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Jobs in Marketing, Werbung und Medien Aktuelle Stellenangebote

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26.07.2024Fleurop AGBerlinHead of Marketing (m/w/d)Aufgaben:Dank deiner Unterstützung läuft es im Marketing der Fleurop AG reibungslos. Du übernimmst Aufgaben wie: Führen eines motivierten fünfköpfigen Teams aus Marketingmanager*innen und Grafikdesigner*innen Weiterentwicklung der Marken »Fleurop« und »BLOOMY DAYS« auf Basis von passgenauer Marktforschung zur erfolgreichen Zielgruppenansprache Analyse von Markttrends, Wettbewerbsaktivitäten und Bedürfnissen der Kund*innen Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Marketingstrategien inkl. Budgetverantwortung Kampagnenentwicklung und -management für saisonale und dauerhafte Anlässe (POS, digital etc.) Organisation und Durchführung von Foto- und Videoshootings inkl. Verantwortung für das Corporate Design Planung und Betreuung von Sponsoring-Aktivitäten und Kooperationen (z. B. auf Offline-Events) Organisation des lokalen Marketings für Fleurop-Blumenfachgeschäfte in Zusammenarbeit mit dem Regionalmanagement Mitwirkung an der Unternehmensstrategie sowie der UnternehmenskommunikationQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und mindestens 5 Jahre Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Leidenschaft für Marketing und Design und Lust darauf, etwas zu bewegen Kreativität sowie ausgeprägtes kommunikatives Geschick in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität, hohes Maß an Eigeninitiative sowie sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten
26.07.2024ERGO Group AGDüsseldorfReferent Media Relations (m/w/d)Aufgaben:Mediale Außendarstellung von ERGO Gut vernetzter primärer Ansprechpartner für Medienvertreter und Journalisten Distribution von Informationen und Sicherstellung der Positionierung in den Meinungs- und Wirtschaftsmedien sowie Agentursteuerung Identifikation / Adaption relevanter Themen (Agenda Surfing) Mitarbeit bzw. eigenverantwortliche Leitung von (bereichsübergreifenden) Projekten und Beitrag zur integrierten KommunikationQualifikationen:Erfahrener PR-Experte mit sicherem Kommunikationsverhalten Abgeschlossenes Studium Kommunikations-/Medienwissenschaften, Journalismus o.ä. Mehrjährige (internationale) Berufserfahrung im Bereich PR / Medienarbeit auf Unternehmens- oder Agenturseite mit ausgeprägter Affinität zu neuen Medien Selbstständige, service- / ergebnisorientierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Denk- und Arbeitsweise Sicheres, empathisches, verbindliches und gepflegtes Auftreten Erstklassige Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutsch- / Englischkenntnisse in Wort und Schrift
26.07.2024Airflow Lufttechnik GmbHRheinbachProduktmanager Lüftungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Verantwortung eines Produktportfolios über den gesamten Lebenszyklus Planung und Steuerung von Produktentwicklungsprojekten Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Einkauf, Marketing, Vertrieb und EntwicklungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich mit Technikaffinität, oder vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung im Produktmanagement und Kenntnisse in der Produktentwicklung Analytisches Denkvermögen und unternehmerisches Handeln Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
26.07.2024ams Offer GmbHMünchenAssistant to Head of Corporate Communications (d/m/w)Aufgaben:Unterstützung des Head of Corporate Communications bei der Organisation sowie inhaltlichen Gestaltung und Durchführung von Terminen, Workshops und Veranstaltungen inkl. etwa Besprechungsvorbereitungen oder Agenda- und Präsentationserstellung für Quartals-Townhalls des Bereichs Abwicklung des Reisemanagements: Reiseplanung, Koordination, Organisation und Abrechnung Unterstützen und aktive Mitwirkung bei der Umsetzung von Projekten und Prozessen innerhalb des Bereichs Corporate Communications Verantwortlich für administrative Aufgaben wie SAP-Bestellungen, Spesenabrechnungen, Urlaubsfreigaben etc. Kommunikative Schnittstelle zwischen dem Head of Corporate Communications und den Teams und den Regionen des Bereichs sowie externen Stakeholdern, etwa Medienvertretern Enge Zusammenarbeit mit den Assistenzen des Executive Committees, anderer Zentralfunktionen und der Business Units Sparring-Partner für den Head of Corporate Communications für die Weiterentwicklung des BereichsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Communications / Geisteswissenschaften oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Substanzielle Berufserfahrung als Assistent*in für die Führungsebene in einem internationalen Umfeld Vorerfahrung im Bereich Corporate Communications von Vorteil Fähigkeit, auch unter Druck und in komplexen Situationen eine professionelle, zuverlässige Leistung zu erbringen Proaktive Einstellung, Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative sowie selbstständiges Arbeiten Fortgeschrittene MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse oder Affinität für die Nutzung unterschiedlicher Medien von Vorteil, wie zum Beispiel Teams Live Events oder ähnlichem um bei Townhalls oä. unterstützen zu können Gute Menschenkenntnis und Teamfähigkeit Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich auf Muttersprachler-Niveau) sowie sehr gute Englischkenntnisse (verhandlungssicher)
26.07.2024Gleiss LutzBerlin, München, HamburgBusiness Development Analyst (m/w/d) M&A und Private EquityAufgaben:Zielgerichtet entwickelst Du die Fachgebietsgruppe M&A und die Branchengruppe Private Equity Du erstellst wettbewerbsfähige Pitch Books und überzeugende Präsentationen Beim Identifizieren von Investoren und Investitionszielen bringst Du Dich aktiv ein Zusammen mit Deinem Team akquirierst Du neue Mandate durch Deine fachlichen und persönlichen Stärken Eigenständig übernimmst Du die Marktrecherchen zur Entwicklung von Business Development Leads Durch Deine Expertise förderst Du die Cross-Selling-Initiativen und entwickelst neue Ideen Du steuerst die Erschließung neuer Marktpotenziale und entwickelst CRM-Strategien für ausgewählte Key Clients Für die Erfassung und Zusammenstellung von Daten für juristische Fachverlage und M&A Rankings bist Du verantwortlichQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Studium der Wirtschaftsinformatik, Studium der Informationstechnologie, Studium Digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Professional Services Umfeld oder eines Start-ups Begeisterung für wirtschaftliche und wirtschaftsrechtliche Themen, Gespür für Märkte und Entwicklungen Strategisches proaktives Vorgehen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, überzeugendes und sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Onlinerecherchen Qualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter, selbständiger, zuverlässiger Arbeitsstil und Einsatzbereitschaft
26.07.2024Technische Hochschule IngolstadtMünchenWissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) MINT-NetzwerkAufgaben:Sie arbeiten am Geschäftsbereich Lehr- und Lernforschung des BayZiel am Standort München. Koordination und Steuerung des Projekts BayernMINT, Planung und Umsetzung der Projektveranstaltungen und Netzwerktreffen Mitorganisation des MINT Symposiums, einer deutschlandweiten wissenschaftlichen Tagung (ca. 200 Teilnehmende) Konzeptionelle Tätigkeiten, Recherche und Entwicklung wissenschaftlicher Fragestellungen im Bereich MINT-Hochschuldidaktik und Lehr-/Lernforschung Unterstützung bei Publikationen sowie Teilnahme an wissenschaftlichen Konferenzen und Tagungen zur wissenschaftlichen VernetzungQualifikationen:Abgeschlossenes einschlägig zu den Tätigkeiten passendes Hochschulstudium Erfahrungen im Bereich Hochschuldidaktik oder eigene Lehrerfahrung wünschenswert Erfahrungen im Bereich Veranstaltungs- und Projektmanagement sowie Kenntnisse im Umgang mit digitalen Tools (Online-Lernmanagementsysteme, Wordpress, Social-Media-Kanäle und ggf. weiteren Tools) von Vorteil Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute Kommunikationskompetenz
26.07.2024Gleiss LutzFrankfurt, München, StuttgartBusiness Development Analyst (m/w/d) Environmental Social GovernanceAufgaben:Zielgerichtet entwickelst Du die Branchengruppe ESG und förderst Cross-Selling-Initiativen Deine CRM-Strategien erschließen Gleiss Lutz neue Marktpotenziale Im Recherchieren zur Entwicklung des Business Development Leads bist Du Profi, auf Mandantentermine werden unsere Anwältinnen und Anwälte perfekt von Dir vorbereitet Inspiriert und gekonnt entwickelst Du Thought Leadership- und Social Media-Kampagnen Im Managen und Organisieren von Nachhaltigkeitsmaßnahmen (ESG) inkl. Controlling, Datenerhebung- und Management bist Du versiert Beim Zusammenstellen und Erfassen von Informationen und Daten für juristische Fachverlage und Rankings bist Du erfahren Strukturiert erstellst Du Pitch Books und überzeugende PräsentationenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Studium der Wirtschaftsinformatik, Studium der Informationstechnologie, Studium Digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Beruflich entwickeln konntest Du Dich bereits in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise im Umfeld von Professional Services oder Start-Ups Wirtschaftliche und wirtschaftsrechtliche Themen und die Entwicklung von Märkten begeistern Dich, strategisches Vorgehen und proaktives Handeln machen Dich erfolgreich Gekonnt kommunizierst Du mit Deinen Counterparts, Kolleginnen und Kollegen Deine englischen Sprachkenntnisse überzeugen in Wort und Schrift IT-affin bewegst Du Dich als Anwender in unserer Systemwelt und im WWW Dein Arbeitsstil ist qualitätsbewusst, selbständig und dienstleistungsorientiert
26.07.2024Max Rubner-InstitutKarlsruheMitarbeiterin / Mitarbeiter im Veranstaltungsmanagement / Projektmanagement (w/m/d)Aufgaben:Die Stabsstelle Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortet die externe Kommunikation und ist zentraler Anlaufpunkt für Fragen zu Presse und Öffentlichkeitsarbeit inkl. Veranstaltungen am MRI. Am Hauptstandort Karlsruhe des Max Rubner-Instituts unterstützen Sie im Rahmen des Bereichs Kommunikation: Mitarbeit bei der Veranstaltungskonzeption Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen Planung, Steuerung und Durchführung von Beschaffungsvorgängen, Give away u.ä. Projektcontrolling mit hoher Eigenverantwortlichkeit Kosten-, Termin- und Ablagemanagement Unterstützung bei der Kommunikation der Ergebnisse von Forschungsprojekten Sonstige administrative AufgabenQualifikationen:Das bringen Sie mit: Ein abgeschlossenes Bachelor-Studium oder einen vergleichbaren Abschluss in den Bereichen Veranstaltungsmanagement, Medienwissenschaften, Politikwissenschaften, Sozialwissenschaften, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften Nachgewiesene Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Veranstaltungs- und Projektmanagement Erfahrung mit der Durchführung von Web-basierten Veranstaltungen Interesse an Ernährungsfragen Eine hohe EDV-Affinität und routiniertes Arbeiten mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Wünschenswert sind: Praktische Erfahrungen mit Typo3 und sozialen Medien Erfahrung mit Veranstaltungs-Tools, wie z.B. EVEENO Grundlegende Kenntnisse im Bereich Wissenschafts-PR Interesse an der wissenschaftlichen Arbeit Wir freuen uns auf eine engagierte Person, die sich durch eine hohe Motivation, Team- und Kooperationsfähigkeit, eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift auszeichnet.
26.07.2024TAG Immobilien AGSalzgitterQuartiersmanager (m/w/d) für die Wohnviertel der TAG WohnenAufgaben:Externe Kommunikation mit den derzeit 13 Kooperationspartnern der TAG, der Stadtverwaltung Salzgitter, den politischen Vertretern im Stadtrat und in den Ortsvorständen sowie mit Dienstleistern der TAG Wohnen Interne Kommunikation innerhalb des Teams des lokalen Immobilien- und Kundenmanagements sowie mit weiteren internen Abteilungen Unterstützung der Immobilienbewirtschafter/innen in schwierigen Mietverhältnissen Schnittstellenaufgaben zwischen dem Immobilienmanagement und der Führungsebene Planung, Organisation, Durchführung von Veranstaltungen in den Wohnquartieren und gemeinsame Planung mit den Kooperationspartnern, Besuch von Veranstaltungen von Kooperationspartnern und befreundeten Vereinen und Verbänden Konzeptionelle Erarbeitung von Strategien, die die Wohnquartiere im Sinne eines Wohnungsunternehmens und deren Zielsetzung, attraktive Wohnviertel mit sozialen Angeboten zur besseren Vermietbarkeit, weiterentwickeln Förderung des Miteinanders der Mieterinnen und Mieter in den TAG-Wohnvierteln und Stiftung von Nachbarschaftsstrukturen Erstellung von Präsentationen und Auswertungen zur internen und externen Darstellung der sozialen Arbeit der TAG WohnenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung/Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder relevante Berufserfahrung z.B. als Sozialarbeiter/in mit Erfahrungen in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kenntnisse in der Immobilienbranche oder -wirtschaft Erfahrung in der operativen Bewirtschaftung von Wohnungsbeständen ist wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Soziale- und interkulturelle Kompetenz im Umgang mit Menschen und in der Kundenansprache Begeisterungs- und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit organisatorischem Talent Fähigkeit zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
26.07.2024Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV)MünchenMarketing Manager in Voll- oder Teilzeit (w/m/d)Aufgaben:Du trägst Verantwortung für die Entwicklung, Planung und Durchführung erfolgreicher MVV-Marketingkampagnen. Du entwickelst die Kundenkommunikation nach Zielgruppen innerhalb definierter Prozesse, mit den Schwerpunkten: Online und offline - inklusive Werbemittelerstellung und -abstimmung mit internen Fachabteilungen und externen Schnittstellen (Agenturen und Partnern). Du planst Dein Budget und bist dafür eigenverantwortlich zuständig. Du übernimmst dabei eine beratende und koordinierende Rolle für alle Gesellschafter und Verbundpartner bei der Umsetzung der Werbung. Du bereitest die Performance-Kennzahlen auf und leitest daraus Optimierungspotentiale für die MVV GmbH und zukünftigen Werbemaßnahmen ab.Qualifikationen:Neben einem erfolgreich abgeschlossenen, passenden Studium/ passender Ausbildung, verfügst Du idealerweise bereits über Berufserfahrung im Bereich Verkehr, ÖPNV oder Tourismus. Du beherrschst alle Prozesse rund um die Marketingkanäle - offline und online - von der Zielgruppendefinition bis zur Performance-Auswertung. Du verfügst über Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und Schnittstellen. Du hast starke kreative und konzeptionelle Fähigkeiten. Hands-on-Mentalität und Präsentationsstärke liegen Dir.
26.07.2024Vodafone GmbHDüsseldorfProduct Owner (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als Product Owner (m/w/d) die Erstellung und Verantwortung der Produktvision und deren Umsetzung in einer kundenzentrierten Produkt Roadmap sowie der dazugehörigen Zwischenergebnisse unter Berücksichtigung der Markt- und Wettbewerbssituation, der Wirtschaftlichkeit sowie der strategischen Unternehmensziele. Du pflegst die Sammlung von Informationen interner Stakeholder und Kund:innen, die auf die Business Requirements einzahlen, sowie damit einhergehende Analyse der technischen und prozessualen Auswirkungen auf die relevanten Plattformen und der angeschlossenen Systeme. Du stellst sicher, dass die Arbeitsergebnisse vor Markteinführung den Qualitätsanforderungen entsprechen und mit jeder Iteration auf Basis des Kund:innen-/Stakeholderfeedbacks verbessert werden inklusive Entscheidung über den Auslieferungszeitpunkt. Du kommunizierst auf Arbeits- und Leitungsebene in allen für das Produkt relevanten Bereichen. Du förderst die Teammotivation durch verständliche Vermittlung von Produktvision und -wert. Du begleitest die Festlegung von zu erarbeitenden Themenpaketen in Form von klar abgegrenzten Anforderungen (z.B. User Stories, Epics, Backlog-Items), die die Kund:innenanforderungen repräsentieren sowie ihre Priorisierung mit Hinblick auf Produkt-Profitabilität.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium, z.B. in BWL, Marketing, oder (Wirtschafts-)Informatik. Mindestens 5-8 Jahre relevante Berufserfahrung mit Schwerpunkt der Projektsteuerung sowie der Arbeit in cross-funktionalen Teams. Erfahrung in agilem Arbeiten, vorzugsweise mehrjährig als Product Owner (m/w/d). Hohes Maß an Umsetzungsstärke und Ergebnisorientierung. Erfahrung mit Jira, Confluence, Gliffy, DrawIO, Word und Excel. Erfahrungen mit cloud native Entwicklung und Technology: Terraform, Helm, Kubernetes, Postgres, Pegasystems Marketing und Oracle. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
26.07.2024ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHGMülheim an der RuhrBuying Manager E-Commerce Non-Food (m/w/d)Aufgaben:Category- und Produktmanagement in der Warengruppe Non Food für den Onlinehandel Führen von Einkaufsverhandlungen sowie fachliche Führung eines Teams Mitgestaltung von Einkaufsstrategien und saisongerechte Sortimentsgestaltung Kontaktaufbau und -pflege auf der Beschaffungsseite Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Lieferantengesprächen Markt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen sowie Warengruppenanalysen anhand von vorgegebenen Onlineshop KPI´s Koordinierung von Werbeaktivitäten Performance und Bestandstracking der ArtikelQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Onlinehandel, idealerweise in der Warengruppe Non Food Fundierte Markt-, Produkt- und Sortimentskenntnisse im Bereich Onlinehandel Non Food Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen Sehr gutes Statistik- und Zahlenverständnis Hohe organisatorische Fähigkeiten Kommunikationsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
26.07.2024bkp GmbHDüsseldorfPR / Marketing Manager (m/w/d)Aufgaben:Du erarbeitest gemeinsam mit uns Kommunikationsstrategien, Kampagnenkonzepte und Ideen und setzt diese crossmedial um Du steuerst und leitest Marketing-Projekte, die unmittelbar auf unsere Brand wirken Du steuerst das Online-Marketing und verantwortest den Social Media Bereich Du bist verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit Du arbeitest crossfunktional mit dem Vertrieb sowie den Innenarchitekten und Architekten zusammenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium in Markenkommunikation oder in einem vergleichbaren Bereich Erfahrung in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Typischerweise mindestens vier Jahre Berufserfahrung Gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches und strategisches Denken Du hast das große Ganze im Blick, liebst aber auch die Liebe zum Detail Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Organisationstalent und Strukturiertheit Bewusstsein für gute Gestaltung Kreativität und Qualitätsbewusstsein Eigenverantwortung, Verlässlichkeit und Teamgeist
26.07.2024Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KGBielefeldProduktmarketing-Manager (m/w/d)Aufgaben:Du bildest mit den jeweiligen Einkaufsexperten der Warengruppe eine Einheit und bist verantwortlich für die Führung und Betreuung der Handelsmarken, sowie die Vermarktung des Restsortimentes Du arbeitest darüber hinaus eng mit unserem Brand-Management zusammen und übernimmst eine Teilverantwortung für den Erfolg unserer Marken (z.B. Interliving) Zu deinen Aufgaben gehört die Produktvermarktung für die Bereiche POS, Online und Social Media Die Erstellung von Vermarktungsstrategien, Begleitung der Produktfotografie und Markteinführung von Produkten ist Deine Leidenschaft Dazu gehört auch die Entwicklung von Marketing- und Aktionsplänen, sowie die Erarbeitung von Content- & Storytelling-Strategien in Zusammenarbeit mit unseren Marketingspezialisten Du analysierst kontinuierlich unseren Markt, sowie unseren Wettbewerb und kennst die aktuellen Kundenbedürfnisse und Trends Die Steuerung von externen Dienstleistern wie z.B. Agenturen, Fotostudios, etc. ist für Dich selbstverständlich Der gelegentliche Besuch unserer Händler und Lieferanten, die Teilnahme an nationalen und internationalen Messen runden Dein Aufgabenprofil abQualifikationen:Zuallererst überzeugst Du als Mensch durch Deine selbstbewusste, positive, strukturierte und proaktive Persönlichkeit und Arbeitsweise Du bist ein Organisationstalent und hast Freude daran, wichtiger Teil eines sehr professionellen Teams auf Augenhöhe zu sein Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium. Wir sehen hier die Fachbereiche Marketing und/oder BWL. Mehrere Jahre Berufserfahrung als Produktmanager im B2C-Handelsumfeld sind von großem Vorteil Du bist ein exzellenter Kommunikator auf unterschiedlichsten Ebenen und Deine überzeugende und gewinnbringende Art zeichnen Dich aus Zudem ist eine selbstständige, strukturierte und projektorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Motivation und Ergebnisorientierung unabdingbar Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Office 365) runden Dein Profil ab.
26.07.2024ARI-Armaturen Albert Richter GmbH & Co. KGSchloß Holte-StukenbrockMarketing Manager (g*)Aufgaben:Zielgruppenspezifisches Storytelling für unsere technisch anspruchsvollen und erklärungsbedürftigen Produkte und Dienstleistungen sowie deren USPs Konzeption und Umsetzung von überzeugenden Inhalten (Print, Digital) und deren Kommunikation innerhalb unseres internationalen internen Netzwerkes als auch an nationale und internationale Kunden in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern Konzeption und Durchführung von nationalen und internationalen Marketingkampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und anderen Unternehmensbereichen Entwicklung eines umfassenden Verständnisses über unseren Markt, den Wettbewerb sowie unser Produktportfolio Support bei der Konzeption von digitalen und Präsenzveranstaltungen z.B. Messen, Seminare und SchulungenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich digitale Medien, Marketing, Kommunikations-/Medienwissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation Begeisterungsfähigkeit für komplexe technische Themen sowie die Fähigkeit diese verständlich, anschaulich sowie zielgruppengerecht darzustellen Sie sind kreativ und setzen frische Impulse, um unsere Kunden nachhaltig zu begeistern Sie haben umfassende Praxiserfahrung in der Contenterstellung für Online- und Printmedien bevorzugt im B2B-Umfeld Zu Ihren Stärken zählen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Kommunikationsfreudigkeit Selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie haben Freude daran, sich in einem neuen Team mit Kreativität und Motivation einzubringen Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Umgang mit dem MS Office Paket setzen wir voraus
26.07.2024Personalwerk GmbHHamburgSales Consultant (w/m/d) für Personalmarketing & Employer BrandingAufgaben:Als charismatischer Charakter und Allround-Beratungstalent repräsentierst du Personalwerk zuverlässig, engagiert und eigenverantwortlich in deinem Vertriebsgebiet. Nach unserer sorgfältigen Einarbeitung bist du bestens vorbereitet und kennst die ganze Bandbreite unseres Dienstleistungskatalogs: von der Arbeitgeberanalyse und der Entwicklung einer Employer Brand über einen starken Arbeitgeberauftritt und crossmediale Personalmarketingkampagnen bis zur Ausgestaltung sämtlicher Werbemittel (z.B. Karrierewebseiten, Flyer, Broschüren, Social-Media-Präsenzen, Messeauftritte, Stellenanzeigen). Kompetent berätst, überzeugst und begeisterst du deine definierten Neu- und Bestandskunden. Genauer gesagt: Du verkaufst passgenaue operative und/oder strategische Maßnahmen an Unternehmen, die ihre Arbeitgebermarke entwickeln/positionieren bzw. ihren Arbeitgeberauftritt zielgruppengerecht optimieren möchten. Zu diesem Zweck knüpfst du proaktiv Kontakte, betreibst online und offline wertvolles Business Networking, steigerst unseren Bekanntheitsgrad, ziehst neue Aufträge an Land und generierst dadurch tatkräftig Umsatz. Klar, dass du dabei gleichzeitig alle relevanten Branchen- und Marktentwicklungen im Auge behältst. So bist du immer auf dem aktuellsten Stand und damit in der Lage, zielsicher Up- bzw. Cross-Selling-Potenziale bei unseren Kunden zu identifizieren und diese geschickt zu nutzen.Qualifikationen:Wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium (z.B. BWL, Marketing, Kommunikation, Personalmanagement) mit Einblicken ins Thema Employer Branding Führerschein der Klasse B oder höher, Wohnort im Vertriebsgebiet oder Umzugsbereitschaft dorthin Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Umfeld oder im Vertriebsaußendienst von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen; ausgezeichnete Beratungskompetenz und feinfühliges Gespür für Kundenbedürfnisse Verhandlungssicheres Deutsch, gutes Englisch, routinierter Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten, hohe Lernbereitschaft, Organisations- und Improvisationstalent, effizientes Zeitmanagement, selbstsicheres und sympathisches Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamplayerqualitäten
26.07.2024DG Nexolution eGWiesbadenProduktmanager im Bereich Marketing & Services (m/w/d)Aufgaben:Produktmanagement: Konzeption, Entwicklung und Vermarktung von Produkten inklusive Erfolgsmessung Projektmanagement sowie Mitarbeit bei der Entwicklung von Strategien, Maßnahmenplanungen sowie internen und Verbundprojekten Portalmanagement: Sicherstellung des reibungslosen Betriebs des WegFrei-Portals, dem Marketingportal der Volksbanken Raiffeisenbanken (inkl. Contentpflege) Konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung und Steuerung des WegFrei-Portal-Teams anhand von KPIs Key-Account-Management: Kundenbetreuung und -beratung sowie Optimierung des KundenerlebnissesQualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing sowie im Produkt- / Projektmanagement Mehrjährige Erfahrung im Aufbau, in der Gestaltung oder Entwicklung von Webseiten mit einem Content-Management-System Gute Kenntnisse von Grafikprogrammen wie z. B. der Adobe Creative Suite Analytische Fähigkeiten sowie selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten Kenntnisse von agilen Managementmethoden von Vorteil Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich HIER BEWERBEN
Leiter Sportredaktion (m/w/d) 2024-07-26 Jobware Personalberatung Großraum Chemnitz, Mitteldeutschland
26.07.2024Jobware PersonalberatungGroßraum Chemnitz, MitteldeutschlandLeiter Sportredaktion (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst das Ressort Sport und entwickelst das Redaktionsteams sowie die laufende Digitalisierung kontinuierlich weiter Mit deiner modernen Sportberichterstattung - sowohl klassisch als auch digital - prägst du maßgeblich die Marke des Chemnitzer Medienhauses Als Sportbegeisterter arbeitest du Seite an Seite mit bis zu 20 engagierten, sowie kompetenten Kolleginnen und Kollegen aus der Mantelredaktion sowie der lokalen Sportagentur zusammen Du pflegst das regionale Sportbeziehungsnetzwerk, insbesondere zu den Sportarten Fußball, Basketball, Motorsport oder dem Nordischen Skisport, und baust es konsequent aus An der Weiterentwicklung der Produkte und den digitalen Veränderungsprozessen arbeitest du intensiv mitQualifikationen:Ein abgeschlossenes Volontariat mit mehrjähriger Erfahrung im Sportjournalismus ist hier Pflicht Du hast bereits Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und kannst Nutzerdaten interpretieren Als sportaffiner Netzwerker kannst du tragfähige Beziehungen zu Sportlern und Vereinen aufbauen Du schreibst in deiner Muttersprache Deutsch und kannst Interviews in Englisch führen Deine Recherchekompetenz ist durch deine tägliche Nutzung von Internet und Social Media genauso sicher wie die vor Ort Du verfügst über eine gültige PKW-Fahrererlaubnis
26.07.2024Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV)Sankt AugustinReferent/Referentin (m/w/d) für die Geschäftsstelle der "Initiative Gesundheit und Arbeit (iga)"Aufgaben:In der Geschäftsstelle der Initiative Gesundheit und Arbeit (iga) sind Sie Teil eines kleinen Teams. Zu Ihren Aufgaben zählt die Verantwortung für die Wissenschaftskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit für die iga, insbesondere: Koordination, inhaltliche Gestaltung, Abstimmung und Weiterentwicklung der Online-Kommunikation, ebenso Qualitätssicherung des Corporate Design, sprachlicher Standards und Barrierefreiheit, sowie Planung, Begleitung und Durchführung von Messeauftritten und Veranstaltungen Erstellung sozialversicherungsträgerübergreifender, zielgruppenspezifischer, wissenschaftsjournalistischer Beiträge zu Forschungsprojekten, Veranstaltungen und Bildungsangeboten, sowie Planung, Koordination und Schlussredaktion der Publikationen der iga Beantwortung sozialversicherungsträgerübergreifender Anfragen über die Kontaktstelle der iga und inhaltliche Schnittstellenarbeit mit den Partnern der iga Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, (Online-)Seminaren sowie wissenschaftliche Projektarbeit Mitarbeit im Projektmanagement und im Controlling, Moderation von Ideenworkshops, Abstimmung mit den Partnern der iga, dem iga-Lenkungsgremium und dem iga-BeiratQualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) der Fachrichtung Kommunikations-, Wirtschafts-, Sozial- oder Gesundheitswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen Berufserfahrung in der Online-Kommunikation idealerweise im Bereich Wissenschaftskommunikation/Wissenstransfer Gute Kenntnisse zum Thema Gesundheit bei der Arbeit Sicherer Umgang mit dem CMS Typo3 sowie fundierte Kenntnisse in MS Office Erfahrungen mit digitaler Barrierefreiheit von Vorteil Einwandfreies Sprachgefühl und sehr gute schriftliche Ausdrucksweise Dienstleistungsorientierung und Bereitschaft zu Dienstreisen
26.07.2024Käserei Loose GmbH & Co. KGLeppersdorf(Junior) Produktmanager (m/w/d) - ElternzeitvertretungAufgaben:Als Junior Produktmanager (m/w/d) sind Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung verantwortlich für die Betreuung und Optimierung bestehender Produkt- und Verpackungsprojekte innerhalb der Käserei Loose. Ihre Hauptaufgaben umfassen die enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, externen Agenturen und Handelspartnern zur Sicherstellung der definierten Geschäftsziele. Sie unterstützen die kontinuierliche Pflege der Marken Quäse, Loose Hausmacher, Harzbube und Landliebe Käse und übernehmen eigenverantwortlich Handelsmarkenprojekte, einschließlich Rezeptur, Design, Verpackung und Angebotsformen. Die Mitarbeit zur Planung, Koordination und Durchführung von Projekten im Bereich Marken- und Handelsmarkengeschäft gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Salesmaterialien für das Key-Account. Sie überwachen den Markt und die Wettbewerbsaktivitäten, bewerten Markt- und Wettbewerbsanalysen und geben auf dieser Basis Impulse zur Optimierung des Produkt- und Markenportfolios. In enger Zusammenarbeit mit unserem Team des Kunden- und Verbraucherservice leisten Sie Support bei der Konsumentenanfragen und unterstützen das Qualitätsmanagement bei der Reklamationsbearbeitung.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Hochschulausbildung in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar. Zu Ihrem Portfolio gehören Kenntnisse in Produktentwicklungsprozessen, Grundkenntnisse zur Budget- und Ressourcenplanung sowie Marktanalysen. Zudem verfügen Sie über Projektmanagementkenntnisse sowie erste Erfahrungen in der Projektarbeit. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Engagement, Kreativität, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick aus. Sie arbeiten gerne im Team und mit anderen Bereichen zusammen. Zu Ihren Stärken gehören außerdem eine selbstständige, ergebnisorientierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie vorausschauendes Denken. Sicheres Auftreten und ein gutes Kommunikationsgeschick, auch in der englischen Sprache, runden Ihr Profil ab.
26.07.2024Bauerfeind AGZeulenroda-TriebesTeamleiter (m/w/d) Marketing - PartnerprogrammAufgaben:Führung eines Teams von aktuell 5 Mitarbeitenden, um gemeinsam mit unseren Fachhändlern den zukünftigen Gesundheitsmarkt mitzugestalten und eine hohe Versorgungsqualität zu sichern Steigerung der Bekanntheit des Bauerfeind Qualitätspartner-Programms (BQP), um somit die Stärkung der Marke aktiv zu unterstützen und unsere Präsenz im Fachhandel zu erhöhen Initiierung und professionelle Kommunikation von Aktionen und Maßnahmen mit dem Ziel die Nachfrage nach Leistungen sowie generell die Teilnahme am Programm zu steigern Entwicklung und Umsetzung neuer Marktansätze und Marketingkonzepte für die B2B-Zielgruppe (u.a. Fachhandel) sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Leistungen im Programm Kompetenter Ansprechpartner für das Thema Fachhandel und BQP, sowohl intern als auch extern, und Schnittstellenfunktion zwischen globalem Marketing und Marketingmanagement DACHQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Marketingmanagement, Marketingkommunikation o.Ä. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion bzw. im Marketing(-management) mit fachlicher und disziplinarischer Personalverantwortung Ausgeprägte strategische und betriebswirtschaftliche Denkweise sowie praktische Erfahrungen z.B. im Brand- oder Partner-Marketing und deren Erfolgsmessung Kooperativer Führungsstil, geprägt durch Wertschätzung, offener Kommunikation und Freude an der fachlichen Anleitung, Motivation und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsstärke, Begeisterungsfähigkeit, innovatives Denken sowie ein Gespür für neue Trends und Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine generelle Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen
26.07.2024Haufe GroupFreiburg im BreisgauSenior Social Media-Expert:in (w/d/m)Aufgaben:Du coachst ein kleines Team von zwei Social Media Managerinnen, dabei förderst du die individuellen Stärken der Kolleginnen Du entwickelst und verantwortest die gesamten Social Media Marketingstrategien zur Steigerung der Markenbekanntheit, des Engagements und des Traffics auf unseren digitalen Plattformen Du verwaltest das Social Media Marketingbudget Du verfolgst, misst und analysierst die Leistung der Social Media-Kampagnen und -Initiativen, um deren Effektivität sicherzustellen und kontinuierliche Verbesserungen zu gewährleisten Du arbeitest abteilungsübergreifend für eine einheitliche Außendarstellung und stimmst die Social Media-Strategie mit den Geschäftszielen ab Du gewährleistest und stellst einen einheitlichen Auftritt in den Social Media Kanälen sicher Zudem bist du für die Überwachung der aktuellen Trends in den sozialen Medien verantwortlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abQualifikationen:Du hast dein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Social Media Management erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du bringst mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in einer Social Media-Marketingposition mit Du hast bewährte Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Social Media-Strategien und sowie ausgezeichnete Kenntnisse der verschiedenen Social Media-Plattformen, einschließlich Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, YouTube und TikTok Du hast die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu verwalten, Prioritäten zu setzen und hast idealerweise bereits in der Weiterbildungsbranche gearbeitet Zudem besitzt du Kreativität und ein geschultes Auge für Design und Detail
26.07.2024NORMA Group Holding GmbHMaintalManager Group Insurance (m/f/d) Befristete ElternzeitvertretungAufgaben:Ansprechpartner für spartenübergreifende Versicherungsthemen innerhalb der NORMA Group sowie für den externen Versicherungsmakler Vorbereitung / Steuerung der Renewals der internationalen Versicherungsprogramme sowie rein deutscher Versicherungsverträge sowie Unterstützung der ausländischen NORMA Group Gesellschaften bei der Verlängerung der lokalen programmungebundenen Policen Vorbereitung von Prämienallokationen zur Budgetplanung, Abstimmung dieser mit dem externen Versicherungsmakler sowie Finalisierung (nach Beendigung der Renewalverhandlungen) & Kommunikation an die NORMA Group Gesellschaften weltweit NORMA Group interne Präsentation der Renewalergebnisse sowie Budgetplanungen gegenüber dem höheren Management Jährliche Aktualisierung des internen Versicherungshandbuches sowie Kommunikation an die NORMA Group Gesellschaften weltweit Optimierung des Versicherungsschutzes hinsichtlich sich ändernder Anforderungen in der NORMA Group sowie regelmäßige Überprüfung von Deckungssummen Eigenverantwortliche Ausschreibung von Maklerdienstleistungen Ansprechpartner bzgl. versicherungsrelevanter Brandschutzthemen für die NORMA Group Gesellschaften weltweitQualifikationen:Ausbildung zur Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen - Fachrichtung Versicherung (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche z. B. bei einem Versicherungsmakler Alternativ: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Versicherung / Finanzen Großes Interesse an globalen wirtschaftlichen Zusammenhängen und hohe analytische Fähigkeiten Erfahrung in der effektiven Kommunikation über alle Ebenen hinweg und die Fähigkeit, schwierige Probleme zu bewältigen Motivierter Teamplayer, der sich gerne in einem internationalen Umfeld vernetzt Hoch motivierte Persönlichkeit, die schnell lernt, wenn sie mit neuen Situationen konfrontiert wird Ausgezeichnete deutsche und englische Sprachkenntnisse (in Wort und Schrift)
26.07.2024Humboldt-Universität zu BerlinBerlinKoordinator*in für internationale Studierendenmobilität (m/w/d)Aufgaben:Koordination und Evaluation des internationalen Mobilitätsbereichs an der PSE mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von Programmlinien für die Mobilität von Lehramtsstudierenden in Zusammenarbeit mit neuen und bestehenden Kooperationspartnern Repräsentation der HU auf Studienmessen an Deutschen Auslandsschulen (DAS), Bereitstellung von Informationen über das Studium an der HU für Schüler*innen, Verhandlungen zur Platzierung von HU-Studierenden an DAS und an Partnerschulen von universitären Kooperationspartnern Entwicklung und Fortschreibung von Qualitätsleitlinien für das Praxissemester im Ausland und Evaluation der entsprechenden Programme Fachspezifische Beratung für Lehramtsstudierende zu Auslandspraktika Öffentlichkeitsarbeit zur Förderung der Programme, einschließlich der inhaltlichen Vorbereitung und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Workshops zum Praxissemester und berufsfelderschließenden Praktikum im AuslandQualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium auf einem geistes-, sozial- oder naturwissenschaftlichen Gebiet bzw. vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen Erfahrungen im Bereich des Wissenschaftsmanagements Kenntnisse des Auslandsschulwesens und internationaler Schulsysteme Kenntnisse der internationalen Universitätslandschaft Kenntnisse von Studienstrukturen und allgemeinen Fragen zum Studium Kenntnisse der Studien-/Prüfungsordnungen der Lehramtsstudiengänge insb. Master of Education (Praxissemester), der Berliner Lehrkräftebildung und entsprechender Verordnungen Kenntnisse der gängigen Förderprogramme für Auslandspraktika Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Evaluation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Spanischkenntnisse erwünscht) Verhandlungsgeschick, hohe Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Gängige IT-Kenntnisse
26.07.2024Die Länderbahn GmbH DLBSchwandorfBestellerfasser und Analyst für unsere Marketingabteilung (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung aller Bestellprozesse und Sicherstellung termingerechter und budgetkonformer Lieferungen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Marketingverantwortlichen der Netze sowie mit dem Fachbereich Einkauf Betreuung und Pflege aller SAP-bezogenen Aktivitäten für das Länderbahn Marketing Erstellung von SAP-Berichten und Auswertungen für interne und externe Reportings Überwachung der jährlich geplanten Marketingbudgets in Absprache mit der Abteilungsleiterin Kontaktpflege, Vergleichen von Angeboten sowie Führen von Verhandlungen mit Lieferanten und Anbietern im Rahmen umfangreicher Marketingkampagnen Analyse und Aufbereitung von Marketing-Ergebnissen anhand spezifischer KPIs Enge Zusammenarbeit mit den Marketingreferenten bei allen marketingrelevanten Aufgaben Regelmäßiger Austausch mit den zentralen Fachbereichen (Einkauf und Controlling), um interne Marketingprozesse aktuell zu halten und relevante Daten auszutauschenQualifikationen:Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Marketing, Controlling oder Einkauf Gute Kenntnisse mit dem System SAP Fachkenntnisse zu Einkaufs- und Controlling-Themen Sicherer Umgang mit Analyse-Tools wie z.B. MS Excel inkl. Power Query, Power BI, SAP HCM oder vergleichbare Anwendungen Analytische Fähigkeiten sowie die Eigenschaft komplexe Daten zu interpretieren und verständlich zu kommunizieren Teamplayer mit guter Kommunikationsfähigkeit Freude am Netzwerken und sicherem Auftreten Deutsch fließend, idealerweise Englisch
26.07.2024Bauerfeind AGZeulenroda-TriebesProduktmanager Orthopädie (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Konzeption und Einführung neuer Produkte sowie die ertragsorientierte Entwicklung und Pflege des definierten Produktportfolios b:joynz Bandagen Eigenverantwortliches Management und Monitoring des gesamten Lebenszyklus der zu verantwortenden Produkte Aktive Mitarbeit bei der Planung, Überwachung und Umsetzung der Portfoliostrategie Durchführung von Entwicklungsprojekten sowie Aufbau länderspezifischer, erfolgsorientierter Produktportfolios Stetige Beobachtung internationaler Märkte, Mitbewerber sowie neuer Trends und Technologien in unserer Branche Ansprechpartner für Kunden und Partner im In- und Ausland inkl. Schulungen über Produkte (DE/EN) Enge Abstimmung mit internationalem Vertrieb, Forschung & Entwicklung, Produktion, Zulassungsmanagement sowie externen Partnern und KundenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Medizin-/ Orthopädietechnik, Sportwissenschaften oder alternativ eine Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w/d) mit Berufserfahrung und betriebswirtschaftlicher Weiterqualifizierung Erste Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement ist wünschenswert Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Flexibilität Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gespür für erfolgversprechende Innovationen und Marktentwicklungen Eigenverantwortliche Arbeitsweise und sicheres Auftreten im interkulturellen Umfeld Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft
26.07.2024Aerologic GmbHLeipzig/Halle AirportExpert Communications (m/f/x)Aufgaben:Konzeption und laufende Umsetzung einer integrierten Strategie für die interne Kommunikation unter Berücksichtigung der verschiedenen Zielgruppen Identifizierung, Recherche sowie Erstellung von Inhalten für die verschiedenen Kanäle der internen und externen Kommunikation und deren regelmäßige Evaluation sowie redaktionelle Koordination des Intranets Mitgestaltung, operative Betreuung und Weiterentwicklung des Intranets / Mitarbeiter-App Beratung und Koordinierung dezentraler Bereiche in Fragen der internen Kommunikation Unterstützung bei allen weiteren Aufgaben in der internen und externen KommunikationQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Kommunikation, Medienwissenschaften, Marketing, Journalismus oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im Bereich interne und externe Unternehmenskommunikation Stilsicheres Deutsch in Wort & Schrift English skills (B2 European Framework of Languages) Ausgezeichneter Umgang mit MS-Office Idealerweise Erfahrungen mit Content-Management-Systemen Sicherheit in der Konzeptarbeit Sorgfältige, strukturelle und proaktive Arbeitsweise Außerordentliche Kommunikationsfähigkeit in Wort & Schrift Affinität und Kreativität bei der Verfassung von Texten
26.07.2024LBS NordwestHannover, MünsterProjektmanager:in Messen und Veranstaltungen für unsere Vertriebsregionen Niedersachsen / Berlin / Nordrhein-WestfalenAufgaben:Projektmanager:in Messen und Veranstaltungen Projektleitung: Planung, Konzeption, kaufmännische Durchführung und Nachbereitung von Fachmessen für unsere Verbundpartner:innen sowie internen Events Organisation (in Teilen vor Ort): Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Verbundpartner:innen und externen Dienstleister:innen inkl. Budgetkontrolle und Terminkoordination Kreative Werbemaßnahmen: Entwicklung und Umsetzung geeigneter Werbemittel in Zusammenarbeit mit dem Produktionsteam oder externen Dienstleister:innen Logistik: Koordination logistischer Abläufe mit internen Fachbereichen und externen Dienstleister:innen Weiterführende Infos rund um die LBS NordWest finden Sie hierQualifikationen:Eine Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Veranstaltungs-/ Event-, Messemanagement, Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Messen und Veranstaltungen sammeln konnten, Hervorragende Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten besitzen und ein serviceorientiertes und verbindliches Auftreten haben, Belastbar und flexibel sind und sowohl gerne selbständig als auch im Team arbeiten, Die grundsätzliche Bereitschaft zu Reisen mitbringen,
25.07.2024PAUL HARTMANN AGnördliches Rheinland-PfalzAccount Manager Wunde (w/m/d) nördl. Rheinland-PfalzAufgaben:Sie übernehmen die Verantwortung für die Umsetzung aller Vertriebs- und Marketingaktivitäten für das relevante Geschäft innerhalb Ihrer Region Sie begeistern für unsere Konzepte und Produkte mit dem Ziel der Umsatz- und Ergebnissteigerung für die Bereiche Arztpraxen, Homecare und Pflegedienste Sie steigern den HARTMANN-Marktanteil, indem Sie Bestandskunden entwickeln und Neukunden gewinnen Organisation und Durchführung von Kunden-Workshops und Schulungen bereitet Ihnen ebenso Freude wie die Mitarbeit in definierten Projekten, bei Messen und KundenveranstaltungenQualifikationen:Eine Ausbildung im kaufmännischen, pflegerischen (z.B. Pflegefachkraft) oder pharmazeutischen/naturwissenschaftlichen Bereich (PTA/PKA) bilden eine gute Grundlage Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte Zu Ihren Stärken zählen ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, Leistungsmotivation und Zielorientierung, Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie verkäuferisches Talent Veränderungen und Konfliktsituationen begegnen Sie offen und konstruktiv Wir freuen uns über ein bestehendes Netzwerk in der Region und in der Zielgruppe Mit kundeninternen Prozessen und Strukturen der Zielgruppe sind Sie bestens vertraut Eine hohe Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich Eine sichere Anwendung des MS-Office Pakets sowie von CRM-Systemen setzen wir voraus Führerschein Klasse B
25.07.2024REO Holding AGSolingenMarketingmanager/in (m/w/d)Aufgaben:Planung, Durchführung und Überwachung von Marketingkampagnen Verwaltung und Zuweisung des Budgets für Marketingmaßnahmen Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen Optimierung der Website und der Landing Pages Überwachung und Analyse der Leistungskennzahlen (KPIs) von Marketingkampagnen und -aktivitäten mittels Tools wie Google Analytics Planung und Durchführung von E-Mail-Kampagnen zur Lead-Generierung Entwicklung und Durchführung von Social Media Strategien, inklusive Planung und Veröffentlichung von Beiträgen Erstellung und Verwaltung von hochwertigen Inhalten Verwaltung von Pay-per-Click (PPC) Kampagnen, wie Google Ads, um Traffic und Conversions zu erhöhen Optimierung der Website-Inhalte und Struktur, um das Ranking in Suchmaschinen zu verbessern Zusammenarbeit mit Design-, Content- und Werbeagenturen Planung und Umsetzung von Messeauftritten Sicherstellung des Firmenstyleguides und der CI-KonformitätQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossener Bachelor-Abschluss in Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder einem vergleichbaren Bereich Branchenkenntnisse und Berufserfahrung im B2B von Vorteil Erfahrungen in der Nutzung von gängigen Content-Managementsystemen (WordPress) Kenntnisse in SEO, AdWords, Social Media sowie Messen Kenntnisse mit Adobe Creative Suite von Vorteil Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft Engagement, Zielstrebigkeit und Lösungsorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
25.07.2024Mainova AGFrankfurtVertriebsmanager (m/w/d) DigitalvertriebAufgaben:Benutzerdefiniertes Feld 2: Vollzeit Vertrieb Entwicklung: Sie sind verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen, mit dem Fokus auf digitalen Kanälen. Budgetplanung: Sie sind zuständig für die Budget- und Maßnahmenplanung mit Hinblick auf die Vertriebsziele. Marktanalyse: Sie analysieren und bewerten die Vertriebs- und Absatzsituation, gleichzeitig erkennen Sie Markt- und Wettbewerbsveränderungen und leiten ggf. Maßnahmen ein KPI-Management: Sie überwachen die Einhaltung der definierten KPIs hinsichtlich qualitativer und quantitativer Zielerreichung und ergreifen bei Abweichungen geeignete Maßnahmen. Projektmitarbeit: Sie arbeiten in bereichsübergreifenden Projekten mit crossfunktionalen Teams und übernehmen dabei TeilprojekteQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Vertrieb Erfahrung im Vertrieb/Marketing im B2C-Umfeld Gute Produkt- und Marktkenntnisse sowie ein gutes Verständnis über die Marktentwicklungen in der Energiewirtschaft sind wünschenswert Analytisches Verständnis und selbstständige Ableitung von vertrieblichen Aktivitäten auf Basis von Kennziffern
25.07.2024Stadtwerke München GmbHMünchenProjekt- und Produktmanager*in - Marktkommunikation, Energieversorgung & Netzwirtschaft (m/w/d)Aufgaben:Analyse von gesetzlichen Anforderungen der Marktkommunikation Entwicklung von Prozessstandards zur Weiterentwicklung der Marktkommunikation Mitwirkung bei der Portfolio- und Road Map Planung im Rahmen des Produktmanagements Koordination der Umsetzung von gesetzlichen Anforderungen mit agilen Projektmanagementmethoden in Zusammenarbeit mit dem Anschluss- und Messservice und der IT Definition von Leistungspaketen, deren Beauftragung (Gegenstand, Qualität, Budget) sowie Controlling der Umsetzung Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen, Ergebnispräsentation vor den Entscheidungsträgern sowie Vertretung der Netzinteressen in VerbändenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Elektro- oder Versorgungstechnik, oder Wirtschaftswissenschaften möglichst mit Berufserfahrung im Bereich Energieversorgung Kenntnisse des EnWG und dazugehörige Verordnungen sind ebenso wünschenswert wie Erfahrung im (agilen) Projektmanagement Hohes Verantwortungsbewusstsein und vorausschauendes, unternehmerisches Denken und Handeln Eigeninitiative sowie Kreativität bei der Definition und Umsetzung von Anforderungen, insbesondere bei Themen mit IT-Bezug (SAP IS-U) Ausgeprägte Kooperationsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten, auch auf Management-Ebene.
25.07.2024G Deutsche Gold AG100% Homeoffice / Remote WorkSocial-Media Manager / (Senior) Content Manager / E-Commerce Manager in Teilzeit mit hohem Jahresgehalt (100% Homeoffice / Remote Work)Aufgaben:Strategische Content-Planung sowie Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Content-Strategie zur Stärkung der Markenbotschaft Erstellung, Überarbeitung und Pflege hochwertiger Inhalte für Website, Social Media, Newsletter und digitale Plattformen Erstellung von Redaktionsplänen und Redigieren von Artikeln und Textreihen Bearbeitung und Optimierung von Layouts und Templates in WordPress für ein ansprechendes und funktionales Design Sicherstellung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für eine hohe Sichtbarkeit Regelmäßige Analyse der Content-Performance sowie Anpassung der Strategie basierend auf datenbasierten Erkenntnissen Koordination und Überwachung aller Content-Projekte Aktuelle Trends und Entwicklungen in der Branche verfolgenQualifikationen:Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung oder nachweislich ausgeprägte Erfahrung in diesem Bereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schriftform Gute Kenntnisse in der Nutzung gängiger Social Media Plattformen wie Instagram, Facebook, YouTube und TikTok Ausgeprägte Fähigkeiten in der Erstellung von Social Media Inhalten (auch vor der Kamera) Grundlegende Design-Kenntnisse (z.B. Photoshop, Adobe Illustrator, Premiere Pro, Canva) Erfahrung im Umgang mit Social Media Analyse-Tools zur Überwachung von Metriken Idealerweise Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen inklusive der Verwaltung von Budgets Idealerweise Erfahrung in der strategischen Einordnung der Social-Media-Kanäle in die übergeordnete Geschäftsstrategie Spaß bei der Arbeit im Team und die Motivation eigene Ideen voranzutreiben
25.07.2024BundeskriminalamtWiesbadenTeamleitung (w/m/d) für technische Anwendungen im Bereich Wissens- und ProduktmanagementAufgaben:Teamleitung technische Anwendungen im Bereich Wissens- und Produktmanagement, insbesondere Pflege, Administration und Optimierung von dezentralen IT-Anwendungen (Tools) der Abteilung zur Fort- und Weiterentwicklung im abteilungsinternen Wissensmanagement, einschließlich Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Planungsmeetings Beta-Testing und weitere agile Serviceleistungen, u. a. Ressourceneinsatz und Qualitätssicherung, sowie die eigenständiger Produktion und Weiterentwicklung interner Software-Produkte für Wissensvermittlung mittels Grafiksoftware (Adobe Photoshop, After Effects und Final Cut Pro) Produktmanagement, Begleitung des Produktmanagementzyklus der in der Eigenverantwortung liegenden dezentralen IT-Tools (z. B. Wissensmanagementtools) sowie die Dokumentation der Arbeitsschritte und Bereitstellung der Ergebnisse (Informationsdistribution) Konzeptionelle Methodenweiterentwicklung in Bezug auf neue Technologien im abteilungsinternen Wissens- und Produktmanagement, einschließlich Bearbeitung von komplexen und strategischen Grundsatzvorgängen und Erlassen sowie Marktbeobachtung Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Abteilungen des BKA, Sicherheitsbehörden und weiteren nationalen und internationalen Partnern sowie die Teilnahme an Gremiensitzungen und Projektgruppen Aus- und Fortbildung neuer Mitarbeitender Vortragstätigkeit (auch in englischer Sprache)Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium der Volkswirtschaftslehre oder der Wirtschaftswissenschaften (Diplom [FH] oder Bachelor) Und Eine mind. dreijährige Berufserfahrung im Bereich Wissens- und Produktmanagement Du verfügst über Erfahrungen als Product Owner von Tools aus dem Bereich Wissensmanagement Du verfügst über Erfahrung mit CSS, HTML und PHP-Programmierungen Du hast umfassende Kenntnisse im Bereich des Wissens- und Produktmanagements mit Schwerpunkt Konzepterstellung, Planung, Durchführung, Evaluations- und Informationsdistribution Du hast Kenntnisse in der Steuerung und der Gestaltung von Wissenstransferprozessen im Bereich IT Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau B1 (GER)) Du hast eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügst über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, Belastbarkeit sowie Selbstständigkeit und Flexibilität bei der Aufgabenerledigung
25.07.2024PAUL HARTMANN AGHeidenheimGlobal Product Manager (f/m/d)Aufgaben:In this role you report directly to our Vice President Global Product Management. You will be responsible for product management within our Risk Prevention Business Division (focus: surgical products ) on a global scale. Be in the center of attention when it comes to innovation and improvements of our products. You will lead and inspire international cross-functional teams along the end-to-end portfolio management process. A close interaction with our key countries and internal stakeholders is the base for success in this role where you will act as a networker and connector of people. Contribute to developing the product strategy in order to reach our growth targets Contribute to driving the product development pipeline considering customer needs and our value proposition on hospital acquired infection (HAI) prevention and customers processes improvement Continuously monitor market trends, developments and competitor activities in order to optimally influence the development and positioning of the assigned product range Product Lifecycle Management for the area of responsibility: from idea generation and launch to exit Define the positioning and claims with appropriate level of evidence for the assigned product area Ensure proper documentation in technical files Steering and collaboration of projects adhering to HARTMANN standardsQualifikationen:Background in scientific or business linked studies or equivalent expertise gained through professional experience and/or professional development measures Global experience in similar roles, enriched by previous experience in local markets - preferably in tender-driven markets (e.g. Germany, France, Spain, Italy, Poland) Experience in the Medical Device industry, especially in products used in OR environment (surgeries) High market and customer orientation as well as proven project management skills Solution oriented, creative and pragmatic mindset Fluent in English; German or another EU language is very much appreciated
25.07.2024WISTA - Management GmbHBerlinProjektmanager/-in Conventions (m/w/d)Aufgaben:Werde Teil des Teams Conventions. Du managst eigene Projekte, insbesondere das dazugehörige Vertragsmanagement Du organisierst und koordinierst selbstständig Events/Seminare/Tagungen und interne Veranstaltungen von der Planung bis zur Durchführung Du bist bei Führungsanfragen Schnittstelle zwischen unseren Guides und Kunden. Du begrüßt die Teilnehmenden und bist für die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie Technik vor Ort zuständig. Du unterstützt das Team und verantwortest die TeilnehmerInnenbetreuung eigener Veranstaltungen per Telefon, E-Mail und vor Ort. Du berätst Kunden umfassend, erstellst Konzepte für Veranstaltungen und Rahmenprogramme für Führungen Du erledigst Back-Office-Tätigkeiten und Zuarbeiten für KollegInnen (Angebote/Rechnungen...) Jährliche Mitarbeitendenumfrage sowie Mitarbeitendengespräche PersonalentwicklungsprozessQualifikationen:Bachelor oder abgeschlossene Fachhochschulausbildung im Bereich Eventmanagement, Marketing/Kommunikation oder Wirtschaftswissenschaften Berufserfahrung mit Kundenkontakt Sicherer Umgang mit den Programmen von Microsoft Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wünschenswert wäre: Affinität zu Technologie, Wissenschaft und Wirtschaft, Interesse an Adlershof und dem Thema Zukunftsorte Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, äußerst sorgfältige Arbeitsweise Erfahrungen in der Betreuung internationaler Gäste Kunden- und Serviceorientierung Spaß an der Arbeit im Team Freundliches Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
25.07.2024PAUL HARTMANN AGStuttgartStrategic Designer (f/m/d) - 18 monthsAufgaben:Core responsibility for Strategic Business Design for digital products and solutions within the HARTMANN group Methodological user and customer research based on Design Thinking Definition and development of methods for Strategic Design within the group Facilitation of Ideation events with HARTMANN group Preparation of digital venture pitches as well as active pitching Coaching of digital venture teams in Strategic Design Connect with other Strategic Designers in the industry to exchange best practices Act as a customer evangelist within HARTMANN group for digital solutions by holding presentations within the organizationQualifikationen:University degree (MBA, Psychology or equivalent) 3-5 years' experience as a Business or Strategic Designer using UX and design thinking methods True customer orientation and experience in structured customer research Experience in Healthcare & Marketing/ Sales beneficial Experience in Tech Industry, preferably in small, young companies Fluent English and German Ability and excitement in creative pitching of new venture ideas
25.07.2024Grüne ErdeScharnstein(Junior) CRM Manager (m/w/d)Aufgaben:Sie sind zuständig für die ganzheitliche Steuerung von Customer Journey-Kampagnen im Sinne unserer kundenzentrierten Marken- und Unternehmensstrategie Sie konzipieren Ideen und Maßnahmen zur Kundengewinnung und -entwicklung (Aktionen, Benefits, Customer Lifecycle Strecken etc.) Sie identifizieren, initiieren und pflegen Kooperationen (analog & digital) zum Aufbau strategischer Unternehmenspartnerschaften Die Weiterentwicklung des Kundenbindungsprogramms von Grüne Erde (konzeptionell, prozessual, infrastrukturell) fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie briefen und koordinieren die Umsetzung von Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit den internen Stakeholdern (v.a. Stationärer Vertrieb, E-Commerce, Kreation, IT), und steuern damit die zu verantwortenden Kampagnen über den gesamten Marketing-Mix hinweg Sie sorgen für das kanalübergreifende Monitoring und Reporting der Loyalty Maßnahmen anhand definierter Kennzahlen im Sinne einer kontinuierlichen Weiterentwicklung Sie erstellen Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen Sie bringen Ihre Expertise in Projekte zur Optimierung interner Abläufe einQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung oder Studium BWL, Marketing, CRM, Sales oder vergleichbares Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Loyalty/ Customer Lifecycle-/ Kooperations-Management Gutes Prozess- und technisches Verständnis sind von Vorteil Affinität und Begeisterung für hochwertige Konsumgüter & ökologische Naturprodukte Schnelle Auffassungsgabe und Detailorientierung Hands-on Mentalität, Selbstständigkeit, Flexibilität, Organisationstalent Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und Handeln
25.07.2024Deutscher StädtetagBerlinVolontär/in (m/w/d)Aufgaben:Die Abteilung Kommunikation und Medien des Deutschen Städtetages ist für die gesamte Außendarstellung des kommunalen Spitzenverbandes zuständig. Die Abteilung umfasst unter anderem die Pressestelle, die Online- und Social-Media-Redaktion sowie die Redaktion der Printpublikationen des Deutschen Städtetages. Diese vielseitigen Aufgaben sind Bestandteil Ihrer Ausbildung. Sie bereiten Interviews, Statements und Pressemitteilungen vor, Sie organisieren Pressekonferenzen, Termine und Events in Berlin und an anderen Orten, Sie wirken mit bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Kommunikationszielen, Sie lernen Lektorat, Druckredaktion sowie Bildredaktion kennen, Sie kommunizieren mit Medien, Redaktionen und anderen Kontaktpartnern, Sie recherchieren eigenständig Themen für die Kommunikation des Deutschen Städtetages, Sie verfassen Meldungen inkl. passender Bildrecherche, stellen Meldungen per CMS online und pflegen Webseiten des Deutschen Städtetages, Sie erstellen Video-Interviews (inkl. Bearbeitung der Video- und Tonaufnahmen), Sie sind an der Social-Media-Redaktion beteiligt (Textauswahl, Planung der Inhalte, Bildrecherche für Postings), Sie arbeiten in allen Bereichen und bei allen weiteren Aufgaben der Abteilung Kommunikation und Medien mit.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften, Politikwissenschaften, Stadt- und Regionalplanung oder vergleichbarer Studiengänge, deren Abschluss nicht länger als drei Jahre zurückliegt, Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, Eine sehr gute Auffassungsgabe und Affinität im Umgang mit digitalem Equipment und digitalen Tools, Teamgeist, Verlässlichkeit, Eigeninitiative, Serviceorientierung und Organisationsgeschick, Ein hohes Interesse an kommunalen Themen.
25.07.2024Gemeinnützige Hertie-StiftungBerlinProjektreferent Jugend entscheidet (m/w/d)Aufgaben:Planung und Durchführung von innovativen Veranstaltungsformaten für Kommunalpolitiker, Verwaltungsmitarbeitende und Fachpublikum Kommunikation zum Thema Kommunalpolitik und Jugendbeteiligung Begleitung, Ausbau und Stärkung der Jugend entscheidet- Community Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung des Projekts Jugend entscheidet Vertretung der Projektleitung bei Abwesenheiten Aktive Beteiligung an übergeordneten Themen des Bereichs »Demokratie stärken«Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise im Bereich Politik, Kommunikation oder Sozialwissenschaften) sowie mehrjährige Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgaben Begeisterung für und Erfahrung im Bereich Kommunalpolitik und ggf. politischen Beteiligungsformaten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein überdurchschnittliches schriftliches Ausdrucksvermögen Lust auf gelegentliche Dienstreisen zu teilnehmenden Kommunen in ganz Deutschland Idealerweise verfügen Sie über ein Netzwerk im Bereich Kommunalpolitik und/oder Jugend-/Bürgerbeteiligung Ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative sowie Freude an (digitaler) Teamarbeit runden Ihr Profil ab
25.07.2024mgo fachverlage GmbH & Co. KGKulmbach, BambergDigital Product Manager (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Konzeption, Planung und Umsetzung von digitalen Produkten im Medienumfeld Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien zur Optimierung und Erweiterung unseres digitalen Portfolios Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung von Trends und neuen Geschäftsmodellen Erstellung von Anforderungsdokumenten und Spezifikationen für neue digitale Produkte und Features Steuerung und Koordination von Projekten in Zusammenarbeit mit internen und externen Partner*innen Überwachung und Analyse von Produkt und Projekt Performance anhand relevanter KPIs Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung bestehender digitaler Produkte auf Basis von Nutzerfeedback und Marktanforderungen Abstimmung von Vermarktungsstrategien sowie deren fortlaufende Kontrolle in Zusammenarbeit mit allen relevanten SchnittstellenQualifikationen:Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik, der Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung Erste Erfahrungen im digitalen Produktmanagement, idealerweise im Medienumfeld oder einem ähnlichen Bereich Erfahrung im Projektmanagement mit abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Vernetztes und konzeptionelles Denken, sowie die Fähigkeit zum Perspektivenwechsel Hohe Team- und Kundenorientierung, sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein
25.07.2024Witzenmann GmbHPforzheimMarketing Manager (m/w/d)Aufgaben:Analyse von Markttrends, Zielgruppen und Wettbewerbern für die Witzenmann Gruppe, um effektive Marketingstrategien für unsere Produkte zu entwickeln Planung und Durchführung von Produkteinführungen, einschließlich der Erstellung von Launch-Plänen, Marketingmaterialien und Kommunikationskampagnen Konzeption und Umsetzung von Multi-Channel Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sowie integrierten Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle hinweg Organisation und Betreuung von internationalen Messen Zusammenarbeit mit dem Produktentwicklungs- und Vertriebsteam, um über Marketingstrategien sicherzustellen, dass Produkteinführungen reibungslos verlaufen und die Marktnachfrage erfüllt wird Regelmäßige Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern, um sicherzustellen, dass alle Marketingaktivitäten mit den Unternehmenszielen übereinstimmen Weiterentwicklung bestehender Marketingprozesse und -instrumente Sicherstellung einer effizienten RessourcennutzungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Position, abgerundet durch fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kampagnenmanagement und digitale Marketingstrategien Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse - weitere Sprachen sind von Vorteil Kreativität und Innovationsfähigkeit Kenntnisse in der Nutzung von KI in der Marketing-Kommunikation sind von Vorteil Ausgezeichnete Organisationsfähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu jonglieren Belastbarkeit, Flexibilität, Eigeninitiative Reisebereitschaft zur internationalen Zusammenarbeit in der Witzenmann Gruppe
25.07.2024ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHGMülheim an der RuhrManager Stakeholdermanagement (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung von effektiven Stakeholdermanagement Strategien in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen, insbesondere mit der Unternehmenskommunikation und der Nachhaltigkeitsabteilung Projektmanagement zur Optimierung und Steuerung von internen Prozessen im Bereich des Stakeholdermanagements Entwicklung von Handlungsempfehlungen für den Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern, insbesondere aus den Bereichen NGOs, Presse und Politik Erarbeitung von Empfehlungen für die externe Positionierung von ALDI SÜD Definition von Kennzahlen für die Erfolgsmessung Organisation und Durchführung von Dialogformaten Zu den ErfahrungsberichtenQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Stakeholdermanagement und Projektmanagement z. B. in Beratung, Unternehmen oder Verband Idealerweise Erfahrung in der Unternehmenskommunikation, Public Affairs und / oder Nachhaltigkeit Strukturierte, analytische, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen
25.07.2024Schiff-Martini & Cie. GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft / SteuerberatungsgesellschaftFrankfurt am MainMarketingmanager (m/w/d)Aufgaben:Initiierung, Steuerung und Koordination aller Marketingaktivitäten in enger Abstimmung mit unserer Personalleitung und dem Managementteam Gestaltung sämtlicher Personalmarketing- und Kommunikationsmaßnahmen mit dem Ziel der Stärkung der Arbeitgebermarke nach innen und außen Auf- und Ausbau unserer Social-Media-Aktivitäten Planung, Organisation und Umsetzung von internen und externen Veranstaltungen (z.B. Messeauftritte, Firmenfeiern und Seminare) Inhaltliche Aufbereitung und Pflege der Webpage sowie des IntranetsQualifikationen:Fundierte Erfahrung im Bereich Marketing, Social Media und Employer Branding Mut zur Kreativität und Kompetenz im Umgang mit gängiger Software Eigenverantwortliche, selbstständige und ideenreiche Arbeitsweise Kooperatives, aufgeschlossenes und souveränes Auftreten
25.07.2024Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA)BerlinReferent (m/w/d) Inhouse Schulungen (Aus- und Weiterbildung) für das Qualitätsmanagement Center des VDA (QMC)Aufgaben:Eigenverantwortliche Kundengewinnung und -bindung Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen für das Produktportfolio der Aus- und Weiterbildung Kalkulation von kundenspezifischen Angeboten sowie Vertragserstellung Eigenverantwortliche Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Inhouse-Schulungen und Prüfungen Abstimmung der Einsatzplanung und Abrechnung von Trainern/-innen Jährliche Budgetplanung und Überwachung sowie Rechnungsprüfung, -kontierung und -legung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Analyse der Kundenzufriedenheit Mitwirkung bei der Durchführung von nationalen und internationalen Veranstaltungen im VDA QMCQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in der Aus- und Weiterbildung im Qualitätsmanagementbereich, nachgewiesen durch einschlägige Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung im Bereich Kundengewinnung und -bindung im Weiterbildungssektor Mehrjährige Erfahrung in Vorbereitung und Nachbereitung von Inhouse-Schulungen sowie Prüfungen Sehr gute Kompetenzen in Vermarktung von Qualifizierungsmaßnahmen im Erwachsenenbildungsbereich Sehr gute Kompetenzen in Aufbau und Gestaltung von Kooperationen mit unterschiedlichen Akteuren der Automobilbranche Sicheres Formulierungsvermögen, überzeugende Kommunikationsfähigkeit sowie Präsentationssicherheit sind unabdingbar Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
25.07.2024FLYERALARM Dienstleistungs GmbHWürzburgDigital Analyst m/w/d in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Als Digital Analyst m/w/d spielst du eine Schlüsselrolle bei der stetigen Verbesserung der Customer Journey und damit der Umsätze. Du unterstützt datengetriebene Entscheidungen durch das Erstellen von aussagekräftigen Analysen, Reports und Dashboards anhand wichtiger Kennzahlen wie Traffic, Users, Sessions, Conversions und Umsatz. In Sachen Konzeption und Tracking unserer Website bist du eine treibende Kraft. Du hast stets Konfiguration, Betrieb und Optimierung des Shops im Blick. Außerdem prüfst du, wie die Produkte in unserem Onlineshop performen. Du analysierst, warum manche Topseller sind und andere eben (noch) nicht - und das aus Kundensicht. Du stellst die richtigen Fragen und lieferst zugleich die treffendsten Antworten. Gemeinsam mit dem Business Analytics Team formulierst du zielgruppengerechte Handlungsempfehlungen für verschiedene Stakeholder und planst das weitere Vorgehen. Dabei findest du neue Wege, um bestehende Prozesse zu optimieren und sie in unser Set-Up zu überführen. Dabei setzt du nicht nur mit deinem Team verschiedene Data- und Analytics-Projekte ergebnisorientiert um. Du arbeitest auch eng mit allen wichtigen Bereichen wie User Experience, Digitales Marketing, Shop Performance und dem Management zusammen. Außerdem unterstützt du bei der Koordination von Marketingaktivitäten mit unseren technischen Plattformen, um eine fehlerfreie Datenkommunikation zwischen den Systemen sicherzustellen.Qualifikationen:Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Mathematik, Statistik, (Wirtschafts-)Informatik, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der digitalen Analyse sammeln Du hast gute Kenntnisse in Google Analytics 4, Google Looker Studio und Google Sheets Du hast Erfahrung in der Erstellung von Dashboards und Reports Du glänzt im Idealfall mit Know-how in Sachen HTML, Javascript, RegEx und BigQuery Du bist bekannt für deine analytische Denkweise und kannst komplexe Zusammenhänge erkennen und nachvollziehbar darstellen Du zeichnest dich durch deine sorgfältige Arbeitsweise aus und bist ein Organisationstalent Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
25.07.2024EuroParcs Deutschland GmbHDüsseldorfMarketing Manager (m/w/d) - Immobilien und FreizeitbrancheAufgaben:Konzeption, Durchführung und Optimierung kanalübergreifender Kommunikations- und Marketingkampagnen zur Vermarktung unserer Ferienimmobilien. Fokus auf Erreichung der Ziele in Bezug auf Buchungssteigerung für Touristik und Leadgenerierung im Immobilienbereich sowie Steigerung der Markenbekanntheit. Schnittstellenkommunikation zwischen den beteiligten Abteilungen und Agenturen, um eine rechtzeitige Zuarbeit und einen reibungslosen Ablauf der Marketingmaßnahmen zu gewährleisten. Budgetplanung und Monitoring der Performance für die entsprechenden Aktivitäten. Mediaplanung und Erstellung von Printanzeigen und Materialien zusammen mit dem Design Team Steuerung, Einstellung des Portfolios und Analyse von Immobilienportalen wie Immoscout und Immowelt. Content Management und Pflege der Website inklusive SEO OptimierungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Werbung, Medien, Marketing oder Kommunikation sowie mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Marketingbereich. Erfahrung im Online- und Offline-Marketing sowie eine zielgerichtete, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Kenntnisse darüber, wie die einzelnen Kanäle zum Unternehmenserfolg beitragen, und Fähigkeit, Budgets entsprechend zu priorisieren. Projektmanagementerfahrung und die Fähigkeit, verschiedenen Anforderungen (KPIs, Budget, Agenturen, Deadlines, Inhalte) ergebnisorientiert gerecht zu werden. Gutes Gespür für Zielgruppenansprache und Erfahrung im Customer Journey/Touchpoint Management. Auge für die Einhaltung von Brand Guidelines und ein hohes Qualitätsbewusstsein. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sowie gute Englischkenntnisse. Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) sowie Kenntnisse in der Anwendung von CRM- und CMS-Systemen (z.B. Hubspot) runden Dein Profil ab.
25.07.2024Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHGRiedstadtJunior Brand Manager (m/w/d) EigenmarkenAufgaben:Sie unterstützen uns mit Ihrer Mitarbeit im Bereich Eigenmarken. Dazu gehört: Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien für unsere Eigenmarken, mit Fokus auf unsere Kernmarken Economy, Quality & Premium Mitarbeit an der Produkt- und Sortimentsentwicklung von der Idee bis zur Markteinführung Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Einkauf, Category Management, Vertrieb und Marketing zur Sicherstellung einer konsistenten Markenpräsenz und der erfolgreichen Vermarktung unserer Produkte Erstellung und Aufbereitung von Markt, Trend- und Wettbewerbsanalysen sowie Reportings Entwicklung und Umsetzung von Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen, z.B. bei der Einführung neuer Sortimente oder zur Steigerung der MarkenbekanntheitQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Markenmanagement, idealerweise im Lebensmittelhandel oder in der Konsumgüterindustrie Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Kreativität und Innovationsfähigkeit zur Entwicklung erfolgreicher Markenstrategien Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere Excel, PowerPoint & PowerBI), Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil Flexibilität, Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
25.07.2024Stadt BühlBühlMitarbeiter/In Tourismus (w/m/i)Aufgaben:Eigenständige Umsetzung von touristischen Projekten und Veranstaltungen Betreuung und Weiterentwicklung der Online-Kanäle der Ferienregion Bühl - Bühlertal - Ottersweier Mitwirkung und Unterstützung bei Kooperationen von regionalen Akteuren, Tourismusverbänden, Tourismusinstitutionen, Arbeitskreisen etc. Pflege, Erfassen und Aufbereiten von Daten wie zum Beispiel Übernachtungszahlen mittels CRM (zum Beispiel CAS genesisWorld), Erstellen von Newslettern Mitwirkung bei der Haushaltsplanung, Planung und Abrechnung von ProjektenQualifikationen:Vorzugsweise Studium oder Ausbildung im Bereich Tourismus und eine mehrjährige Berufserfahrung, Erfahrung mit Verwaltungsabläufen sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit Social Media und Content Management Systemen zum Beispiel Typo3, WordPress Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie gute Fremdsprachenkenntnisse in englisch (französisch von Vorteil) Eigenverantwortliches Arbeiten und Kreativität Belastbarkeit, Aufgeschlossenheit sowie sicheres und verbindliches Auftreten Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeit
25.07.2024Deutsche Gesellschaft für Qualität DGQ Weiterbildung GmbHFrankfurt am MainProduktmanager (w/m/d) Betriebliche Weiterbildung für Fach- und FührungskräfteAufgaben:Sie verantworten unsere Weiterbildungsangebote mit direktem Bezug zu Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung, Audit sowie zu Managementsystemen und managen die Erschließung verschiedener Branchen, zunächst der Transport- & Logistik-Branche. Ihre abwechslungsreichen Aufgaben: Sie analysieren Branchen und den Wettbewerb, eruieren Marktfakten und leiten daraus mittelfristige und strategische Ziele für die Angebotserstellung ab Sie erstellen Markt- und Kundennutzenanalysen Sie entwickeln neue, innovative Ideen zur Erweiterung des Produktsortiments Sie bilden die Schnittstelle zum Marketing und koordinieren und entwickeln passgenaue Kampagnen In der Schnittstelle zum Vertrieb sind Sie fachlich unterstützend aktiv Sie erarbeiten Lösungen, sollte die Zielerreichung gefährdet sein Sie beraten Kund:innen sowie Interessent:innen zum verantworteten PortfolioQualifikationen:Sie haben Spaß daran, strategisch und bereichsübergreifend zu denken. Sie verfügen über ausgeprägte Analysefähigkeiten. Sie meistern die Herausforderung, mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten, haben Überzeugungskraft und ein gutes Durchsetzungsvermögen. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder einen akademischen Abschluss in der Erwachsenenbildung oder sind ein/e erfahrene/r Quereinsteiger:in mit vertieften Kenntnissen der ISO 9001, Kenntnissen der ISO 19011 und mit ersten Erfahrungen in anderen Managementsystem-Normen, wie z. B. Umwelt- und Energiemanagement. Sie verfügen über Erfahrung von mindestens drei Jahren in der Transport- und Logistik-Branche. Wir richten uns an interessierte Bewerber:innen, die nachweislich über Erfahrung in der beruflichen Weiterbildung verfügen. Sie bringen Konzeptentwicklungskompetenz mit und denken vom Markt bzw. vom Kunden her. Sie sind in der Lage, Themen auf Marktrelevanz zu prüfen und unsere Weiterbildungsangebote daran anzupassen. Das Denken in Prozessen ist Ihnen vertraut. Sie sind begeisterungsfähig und motiviert, unser Unternehmen auch jenseits definierter Verantwortungen weiterzuentwickeln und eine aktive Rolle in Projekten zu übernehmen. Wir wünschen uns eine professionelle und wertschätzende Kommunikation im Umgang mit Geschäftspartner:innen, Dienstleister:innen und Kolleg:innen. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kooperationsfähigkeit und eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung aus. Wir freuen uns über ausgeprägte digitale Kompetenzen.