicklung einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie für die Marke ista Implementierung des Markenmodells Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts Konzeption, Steuerung und Durchführung von Marken- und Imagekampagnen inkl. Erfolgsanalyse und Steuerung von Inhouse-, Projekt- und Kampagnenteams sowie externen Agenturen Erarbeitung der übergreifenden Mediastrategie, Identifizierung und Auswahl der geeigneten Kanäle sowie Planung, Konzeption Planung, Durchführung und Auswertung von Marktforschung wie z. B. Markt-, Kunden- oder Konkurrenzanalysen (in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern) Inhaltlich beratende Funktion für verschiedene Stakeholdern und agile Projektteams Budgetführung und KontrolleStudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Brand Management in einer Agentur- und/oder im Unternehmen Fundierte Expertise in der wirkungsvollen, crossmedialen Inszenierung von Marken Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und Evaluierung nationaler und internationaler Kampagnen in klassischen und digitalen Medien Erfahrung in der Festlegung und Auswertung marken- und kommunikationsrelevanter KPIs Hohe Expertise im Projektmanagement und in der Projektsteuerung. Idealerweise im agilen Unternehmensumfeld Du bist kommunikationsstark und kannst deine Position selbstbewusst bei internen und externen Stakeholdern vertreten Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Corporate-Branding-Themen Deutsch und Englisch beherrschst du sicher in Wort und Schrift Du bringst sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office mit
31.03.2023PSI Automotive & Industry GmbHBerlinMarketing Referent - Projekte, Veranstaltungen, Grafik (m/w/d)Sei unser gestalterisches Auge: Erstellung und Pflege der Marketingmaterialien in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen (Broschüren, Flyer, Foliensätze) Sei unser Messeprofi: Konzeption, Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen Sei unser Allrounder: Versand von Newslettern, Schnittstelle zwischen Vertrieb und Produktmanagement, Ansprechpartner:in für externe Agenturen und Werbemittelbestellung Weiterentwicklung der bestehenden Bildwelt Erstellung von Grafiken Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten Konzeption und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Marketing-Kampagnen für Online & PrintErfahrung in Projektarbeit: Du verstehst Dich als Teamplayer, möchtest Projekte eigenverantwortlich umsetzen Kreativität und sehr gutes Gespür für Text, Layout und Corporate Design mit nachweisbaren Erfolgen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Adobe Creative-Produkten (InDesign, Photoshop) Kommunikationskunst auf Augenhöhe und Durchsetzungsvermögen
31.03.2023Constructor University Bremen gGmbHBremenMarketing Specialist Online Study Programs (m/f/d)Responsible for the conception, planning, and coordination of the promotion of online programs to potential students through various channels, such as social media, email campaigns, and webinars Tracking of the customer journey across channels and media as well as constant optimization of user experience, customer journey, and targeting at all touch points Expansion and further development of our paid ad strategy and activities as well as the website Independent management of projects, including the planning and control of deadlines, costs and processes Advice and support for the business units on marketing issues Collaborate with the marketing team to develop and execute promotional strategies for online programs Monitor and analyze student engagement and program effectiveness, making adjustments as needed Attend virtual events and networking opportunities to connect with potential students and industry professionals Stay up-to-date on industry trends and best practices in online educationCompleted studies in the field of marketing and media or comparable training Several years (3-5 years) relevant professional experience in the planning, creation and performance control of campaigns Proficient in the use of social media and email marketing tools and performance analysis tools (Google Analytics, Adwords, FB Business Manager) Experience with Sales Force Marketing Cloud Advantage Experience promoting online programs and/or education services Excellent written and spoken English skills, German is advantage Intercultural solid awareness and competencies Confident use of all Office applications Great willingness to travel (flexible working hours)
31.03.2023Constructor University Bremen gGmbHBremenRecruitment Officer - Events, Projects and Online Programs (m/f/d)Recruitment for Online Programs: Develop recruitment efforts with the goal of maximizing the number of student applications for admission. Analysis of regional and global market trends to identify new target groups (using key databases) Work closely with Marketing to define campaigns, activities and events, monitor KPIs and adjust efforts Representing study programs to appropriate target groups Advising and assisting prospective students in the application process Create and maintain sales/conversion plan for online programs Work closely with other Recruitment Counselors to define priorities, target countries and activities Preparation of statistics and reports Tasks Related to Events and Projects: Planning and coordination of events and projects such as Summer Camp, Counselor Fly-In, School Visit program, Campus Visits, etc. Work closely with other internal stake holders such as Communications, Event Management, Campus Life, Faculty, Foundation Year on successful execution of events and projects Administrative support with inventory and purchasing of marketing materials Administrative support with purchase requests and cost tracking General office and administrative work including budget planningEducated to a degree level or equivalent, or possesses significant relevant professional experience within a similar role Relevant experience in marketing/recruitment or sales role General knowledge of CRM and experience with MS Office Good organizational and administrative skills Ability to use market research and data to inform and deliver strategy Ability to travel, if required (no extensive travel) Fluent in German and English, additional languages are an advantage
31.03.2023SARSTEDT AG & Co. KGNümbrechtProduktmanager Diagnostic (m/w/d)Betreuung einer strategisch wichtigen Produktgruppe innerhalb des Geschäftsbereiches Diagnostic Analyse und Beobachtung von Kundenbedürfnissen, Markttrends und Mitbewerbern Unterstützung der globalen Vertriebsorganisationen hinsichtlich Marketingstrategien und Vertriebskonzepten u.a. zur Markterschließung und Neueinführung von Produkten Vorbereitung, Umsetzung und Nachverfolgung von Verkaufsstatistiken, Produkt- und Vermarktungsideen sowie von Verkaufsförderungstools Begleitung/Koordination bei der Entwicklung neuer Produkte und Produktinnovationen von der Idee bis zur Marktreife Teilnahme an wichtigen Konferenzen und MessenSie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie haben Vertriebs- oder Produktmanagementerfahrung im Bereich der IVD und/oder Medizinprodukte (wünschenswert) Sie sind engagiert, teamfähig und verfügen über eine hohe Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
31.03.2023parcIT GmbHKölnLeiter (w/m/d) Marktdaten im Methoden- und ProduktmanagementDie Führung eines kompetenten Expertenteams Spannende fachliche, technische und übergreifende Fragen zu Marktd aten und Gattungsdaten sowie das Anforderungsmanagement im Marktdatensetmanagement für Meldewesen und Risikosteuerung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Die methodische und software-technische Weiterentwicklung der Finanzmathematischen Basismethoden in Verfahren und Software Die Verantwortung für die Parametrisierung der Marktdatenszenarien für Stresstest und Banksteuerung Die Beratung unserer Kunden bei der Implementierung unserer Software Die Funktion des Bindeglieds zwischen den Fachexperten unserer Kunden und den Verantwortlichen für die Methoden- und Softwareentwicklung bei der parcIT Die Mitgestaltung der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Kooperationspartnern, auch über Gremienarbeit in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Verständnis von finanzmathematischen Methoden zur Bewertung von Wertpapieren und Zins-, FX-, Aktien- und Kredit-Derivaten vorteilhaftfundierte Kenntnisse zu Markt- und Gattungsdaten und der gängigen Anbieter sowie in der Bewertung von Wertpapieren und Derivaten gewünscht Verständnis von finanzmathematischen Methoden zur Bewertung von Wertpapieren und Zins-, FX-, Aktien- und Kredit-Derivaten vorteilhaft ein werteorientiertes Führungsverständnis, das auf Augenhöhe und Partnerschaftlichkeit beruht eine sehr selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Qualitätsorientierung, gepaart mit Pragmatismus und Kundenorientierung Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen
31.03.2023Taunus SparkasseBad HomburgReferent (m/w/d) Produkte und Prozesse PaymentsStändige Weiterentwicklung der jeweiligen Produkte, mit dem Ziel, deren Penetration zu erhöhen, die Profitabilität zu verbessern und/oder die Customer Experience zu optimieren Hierbei dreht sich im Team alles um die Kernthemen Girokonten, Kartenprodukte, OnlineBanking sowie S-Privatkredit und Schrankfächer. Über allem und übergreifend stehen alle hierfür notwendige moderne digitale Lösungen und Zugangs-kanäle. Ganz aktuell mit der Zinswende ergibt sich auch wieder für bilanzwirksame Anlageprodukte ein neues Aufgabengebiet von hoher Priorität. Neben der Produktpflege und -weiterentwicklung, fällt hier auch die Marktbeobachtung und das Zusammenspiel mit der Gesamtbanksteuerung darunter. Aktive Rolle bei der Unterstützung des Wachstums der Taunus Sparkasse, mit neuen Produktideen, neuen Funktionen oder Maßnahmen zur Optimierung von Erträgen und Kosten Modernisierung, Standardisierung und Digitalisierung von Prozessen der jeweiligen Produktfelder mit dem Ziel Prozesskosten zu senken und die Customer Experience der Kundinnen und Kunden zu erhöhen. Erste Priorität hat dabei die Nutzung der PPS-Prozesse der SFGAbgeschlossene Bankausbildung (oder vergleichbare Kenntnisse) Mehrjährige Berufserfahrung im Retailbanking einer Bank/eines Finanzdienstleisters. Idealerweise als Produkt- oder Prozessmanager im Bereich Payments Hohe Digitalexpertise und Freude an/Erfahrung mit der Nutzung digitaler (Bank-) Angebote Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Erfahrung im Projektmanagement Lust bisherige Abläufe und Prozesse in Frage zu stellen und neue, bessere Lösungen zu finden
31.03.2023PIC Proximity Instrumentation Controls Kontaktbauelemente GmbHNürnbergMarketing Manager (m/w/d)Betreuung und Weiterentwicklung unserer mehrsprachigen Website, inklusive SEO und SEA Gestaltung und Ausbau der Social Media Aktivitäten und zielgruppenspezifisches Content-Marketing Erstellung und Versand des Firmengruppen-Newsletters Planung und Durchführung aller nationalen und internationalen Messeaktivitäten, Teamevents und Schulungen Initiierung und Koordination aller Marketing-Aktivitäten Entwickeln und Überarbeiten von Produkt- und Unternehmenspräsentationen Durchführung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Fortlaufender Austausch mit den Fachabteilungen zur effizienten Ansprache der Zielgruppen und zur Umsetzung vertriebsorientierter Marketing-Maßnahmen Steuerung unserer externen Agenturen und DienstleisternAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im internationalen Umfeld eines Industrie- oder Handelsunternehmens Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Adobe Creative Suite, Content-Management-Systemen (z.B. Typo3), Webanalyse- und Reporting-Tools sowie ein gutes Gespür für Bild und Grafik Sehr gutes Ausdrucksvermögen und Sprachgefühl sowie eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse Internationale Reisetätigkeit auf unseren Messen u.a. in der Türkei, USA und China (ca. 10 %)
31.03.2023EnergieWerk Ost GmbHDresden, KlingenbergProjektmanager E-Commerce (m/w/d)Du treibst Projekte voran, z. B. in den Bereichen Webshop-Optimierung, Performance Marketing, Advanced Analytics oder Künstliche Intelligenz, mit dem Ziel, die Einkaufs- und Serviceerfahrung unserer Kunden noch weiter zu verbessern Du führst Analysen zu Kernthemen des E-Commerce durch Du identifizierst Verbesserungsmöglichkeiten in unseren Prozessen, Strukturen und Systemen Bei Deiner Arbeit stimmst Du Dich fortlaufend mit unserer Geschäftsleitung ab und setzt Deine Verbesserungsvorschläge selbständig oder im Team umDu hast ein sehr gutes Abitur und einen Hochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlicher oder technischer Ausrichtung Du hast eine Leidenschaft für Digital- und E-Commerce-Themen Du denkst strukturiert, konzeptionell sowie analytisch und handelst dementsprechend Du kommunizierst klar und deutlich und kannst Deine Standpunkte gegenüber anderen durchsetzungsstark vertreten Du arbeitest selbstständig und kundenorientiert Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung gesammelt in Bereichen wie z. B. SEA, SEO oder Webentwicklung
31.03.2023Evoluzione GmbHMünchenRedakteur:in / Publisher:in / Medienmacher:inWir suchen Unterstützung für eines unserer Objekte - es geht dabei um die einzelnen, operativen Schritte, die bei der Publizierung eines Medienproduktes zu leisten sind.Es wäre darum gut, wenn Du bereits Erfahrungen im Bereich Redaktion, PR oder Kommunikation gesammelt hast und weißt, was Content-Produktion, Kundenentwicklung und Themenfindung bedeutet. Wenn Dir dabei unternehmerisches Denken nicht fremd ist, freuen wir uns ebenfalls, weil jedes Produkt auch wirtschaftlich weiterentwickelt werden muss.
31.03.2023Landratsamt Rems-Murr-KreisWaiblingenMedienpädagoge (m/w/d), 100 %, Amt für Schulen, Bildung und KulturIhre Aufgaben bei uns sind: Projektleitung für Pilotprojekte im Bereich Digitalisierung und Medienbildung des Kultusministeriums, des Zentrums für Schulqualität und Lehrerbildung oder des Landesmedienzentrums selbstständige Durchführung von Medienprojekten im schulischen Kontext am KMZ oder an den Schulen des Rems-Murr-Kreises Betreuung des Makerspace/ Sprinter Entwicklung von Fortbildungsmodulen für Lehrkräfte sowie Durchführung verschiedener Schulungen am KMZ oder an den Schulen des Rems-Murr-Kreises medienpädagogische und medientechnische Beratung von LehrkräftenEin abgeschlossenes Bachelorstudium der Medienpädagogik bzw. des Medien- und Informationswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bereits Berufserfahrung im Bereich Making, Coding, Filmbildung, Podcast, Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) Wünschenswerterweise Erfahrung im Umgang mit verschiedener Medientechnik (Tablet, Filmequipment, VR-Brillen, 3D-Druck/Lasercutter) Sehr gute PC-Kenntnisse (Microsoft-Office-Programme, Video- und Audioschnittsoftware sowie medienpädagogisch relevante Software) Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien sowie Offenheit für unterschiedliche Situationen und Gesprächspartner/-innen Ein hohes Maß an Flexibilität, Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit Eine positive Grundhaltung und ein sicheres Auftreten Ein Führerschein der Klasse B (von Vorteil)
Research Consultant (w/m/d) 2023-03-31 Horváth Stuttgart, Frankfurt am Main, München
31.03.2023HorváthStuttgart, Frankfurt am Main, MünchenResearch Consultant (w/m/d)* Analysen mit Mehrwert. Im Rahmen von Innovationsaktivitäten und Beratungsprojekten unterstützt du unsere Beraterinnen und Berater aus verschiedenen Kompetenz- und Branchencentern mit fundierten Informationsrecherchen und betriebswirtschaftlichen Analysen. Du erarbeitest bspw. Unternehmens-, Trend- und Marktanalysen und bereitest diese ansprechend und adressatengerecht auf. * Immer up-to-date. Du setzt dich mit den neuesten Nachrichten, Daten und Trends sowie zukunftsgerichteten Fragestellungen auseinander und schaffst durch deine Recherchen die professionelle Basis für unsere internationalen Beratungsprojekte. Für die Datengewinnung nutzt du u.a. führende Wirtschaftsdatenbanken (z.B. Refinitiv EIKON, Dow Jones Factiva, Gartner). * Gemeinsam wachsen. Du unterstützt tatkräftig die Weiterentwicklung des Research-Bereichs, z.B. in Bezug auf Data Analytics und Data Visualization. Die persönliche Förderung durch eine:n Mentor:in und die zahlreichen Projekteinblicke garantieren deine Weiterentwicklung - bei Interesse bis hin zum Management Consultant (w/m/d).* Hallo Teamplayer: Freundschaftliche Zusammenarbeit sowie ein offener Wissens- und Erfahrungsaustausch sind dir genauso wichtig wie uns. Du hast Spaß an der gemeinsamen Herausforderung. Und last but not least: Wir haben Humor - du auch? * Deine Kompetenzen: Du arbeitest gerne mit qualitativen und quantitativen Daten. Du denkst analytisch und kannst komplexe Inhalte schnell strukturiert erfassen und visualisieren. Sichere Englisch- und Deutschkenntnisse sind für dich ebenso selbstverständlich, wie der Umgang mit gängigen Office-Programmen. Deine Neugier und Begeisterungsfähigkeit helfen dir, dich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten. Außerdem zeichnet dich eine hohe IT-Affinität aus und du hast idealerweise erste Programmierkenntnisse (insbesondere Python). * Dein akademischer Hintergrund: Durch dein abgeschlossenes Studium bspw. im Bereich BWL/Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informationswissenschaften oder in vergleichbaren Fachrichtungen bringst du fundiertes Wissen in BWL sowie Verständnis für aktuelle Wirtschaftstrends mit. Beste Voraussetzungen, um direkt bei uns durchzustarten.
31.03.2023Engelhorn GmbH & Co. KGaAMannheimLead Solution Architect E-Commerce (m/w/d)Pflege und Entwicklung der Gesamtarchitektur der E-Commerce-Systeme: Shop, PIM, Middleware, Hosting, Payment Überwachung und Weiterentwicklung des Software-Development Life Cycle (SDLC) Beauftragung und Steuerung der externen Entwicklungspartner Enge Zusammenarbeit mit den internen Product Ownern und externen Dienstleistern zur Verbesserung des E-Commerce Enge Kooperation mit der IT-Leitung mit dem Ziel einer homogenen Gesamtarchitektur Zielgerichteter Austausch mit den Stakeholdern (Management, externen Dienstleister, Softwarehäusern, internen Operations etc.) zur Erreichung von transparenten und effizienten EntscheidungsprozessenAbschluss einer IT-Fachausbildung - z. B. Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung - alternativ ein Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik Mehrere Jahre Erfahrung als Solution Architect (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Funktion im E-Commerce-Bereich Federführende Verantwortung in der Ausgestaltung komplexer Systemlandschaften im E-Commerce-Kontext Erfahrung in Multilabel E-Commerce und Omnichannel-Umgebungen Praxis in den Prozessen einer E-Commerce-Organisation mit den Details: Shop, PIM, Schnittstellen, Middleware Erfahrung in der Definition und Implementierung von Datenflüssen und Schnittstellen
31.03.2023Engelhorn GmbH & Co. KGaAMannheimApplication Manager (m/w/d) Product Information Management (PIM)Kozeption, Betreuung und Weiterentwicklung des Produktioninformationssystems basierend auf der Softwarelösung Informatica Dokumentation des Systems Pflege und Optimierung der Schnittstellen zu angebundenen E-Commerce-Systemen Analyse und Bewertung von Systemanforderungen für die Abbildung neuer Geschäftsprozesse bzw. Produkte Bewertung und Implementierung von Best-Practice-Lösungen zur Pflege, Befüllung und Ausleitung von ProduktdatenAbschluss einer IT-Fachausbildung - z. B. Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung - oder ein Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik Kenntnissen in den Feldern Stammdaten- und Produktinformationsmanagement, vorzugsweise mit einem Informatica PIM Erfahrung in der Projektarbeit und agilen Entwicklungsumfeldern Gute Kenntnisse im Versionsmanagement (CIT/SVN) Logisches und analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Fähigkeit zur übergreifenden Betrachtung integrierter Technologien und Prozesse Kreativität und klare Zielorientierung in der Lösungsfindung
31.03.2023EnergieWerk Ost GmbHDresdenProduktmanager E-Commerce (m/w/d)Du bist verantwortlich für die laufende Verbesserung unseres Online-Portals hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit, Qualität und Funktionalität Durch Analysen und Vergleiche hast Du den aktuellen Stand unserer Wettbewerber stets im Blick und Du kennst die neusten technologischen Trends Du entwirfst Konzepte für angepasste oder neue Funktionalitäten, begleitest die Umsetzung durch die IT und nimmst die Ergebnisse ab Du arbeitest an agilen Projekten mit dem Ziel, die Produkt- und Einkaufserfahrung unserer Kunden noch weiter zu verbessernDu hast ein gutes Abitur und einen Hochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlicher oder technischer Ausrichtung Du hast eine Leidenschaft für Digital- und E-Commerce-Themen Du denkst strukturiert, konzeptionell sowie analytisch und handelst dementsprechend Du hast ein Auge für stimmiges Design und hohe Funktionalität Du kommunizierst klar und deutlich und kannst Deine Standpunkte gegenüber anderen vertreten Du bist neugierig, möchtest dazulernen und Dich in neue Themen einarbeiten Du arbeitest selbstständig und kundenorientiert
31.03.2023EinsA Sprachinstitut Berlin Privatsprachschule GmbHBerlinBüro- & Teamassistent/-in (m/w/d)Beratung/ Bearbeitung der Kundenwünsche- & Buchungen Eigenständiges Büromanagement & Marketing Kundenberatung in verschiedenen Sprachen Beratung am Telefon/ persönlich/ per E-Mail Mündliche und schriftliche Einstufungen der Kursteilnehmer Zahlungsannahme & Buchung der Kurse/ Bücherverkauf Beschwerdemanagement der Kunden & Lehrer Beratung/ Hilfestellung/ Koordination der Lehrer Erstellung von Dokumenten (Visumsanträge/ Anmeldebestätigungen/ etc.) Büroorganisation Raumkoordination Bestellungen Unterstützung im Kursmanagement (Kursplanung &-organisation) Eigenständige Führung der Schichten nach Einarbeitung eigene Verantwortungsbereiche im Unternehmen Organisation des regulären Kursablaufs Vorbereitung 1. Kurstag Weiterbuchungsmaßnahmen Marketing Social Media Marketing Flyererstellung Eventorganisation/ - vorbereitung/ -nachbereitung Präsentationserstellung Nebenaufgaben: Vorbereitende Buchhaltung Koordination der Instandhaltung der Sprachschule Koordination der Praktikanten Koordination der BewerberAusbildung/Studium mit wirtschaftlichem oder sprachlichem Hintergrund sehr gute Englisch - & Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (B2/C1) (eine weitere Sprache von Vorteil) gute Kenntnisse in Microsoft Office eventuell sogar Grundkenntnisse in Adobe (InDesign/ Illustrator/ Photoshop) sehr hohes Engagement & Eigeninitiative offene Persönlichkeit und sensible Kommunikation, besonders im Umgang mit anderen Kulturen genaue, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise 10-Finger Schreibsystem
31.03.2023ING DeutschlandFrankfurt am MainProduktmanager (w/m/d) für KontoinformationsdiensteBeim Produktdesign und bei der Entwicklung von strategischen, zahlungsverkehrsnahen Lösungen sind Sie in Ihrem Element. Die regulatorischen Anforderungen im Zahlungsverkehr immer im Blick, unterstützen Sie uns bei der Entwicklung innovativer Produktstrategien im Bereich digitaler Kontoinformationsdienste. Gekonnt analysieren Sie, ob unsere Systeme intern wie extern kompatibel sind und sorgen dafür, dass unsere Ziele stets eingehalten werden. Dazu tauschen Sie sich mit den relevanten Stakeholdern aus. Auch unsere IT weiß Ihren fachlichen Rat in Hinsicht auf Incident Management, Test, Asset Governance & Change Initiativen zu schätzen. Verantwortungsbewusst steuern Sie Produktrisiken und -anforderungen in Bezug auf Kund*innen, Lieferant*innen und Behörden. Hierzu erstellen Sie fachliche Anforderungen und sorgen für die Einhaltung von risikorelevanten und Non-Financial-Risk-Regelungen. Und weil Sie stets einen hohen Qualitätsansprach an sich selbst und auch an externe Partner haben, sind Sie natürlich auch bei der Steuerung und der Überwachung unserer Outsourcing-Prozesse mit im Boot.Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. bank- / finanzspezifisches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Zahlungsverkehr Know-how in eigenständiger & agiler Projektarbeit sowie ausgeprägte Projektmanagementkenntnisse Verständnis der Zahlungsverkehrsrichtlinie (PSD2) sowie Verständnis für IT- und Kredit-Management-Prozesse Fachliche Konzeptions- und technische Umsetzungserfahrung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Softwareentwicklungstools Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Spaß am crossfunktionalen Teamwork Sehr gutes Deutsch und English in Wort und Schrift
30.03.2023htp GmbHHannoverE-Commerce Manager (m/w/d)Verantwortung für den Auftragseingang und die Vermarktung unserer Produkte über den eigenen Online Shop und die Online-Vergleichsportale Check24 und Verivox an Privatkunden (B2C) sowie Verantwortung für das E-Commerce Kommunikationsbudget Optimierung der Anzahl an Auftragseingängen und des Upsellings über die Onlinekanäle, auch mit Hilfe von Vertriebskampagnen und Aktionen Regelmäßiges Monitoring, Auswerten und Optimieren sämtlicher Online-Marketing und -Vertriebsmaßnahmen anhand aussagekräftiger KPIs und Weiterentwicklung der Tracking-, Reporting- und Controlling-Maßnahmen Steuerung der technischen und inhaltlichen Weiterentwicklung des Online Shops hinsichtlich Features und UX/ UI um ein positiven Nutzungserlebnisses für unsere Kunden und Interessenten entlang sämtlicher Online Touchpoints sicherzustellen Sicherstellung einer optimalen vertrieblichen Darstellung der Produkte und Serviceleistungen auf allen Online-Marketingkanälen earned, owned und paid hinsichtlich der E-Commerce Ziele (SEA, SEO, Landingpages, Display Ads, Social Media etc.) und Optimierung der Leadgenerierung in verschiedenen Zielgruppen Schnittstellenfunktion zwischen den Bereichen Marketing, Systementwicklung und ProduktmanagementSie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium bzw. eine abgeschlossene Ausbildung mit e-Commerce-Bezug und bringen im Idealfall bereits Berufserfahrung im Bereich E-Commerce bzw. Online Shop Management mit. Vor allem aber sind Sie eine dynamische Persönlichkeit mit Gestaltungswillen und Spaß an Veränderungen. Weiterhin zeichnet Sie aus: Eine analytische, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Erfahrungen in der Steuerung von Projekten mit Mitarbeitenden, die in unterschiedlichen Fachbereichen arbeiten Erfahrungen im Aufbau von Kennzahlensystemen und Steuerung von Fachbereichen auf dieser Basis Verständnis für technische Schnittstellen und Prozessabläufe Freude, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Starke Vertriebs- und Kundenorientierung
30.03.2023Melitta GruppeMindenSolution Architect e-Commerce (m/w/d)* Sie haben Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. Fachinformatiker erfolgreich abgeschlossen * Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position idealerweise im internationalen Umfeld mit * Sie kennen die Prozesse und Herausforderungen eines produzierenden Unternehmens im Bereich e-Commerce, vorzugsweise in der Konsumgüterindustrie * Sehr gute Kenntnisse marktgängiger e-Commerce Systeme und IT-Architekturen sind für Sie genauso selbstverständlich wie sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse * Sie überzeugen uns mit Ihrer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise, Ihrem lösungs- und zukunftsorientierten Denken und Handeln * Sie punkten mit einer sehr guten Kommunikations- und Konfliktfähigkeit * Ihre interkulturelle Kompetenz und Ihre Projektmanagementkompetenz runden Ihr Profil ab* Innerhalb unserer digitalen Transformation sind Sie verantwortlich für e-Commerce Lösungen für die Unterstützung der Vertriebsprozesse * Dabei erheben Sie den globalen Status Quo in Bezug auf die existierenden Shop Lösungen und entsprechend unterstützte Prozesse und Geschäftsmodelle * Sie entwickeln in enger Zusammenarbeit mit Ihren Stakeholdern eine globale Plattformstrategie zur Harmonisierung und Standardisierung der relevanten Systemlandschaft und ein Zielbild für ein effizientes Betriebsmodell * In Bezug auf innovative und effiziente Lösungen beraten Sie die Fachbereiche und validieren sowie bewerten die fachlichen Anforderungen * Dazu leiten Sie eine Roadmap zur Umsetzung, verantworten das Solutiondesign und leiten bei Bedarf auch internationale IT-Projekte mit e-Commerce Bezug * Sie tragen die technische Verantwortung für die Integration der e-Commerce Systeme innerhalb der Melitta IT Gesamtarchitektur * Sie sind erster Ansprechpartner für alle IT-Belange in Ihrem Bereich und beraten die Fachbereiche proaktiv sowie auf Augenhöhe in Architektur-, Technologie- und Providermanagement-Fragestellungen * Sie steuern externe Serviceprovider und Agenturen
30.03.2023NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KGFürthIT-Projektmanager mit Schwerpunkt E-Commerce (m/w/d)Kontinuierliche Weiterentwicklung der Software-Projekte Im E-Commerce-Bereich Begleitung der Projekte von der Planungsphase über die Konzeption bis hin zur Implementierung und Qualitätssicherung Abstimmung mit relevanten internen als auch externen Stakeholdern / Projektbeteiligten Entwicklung von Lösungskonzepten und technischen RealisierungsmöglichkeitenStudium in (Wirtschafts-) Informatik, Software Engineering o.ä. - alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrungen mit E-Commerce Software- und Serverarchitekturen, relationalen Datenbanken, APIs und gängigen Web-Technologien Erste Arbeitserfahrung im Projektmanagement im Bereich E-Commerce und / oder Software-Entwicklung Kenntnisse im Bereich der objektorientierten Programmierung, idealerweise mit PHP und/oder JavaScript, von Vorteil Gute Kenntnisse in SQL und idealerweise auch in Statistik
30.03.2023WILO SEDortmundProject Manager Market Research (w/m/d)Abwicklung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsprojekten und kontinuierliches Monitoring der relevanten Wettbewerber, Zielgruppen und Märkte Initiierung, Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten und Befragungen inklusive Kooperation mit externen Marktforschungsinstituten und internen, sowie externen Expertennetzwerken Auswertung, Analyse, Berichterstellung und persönliche Ergebnispräsentation, sowie Diskussion der Ergebnisse mit Entscheidungsträgern im Vertriebsbereich Aktive Mitarbeit an Benchmarkings, Business Cases, Experteninterviews sowie Tools und Anwendungen im Bereich Data AnalyticsHochschulabschluss eines technischen oder wirtschaftsnahen Studiengangs mit überdurchschnittlichen Leistungen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Konzern- oder Beratungsumfeld, vorzugsweise im Bereich Market Intelligence/Research Branchenkenntnisse sind ein Plus Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fähigkeit komplexe Themenfelder und große Datenmengen auf das Wesentliche zu reduzieren Organisationsgeschick, gutes Selbst- und Zeitmanagement Kommunikationsstärke und gute Präsentationsskills Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
30.03.2023Deichmann+Fuchs Verlag GmbH & Co. KGRegensburgMarketing Manager/in (m/w/d)Planung, Steuerung, Realisierung und Auswertung aller Marketingmaßnahmen, insbesondere Newsletter-Management, Telefonmarketing, Printkampagnen und Google Marketing SEO-Optimierung des Produktshops Contentmanagement der Website Steuerung von Dienstleistern und AgenturpartnernErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrung im B2B Bereich wünschenswert, aber nicht notwendig Strukturierte, effiziente und selbstständige Arbeitsweise Kenntnisse im Adressmanagement von Vorteil
30.03.2023Weekend Magazin Wien GmbHWienVertriebsprofi für #Medien (m/w/d)Du verkaufst unsere Produkte, gewinnst neue Kunden in deinem Gebiet und betreust bestehende Werbekunden Du erstellst Angebote, entwickelst Werbekonzepte und erfasst Aufträge Du nutzt und erweiterst dein NetzwerkDu hast Leidenschaft für den Verkauf und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Du bist ergebnisorientiert, zielstrebig, hast Durchhaltevermögen und bist abschlussstark Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich Print- und Digitalverkauf ist deine Welt Der Job ist für dich mehr als Arbeit Du willst gemeinsam mit uns weiterwachsen.
30.03.2023FLYERALARM Dienstleistungs GmbHWürzburg, Berlin, KronachProcess Manager (m/w/d) Customer SuccessAls Process Manager m/w/d Customer Success entwickelst Du Strategien zur nachhaltigen Optimierung von Geschäftsprozessen. Das heißt, Du identifizierst und analysierst kritische Momente in Abläufen und arbeitest zusammen mit Deinem Fachbereich Lösungen zur Optimierung aus. Dabei hast Du alle möglichen Schnittstellen stets im Blick. Auch Technologien, die Abläufe erleichtern, machst Du ausfindig und für das Business nutzbar. Aber nicht nur das - da Du über die von Dir analysierten Prozesse genau Bescheid weißt, arbeitest Du Entscheidungsvorlagen aus, formulierst Handlungsempfehlungen und präsentierst diese verschiedenen Entscheidungsträger. Als Koordinationstalent managst Du nicht nur Projekte mit klassischer oder agiler Methode, Du leitest auch Projektteams zielführend und strukturiert.Du hast Dich in der Beschreibung wiedergefunden? Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement Du kannst CRM-Systeme wie Salesforce Service und Marketing Cloud oder vergleichbare Anwendungen sicher bedienen Du hast Anwendungskenntnisse in JIRA, Confluence und Microsoft Sharepoint Du bist für Dein analytisches Denken und Deine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise bekannt Du hast ein gutes technisches Verständnis und weist außerdem, wie Scrum-Methoden funktionieren Du bist kommunikativ, besitzt Moderationskompetenz und arbeitest gerne im Team
30.03.2023DeWAG Wohnen GmbH & Co. KGStuttgartMarketing Manager (m/w/d)Als kleines, agiles Team steuern wir die Unternehmenskommunikation und das vertriebsunterstützende Marketing der DeWAG. Die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben gehen wir mit starkem Fokus auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit an. IHRE AUFGABEN Vertriebsunterstützendes Marketing Erstellung der Immobilienanzeigen Mitarbeit bei Digitalisierung und Prozessoptimierung Ausbau der Unternehmenskanäle auf Xing und LinkedIn Mitarbeit beim Aufbau des Intranets Betreuung der Website und des Blogs Unterstützung beim E-Recruiting Ausarbeitung von Präsentationen Koordination von Agenturen und Dienstleistern Planung und Durchführung von EventsEinige Jahre Berufserfahrung im Marketing oder einer PR-/Werbeagentur Textsicher Kommunikativ Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Hohes Qualitätsbewusstsein Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Gutes Gespür für Design und Ästhetik Know-how in den gängingen Programme der Adobe Creative Suite und Microsoft Office Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse Begeisterungsfähigkeit für Themen rund um Immobilien und Wohnen
30.03.2023Spenglersan GmbHBad NeuenahrMarketing- / Projektmanager (w/m/d) im Digitalen MarketingEigenständige Planung, Organisation und Betreuung von Online- und Präsenz-Veranstaltungen Veranstaltungscontrolling Strategische Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen (Print und Online) Eigenständige Planung, Organisation und Controlling von Messen Festlegen der Instrumente für einen effektiven Marketing-Mix Entwerfen von Marketingkampagnen für Online- und Offline-Kanäle Ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen Controlling und Erfolgsanalysen der durchgeführten MaßnahmenEine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann oder Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre Berufserfahrung von ca. 1 Jahr im Pharma-Marketing ist von Vorteil - auch als Quereinsteigerin möglich Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kenntnisse gängiger EDV-Anwendungsprogramme, Hohe Affinität für digitale Themen Sie haben Spaß am Kontakt mit Kunden und beweisen hier eine hohe soziale Kompetenz sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Sie überzeugen durch ein hohes Maß an selbstständiges Arbeiten, Engagement und Flexibilität, Hands on Mentalität Sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Organisationsfähigkeiten
30.03.2023EFCNI European Foundation for the Care of Newborn InfantsMünchenCommunications Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikationsstrategie und KampagnenmanagementInternationales Projektmanagement, z.B. Erarbeitung von mehrsprachigen Kommunikationskampagnen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern, sowie plattform- und zielgruppengerechte Aufbereitung Ansprechperson für internationale Partner der Stiftung und inhaltliche und organisatorische Betreuung dieser Partnerschaften Website Management Eigenverantwortliche Planung und Gestaltung der Social-Media-Strategie der Stiftung Zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung von Inhalten für klassische Textformate ebenso wie für Infografiken, Fotostrecken, Videos etc. Teilnahme an inter-(nationalen) VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Journalismus, Sozialwissenschaften o.ä. Berufserfahrung im Bereich Unter­nehmens­kom­munikation oder Kommunikationsmanagement, Social-Media-Management und/oder Online Marketing. Hohe Onlineaffinität sowie Erfahrung im Social-Media-Umfeld und im Umgang mit Content-Management-Systemen (insbesondere WordPress) und SEO; Erfahrung in der Videobearbeitung wünschenswert Stilsicheres, routiniertes Verfassen und Redigieren von redaktionellen Texten auf Deutsch und Englisch; entsprechend fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Hands-on Mentalität Soziale und interkulturelle Kompetenzen und die Fähigkeit sich in die Situation von Eltern hineinzuversetzen
30.03.2023SONAX GmbHNeuburg an der DonauContent Manager / Content Creator (m/w/d)Weiterentwicklung der internationalen Präsenz von SONAX in den Sozialen Medien mit dem Aufbau hochwertiger Content-Qualität sowie Erschließung neuer Kanäle Zusammenarbeit mit unserem Brand Management (strategische Ausrichtung, Corporate Design) Koordination und Realisierung professioneller Content-Formate (z.B. Foto & Video), Produktion von Inhalten in Eigenregie sowie mit internen und externen Partnern Leitung der Social Media Redaktion inkl. Führung des Redaktionsplans Ableitung von Social Media Themen und Schwerpunkten aus der SONAX Vermarktungsstrategie in Abstimmung mit unserem Marketing Team Inspirierendes Story Telling über die Social Media Kanäle mit dem richtigen Blick für eine zielgerichtete inhaltliche Aufbereitung je nach Kanal (z.B. Instagram, YouTube, TikTok, LinkedIn) Auf- und Ausbau von Partnerschaften und Kooperationen in den Sozialen Medien Sicherstellung definierter Qualitätsstandards im Community Management Regelmäßiges Monitoring und Reporting der Social Media Aktivitäten mithilfe geeigneter ToolsMindestens 2 Jahre einschlägige Erfahrung in der Erstellung und Produktion von Content-Inhalten für Social Media Kanäle Gespür für Trends, Bedürfnisse und das Mindset der »Next Generation« Selbstständiges Arbeiten, Bereitschaft zum regelmäßigen Arbeiten am Hauptsitz sowie internationale Reisebereitschaft Hohe Affinität und Begeisterungsfähigkeit für das Thema Automobil Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sehr gute Englischkenntnisse
30.03.2023Energiedienst Holding AGRheinfelden (Baden)Fachspezialist (m/w/d) Marktkommunikation und ProzesseErstellung und Umsetzung von Fachkonzepten mit der internen SAP-Entwicklung oder externen Beratungsunternehmen Umsetzung von Vorgaben aus der EDIFACT-Marktkommunikation oder gesetzlichen Vorgaben Monitoring und Troubleshooting Aktive Mitarbeit im S/4HANA-Implementierungsprojekt Implementierung und Anpassung von Prozessen und Abläufen Mitarbeit in und ggf. Leitung von (Teil-)Projekten Durchführung von Schulungen inkl. Erstellung von empfängergerechten Schulungsunterlagen Betreuung und Unterstützung von Schnittstellenbereichen und externen Dienstleistungskunden Abarbeitung täglich anfallender AufgabenFachkompetenz : Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung (Fachwirt o. ä.) bzw. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung. Komplexe Prozesse sind genau dein Ding. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil Energiewirtschaftliche Kenntnisse: Deine Erfahrung in der Energiewirtschaft und deine Kenntnisse im Bereich der Marktkommunikation sind ein großer Pluspunkt Persönlichkeit: Teamfähigkeit, Kundenorientierung (intern und extern), ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Lösungsorientierung, Flexibilität, eine gute Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit zeichnen dich aus Auftreten: Mithilfe deines sicheren Auftretens, deiner Kommunikationsstärke und der Fähigkeit, andere für Neues zu begeistern, kannst du überzeugen
30.03.2023Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)Berlin(Senior-)Experte (m/w/d) Antriebs- und MobilitätswendeSelbstständige Umsetzung von Projekten und Teilprojekten in den Themenfeldern Antriebswende sowie Mobilitätswende (Mobilitätskonzepte, -Angebote und -Verhalten) Analyse von nationalen und internationalen Märkten, Recherche und Aufbereitung von Daten & Fakten sowie Entwicklung eigener Berechnungsgrundlagen und -Tools Analyse politischer, technischer und finanzieller Rahmenbedingungen, Ableitung von Handlungsempfehlungen und eigener Projekt- und Lösungsansätze im Verkehrs- und Energiemarkt Analyse und Aufbereitung von Daten, Ableitung und Aufbereitung von Ergebnissen, Erstellung von Berichten für Kunden der öffentlichen und privaten Sektoren Erarbeitung von Studieninhalten, Positionspapieren, Factsheets und Präsentationen Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, Lenkungskreisen und Fachveranstaltungen inkl. Programmerstellung, Referenten- und Teilnehmerakquise von privaten und öffentlichen Projektmitteln Beitrag zur Projektentwicklung und -AkquiseErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Verkehrs, Wirtschafts-, Rechts-, Natur-, oder Politikwissenschaften. Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung, sowie gute Erfahrungen im Projektmanagement (Projektplanung, Zeit- und Ressourcenplanung, Budgetplanung und-kalkulation, Controlling) Kenntnisse des Mobilitätsmarkts und der politischen Prozesse auf nationaler und europäischer Ebene, der politischen Zusammenhänge und Gesetzgebungsverfahren (Verkehrs- und Planungsrecht) sowie der Hard- und Soft-Aspekte der Mobilität und des Verkehrs Verständnis im Umgang mit Zahlen, Daten und hohe Affinität zur Arbeit mit Kalkulationsprogrammen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Verbindlichkeit im Umgang mit Führungskräften, Auftraggebern sowie Kooperationspartnern Belastbarkeit, Eigeninitiative, Flexibilität, Fähigkeiten sowie eine hohe Motivation und eigenverantwortliches Handeln Erfahrungen in der Akquisition, Verhandlungsführung und bei der Erstellung von Angeboten sind wünschenswert
30.03.2023Erzbistum Köln GeneralvikariatKölnReferentin/Referent (m/w/d) Marketing und Maßnahmenmanagement für die Netzwerke der Katholischen FamilienzentrenEntwicklung und Durchführung der Maßnahmenförderung der Netzwerke Katholischen Familienzentren in den pastoralen Einheiten im Erzbistum Köln Prozessuale Unterstützung und Begleitung örtlicher Netzwerke Katholischer Familienzentren zur Umsetzung der bewilligten Maßnahmen Erfolgs-Monitoring von Fördermaßnahmen Weiterentwicklung der Marke Netzwerk Katholisches Familienzentrum auf Bistums- und Ortsebene Entwicklung eines strategischen Produktmarketings inklusive Werbemedien Beratung zu Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in den Netzwerken Umfeldanalysen Kundenbeziehungsmanagement Begleitung, Beratung und Qualifizierung von Pastoralen Diensten, ehrenamtlich Engagierten und von Gremien, die in den Netzwerken der Katholischen Familienzentren tätig sind Teilnahme an Arbeitsgruppen auf diözesaner Ebene und Zusammenarbeit mit den Kollegen/innen der beteiligten Arbeitsbereiche Redaktionelle Betreuung von InternetportalenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor) mit Schwerpunkt Marketing, Projektmanagement oder einer theologischen oder pädagogischen Fachrichtung mit entsprechender Zusatzqualifikation in Projektmanagement, BWL und/oder Produktmarketing oder gleichwertige Qualifikation Vertrautheit mit gegenwärtigen pastoralen Anforderungen, Kenntnisse kirchlicher Transformationsprozesse Idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit hauptamtlichem Personal und Ehrenamtlichen in Pfarrgemeinden und Kenntnis aktueller pastoraltheologischer Fragestellungen Befähigung zu grundlegender konzeptioneller Arbeit Engagement, Begeisterungsfähigkeit und Kreativität Kommunikations- und Teamfähigkeit Vertiefte Kenntnisse von und Erfahrungen mit Social Media Bewusste Zugehörigkeit zur katholischen Kirche und aktive Teilnahme an ihrem Leben
30.03.2023TB International GmbHOber-RamstadtTeamlead Design - Own Brands (m/w/d)Du überblickst die Markenentwicklung Urban Classics, MisterTee, Build your Brand und partizipierst bei der Entwicklung neuer Markenkonzepte. Dabei führst du unterschiedliche Einheiten mit aktuell insgesamt 8 Mitarbeitenden Du bist erste Ansprechperson für unsere Design-Teams und lenkst Produktentscheidungen gemäß der Markenstrategie Du koordinierst und verbesserst Prozesse um unsere Kollektionsentwicklung und bist hierbei für Planung der Kapazitäten und Verteilung diverser Aufgaben verantwortlich Du bist Teil des Teams und in allen Prozessen involviert, hierbei verstehst du dich als Botschafter:in unserer Marken und agierst als Sprachrohr - intern, wie extern Du entwickelst unsere bestehenden Marken konstant weiter und bist zielorientiert in Analyse neuer Potentiale Du bist in der Lage ganzheitliche Konzepte über unterschiedliche Markenkonzepte zu steuern und verstehst dich dabei als Teamplayer:in Du hast ein ausgeprägtes Verständnis von der Funktionsweise der Branche - digital wie im klassischen Handel Du bist in der Lage konkrete wirtschaftliche Analysen durchzuführen und diese in zukünftige Erfolge unserer Marken umzuwandeln Du planst nach wirtschaftlicher Analyse Kollektionsumfang und Preislagen Du arbeitest eng mit in- und ausländischen Lieferant:innen und Geschäftspartner:innen sowie internen Schnittstellen zusammen Du berichtest direkt an unseren Head of Product, hast bei deinem Tätigkeitsfeld aber großen HandlungsspielraumDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Modedesign / Mode-Management oder einschlägige Berufserfahrung Du hast 7-10 Jahre Berufserfahrung Du hast Erfahrung in Personalführung und bringst hohe soziale Kompetenz mit Du besitzt ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ohne dabei das Ziel aus den Augen zu verlieren Du bist belastbar und agierst selbstbewusst in dynamischen Situationen, dabei stärkst du deinem Team den Rücken Kreativität und ein hohes Maß an Informationsgrad über Trends sind für dich selbstverständlich Du bist fit im Umgang mit MS Office sowie Tabellenkalkulationen und hast ein ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Erfolge und deren Herleitung und Analyse Sprachen: Deutsch & Englisch fließend in Wort und Schrift; weitere Sprachen von Vorteil, ebenso wie interkulturelles Verständnis Du bist in der Lage multiple Marken, Prozesse und Abläufe simultan zu überblicken und gemäß Strategie umzusetzen Du arbeitest selbständig mit schneller Auffassungsgabe und hast ein freundliches Auftreten Du agierst verantwortungsbewusst und legst eine ausgeprägte »Hands-On« Mentalität an den Tag
30.03.2023joimax GmbHKarlsruheSenior Online und Social Media Manager (m/w/d)Entwicklung und Umsetzung der Online Media und Social Media Strategie Entwicklung und Umsetzung der SEO- und SEA-Strategie Gestaltung und Management der joimax Website mittels Content Management System (WordPress) Weiterentwicklung der Always-On-Strategie Umsetzung von digitalen Marketingkampagnen Datenmanagement und Erhebung von Media-Daten Projektmanagement im Marketing & Education BereichAbgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Marketing oder gleichwertige Qualifikationen 2 - 5 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Digitales Marketing, Online Marketing oder Social Media Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite, Photoshop und Acrobat Professional HTML- und Flash-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit CMS-Programmen (WordPress) und den gängigen Social Media Anwendungen Fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch Analytisches Denken, strategische Kreativität, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Freude an aktiver Mitgestaltung in einem agilen und dynamischen Team runden Ihr Profil ab
30.03.2023Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH DEW21DortmundManager Bestandskunden (m/w/d)Stabilisierung des Kundenbestandes durch gezieltes Cross- und Upselling sowie Reduzierung von Kundenabwanderungsquoten Selbstständige Konzeption und operative Umsetzung von (CRM-)Kampagnen für Bestandskunden (Retention, Winback, Upselling) Definition, Planung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktportfolios mit Zielsetzung der Kundenbindung und Maximierung des Customer Values Weiterentwicklung der Neu- und Bestandskundenprodukte in den Bereichen Energy-as-a-Service sowie im Bereich zukunftsorientierter Bündelangebote Mitwirkung bei der Planung, Vorbereitung und Steuerung der Umsetzung von Preis- und Vertragsänderungen, um so stetig die Wirtschaftlichkeit für Ihr Portfolio im Blick zu behalten und proaktiv mit Produktentwicklung und Bestandskundenmanagement zu steuern Zusammenstellung und Steuerung crossfunktionaler Projektteams aus internen und externen Kooperationspartnern sowie agiles Arbeiten mit modernen Arbeitsmethoden Als versierter Ansprechpartner für alle produktrelevanten Fragen wissen Sie, wie Sie Wettbewerbsvorteile und Produktfeatures gezielt einsetzen und unterstützen so die Kolleg*innen im direkten Kundenkontakt bei der Kommunikation und der Vertriebsstrategie Als zahlenaffiner Kopf überzeugen Sie mit gut strukturierten Business Cases, scheuen nicht vor komplexen Anforderungen zurück und leiten Chancen, Risiken & Handlungsempfehlungen ab Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Produkte für Effizienzlösungen (z. B. Elektromobilität, Photovoltaik, Wärmepumpe) Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Beobachtung der technischen Entwicklungen, Regelungen und Trends, um Ideen, z. B. für neue, (digitale) Geschäftsmodelle sowie nachhaltige EnergieprodukteMit einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium in einem für das Profil relevanten Bereich oder in der Praxis erworbene vergleichbare Qualifikationen Mit einschlägiger Berufserfahrung mit Schwerpunkt Bestandskundenmarketing/CRM oder Produktmanagement idealerweise in der Energiebranche und/oder in vergleichbaren Branchen Mit hervorragenden konzeptionell-analytischen Fähigkeiten und einer strukturierten sowie lösungsorientierten Arbeitsweise Durch Ihre exzellenten Kommunikationsfähigkeiten, Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre Vertriebsaffinität Mit einer natürlichen Neugierde für Trends und neue Technologien und der Motivation immer wieder mutig voranzugehen, neues auszuprobieren und dabei auch unkonventionelle Wege und Lösungen in Betracht zu ziehen Durch einen versierten Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Mit einem verantwortungsvollen Umgang mit den zur Verfügung stehenden Budgets und Ressourcen Als kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) mit sicherem Auftreten sowie einer eigenverantwortlichen, agilen Arbeitsweise Mit Ihrer Entscheidungssicherheit und ausgeprägten Service- und Kundenorientierung Mit einer hohen Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und Ihrem starken Durchsetzungsvermögen Mit Ihren fundierten betriebs- und energiewirtschaftlichen Kenntnissen in Bezug auf Privatkunden und den zugehörigen Marktgegebenheiten Durch Ihr unternehmerisches Denken sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Mit Ihrer positiven Grundeinstellung und Spaß daran, Veränderungen aktiv mitzugestalten Wenn Sie sich in einem Umfeld disruptiver Veränderungen pudelwohl fühlen und zur Höchstform auflaufen
30.03.2023Verlag C.H.BECKMünchen-SchwabingProduktmanager Recht (m/w/d)Die Beck Akademie Seminare zählt mit ihren Onli-ne und Präsenzveranstaltungen zu den renommierten Fortbildungsanbietern Deutschlands im Bereich Recht. Sie tragen maßgeblich zum Erfolg unserer Akademie bei und übernehmen folgende Aufgaben: Konzeption und marktgerechte Aufbereitung unserer Fortbildungsprodukte vorwiegend im Bereich Datenschutz/IT-Recht, Gewerblicher Rechtsschutz und Immobilienrecht Pflege und Ausbau unseres Experten-Netzwerks sowie Akquise von Referenten Weiterentwicklung neuer Fortbildungsformate sowie Strategien zur Umsatz- und Ertragssteigerung Verantwortung der Planung und Durchführung unserer Online- und Präsenz-Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Seminarorganisation Qualitätskontrolle der Veranstaltungen Aufbereitung der Webinar-/SeminarunterlagenSie sind Volljurist, vorzugsweise mit Schwerpunkt in einem der verantworteten Bereiche oder haben vertiefte Praxiskenntnisse im Wirtschaftsrecht. Sie sind organisations- und kommunikationsstark und beweisen Verhandlungsgeschick im Kontakt mit Experten aus der Wirtschaft und Rechtswissenschaftlern auf höchster Ebene. Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Verständnis für die Bedürfnisse unserer Zielgruppen setzen wir voraus.
30.03.2023Sana Einkauf & Logistik GmbHverschiedene StandorteReferent Klinikeinkauf & Produktmanagement (m/w/d)Du unterstützt das Portfolio & Geschäftspartner Management in der Sortimentssteuerung und strategischen Projekten bei der Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Die Vorbereitung von Artikelanalysen und Umsetzung der daraus abgeleiteten Handlungen Die Unterstützung bei der Umsetzung von Konzernstandards und Fachgruppenbeschlüssen Als Bindeglied suchst du den aktiven Austausch mit dem strategischen und operativen Einkauf und trägst zu einer positiven Arbeitsatmosphäre bei Du unterstützt bei der Recherche von Produktalternativen im Bereich der Medizinprodukte und optimierst damit das ProduktportfolioDu hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Gesundheitsökonomie oder eine kaufmännische Ausbildung Du konntest bereits erste Erfahrungen im Klinikeinkauf oder in der Beratung im Gesundheitswesen sammeln Artikelstammdaten, Zahlen und Datenauswertungen mit Excel oder BI-Tools bereiten dir Freude Eine ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnet dich aus Du arbeitest strukturiert und selbständig und denkst auch gern mal über den Tellerrand hinaus Analytische Fähigkeiten, ein gutes ökonomisches Verständnis, Kommunikationsstärke und Begeisterung runden dein Profil ab
30.03.2023ista SEEssenProduktmanager - Immobiliendienstleistungen (m/w/d)Kundenorientierte (Weiter-)Entwicklung und Management von ista-Produkten basierend aus Hardware- und Dienstleistungselementen Systematische Identifikation von Kundenwünschen entlang der Customer Journey Kontinuierliche Produkt-, Markt- und Wettbewerbsanalyse, frühzeitiges Erkennen von Handlungsfeldern und Trends sowie Berücksichtigung von regulatorischen Veränderungen Entwicklung und Durchführung von Markteinführungen Abstimmung und Verhandlung mit Dienstleistern Mitwirkung bei der Marketingplanung Support der Vertriebsorganisation Anstoß neuer Kampagnen in Abstimmung mit dem Kampagnenmanagement Definition und Bereitstellung fachlicher Kommunikationsinhalte für Kampagnen und Werbemittel, differenziert nach Zielgruppen Agile Arbeitsweise in einem interdisziplinären SquadErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mindestens dreijährige Erfahrung im Produktmanagement / Business Development Kenntnisse in der Wohnungswirtschaft oder Energiewirtschaft von Vorteil Erfahrung in der kundenorientierten Entwicklung von Produkten Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte sowie gute Anwenderkenntnisse in CRM- & ERP-Anwendungen von Vorteil Sicherer Umgang mit Kennzahlen und die Fähigkeit, diese zu analysieren und zu interpretieren Gestaltungswille, Hands-on-Mentalität, gute Prozessorientierung und die Bereitschaft, neue Wege zu gehen Aufgeschlossene Persönlichkeit mit verbindlichem Auftreten und adressatengerechter Kommunikation Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und ein hohes Maß an Selbststeuerung, Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Teamplayer mit Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams - Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
30.03.2023Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinProjektassistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikation und Netzwerk in Voll- oder TeilzeitAllgemeine Koordinierungs- und Organisationsaufgaben im Arbeitsgebiet "Planung und Beratung Energieeffiziente Gebäude", insbesondere im Kontext der Bundesförderung für effiziente Gebäude, Qualitätssicherung und Energieeffizienz-Expertenliste Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, Workshops und Gremiensitzungen Erstellung, Abstimmung und Ablage von Sitzungsprotokollen Erstellen und Abstimmung von Informationsprodukten, Zielgruppenmappings und Marktanalysen Projektbezogene Recherchen und Aufbereitung von Unterlagen Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Projektpartnern zur Abstimmung administrativer Prozesse Unterstützung bei Anträgen, Angeboten, Auftragsvergaben und Berichten, Vertragsmanagement, Rechnungsprüfung und laufender Projektüberwachung sowie ControllingAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in den erwähnten Aufgabenbereichen Selbständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Viel Organisationsgeschick Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Kommunikationsstärke und Sicherheit im schriftlichen Ausdruck Sehr gute MS Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift
30.03.2023GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & Co. KGNiedernhall-WaldzimmernMarkt Segment Manager / Business Development Manager (m/w/d) Bereich ChemieZukunft aktiv zu gestalten ist für uns ein integraler Bestandteil unserer täglichen Arbeit - Als innovativer Hersteller verfolgen wir globale Trends ebenso wie sich ändernde Marktanforderungen. Unterstützen Sie uns dabei einzigartige Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen. Für unser neu geschaffenes Markt Segment Management suchen wir einen Markt Segment Manager (m/w/d) / Business Development Manager (m/w/d) für den Bereich Chemie. In dieser Funktion sind Sie primär für folgenden Aufgabenbereich zuständig: Vorantreiben der Marktsegmente in der Chemietechnik Eroberung neuer relevanter Marktsegmente Erstellung von Kampagnen und Aktionen zur Erhöhung der Umsätze und Absätze in den Fokussegmenten Impulsgebung für die Komplettierung und Erweiterung des Produktportfolios Außerdem liegen diese Aufgaben in Ihrer Verantwortung: Beobachtung des externen Umfelds sowie der Marktsituation im Bereich Chemie Ermittlung von Anforderungen und Analyse von Markttrends Auf- und Ausbau eines intensiven Netzwerks in der Chemiebranche, Erschließung und Bewertung bisher nicht oder nur unzulänglich bearbeiteter Marktsegmente Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und den Tochtergesellschaften mit dem klaren Ziel neue Geschäftsfelder zu entwickeln und die Geschäftsbereichsstrategie umzusetzen Priorisierung und strategische Abstimmung mit dem Produkt- und Anwendungsmanagement und dem Vertrieb zur zielgerichteten Bearbeitung von Wachstumsfeldern und Trends Unterstützung bei der Entwicklung und Weiterentwicklung der Sales & Produkt Strategie abgestimmt auf die konkreten Anwendungen Entwicklung von zielgruppenspezifischen Marketingkonzepten und verkaufsunterstützenden UnterlagenSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Chemietechnik, Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikationen Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Chemie, Maschinenbau oder vergleichbaren Branchen Kenntnisse der Industriestandards und -regelwerke, Anwendungen und Wettbewerbern, sowie ein vorhandenes Netzwerk in den Bereichen bzw. Marktsegmenten sind wünschenswert Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und Ihr gutes Kommunikationsvermögen sowie Ihre gute Koordinationsfähigkeit zeichnen Sie aus Durch Ihre internationale Persönlichkeit reisen Sie gerne und verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Ihre überzeugende und begeisternde Präsentationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab
30.03.2023Bad Heilbrunner Naturheilmittel GmbH & Co. KGBad HeilbrunnBrand Manager / Produkt Manager (m/w/d)Du arbeitest an der strategischen Markenführung auf Basis der Markenpositionierung und verfolgst engagiert die Zielerreichung der zu verantwortenden Sortimente Du erstellst detaillierte Zielgruppen-, Markt- und Wettbewerbsanalysen und bearbeitest eigenverantwortlich unterschiedliche Marketingprojekte Du übernimmst die zielorientierte und termingerechte Planung, Steuerung und Kontrolle von innovativen Neuproduktkonzepten, deren erfolgreiche Umsetzung Du von der ersten Idee bis zum Launch gewährleistest Du bist verantwortlich für die Steuerung und Weiterentwicklung Deines Produktportfolios Du arbeitest eng mit den Fachbereichen Vertrieb, Trade Marketing, Business Development, der medizinisch-wissenschaftlichen Abteilung sowie externen Agenturen und Dienstleistern zusammenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing und mehrjährige Berufserfahrung im Brandmanagement Motivation & Antrieb die Markttrends von morgen zu entdecken und gezielt für Deine Sortimente zu implementieren Analytischer Scharfsinn um Marktdaten sicher zu interpretieren und zielgerichtete Maßnahmen zu ergreifen Sehr gute Fähigkeiten im Organisations-, Projekt- und Zeitmanagement Routinierter Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen Teamplayereigenschaften mit "Hands on"-Mentalität und Pioniergeist Durchsetzungsvermögen, eine klare Entscheidungsfindung und Zielstrebigkeit runden Dein Profil ab
30.03.2023DAW SEOber-Ramstadt bei DarmstadtSenior Marketing Manager (m/w/d) Region Western EuropeDu übernimmst die strategische und operative Betreuung sowie die funktionale Führung der lokalen Marketing- und Produktmanagementverantwortlichen unserer Ländergesellschaften. Du bist Sparringspartner und fachlicher Coach bei der Entwicklung landesspezifischer Marketing- und Produktmanagement-Strategien. Mit deinem fundierten Know-how unterstützt du aktiv den Aufbau lokaler Kompetenzen in den Bereichen Marketing und Produktmanagement und treibst die Professionalisierung der lokalen Einheiten. Du bildest eine Brückenfunktion zum Corporate Marketing und den Produktgeschäftsfeldern der DAW-Gruppe. Du richtest Know-how- und Austauschplattformen in der Region Western Europe ein und pflegst eine proaktive Zusammenarbeit. Du agierst als Treiber unserer digitalen Roadmap, verantwortest die Implementierung von Prozessen und Standards in der Region Western Europe sowie das Monitoring deren Einhaltung. Länderübergreifende Marktchancen zur besseren Potentialausschöpfung werden von dir erkannt und adressiert. Entdecke DAWDu hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über langjährige Berufserfahrung und umfassendes Fachwissen im Marketing und Produktmanagement (Hauptfokus Marketing) sowie fundierte Erfahrung in der internationalen B2B-Produktkommunikation. Im Idealfall hast du bereits eine lokale Marketing- und Produktmanagementeinheit geführt. Du besitzt Charisma, bist eine proaktive Persönlichkeit gepaart mit sicherem Auftreten und Durchsetzungsstärke, daneben zeichnet dich deine lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise aus. Das komplexe und dynamische Umfeld innerhalb unserer internationalen Matrixstruktur empfindest du als spannende Herausforderung und arbeitest gern eigenverantwortlich und mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit. Mit dir gewinnen wir eine kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr guten strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie einer Affinität für Zahlen. Du kommunizierst sicher und strukturiert in Deutsch und Englisch auf allen Hierarchieebenen und dich zeichnet eine interkulturelle Kompetenz aus. Mit den gängigen IT-Tools gehst du professionell um. Die Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen bringst du mit.
29.03.2023Volksbank eG Braunschweig WolfsburgWolfsburgEventmanager / Mitarbeiter (m/w/d) Events & Corporate Social ResponsibilityEntwickeln neuer Veranstaltungsformate und unvergesslicher Erlebnisse für verschiedene Zielgruppen im Bereich Eventmanagement Koordinieren von Messen, Ausstellungen, Veranstaltungen und Vorträge und Bereicherung des Kultur- und Erlebnisangebotes für unsere Kunden Sie übernehmen die Projektleitung, koordinieren Dienstleister und begleiten unsere Events Unterstützen bei der Erarbeitung flankierender Marketing- und PR-Maßnahmen, auch unter Berücksichtigung von Corporate Design-VorgabenSie haben Ihren Veranstaltungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (bspw. als Veranstaltungskauffrau (m/w/d)) erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen mindestens fünf Jahre Erfahrung im Eventmanagement Ihr Organisationstalent sowie Ihre Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie arbeiten gerne selbstständig, sind innovativ und schätzen zudem den Austausch im Team Ihre Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten, je nach Veranstaltung auch abends und an Wochenenden, setzen wir voraus
29.03.2023Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KGSchwabachProduktmanager (m/w/d) KontaktlinseAktive Mitgestaltung bei der strategischen Planung, abteilungsübergreifendem Management und Weiterentwicklung des Produktbereichs »Kontaktlinse« von der Auswahl des Sortiments über Absatzplanungen, Preisgestaltung, bis hin zur Vermarktung in unseren Filialen in Deutschland und Österreich Operative Betreuung und Steuerung der Kategorie Kontaktlinse (KPI Monitoring, Optimierungsmaßnahmen, Begleitung Produktlebenszyklus u. v. m.) Markt-, Wettbewerbs- sowie Trendbeobachtung, Analyse und Ableitung der eigenen Sortiments- sowie Verkaufsstrategie Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsunterlagen, Kundeninformationen und der Definition von Filialstandards Verhandlung und Verwaltung von Lieferantenkonditionen sowie kontinuierliches Lieferantenmanagement. Dazu gehören sowohl Vertrags- und Preisverhandlung mit lokalen Lieferanten, um anderen auch die Planung sowie Umsetzung globaler Lieferantenvereinbarungen in den lokalen MarktLeidenschaft für das Produkt »Kontaktlinse« Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare praktische Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Produktmanagement Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Starke analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken Gute Englischkenntnisse und Freude an internationaler Zusammenarbeit Erfahrung im Bereich Projektmanagement und internationalen Teams wünschenswert
29.03.2023Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ)HeidelbergProjektassistenz (m/w/d) für die Cancer Research AcademyEigenständige Durchführung von Projekten innerhalb des Clinician Scientist Program Erstellung und Durchführung von Marketingkampagnen für neue Stellenausschreibungen Planung, Konzeption und Vorbereitung nationaler und internationaler Karrieremessen und -veranstaltungen Begleitung verschiedener Projekte sowohl innerhalb des DKFZ als auch mit anderen Helmholtz-Zentren Aufbereitung von Daten und Berichterstellung für erhaltene Fördermittel Kommunikation mit Bewerber:innen und geförderten Fellows; dies beinhaltet die schriftliche und mündliche Beantwortung von internen und externen Anfragen sowie die Moderation von Mailinglisten Organisation von internen Besprechungen und Veranstaltungen im Bereich des Clinician Scientist und Postdoc Programs, wie z. B. Einführungs- und Informationsveranstaltungen, Vernetzungstreffen sowie administrative Unterstützung bei der Durchführung der jährlichen Auswahlrunden Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen, z. B. zur Organisation von Forschungsaufenthalten der Fellows Interne Interaktion und Abstimmung mit dem administrativen und wissenschaftlichen Vorstandsreferat und der PersonalabteilungErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium / FH-Studium (z. B. im Bereich der Gesellschafts-, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik) oder vergleichbar Berufserfahrung, insbesondere aus akademischen Einrichtungen, ist von Vorteil Exzellente Beherrschung der MS-Office-Anwendungen; Kenntnisse in der Anwendung von Grafiksoftware sind ein Plus Erfahrungen in einem internationalen Arbeitsumfeld sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, effiziente und selbstständige Arbeitsweise Kommunikative, empathische Persönlichkeit mit Organisationsgeschick Hohes Maß an Flexibilität sowie Einsatzfreude