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19.04.2024Enrichment Technology Company LimitedJülichGroup Communication Manager (m/w/d)‎Entwicklung und Implementation der unternehmensweiten Corporate Identity und Kommunikationsstrategie Kommunikationsstrategische Beratung und enge Zusammenarbeit mit dem Management Strategische und funktionale Leitung der internationalen, standortübergreifenden Projekte des Communications Team Erarbeitung und Implementierung der standortübergreifenden Employer Branding-Strategie in Zusammenarbeit mit HR Enge Zusammenarbeit mit den Communication Officers der verschiedenen Sites Klassische Pressearbeit sowie Planung, Umsetzung und Kontrolle der Außendarstellung des Unternehmens Erstellung von Präsentationen für die interne und externe Verwendung Entwicklung von Content für alle Kanäle der standortübergreifenden internen Kommunikation, z. B. Intranet, ‎Mitarbeiterzeitung sowie für externe Kommunikationskanäle (PR, LinkedIn, Homepage, Social Media)‎ Konzeption und Durchführung lokaler und internationaler Veranstaltungen Berichterstattung an den CEO Budget- und PersonalverantwortungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation oder abgeschlossenes Studium im Bereich ‎Medien/Marketing/Kommunikation/Journalismus Erfahrung in der Ausarbeitung und Umsetzung strategischer Konzepte Erfahrung und Talent im Erstellen von zielgruppengerechten Content Hands on Mentalität mit kreativem Geist sowie eine hohe interkulturelle Kompetenz Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation, Belastbarkeit, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit Erfahrener Umgang mit MS Office-Tools sowie Tools wie Adobe Photoshop und/oder Indesign Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19.04.2024VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AGBonnPerformance Marketing Manager für unser E-Mail-Marketing (m/w/d)Das E-Mail-Marketing für unsere Finanz-Zielgruppen (Schwerpunkt Börsenbriefe/Anlageempfehlungen) liegt in deinen Händen. Neben den ca. 30 regelmäßigen Newslettern gehören die Planung, Durchführung und das Monitoring der verschiedensten E-Mail-Kampagnen zu deinen Aufgaben. Du arbeitest datengetrieben und legst dabei Wert auf eine gezielte Segmentierung und die persönliche Ansprache unserer Abonnenten. Du planst, koordinierst und setzt automatisierte Kampagnen sowie Sonderaktionen um und unterstützt bei der Bewerbung von Webinaren. Die KPIs deiner Kampagnen hast du stets im Blick, denn permanentes Controlling und die Optimierung laufender Kampagnen gehören zu deinen täglichen Aufgaben. Bei all dem arbeitest du als Schnittstelle eng mit den Kollegen der Partner sowie dem Performance Advertising zusammen und bringst aktiv eigene Ideen zur Weiterentwicklung des E-Mail-Marketings ein.Du konntest bereits Erfahrungen im Online-Marketing bzw. E-Mail-Marketing sammeln. Grundlegende HTML-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit E-Mail-Versandsystemen sind von Vorteil. Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis , analytisches und betriebswirtschaftliches Denken. Eine strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise und deine Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus. Du bist teamfähig und Kommunikation ist deine große Stärke. Sehr gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift runden dein Profil ab.
Freelancer im Außendienst (m/w/d) 2024-04-19 PHS group verschiedene Standorte
19.04.2024PHS groupverschiedene StandorteFreelancer im Außendienst (m/w/d)Kunden werben & erhalten Realisierung der Umsatz- & Vertriebsziele Betreuung & Beratung der BestandskundenSelbstständig, flexibel & unabhängig Kontaktfreudig & offen Einsteiger oder Branchenprofi im Verkauf
19.04.2024Berufsförderungswerk München gemeinnützige Gesellschaft mbHKirchseeonFachkraft Marketing & Veranstaltungen (w/m/d)Planung und Betreuung von Veranstaltungen, vor allem Moderation, Vorbereitung und Nachbereitung des 14-tägigen Info-Tages (Einsatz bei Abendveranstaltungen und Messen möglich) Gestaltung und Aktualisierung von Drucksachen, z.B. Flyer, Broschüren und Informationsmaterialien unter Berücksichtigung des Corporate Designs und mit den Programmen InDesign und Photoshop Mitarbeit bei der Pflege und Aktualisierung der Webseiten inkl. Social-Media-Kanälen Verwaltung der Marketing-Daten im CRM Eigenverantwortliche Gestaltung von Präsentationen, Berichten und Auswertungen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (z.B. Ablage, Archivierung, Vorbereitung und Versand von Mailings, Besuchermanagement, etc.)Ausbildung im Bereich Marketing, Veranstaltungsmanagement, Mediengestaltung oder vergleichbare Qualifikation/Berufserfahrung Ausgeprägtes Kommunikations- und Koordinationsvermögen sowie Organisationstalent Marketing-Allrounder mit Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation Fähigkeit, komplexe Inhalte zielgruppengerecht aufzubereiten und ein gutes Gespür für Sprache, Text und Bild Begeisterungsfähigkeit für soziale Inhalte und Freude an der Arbeit mit Menschen Sie arbeiten genau und sorgfältig, haben Freude an der Kommunikation sowie am Verfassen und Redigieren von Texten Motivierter Teamplayer mit einer positiven Einstellung und Aufgeschlossenheit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
19.04.2024vbw Verband baden-württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.StuttgartMitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)Grafische Gestaltung aller Art Pflege unserer Homepage und Mitarbeit im Bereich Social-Media Herausgabe unseres Newsletters Redaktionelle MitarbeitAusbildungshintergrund im Bereich Medien/Kommunikation z.B. als Mediengestalter, Grafiker oder mit vergleichbarer Qualifikation Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in Grafik und Design (InDesign) Interesse an einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit Selbstständige, zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte Kommunikationsstärke, eine schnelle Auffassungsgabe und Freude an aktiver Teamarbeit
19.04.2024Kunze + Stamm GmbHMünchenAccount-Manager (m/w/d) für PersonalmarketingSales / Beratung: Du erfasst die Bedarfe bzw. Herausforderungen Deiner Kunden, berätst bei der Auswahl zielführender Recruiting-Kanäle und verkaufst die passenden HR-Lösungen, z.B. Stellenanzeigen in Online- / Printmedien, Social-Media-Kampagnen, Programmatic Job Ads usw. Stellenanzeigenmanagement: Du erstellst und kalkulierst Angebote für die Schaltung von Personalanzeigen und weiterer HR-Lösungen und begleitest die optimale Durchführung aller Maßnahmen. After-Sales-Management: Du tauschst Dich regelmäßig mit Deinen Kunden aus, um optimale Recruiting-Erfolge zu erzielen. Kundenmanagement: Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für Deine Kunden. Ihre Zufriedenheit und Bindung stehen für Dich an erster Stelle.Deine Basics: Idealerweise hast Du eine kaufmännische oder vertriebsorientierte Ausbildung, z.B. als Medienkaufmann (m/w/d), bzw. eine andere adäquate Qualifikation im Bereich Vertrieb, Personalmarketing / HR oder Werbung / Marketing. Als Quereinsteiger (m/w/d) mit Studium mit Personal- oder Medienschwerpunkt bist Du uns ebenso willkommen. Dein A und O: Du bist erfahren in der Kundenberatung und kannst (Dich) hervorragend organisieren. Der Kundenkontakt ist Deine Leidenschaft, Verkaufstalent ist Deine Stärke. Dein Extra : Du bist neugierig und interessierst Dich für Neue Medien, Werbeformate, Sprache und Design. Dein Plus: Unser Team freut sich auf Deine Verlässlichkeit, Dein Verantwortungsbewusstsein und vor allem eine angenehme Prise Humor.
19.04.2024ING DeutschlandFrankfurt am Main(Senior) Model Risk Manager (w/m/d)Du sorgst dafür, dass alle Modelle der Bank sicher sind und den regulatorischen Vorgaben entsprechen. Dazu entwickelst Du unsere Model Governance weiter, hast selbstverständlich die entsprechenden Anforderungen an den Modelllebenszyklus immer im Blick und unterstützt das Team bei der Validierung der Modelle der Bank. Auch wenn es um das Model Risk Appetite Framework oder die Steuerung und Limitierung von Modellrisiken geht, können wir auf Deinen klugen Input zählen. Auftrumpfen kannst Du ebenfalls mit Deinen ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten, z. B. in der engen Zusammenarbeit mit Model Ownern und Modellentwickler*innen oder als Repräsentant*in des Teams innerhalb der Bank bei verschiedenen Prozessen / Projekten. Mit regelmäßigen Updates, verständlichen Reportings und Deinem Überblick über das Modellinventar hältst Du Dein Team und das Management auf dem Laufenden.Abgeschlossenes quantitatives Studium (MSc oder PhD) Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement einer Bank oder in einem vergleichbaren Bereich Know-how zu (Risko-)Modellen und den regulatorischen Anforderungen an das Model Risk Management Idealerweise grundlegende Kenntnisse im Bereich Machine Learning / Artificial Intelligence Praxis in SAS oder einer ähnlichen Programmiersprache Analytisches und lösungsorientiertes Denken Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
19.04.2024Hansestadt BuxtehudeBuxtehudeSachbearbeiter (d/m/w) Marketing/KommunikationSie setzen die Vorzüge und Angebote unseres Wirtschaftsstandortes überregional wirksam in Szene und unterstützen uns tatkräftig in der Innen- und Außenkommunikation Sie sind zuständig für die Planung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsaktivitäten (Online- und Offline-Marketing, Social Media, Veranstaltungen, Messen und Öffentlichkeitsarbeit) unter Berücksichtigung der Ziele und Zielgruppen. Sie verantworten die Erstellung von Marketingmaterialien, Broschüren, Präsentationen und anderen Kommunikationsmitteln. Sie steuern und pflegen die Homepage der Wirtschaftsförderung, weiterer Webseiten und anderer Online-Kanäle für die Präsentation aktueller Informationen und Veranstaltungen. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung einer aktiven Pressearbeit. Sie koordinieren gemeinsame Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen mit den regionalen Partnern und innerhalb der Stadtverwaltung. Sie verantworten die Budgetplanung und -verwaltung sowie die Beauftragung und eigenständige Steuerung externer Dienstleister. Sie wirken bei weiteren strategischen und operativen Projekten der Wirtschaftsförderung mit.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit erfolgreich absolviertem Angestelltenlehrgang II oder eine fundierte Ausbildung mit Marketing-, Kommunikations- und/oder Medienbezug oder eine Qualifikation in einem verwandten Fachgebiet (Bachelor oder vergleichbarer Abschluss). Sie bringen idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in der kommunalen Wirtschaftsförderung, der öffentlichen Verwaltung, in Unternehmen und/oder Wirtschaftsverbänden sowie nachweisliche Erfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation, optimalerweise in einer Projektmanagementrolle, mit. Sie verfügen über fundiertes Verständnis von Marketingstrategien, Markenkommunikation und verschiedenen Marketingkanälen. Sie sind kreativ und besitzen die Fähigkeit zur Entwicklung innovativer Marketing- und Kommunikationsansätze sowie neuer Veranstaltungsformate. Sie haben Kenntnisse in der Nutzung digitaler Marketingtools, Social-Media-Plattformen und einen routinierten Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Sie bringen Erfahrung in der Netzwerkarbeit sowie in der Pflege und Weiterentwicklung von lokalen/regionalen Netzwerke mit. Sie verfügen über eine hohe Dienstleistungsorientierung, gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit und sind routiniert im Umgang mit MS-Office Anwendungen. Sie sind engagiert, arbeiten eigenverantwortlich, selbstständig und sind teamfähig. Sie haben ein sicheres Auftreten und bringen zeitliche Flexibilität hinsichtlich der Aufgabenwahrnehmung mit, die teilweise auch in den Abendstunden stattfindet.
Produktmanager* Maschinentechnik 2024-04-19 DAW SE Ober-Ramstadt bei Darmstadt
19.04.2024DAW SEOber-Ramstadt bei DarmstadtProduktmanager* MaschinentechnikStrategische und operative Verantwortung für die Bereiche Silo- und Maschinentechnik sowie Zukunftsthemen rund um Robotik im Handwerk Business Development sowie Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien inklusive Portfoliooptimierung und Lifecycle Management Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, internationales Produktmanagement, Innovationsmanagement und Marketing als Ansprechpartner für Produkt- und Portfoliofragen Durchführung von Kunden- und Außendienstschulungen Preis- und Margenmanagement für das verantwortete Produktportfolio Jahresumsatz- und Absatzplanung sowie kontinuierliches Absatz- / Preis-MonitoringErfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen oder Chemie (oder eine adäquate Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Produktmanagement, Anwendungstechnik oder der technischen Beratung Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität Engagierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und unternehmerischer Denkweise Spaß im Umgang mit Menschen: Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Analytische und systematische Arbeitsweise Hohes technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse
19.04.2024Deichmann SEMülheim an der RuhrE-Commerce Operations Manager Germany, NE & BE(m/w/d)Als Teil des regionalen E-Commerce Steering Teams verantwortest du im Sinne einer exzellenten User Experience den reibungslosen Ablauf aller Onsite- und Fulfillment-Prozesse für die Region Deutschland, Niederlande und Belgien. Du entwickelst Ideen wie unsere Online User Journeys verbessert werden können. Du optimierst Aftersales Abläufe hinsichtlich Qualität, Kosten und Kundenzufriedenheit und kalkulierst entsprechende Business Cases. Du bist im engen Austausch mit dem Customer Service und hast den NPS stehts im Blick, um relevanten Kundenbeschwerden sofort zu analysieren und nachzugehen. Du bist im regelmäßigen Kontakt mit den lokalen Logistik-Teams, um Forecasts und aktuelle Friktionen zu besprechen und den bestmöglichen Prozessablauf zu ermöglichen. Du überwachst zuverlässig alle relevanten Online User Journeys der Region und sorgst bei Bugs für eine schnelle Lösung mithilfe der IT. Du arbeitest innerhalb der zentralen E-Commerce Organisation im Team zusammen mit Country Managern, Marketing-Managern und Kollegen aus dem erweiterten Digitalumfeld. Du berichtest an den Head of E-Commerce Germany, Netherlands & Belgium.Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, BWL oder Marketing oder verfügst über einschlägige Erfahrung im E-Commerce Business. Kundenzentriertes und unternehmerisches Denken zeichnen dich aus. Du hast sehr gute Skills im Bereich Prozessmanagement und verfügst über ein gutes technisches Verständnis. Du verfügst über starke Analyse Skills und hast bereits Erfahrung mit Analyse-Tools gesammelt. Du hast Lust, deine Ideen proaktiv einzubringen, arbeitest selbstständig, organisiert und fokussiert. Du kommunizierst zuverlässig und wertschätzend. Im Umgang mit Kollegen bist du durchsetzungsstark aber wertschätzend und trägst zu einer guten und angenehmen Arbeitsatmosphäre bei.
19.04.2024Deichmann SEEssenDigital Merchandiser (m/w/d) Digital BuyingAuftragsschreibung und Stammdatenanlage von online exklusiv-Artikeln und Zusatzsortimenten für die mitverantworteten Warengebiete und Länder Lieferterminkontrolle der online exklusiv-Kollektion Wareneingangskontrolle Aus- und Nachlieferung der online exklusiv-Artikel sowie Kernartikel Kontrolle der Top Seller Verfügbarkeit Sortimentsaufbau der NebenartikelDu besitzt eine erfolgreich abgeschlossene(s) kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie erste Erfahrungen in vergleichbarer Position. Du verfügst über eine proaktive und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Du hast ein gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten. Du bringst Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sowie gute Excel-Kenntnisse mit. Du hast eine hohe Bereitschaft zur stetigen persönlichen Weiterentwicklung. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut.
19.04.2024planus media GmbHKölnJunior Account Manager (m/w/d)Strategische Beratung unserer Kunden Ausbau von Neugeschäft Entwicklung von kundenindividuellen Strategien und Kommunikationslösungen im Bereich (Digital) Out-of-Home, aber auch crossmedial (Online, Mobile, Radio, Print) Professionelle Vorstellung der Strategien bei unseren KundenKaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, wie z. B. Marketingkaufmann/ Marketingkauffrau Erste Berufserfahrung im Bereich Account Management, Vertrieb, Consulting - idealerweise aus der Mediabranche Vertriebsorientierter Arbeitsstil sowie hervorragende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Gute Kenntnisse in Microsoft Office
19.04.2024dreimaleins Marketing GmbHBaden-BadenWeb-Entwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt WordPressDu konzipierst und entwickelst Websites mithilfe von WordPress Du unterstützt unsere Kunden bei der Sicherung ihrer Webseiten, Plugin Checks und kümmerst Dich um den Datenschutz Du kümmerst Dich um den täglichen Support unserer Kunden - Fokus liegt dabei auf etwas kniffligeren Aufgaben Du arbeitest Dich selbstständig in neue Themen und Aufgaben ein und erlernst die hierfür notwendigen FähigkeitenDu hast fundierte WordPress-Kenntnisse HTML5, CSS3/SCSS (evtl. JavaScript & PHP) sind Dir nicht fremd Kreative Anpassungen von existierenden Templates ist für Dich ein Kinderspiel Du hast ein gutes Auge für Gestaltung und Design Du bist motiviert, zeigst Eigeninitiative und arbeitest strukturiert Du hast ggf. eine Ausbildung oder einen Hochschulabschluss im Bereich Informatik, Digitale Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
19.04.2024Medion AGEssenProjektmanager*in Marketing (m/w/d)Intensive, fachkundige und individuelle Betreuung von Kooperationspartnern (Mit-)Entwicklung und Realisierung zielgruppenspezifischer Marketingkampagnen Koordination von Marketingaktivitäten zwischen den internen Bereichen und Agenturen Erstellung von Media- und Kommunikationsplänen mit unseren Handelspartnern sowie deren Umsetzung und Kontrolle Schnittstelle für interne und externe Kommunikation zwischen Konzernunternehmen, Business Management und Kompetenzcenter Abwicklung aller im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung anfallenden administrativen und organisatorischen AufgabenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Werbefach oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Mehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder in einer ähnlichen Position im Bereich Marketing/Verkaufsförderung Solide Erfahrung im Bereich Online Marketing Generalistischer Kommunikationsprofi mit Erfahrung im Projektmanagement Nachweisliche Erfolge in der Organisation und Durchführung von Marketingprojekten Hohe Affinität zu neuen Medien Verhandlungsgeschick sowie konzeptionelle Fähigkeit Starke Serviceorientierung, vorausschauende Denkweise und Eigeninitiative Souveränes und sicheres Auftreten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache
19.04.2024Medion AGEssenDigital Marketing Manager*in (m/w/d)Steuerung und Weiterentwicklung der digitalen (Paid) Performance Kanäle mit Fokus auf SEA. Enge Steuerung und Zusammenarbeit mit unserer Digital (Media) Agentur Briefen sowie erarbeiten von regelmäßigen Reports und aussagekräftigen Analysen zu relevanten KPIs, Ableitung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Implementierung, Begleitung und Analyse von A/B-Tests, kontinuierliche Optimierung von KPIs sowie Verbesserung der datengetriebenen Steuerung Budgetempfehlung und Budgetüberwachung Schnittstelle zur Webanalyse und Onsite-Team Briefing der Werbemittel an Kreation, Prüfung und Abstimmung inkl. Rechtlicher PrüfungDu bringst mehrjährige Berufserfahrung mit Fokus auf Online Marketing und Performance Kanäle mit. Du hast nachweisbare Erfolge in der Optimierung und Skalierung Du bist sowohl Hands On als auch analytisch stark. Deine ausgeprägte Expertise im Online Marketing ermöglicht es dir komplexe Zusammenhänge rasch zu erfassen und zu optimieren. Immer mit Fokus auf der Optimierung der KPIs im Sinne der Absatzziele. Im Performance Marketing macht dir so schnell keiner was vor. Du bist ein Self-Starter und Teamplayer zugleich Du hast großes Interesse an Innovationen im Digitalen Marketing und treibst neue Kanäle und Performance Maßnahmen im Sinne der Weiterentwicklung der digitalen Marketing Kanäle
19.04.2024AbbVie Deutschland GmbH & Co. KGLudwigshafen am RheinInformationsbeauftragte/r (all genders) nach § 74a AMG (24 Monate befristet / Vollzeit)Prüfung und Freigabe von Werbemitteln wie Anzeigen, Folder, Präsentationen oder elektronischen Medien für innovative, ethische Arzneimittel. Erstellung von Pflichttexten nach § 4 HWG für diese Arzneimittel Vertretung bei der Prüfung und Freigabe von Packmittel Sicherstellung von Schulungen und die Einhaltung von Compliance Die Position umfasst auch die Prüfung von Werbe- und Packmitteln für Medizinprodukte.Naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss (z. B. Pharmazie, Biologie oder vergleichbar) Muttersprache Deutsch (oder vergleichbares Niveau) und sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Fähigkeit, Werbeaussagen rasch mit dem medizinisch-wissenschaftlichen Hintergrund abzugleichen Zuverlässigkeit und Genauigkeit (Führungszeugnis behördlich erforderlich) Sehr gutes Verständnis juristischer Texte Erste Erfahrung im Umfeld eines forschenden Arzneimittelherstellers ist von Vorteil Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, eigenständiges Arbeiten Positive Persönlichkeit Fundierte Kommunikationsfähigkeiten, sowohl mündlich als auch schriftlich, und Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen
19.04.2024Big Dutchman International GmbHVechtaProduct Sales Manager (m/w/d) Greenhouse SolutionsImplementierung und Unterstützung beim Aufbau unseres Geschäftsbereiches Greenhouse Solutions für die Regionen: Europa, MEA, Nord- & Südamerika Enge Abstimmung mit unserem Competence-Center in den Niederlanden Unterstützung des Angebotsprozesses im Tagesgeschäft Steuerung der Kommunikation zwischen unserem Vertrieb und unserem Competence-Center Definition von Marktanforderungen und Analyse der Wettbewerbsposition für den Bereich Greenhouse Solutions Sicherstellung von Produkt "Roadmaps" für bevorstehende Produkt- oder SystemreleasesAbgeschlossenes Studium wie z.B. Agrarwissenschaften im Bereich Agri- & Hortibusiness, Wirtschaftsingenieurwesen, Gärtnermeister:in oder ähnliche Qualifikation mit einem tätigkeitsbezogenen Schwerpunkt Fundierte erste Berufserfahrung, idealerweise mit landwirtschaftlichem Bezug Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovationsgeist, Authentizität und Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft
19.04.2024VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AGBonn(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Content/Conversion-OptimierungGestaltung und Optimierung von Landingpages und E-Books für verschiedene B2C-Zielgruppen, insbesondere Finanz-Interessierte und Privatanleger. Erstellung von Grafiken und Werbetexten in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Freelancern. Analyse und Optimierung der kompletten Prozesskette : von der Werbeanzeige, zur Landingpage, zum Lead/Sale. Aufsetzen und Interpretieren von A/B-Tests zur Conversionrate-Optimierung mit anschließender Ergebnispräsentation. Enge Zusammenarbeit und Austausch mit anderen Online-Marketing-Spezialisten-Teams und internen sowie externen Partnern.Du konntest bereits erste praktische Erfahrung im Online-Marketing sammeln. Idealerweise Erfahrungen in der Erstellung und Optimierung von Landingpages mit unterschiedlichen strategischen Zielsetzungen (Leadgenerierung, Direktverkauf etc.). Erfahrungen mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop, Gimp, Canva o.ä.. Gutes Zahlenverständnis, analytisches und betriebswirtschaftliches Denken. Eigenmotivation, Zielorientierung und Kommunikationsstärke. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
19.04.2024RATIONAL AktiengesellschaftLandsberg am LechEvent- und Messemanager (m/w/d)Sie planen, unterstützen und organisieren globale und lokale Messen sowie interne Messen und Partnerveranstaltungen Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Hauptmessen in Zusammenarbeit mit unserem lokalen Marketing und externen Standbauern, mit welchen Sie den Standbau planen. Des Weiteren planen Sie das Budget und stimmen die Aufgaben mit Interessenvertretern ab Weiterhin übernehmen Sie die Auswertungen nach den Veranstaltungen und analysieren den Erfolg. Außerdem erstellen Sie Berichte und koordinieren die Verwaltung von Lieferanten, internen Grafikern sowie der gesamten Veranstaltungslogistik einschließlich der Lagerverwaltung Sie lösen Probleme, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und unterstützen die Schulungszentren des RATIONAL-Museums. Außerdem betreuen Sie das Messelager in LandsbergSie haben einen Studienabschluss im Bereich Projektmanagement, Marketing, Kommunikation oder ähnlichem. Zudem bringen Sie fundierte Erfahrung im Bereich des Eventmanagements und/oder Messen mit Idealerweise haben Sie bereits mit Messebauern zusammengearbeitet und dabei in interdisziplinären Teams weltweit gearbeitet Gutes technisches Verständnis und visuelles Denken sowie eine Multitasking-Fähigkeit zeichnen Sie aus Darüber hinaus überzeugen Sie mit folgenden Erfahrungen und Kompetenzen Sie arbeiten gerne im Team und können sich schnell ein Netzwerk aufbauen. Dabei überzeugen Sie durch Ihr Organisationstalent und Ihre strukturierte Arbeitsweise Proaktiver und kundenorientierter Arbeitsstil mit einer hohen Motivation und Hands-on-Mentalität Unternehmerische Denkweise und die Fähigkeit, innovativ, anpassungsfähig und offen für unterschiedliche Denkweisen zu sein Ergebnisse liefern Sie stets pünktlich und innerhalb des Budgets. Sie haben ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden und können dabei klar kommunizieren und präsentieren Regelmäßige Reisetätigkeit und Wochenendarbeit setzen wir dabei voraus
19.04.2024Schlüter-Systems KGIserlohnIndustriekaufmann im Bereich Customer Loyalty Management mit dem Schwerpunkt Datenerfassung (m/w/d)Digitalisieren, Qualifizieren, Verifizieren und Implementieren von zielgruppenbezogenen Daten im Dokumentenmanagementsystem Umsetzen von Marketingmaßnahmen zur Kundenbindung im Rahmen von Kampagnen Aufbereiten und Bereitstellen von Daten für unterschiedliche Analysen, Präsentationen und Reportings Optimieren und kontinuierliches Weiterentwickeln von Daten und der Datenerfassung im Bereich Customer Loyalty ManagementAbgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Freude an den Themen Datenaufbereitung und Archivierungsvorgängen Effiziente und auf Eigeninitiative ausgerichtete Arbeitsweise in Verbindung mit einer starken Serviceorientierung und Freude an Teamarbeit Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den Bereichen MS-Office
19.04.2024über KISSLING Personalberatung GmbHdeutschlandweitSenior Marketing Manager m/w/dSie leiten die Go-To-Market-Strategie, treiben Produktplatzierungen voran und erstellen packende Erzählungen, um die Präsenz der Marke und die Lead-Generierung zu steigern Sie sind für die Entwicklung von Content-Strategien zuständig, setzen digitale Kampagnen um und beurteilen die Wirksamkeit dieser Kampagnen Sie analysieren Marktdaten, identifizieren Trends und treffen datenbasierte Entscheidungen Sie sind für die Organisation von Messen und Events zur Positionierung der Produkte verantwortlich und unterstützen den Vertrieb, indem Sie Marketingstrategien an unterschiedliche Bedürfnisse anpassen und sie über die aktuellen Markttrends informierenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereichen BWL (mit Schwerpunkt Marketing), Medien- und Kommunikationswissenschaften, Online-Marketing oder ähnliche Qualifikation im Bereich Marketing Sie können erste Erfolge bei der Erstellung und Umsetzung von Go-To-Market Strategien nachweisen, idealerweise im Fintech- oder Finanzsoftware Sektor Sie bringen Erfahrung mit einer großen Breite an Marketingdisziplinen mit und waren bereits an Markenpositionierungen in wettbewerbsintensiven Softwaremärkten beteiligt Sie besitzen Expertise im Digitalmarketing einschließlich Content-Erstellung, Kampagnenmanagement und SEO-Optimierung Strategisches Denken und analytische Fähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil im besten Sinne ab
19.04.2024TEEKANNE GmbH & Co. KGDüsseldorfCustomer Care & eCommerce Manager (m/w/d)Leitung des Customer Care-Bereichs für den TEEKANNE Online-Shop - dies beinhaltet die Steuerung des externen Callcenters sowie Retourenservices Zweite Instanz der Servicekommunikation für die eCommerce Plattform Steuerung des Ticketmanagementsystems (Znuny) Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Buchhaltung, der Logistik (intern/extern), dem SAP-Team sowie externen Agenturen/Dienstleistern Testing und Freigabe von Webshop-Aktionen Bestands-Planung für den Online-Shop Leitung von Projekten und Testings im Bereich eCommerce sowie SAP / S/4 Hana Erstellung von Reportings für den Webshop/Customer Care Bereich Prüfung von Online-Aufträgen, Erstellen von Gutschriften, Belastungsanzeigen und Rechnungskorrekturen Ansprechpartner unseres Zahlungsdienstleister sowie Logistik-Partners & PaketdienstleistersAbgeschlossenes Studium BWL oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im oben aufgeüfhrtem Tätigkeitsfeld Prozessuales Verständnis vom eCom Bereich sowie vom Customer Care-Bereich Sehr gute MS Office und SAP R3 Kenntnisse Kenntnisse in S4Hana + Magento sind von Vorteil aber nicht Voraussetzung Kommunikationsstärke, Service- und Lösungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungskraft
18.04.2024UnternehmerTUM GmbHGarchingProgram & Community Manager (m/w/d) XPLORE* Du bist verantwortlich für das Programmmanagement und somit die operative Umsetzung der XPLORE Programme Freerider, Venture Creator und Market Pioneer * Du sorgst dafür, dass die Programm-Prozesse stabil ablaufen (Bewerbung, Auswahl, Aufnahme und Durchführung) und die zur Verfügung stehenden Tools (Slack, Program Management Plattform etc.) kundenfreundlich eingesetzt werden, damit unsere Teilnehmer und Teams eine tolle Programm Journey durchlaufen * Du erstellst und pflegst eigenverantwortlich die dazugehörigen Planungs- und Programm Materialien wie z.B. Programm-Curricula, Handouts und Broschüren * Du führst den Onboarding Prozess für Teilnehmer und externe Unterstützer durch und gewährleistet eine reibungslose Integration der Beteiligten in das Programm * Dabei übernimmst Du eine zentrale und aktive Rolle in der Kommunikation mit den Teilnehmer:innen und internen/externen Programmunterstützer:innen und sorgst für Klarheit und Guidance * Du organisierst interne und externe Programm-Events und bist für den reibungslosen Ablauf von beispielsweise Programmmeetings und Community Events verantwortlich* Du bringst erste Berufserfahrung im Projekt- bzw. Communitymanagement mit * Du bist ein Organisationstalent und arbeitest Dich gerne in agile Tools wie Slack, Notion und Sales Force ein * Du hast Spaß daran, mit unterschiedlichen Personen und Teams zu arbeiten und Dich auszutauschen * Du arbeitest eigenverantwortlich und kommunizierst aktiv
18.04.2024ekom21 - KGRZ HessenGießen, Darmstadt, KasselMitarbeiter zur operativen Projekt- und Auftragsunterstützung (m/w/d)Ihre Hauptaufgabe ist die Führung und Leitung der eigenen Organisationseinheit Sie tragen Verantwortung für das betriebswirtschaftliche Controlling aller kaufmännischen Prozesse in Ihrem Bereich Zu Ihren Aufgaben gehört die kooperative Führung der zugeordneten Mitarbeiter*innen und die Koordination / Steuerung der Fachaufgaben mit homogenen Zielsetzungen Darunter fallen die Konfliktlösung, die Überwachung von Arbeitszeitangelegenheiten und die Unterstützung der Personalentwicklung Sie sind zuständig für die Aufstellung des Wirtschaftsplans Sie arbeiten kooperativ mit Kunden und Partnern zusammenStudium Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling (B.A.) oder dreijährige kaufmännische Ausbildung mit zusätzlich erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen, die gleichzusetzen sind mit der geforderten akademischen Vorbildung Vertiefte Kenntnisse im kaufmännischen Bereich Vertiefte Kenntnisse über die Prozessabläufe einer Verwaltung sowie Verwaltungsvorschriften Vertiefte Kenntnisse in SAP S/4HANA, SD, MM Projekt- und Prozessmanagement-Kenntnisse (Grundlagen) Grundkenntnisse im Arbeits-, Tarifrecht Hohe Kundenorientierung, Kommunikations- und Dienstleistungsbereitschaft Sicheres Auftreten und eigenverantwortliches Arbeiten in Projekten Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft setzen wir voraus, ebenso wie ganzheitliches Denken sowie strukturiertes und zielstrebiges, teamorientiertes Arbeiten Führerschein Klasse B
18.04.2024ABO Wind AGWiesbadenReferent Kommunikation (m/w/d)Unsere Kommunikationsabteilung informiert Öffentlichkeit und Kolleg*innen. Wir kommunizieren mit Fach- und Publikumspresse. Wir sprechen mit Bürger* und Politiker*innen über erneuerbare Energien im Allgemeinen und unsere Projekte im Besonderen. Zudem fördern wir Informationsfluss und Austausch innerhalb des Unternehmens. Wir suchen dich am Standort Wiesbaden, um unsere internationale Unternehmens- und Projektkommunikation in Voll- oder Teilzeit zu stärken. Kommunizierst intern und extern über ABO Wind sowie einzelne Projekte, besonders über Windkraft und Solarenergie in Deutschland Machst Pressearbeit und erstellst Websites zu unseren Wind- und Solarprojekten Gibst Interviews - gelegentlich auch vor Kameras Organisierst Veranstaltungen und repräsentierst das Unternehmen - gelegentlich auch abends oder am Wochenende Konzipierst und erstellst Infomaterialien, Anzeigen & BroschürenHast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Verfügst über Erfahrung im Journalismus oder in der Öffentlichkeitsarbeit Kommunizierst stilsicher, anschaulich und lebendig auf Deutsch und Englisch Stellst komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich dar Trittst sicher und freundlich auf Begeisterst dich für erneuerbare Energien
18.04.2024ZDF Servicegesellschaft mbHMainzCommunity Manager - Social Media (w/m/d)Monitoring von Social-Media-Kanälen, überwiegend in den Abendstunden (werktags) sowie ganztägig am Wochenende und feiertags Reaktion in Echtzeit auf die Kommentare Du förderst den respektvollen Umgang innerhalb der Community: Mit Verständnis für alle Zielgruppen und Interessen Die Einhaltung der Netiquette / Kommentarregeln ist Dir wichtig und Du setzt sie mit Deiner Arbeit um Reporting: Proaktiv und frühzeitig informierst Du bei auffälligen EntwicklungenZentral ist Deine Erfahrung im Community Management und Deine versierte Arbeit mit Social-Media-Plattformen / -Tools Der deutsche Fernsehmarkt und speziell das Programmangebot des ZDF und seiner Partnerkanäle sind Dir vertraut Kommunikationsfreude + Empathie - Du machst sie zu einer zielgruppen- / kanal- und kontextaffinen Sprache Eine gute Allgemeinbildung, sichere Rechtschreibung und Grammatik sind Dein Handwerkszeug Du bist zuverlässig, arbeitest selbstständig und gleichzeitig teamorientiert .... und wenn es einmal hoch hergeht? Du behältst den Überblick und bleibst flexibel
18.04.2024Advantest Europe GmbHBöblingenProduct Marketing Manager (m/f/d)Contribute to the strategic business and product planning for the V93000 platform Own the definition of competitively differentiated solutions (HW, SW, 3rd party components) by consolidating customer requirements, observing market trends, and translating both in superior product definitions Manage the «4 Ps of Marketing» (product, pricing, position, and promotion) Generate compelling presentations for pre-sales activities, trade shows and technical reviews with customers Support our field teams to provide the right technical, commercial, and strategic solution to our customers Consult senior marketing and management on market trends and customer test strategiesUniversity degree in Electrical Engineering (or equivalent) Profound understanding of electronic solutions (Hardware/Software), semiconductor applications and IC technology Willingness to learn marketing & business aspects of an international company Attitude to win - oftentimes requiring hands on problem solving Structured approach to problem analysis and problem solving Experience in test and measurement, ideally knowledge about semiconductor test development, test methodologies, and test trends Excellent interpersonal skills and ability to create cross-functional alignment with key stakeholders Solid communication and presentation/customer facing skills. Ability to discuss technical and business solutions directly with industry leaders. Fluent English skills combined with an interest in travel (approx. 15%) to maintain relationship with customers and other Advantest sites in Asia, U.S. and Europe. This is a plus: Experience in Marketing / Product Management / Pre-sales (or equivalent experience) Understanding of power, analog and mixed signal ICs Experience with semiconductor test development, methodologies, and trends Leadership in cross functional teams Fluent German language skills Flexibility
18.04.2024Landeshauptstadt MünchenMünchenKoordinator*in Unternehmensengagement / Spenden und Partnerships (w/m/d)Zu Ihren Aufgaben gehören das Informieren und Beraten von Unternehmen zu Bedarfen und Möglichkeiten des gesellschaftlichen Engagements. Sie leiten und managen Sonderprojekte sowie Events und koordinieren Spenden und Partnerships. Die Analyse, die Aufbereitung und die Weiterentwicklung von Grundsatzangelegenheiten runden Ihr Tätigkeitsfeld ab. Aufgrund der Besonderheit des Aufgabengebiets ist die Arbeitszeiteinbringung zum Teil auch außerhalb der Kernarbeitszeiten, z. B. am Abend, erforderlich.Die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen für die fachlichen Schwerpunkte nichttechnischer Verwaltungsdienst und Wirtschaftswissenschaften oder Eine erfolgreich abgelegte Fachprüfung II oder Ein erfolgreich abgeschlossenes rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften Sowie jeweils eine mehrjährige (mindestens 2 Jahre) einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Public Relations, Marketing oder Spenden & Partnerships in Unternehmen, Institutionen, gemeinnützigen Organisationen oder Stiftungen nach Abschluss der erforderlichen Qualifikation Fachkenntnisse: im CSR-Management, im Projektmanagement, im (Non Profit) Marketing, in der gängigen Standard Software insbesondere PowerPoint Kommunikationsfähigkeit, insbesondere Beherrschen von Präsentationstechniken, Kommunikationsstärke / -vermögen, Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick und verständliche Darstellung komplexer Zusammenhänge Kooperations- und Konfliktfähigkeit, insbesondere die Fähigkeit Vertrauen aufzubauen Von Vorteil sind Kenntnisse kommunaler Spenden- und Sponsor-Richtlinien Kenntnisse zum Thema Fundraising und Nachhaltigkeitsziele (SDG)
18.04.2024HorváthStuttgart, Frankfurt, München(Senior) Marketing & Communications Manager (w/m/d) Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt Text/Brand* Vielfalt erleben. Du konzipierst und gestaltest Kommunikation in den unterschiedlichsten Formaten - von Pressetexten über Interviews bis hin zu Mailings, Advertorials, Landingpages oder LinkedIn-Beiträgen. Die Besonderheiten der Zielgruppen und Formate hast du dabei jederzeit im Blick. Du bereitest komplexe Themen spannend und auf den Punkt gebracht auf. * PR-/Textkompetenz einbringen. Als Teil unseres Teams unterstützt du die gesamte Unternehmenskommunikation durch die Entwicklung wirksamer Formate in Zusammenarbeit mit den fachlichen Consulting-Teams. Du erarbeitest überzeugende Storylines und koordinierst die Umsetzung inklusive Auswahl von Visuals, Einbindung von Stakeholdern, Influencern und Co. * Gemeinsam wachsen. Dein Selbstbewusstsein, deine Gewissenhaftigkeit, Kundenorientierung und Hands-on-Mentalität sind Garantie dafür, dass du deine Ideen teamübergreifend und eigenverantwortlich realisieren kannst. Dein/e Mentor/in unterstützt dich in deiner Weiterentwicklung.* Deine Kompetenzen: Du siehst in jedem Kommunikationsformat nicht nur die format- und zielgruppenspezifischen Besonderheiten, sondern immer auch das »Big Picture« der Marke. Schnell erfasst du komplexe Themen und entwickelst spannende Storylines. Du kennst dich mit LinkedIn aus und bist in der Lage, auch in englischer Sprache überzeugende Beiträge zu verfassen. Auch klassische Texte wie Pressemitteilungen, Interviews und Fachbeiträge schreibst du routiniert und ansprechend. Deine Aufgaben kannst du sehr gut priorisieren und bist flexibel. * Dein akademischer Hintergrund: Mit einem erfolgreich abgeschlossenen geistes- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium und mindestens drei Jahren Erfahrung in der Unternehmenskommunikation - gern auch im Agenturumfeld - kannst du bei uns durchstarten. Sichere Englischkenntnisse und gutes Textgespür in dieser Sprache sind eine wichtige Voraussetzung. * Hallo Teamplayer: Freundschaftliche Zusammenarbeit sowie ein offener Wissens- und Erfahrungsaustausch sind dir genauso wichtig wie uns. Du hast Spaß an der gemeinsamen Herausforderung. Und last but not least: Wir haben Humor - du auch?
18.04.2024STRABAG BRVZ GMBH & CO.KGKölnImmobilienkaufmann / Immobilienkauffrau (m/w/d) Schwerpunkt VertriebAls ausgewiesene:r Vermarktungsexpert:in (m/w/d) übernehmen Sie die Verwertung / den Verkauf von nicht betriebsnotwendigen, überwiegend gewerblichen Immobilien des Konzerns Sie unterstützen und begleiten aktiv Ankaufsprozesse im Rahmen von Share- oder Assetdeals Die marktgerechte Bewertung der Immobilien und Einschätzung von Marktchancen/ -risiken sowie Marktpreisen sind Ihnen geläufig Die Vorbereitung kreativer Vermarktungsstrategien und deren Umsetzung sind Ihnen bekannt Die Führung von Verhandlungen, Vorbereitung von Verträgen ist Ihnen ebenso geläufig wie die Kontaktpflege gegenüber Maklern, Notaren, Kommunen und InteressentenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum:zur Immobilienkaufmann:frau (m/w/d), gerne in Verbindung mit einschlägigen Weiterbildungen z.B. zum:zur Immobilienfachwirt:in (m/w/d) oder Betriebswirt:in (m/w/d) Dank Ihrer Berufserfahrung bringen Sie umfangeiche Kenntnisse im An- und Verkauf von gewerblich genutzten Immobilien, in der Begleitung strukturierter Ankaufs- bzw. Due Diligence Prozesse sowie im Grundstücks-/ Kauf- und Mietvertragsrecht mit Gelegentliche Dienstreisen sehen Sie als willkommene Abwechslung Engagement und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Dank einer strukturierten und organisierten Arbeitsweise behalten Sie auch bei vielen unterschiedlichen Aufgaben den Überblick und sind in der Lage Prioritäten zu setzen und bei Bedarf auch zu ändern
18.04.2024Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbHStuttgartJunior Marketing Manager Digital (m/w/d)Identifikation und Weiterentwicklung von geeigneten Tools, die die digitale Transformation begleiten Entwicklung von automatisierten E-Mail-Kampagnen sowie Mitarbeit bei weiteren Marketing-Automation-Projekten Aktive Zusammenarbeit mit unserem CRM-Team zur Kundenbindung und Leadgenerierung Unterstützung bei der Vermarktung unserer Dienstleistungen / Softwarelösungen durch gezielte digitale Kampagnen Reporting und Evaluierung sowie aktives Management von vertriebsunterstützenden MarketingaktivitätenSie haben Ihr Studium im Bereich BWL mit Zusatzqualifikation Marketing und digitalem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen und idealerweise erste Erfahrung im B2B Marketing Sie verfügen über ein sicheres Gespür für aktuelle digitale Trends und Entwicklungen sowie Interesse an benutzerfreundlichen Lösungen Sie haben Freude an der Gestaltung und Implementierung innovativer Projekte und bringen analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Leistungsbereitschaft gepaart mit Teamfähigkeit mit Zu Ihren Stärken zählen die Fähigkeit, Probleme kreativ zu lösen, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit sowie ein sicheres Auftreten und Kommunikationsvermögen Fließende bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
18.04.2024Personalwerk GmbHKarbenTalentierter Quereinsteiger / Kaufmann / Kauffrau (w/m/d) - für den telefonischen VertriebDein Einstieg in die Vertriebswelt: Du akquirierst Neukunden am Telefon, berätst sie von A bis Z, und baust dir einen eigenen Kundenstamm auf. Vom Anzeigenpaket bis zum Personalmarketing-Konzept - Du verkaufst alle unsere Dienstleistungen mit Leidenschaft und Überzeugung. Anfrage, Angebotserstellung, Abschluss: Du bearbeitest alle deine Auftragsschritte eigenverantwortlich.Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Büromanagement oder ein vergleichbarer Abschluss (z. B. Einzelhandel) und du suchst eine neue Herausforderung. Du hast erste Erfahrung mit Kunden oder sogar schon im Telefonverkauf und Bock darauf, als talentierter Quereinsteiger Menschen am Telefon zu begeistern. Wichtig ist uns, dass du gerne dienstleistungsorientiert arbeitest und Spaß am Telefonieren hast. Du bist zielstrebig, ausdauernd und ein Teamplayer sowie fit in der deutschen Rechtschreibung und am PC.
18.04.2024ADAC Südbaden e.V.FreiburgKaufmännische Sachbearbeitung im Bereich Motorsport (w/m/d)Sie sind für die Organisation, Unterstützung und Durchführung von Veranstaltungen im Bereich Motorsport verantwortlich, wie z.B. die Schauinsland Klassik oder die südbadischen Meisterschaften im Zwei- und Vierrad. Sie unterstützen die Betreuung unserer Ortsclubs sowie die Betreuung der Motorsportler. Die entsprechende Datenverwaltung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgabengebieten. Sie erstellen Ausschreibungen, Auswertungen und Konzepte. Sie verantworten die Koordination des ADAC Junior Team Kaders und pflegen die Kontakte im Ehrenamt. Sie verantworten die Sachbearbeitung im Bereich Motorsport und Ortsclubbetreuung und übernehmen verwaltende Tätigkeiten.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Veranstaltungskaufmann/-frau sowie einschlägige Berufserfahrung. Eine eigenverantwortliche, strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie ein sehr gutes Organisations- und Zeitmanagement sind Sie aus Ihrem beruflichen Werdegang gewohnt und bringen dazu ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Eigeninitiative mit. Der Umgang mit den MS Office Programmen fällt Ihnen leicht und Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B. Sie sind auch an den Wochenenden einsatzbereit und haben eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie können Ihre Affinität zum Motorsport nicht leugnen und die vorherigen Punkte treffen auf Sie zu? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Online Marketing Manager (m/w/d) 2024-04-18 Heinrich Kühlmann GmbH Rietberg (Westerwiehe) bei Gütersloh
18.04.2024Heinrich Kühlmann GmbHRietberg (Westerwiehe) bei GüterslohOnline Marketing Manager (m/w/d)Erarbeitung/ Empfehlung einer Content Strategie für die einzelnen digitalen Medien Redaktionelle Erstellung und Optimierung von Content (Text, Bild & Video) für die Website und Social Media Kanäle Verantwortung für die Erstellung von Statusberichten und Reportings basierend auf den relevanten KPIs Performance- und Conversion-Messung Briefing/ Zusammenarbeit mit Agenturen Enge Zusammenarbeit mit dem BrandmanagementAbgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Online Marketing / Social Media mit entsprechender Berufserfahrung oder Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Kreativität und Lust am Gestalten Teamgeist und Loyalität Strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Organisationstalent Sicherer Umgang mit Bild/- Videobearbeitungsprogrammen Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Freude an der Arbeit in einem dynamischen und agilen Umfeld
18.04.2024Personalwerk GmbHPforzheimQuereinsteiger / Bürokaufmann (w/m/d) im VertriebDu begeisterst unsere Kunden durch deine persönliche Beratung am Telefon und baust dir so deinen eigenen Kundenstamm auf Neben der Bearbeitung der eingehenden Anfragen kümmerst du dich auch um die Erstellung von Angeboten und schließt Verträge ab Dank intensiver Einarbeitung und regelmäßiger Schulungen kennst du unsere Anzeigenpakete und Personalmarketingkonzepte wie deine Westentasche Durch die richtige Kombination unserer Leistungen verschaffst du den Stellenanzeigen deiner Kunden die maximale Reichweite So positionierst du dich bei deinen Kunden schnell als vertrauensvoller Berater und Problemlöser in Sachen Personalgewinnung und schaffst anhaltende KundenbeziehungenIdealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Aber auch als Quereinsteiger:in mit Überzeugungskraft bist du herzlich willkommen Auf jeden Fall hast du Spaß am kaufmännischen Arbeiten und der Umgang mit dem PC ist für dich kein Problem Erfahrungen im Vertrieb oder im Telefonverkauf sind gut, aber kein Muss Wichtiger ist uns dein Talent, andere mit deiner Begeisterung anzustecken und deine Ziele mit Ehrgeiz und Ausdauer zu verfolgen
SEA-Experte (m/w/d) 2024-04-18 TecTake GmbH Höchberg, Remote
18.04.2024TecTake GmbHHöchberg, RemoteSEA-Experte (m/w/d)Konzeptionierung, Implementierung, Steuerung sowie Optimierung von PPC-Kampagnen Performance- und Budget-Kontrollen Analyse sowie Reporting relevanter Kennzahlen Entwicklung und Erstellung projektindividueller Reportings Mitwirkung bei der Konzept- sowie Strategieentwicklung Kommunikation und Steuerung von externen AgenturenDu besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation/Medien/Marketing/E-Commerce Mit einer Berufserfahrung von mindestens 18 Monaten im Bereich SEA auf Kunden- oder Agenturseite liegt Dir bereits eine fundierte Expertise vor Erste Erfahrungen in der Betreuung von Amazon Kampagnen sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Du zeichnest Dich durch eine analytische Denkweise aus und hast Spaß im Umgang mit Zahlen Die gängigen MS Office Programme, insbesondere Excel, sind Dir bestens vertraut Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
18.04.2024AGF Videoforschung GmbHFrankfurt am MainResearch Manager (w/m/d) (Methode & Panels)Selbständige Betreuung von Forschungsprojekten, d.h. Konzeption und Koordination von Forschungsaufträgen Projektmanagement, d.h. Erstellung von Projektplänen und Überwachung von deren Einhaltung (inhaltlich, wirtschaftlich, zeitlich, organisatorisch) Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen Kommunikation und enge Abstimmung mit beteiligten Stakeholdern und Dienstleistern Konzeption und Erstellung von Analysen und Reports zur Qualitätssicherung Erstellung und Präsentation von aussagekräftigen Reports und Beschlussvorlagen Gremienarbeit, d.h. Mitgestaltung von Arbeitssitzungen einschließlich Vor- und Nachbereitung Eigenständige Konzeption, Planung, Umsetzung und Analyse von Ad Hoc StudienErfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Kommunikations-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften) Fundierte Kenntnisse in quantitativen Methoden der Markt- und Medienforschung Idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung Ausgeprägte Analyse- und Projektmanagementfähigkeit sowie strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse: MS-Office, SPSS/R oder vergleichbare Tools Hohe Affinität zu den technischen und inhaltlichen Entwicklungen des Bewegtbildmarktes TV und Online Lernbereitschaft und Flexibilität Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Service-Orientierung
18.04.2024Stadt FlensburgFlensburgLeitung (m/w/d) InnenstadtmanagementVerantwortliche Leitung des Innenstadtmanagements inklusive einer weiteren Mitarbeiterin Pflege und Ausbau der verschiedenen Netzwerkformate (z. B. Innenstadtforum, Gespräch mit Interessengemeinschaften) Überwachung und weitere Umsetzung der erfolgreich eingeworbenen Fördermittel auf Landes- und Bundesebene (Laufzeit bis Ende 2024 bzw. 2025) Administration eines aktiven Flächen- und Leerstandmanagements für die Innenstadt sowie laufendes Controlling der Arbeitsprozesse und Ergebnisse Aktive Kontaktperson, regelmäßige Kommunikation und Abstimmung innerhalb der Verwaltung sowie extern mit allen relevanten Akteursgruppen der Innenstadt Sicherstellung der Kommunikation zwischen dem Innenstadtmanagement und der Öffentlichkeit Verantwortung für die Kommunikationskanäle, u. a. Homepage www.flensburg.city, Newsletter und Social Media, sowie Zusammenarbeit mit der städtischen Pressestelle Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit und eigenständige Entwicklung von Marketingaktivitäten Berichterstattung über die aktuellen Entwicklungen in der Innenstadt, u. a. in relevanten Ausschüssen der Stadt Flensburg, zum Teil auch in den AbendstundenAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Stadtmarketing, Geografie, Stadt- und Regionalentwicklung, Raum- und Stadtplanung oder eines vergleichbaren Studienganges Bei ausländischen Hochschulabschlüssen ist die Beifügung der Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) erforderlich. Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Konzepte und Theorien der Stadt- und Einzelhandelsentwicklung sowie im Bereich City-/Stadtmanagement und Digitalisierung Gute Kenntnisse in den Bereichen Marketing/Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit und/oder Social Media Erfahrung in der Bearbeitung und im Umgang mit Drittmitteln Ausgeprägte Auffassungsgabe, Urteilsfähigkeit, Erfolgsorientierung und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Ausgesprochen hohes Maß an kommunikativer Kompetenz und die Fähigkeit andere zu begeistern Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie innovatives und lösungsorientiertes Handeln Teamfähigkeit DAS WÜNSCHEN WIR UNS: Sehr gute Englischkenntnisse, Dänischkenntnisse sind von Vorteil Grundlegendes fachliches Verständnis von Verwaltungs- und Organisationsstrukturen Kenntnisse über den Standort und dessen Merkmale
18.04.2024ADAC Württemberg e.V.BiberachTourismuskaufmann (w/m/d)Sie inspirieren und beraten unsere Kunden zu weltweiten Urlaubszielen - persönlich und telefonisch. Mit Begeisterung verkaufen Sie aktiv vielfältige Leistungen rund um das Thema Reisen. Durch erstklassigen Service stärken Sie die Kundenbindung und erhöhen die Neukundengewinnung.Sie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau/-mann. Freude am Umgang mit Menschen sowie service- und gleichzeitig verkaufsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus. Kommunikationsstark begeistern und überzeugen Sie unsere Kunden. Zudem verfügen Sie über ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse.
18.04.2024ADAC e.V.MünchenUnternehmenssprecher (w/m/d)Als Unternehmenssprecher unterstützen Sie uns bei der Positionierung des ADAC in den Medien und gegenüber Meinungsbildnern. Sie entwickeln konkrete Kommunikationskonzepte und -maßnahmen sowie neue Formate. Sie bearbeiten insbesondere neue Themenfelder des ADAC (Gesundheit) und kennen sich mit aktuellen technischen Entwicklungen im Bereich der generativen KI aus. Sie optimieren Prozesse zur Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und einheitlichen Kommunikation. Sie sind für die Medienbeobachtung und -messung mitverantwortlich und entwickeln daraus Kommunikationsmaßnahmen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften (oder vergleichbar) und eine journalistische Ausbildung. Sie überzeugen mit Ihrer langjährigen Berufserfahrung im Umfeld einer Redaktion, einer Agentur und/oder einer Unternehmenskommunikation. Sie verfügen über Kenntnisse des Gesundheitswesens und über ein solides Netzwerk an (Gesundheits-)Journalisten. Über den technologischen Fortschritt sind Sie auf dem Laufenden und interessieren sich für KI und digitale Tools. Außerdem bringen Sie die Bereitschaft mit, neue Aufgaben und Verantwortlichkeiten zu übernehmen. Es macht Ihnen Freude im Team zu arbeiten, Sie sind kreativ und begeisterungsfähig, bleiben auch unter hoher Belastung ruhig und arbeiten zielstrebig sowie eigenständig.
18.04.2024Energieversum GmbH & Co. KGGüterslohProduct Marketing Manager (m/w/d)Sicherstellung des reibungslosen Verkaufsprozesses in enger Zusammenarbeit mit dem Sales Operations Team Erstellung von Produkt-Messaging, Marketingmaterialien und Verkaufstools, um den Vertrieb zu stärken Entwicklung und Umsetzung von messbaren Kampagnen Begleitung der regionalen Sales Offices unserer Vertriebspartner Koordination interner und externer Partner für eine reibungslose Prozessabwicklung (z.B. Media-Agenturen, Druckereien, Logistiker etc.) Überprüfung und Aktualisierung des Web-ContentsDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder hast eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits mind. 5 Jahre Berufserfahrung in den relevanten Bereichen (Erneuerbare Energien, Produktmarketing, Agentursteuerung, Projektverantwortung) Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamplayer mit hoher Eigeninitiative, Kreativität und einem Auge für Details Du bist ein exzellenter Kommunikator auf unterschiedlichsten Ebenen und deine gewinnbringende sowie überzeugende Art zeichnen dich aus
18.04.2024Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)Halle (Saale)Experte (w/m/d) Fachkommunikation mit Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement am Kompetenzzentrum Kommunale WärmewendeDie dena hat im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz das Kompetenzzentrum Kommunale Wärmewende (KWW) in Halle/Saale als zentrale Anlaufstelle in Deutschland für Fragestellungen zur Kommunalen Wärmeplanung aufgebaut. Die KWW-Kernleistungen Wissenstransfer, Beratung, Netzwerk und Praxis-Austausch sollen effizient die Kommunen in allen Phasen der Kommunalen Wärmeplanung unterstützen. Sie bringen Erfahrungen im Eventmanagement mit, sind Kommunikationsprofi und wollen durch gute Formate und Wissenschaftskommunikation zum Erfolg der Wärme- und Energiewende beitragen? Dann werden Sie Teil des KWW-Teams in Halle und gestalten unsere Arbeit wirkungsvoll mit. Ihr Schwerpunkt liegt auf dem Eventmanagement und der Veranstaltungskommunikation für die KWW-Formate zur Transformation der Energieversorgung, konkret im Feld der Kommunalen Wärmewende mit dem Schwerpunkt Kommunale Wärmeplanung. * Koordination und Durchführung aller KWW-Veranstaltungsformate inkl. Großveranstaltungen wie der KWW-Konferenz * Unterstützung der kommunikativen Aktivitäten zu allen KWW-Veranstaltungsformaten * Umsetzung zielgruppenspezifischer Strategien für die Marken- und Veranstaltungskommunikation auf den KWW-Kommunikations- und Informationskanälen * Aufbereitung von Präsentations- und Informationsmaterial im CD des KWW für Events rund um das Themenfeld Kommunale Wärmeplanung/Wärme- und Energiewende inkl. Grafik- und Bildeinsatz sowie Eventbranding bei Präsenzveranstaltungen * redaktionelle Betreuung der KWW-Veranstaltungsformate für die KWW-Online-Kanäle (Website -Typo3, Instagram, LinkedIn) * Beratung der Fachkolleginnen und Fachkollegen in veranstaltungstechnischen Fragen, auch für digitale Formate * Koordination externer Dienstleister und Agenturen * Monitoring und Evaluation der Events und Veranstaltungsreichweite, inkl. der Kommunikations- und Vertriebskanäle Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst befristet für zwei Jahre mit der Option der dauerhaften Übernahme.* Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit im Bereich Kommunikation, Marketing oder vergleichbarer Studiengänge * Berufserfahrung idealerweise in Eventmanagement, Marketing, Wissenschafts- oder Fachkommunikation und/oder in einer Agentur oder vergleichbare Qualifikation * Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Events und Veranstaltungen digital, in Präsenz und hybrid * Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen der integrierten Kommunikation * Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen, Bildsprache und Grafikerstellung * Out-of-the-box-Denken und Nutzen von Kreativtechniken * Sinn für klare Layouts, zielgruppen-adäquate Formate und abgestimmtes Corporate Design und Eventbranding * Engagement, Teamspirit und hohe Motivationsfähigkeit, an wechselnden Fragestellungen zum Jahrhundertprojekt Energiewende mitzuarbeiten
18.04.2024EWR AGWormsProduktmanager Energielösungen (m/w/d)Du steuerst und überwachst die unternehmensweiten Produktlebenszyklen und Produktportfolios in verschiedenen Geschäftsfeldern. In crossfunktionalen agilen Teams spielst Du eine Schlüsselrolle bei der (Weiter-) Entwicklung von Produkten und Energielösungen für alle Geschäftsbereiche und der Koordination des Stage-Gate-Prozesses. Du koordinierst laufende Tätigkeiten im Rahmen der Produktentwicklung sowie die Anpassung bestehender Produkte. Des Weiteren gehört es zu Deinen Aufgaben, den Markt/Wettbewerb umfassend zu beobachten und Produktideen basierend auf Kundenbedürfnissen einzubringen. Auch die technische und wirtschaftliche Analyse und Konzeption von Neuprodukten ist Teil Deiner Verantwortlichkeiten. Die Übernahme von allgemeinen administrativen und organisatorischen Aufgaben, wie z.B. die Korrespondenz und Terminkoordination, runden Dein Aufgabengebiet ab.Dein Studium z. B. im Bereich Produktmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Marketing oder vergleichbares hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Produktmanagement/Produktentwicklung sowie in mindestens einem der Geschäftsfelder Energielösungen, Netz oder Commodity und bringst bereits erste Erfahrungen in der Rolle als Product Owner bzw. in der Steuerung von Projekten in agilen Organisationen mit. Du bist kreativ und offen für neue Ideen, denkst systematisch und hinterfragst konventionelle Denkmuster. Darüber hinaus hast Du eine kommunikative Persönlichkeit, die sich durch soziale Kompetenz, Kundenorientierung sowie ein lösungsorientiertes und effizientes Arbeiten auszeichnet. Wenn Du außerdem eine hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein mitbringst sowie Spaß an der Arbeit im Team hast, sollten wir uns kennenlernen.
18.04.2024BfS Bundesamt für StrahlenschutzBerlin, Oberschleißheim oder SalzgitterOnline Redakteur*in (m/w/d) im Referat PB 2 "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit"Sie betreuen eigenverantwortlich Teile des Internetauftritts des BfS (www.bfs.de) und unterstützen die konzeptionelle Weiterentwicklung der Webseite Sie schreiben und redigieren Webtexte - vorwiegend im Zusammenwirken mit wissenschaftlichen Fachkolleg*innen - und sind mitverantwortlich für die redaktionelle Qualitätssicherung der englischen Versionen Sie planen und organisieren die optische Gestaltung des Internet-Angebots mit, dabei arbeiten Sie versiert und unter Beachtung barrierefreier Zugänge mit Grafiken, Fotos, Videos und Animationen Sie schneiden die digitale BfS-Kommunikation passend zu für unterschiedliche Zielgruppen in Gesellschaft, Politik und Medien Sie bringen Erfahrungen in den Bereichen SEO, UI/UX mit Sie ergänzen unser Gesamtteam der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in speziellen Projekten wie Kennzahlen und KI-Einsatz auch über den Webauftritt hinaus Sie schulen andere Mitarbeiter*innen des BfS, etwa beim Schreiben von Internettexten und im Umgang mit dem Content Management System des BfSSie haben ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium (FH-Diplom oder Bachelor) der Natur-, Politik- oder Sozialwissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaften , Geisteswissenschaften, Mediendesign oder eines vergleichbaren Fachs, das auf Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Journalismus vorbereitet oder die Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst oder die Angestelltenprüfung II Sie haben idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung bei der redaktionellen Betreuung von einschlägigen Webseiten, vorzugsweise im wissenschaftsnahen Bereich Texten fürs Internet und das Gestalten von Seiten sind für Sie nicht nur Job, sondern etwas, wofür Sie brennen Sie haben Erfahrung im Projektmanagement Sie sind versiert im Umgang mit Content Management Systemen - idealerweise GSB -, Bildbearbeitungssoftware, PDF-Tools Sie sind in der Lage, auch komplexe Aufgaben eigenverantwortlich und termingerecht umzusetzen Sie haben Interesse an naturwissenschaftlichen Zusammenhängen und stellen sich der Herausforderung, Fach-Informationen laienverständlich zu kommunizieren Sie haben Freude daran, BfS-Kolleg*innen für die Welt der digitalen Information zu begeistern und arbeiten gerne in (interdisziplinären) Teams Sie sind sicher in der deutschen Sprache und verfügen in der englischen Sprache über Kenntnisse auf dem Niveau A2
18.04.2024Versicherungskammer BayernMünchenVolontär (d/w/m) in der Unternehmenskommunikation in München befristet auf 2 JahreSie erhalten eine theoretische und praktische Ausbildung in strategischer Planung und Umsetzung von klassischen und multimedialen Kommunikationsmaßnahmen. Sie arbeiten gemeinsam mit unserer Redaktion an unterschiedlichen Print- und Onlinemedien. Sie koordinieren Presseaktivitäten und Aktivitäten der internen Kommunikation sowie andere komplexe Kommunikationsprojekte. Sie helfen bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen.Hochschulstudium in Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Medienwirtschaft oder Versicherungswesen. Erste praktische Erfahrungen im Berufsfeld Journalismus oder Unternehmenskommunikation sowie mit Multimedia-Kommunikation und sozialen Medien. Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse. Eingängiger, stilsicherer Sprach- und Schreibstil - verbunden mit der Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten. Spaß am selbstständigen Arbeiten und Erarbeiten von Lösungen. Kreativität, Kommunikations- und Einfühlungsvermögen. Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Organisationstalent. Zielstrebigkeit und Leistungsorientierung und einen Blick für die Dinge über den Tellerrand.
18.04.2024VARO Energy Germany GmbHHamburgCommunications Manager (m/f/x)Working closely with VARO Germany organisation and the VARO corporate communications team, the Geographic Communications Manager is responsible for providing communications support to local leadership by developing and implementing internal and external communication plans which strengthen the brand and visibility of VARO in Germany. This includes promoting the sustainable and reliable energy solutions of the company and positioning VARO as the energy transition partner of choice. This role requires an understanding of and experience with most effective geographic communication channels to effectively engage with regional stakeholders including employees, customers, partners, media, and local communities. The Communication Manager will collaborate closely with corporate communications to ensure consistent messaging and branding. Communications Strategy/Planning/Execution: Develop and implement communications strategies tailored for the German market, working closely with the geographic organisation. With guidance from VARO corporate communication, align geographic communications with overall corporate objectives, ensuring local communications are consistent with corporate brand and messaging. Adapt and translate corporate communication messages as needed, to effectively resonate with the local audience, including localizing messaging and addressing region-specific issue. Help the country leadership with talking points, speeches, presentations. Work with country commercial leadership to develop a plan which articulates and communicates the customer value proposition of VARO's portfolio to target audiences through key marketing and communication channels. Crisis communications - manage communications during crises or sensitive situations in Germany with guidance from VARO HSSE, country leadership and corporate communications. Internal Communications: Develop and implement internal communicates plans to ensure employees are informed and aligned with company goals, including relevant postings on company Intranet site and supporting leadership on local employee engagement sessions. Help foster a sense of community and transparency among regional employees. Digital and Social Media Management - Develop and drive a social media plan relevant for strategic audiences in Germany, including creating local content and adapting corporate content. Community Engagement: Represent VARO communications at select industry associations in line with company objectives with those organisations. Provide communications support on strategic local advocacy, working closely with country leadership for direction. Coordinate with strategic joint venture partners in Germany and ensure communications are aligned. Website: Work with VARO website communications focal point to keep German content on company website updated. Ensure accurate content in support of geographic communications strategy. Media Relations: Understand the local media landscape to support corporate media outreach efforts led by corporate communications. Measurement: Analyse performance of communications activities to refine future efforts and provide updates to geographic and communications leadership on learnings, effectiveness. Use digital analytics to understand and apply learnings to maximize website and social media engagement.Strong understanding of communication preferences and best practices in Germany. Organizational skills and the ability to handle multiple priorities. Experience with digital communication platforms, social media. Knowledge / experience in energy sector / sustainable energies sector a plus. Highly organized with the ability to multitask and prioritize in a fast-paced environment. Strong interpersonal skills and the ability to work effectively with cross-functional teams. Education: Bachelor's degree in Communications, Public Relations, Journalism, or related field - alternatively traineeship or education within the field. 3-5 years of experience in corporate communications, marketing communications, or related roles, with a focus on geographic-specific communications. Experience with Microsoft Office Suite and communication software/tools. Excellent written and verbal communication skills in German and strong English language skills (corporate language). Attractive salary and Bonus structures Flexible and digital Work-environment Teamevents & fun 2 days of remote Working per week Agile processes and possibilities to have an impact and stake on a company, that has a clear vision to shape the energy market in Europe A good track record on developing people into different roles
18.04.2024VR Bank in Holstein eGPinnebergBereichsleiter Marktmanagement (m/w/d)In der Bereichsleitung Marktmanagement sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung Ihrer zugeordneten Teams. Sie berichten direkt an den Ressortvorstand. Als Mitglied im Managementboard gestalten Sie die strategische Ausrichtung unserer Bank maßgeblich mit und spielen zudem eine entscheidende Rolle bei der erfolgreichen Umsetzung unserer Vertriebsstrategie mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Verantwortliche Entwicklung und Umsetzung einer Bereichsstrategie für das Marktmanagement Führung, Motivation, Weiterentwicklung und weiterer Aufbau deiner Teams Weiterentwicklung des Bereiches und Optimierung der Prozesse innerhalb des Bereichs und an den Schnittstellen Konzeption und Weiterentwicklung von Vertriebssteuerungssystemen (Impulsmanager, Smart Data etc.) Mitwirkung bei der Entwicklung der Vertriebsstrategien für die unterschiedlichen Segmente im Privat- und Firmenkundengeschäft sowie des KundenDialogCenters entlang unserer Omnikanalstrategie Entwicklung und Umsetzung einer strategischen und potenzialorientierten Vertriebsplanung zur Steigerung der Bankleistungen Verantwortung für das Produkt- und Dienstleitungsspektrum der VR Bank in Holstein Konzeption, Betreuung und Optimierung effizienter Vertriebsprozesse Analyse von Markt- und Kundendaten zur Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten Koordinierung des Verbundgeschäftes und der Zusammenarbeit mit weiteren externen Dienstleistern. Planung und Steuerung der Umsetzung von Marketing- und Vertriebskampagnen in den verschiedenen Vertriebskanälen Kommunikation und Koordination mit den unterschiedlichen Bereichen unserer Bank Vertriebskommunikation und Organisation von Vertriebsschulungen für die Berater (m/w/d) in Zusammenarbeit mit unseren Verbundpartnern und der internen Akademie Überwachung der Vertriebsleistung und Berichterstattung an den Ressortvorstand Unterstützung des V orstands bei der Entwicklung / Weiterentwicklung der Marketingstrategie und Verantwortung für das operative Marketing (mit den Schwerpunkten Vertriebsmarketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsmanagement, Spenden / Sponsoring und Online-Marketing.) Einhaltung aller relevanten Gesetze, Vorschriften und RichtlinienAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen mit Führungserfahrung Fundierte Fachkenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Zielgruppen-, Impuls-, Kampagnen- und Datenmanagement Kenntnisse im Bereich Kredit- und Anlagegeschäft wären wünschenswert Nachweisbare Erfolge bei der Umsetzung der Konzepte und Strategien Erfahrungen in der Marketingautomatisierung sind wünschenswert Erfahrung in der Gestaltung von Geschäftsprozessen sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Veränderungsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) und Einsatz von KI-Anwendungen Proaktive, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Klare und verbindliche Kommunikation sowie Freude an der Teamarbeit
18.04.2024Leipziger Messe GmbHLeipzigProjektmanager (m/w/d) FachmesseAktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung und innovativen Neugestaltung der Veranstaltung Betreuung von Ausstellern, Sponsoren und Partnern Aktive Ausstellerakquisition einschließlich Konzepterarbeitung und -realisierung, Vertrieb messerelevanter Dienstleistungen, Angebotserstellung und Koordination der Ausstelleransprache Eigenverantwortliche Entwicklung und Koordinierung von Maßnahmen für die Besucheransprache Veranstaltungsorganisation in Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Zusammenarbeit und Abstimmung mit Trägerverbänden, Messegremien, Multiplikatoren und Partnern Mitarbeit bei der Budgeterstellung und -kontrolle sowie Abrechnung der Veranstaltung Verbesserung der internen Prozesse sowie Weiterentwicklung und Umsetzung digitaler/hybrider Veranstaltungsformate und LeistungenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Studienabschluss Mehrjährige relevante Berufserfahrungen im Veranstaltungs- und Projektmanagement sowie in der Team- und Projektarbeit Erfahrungen in der Kundenbetreuung und Akquise wünschenswert Kenntnisse im Prozessmanagement und eine sehr gute Arbeitsweise geprägt durch Initiative und Eigenständigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Lernfähigkeit und -bereitschaft in Verbindung mit einer entsprechenden Veränderungskompetenz und Flexibilität Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Anwendungserfahrungen im Bereich Social Media Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie in CRM-Software
18.04.2024Landeshauptstadt StuttgartStuttgartMitarbeiter/-in Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)Die bei der Amtsleitung angesiedelte Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Gremien, Controlling hat einerseits die Aufgabe, verschiedene Daten der kommunalen Kinder- und Jugendhilfe zusammenzutragen, auszuwerten und zu veröffentlichen. Andererseits unterstützt sie die Amtsleitung bei Aufgaben der Planung und Steuerung. Hierzu gehören etwa die zentrale Planung und Koordination der Öffentlichkeitsarbeit im Jugendamt sowie Aufgaben rund um die Geschäftsführung des Jugendhilfeausschusses. Sie unterstützen bei allen Tätigkeiten rund um die Öffentlichkeitsarbeit und entwickeln die Öffentlichkeitsarbeit des Jugendamts weiter Ihnen obliegt das Lektorat und Korrektorat von Sachtexten und Bürgerinformationsmaterial des Jugendamts Sie archivieren und dokumentieren Arbeitsvorgängen und PrintmedienAbgeschlossenes Studium im Bereich Public Relations, Kommunikationsmanagement bzw. Kommunikationswissenschaft, Journalistik / Germanistik oder Geistes-, Sprach- bzw. Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Hochschulabschluss Ausgezeichnete Ausdrucksweise in Wort und Schrift in der deutschen Sprache sowie die Beherrschung der Orthografie und Interpunktion Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit ist wünschenswert Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Identifikation mit der Stadt Stuttgart als Arbeitgeberin Sehr gute PC-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen
17.04.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainMitarbeiterin / Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit - Universitäres Centrum für Tumorerkrankungen (UCT)Pflege und Redaktion aller Webseiten innerhalb der UCT TYPO3-Instanz unter Berücksichtigung von on-site SEO Aspekten Erstellung von neuem Content (Text sowie Multimedia) für verschiedene Kommunikationskanäle, einschließlich Social Media Umsetzung projektbezogener Kommunikation Zielgruppengerechte Aufbereitung von Informationen Zusammenarbeit mit internen wie externen Stakeholdern für die Beitragserstellung Korrektorat / Lektorat Recherchetätigkeiten Planung und Durchführung von Veranstaltungen incl. fotografische BegleitungAbgeschlossenes Hochschulstudium, bspw. der Geistes-, Sozial-, Medien- oder Naturwissenschaften, oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung sowie Kenntnisse verschiedener Textsorten und Medien Erfahrung und sicherer Umgang mit CMS, bevorzugt TYPO3 Kenntnisse relevanter Aspekte des Urheberrechts und von Datenschutzbestimmungen, sowie Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung Erfahrung im Umgang mit Social Media Großes Interesse an medizinischen Themen / Sachverhalten Kreativität und Bereitschaft, sich mit Software und Techniken zur Erstellung multimedialer Inhalte auseinanderzusetzen Bereitschaft zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Sehr gute Englisch-Kenntnisse (CEFR C1) Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.