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15.08.2022Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinLeitung Redaktion und Content (m/w/d)Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle redaktionellen Themen und Formate der Unternehmenskommunikation Sie sind Teil des rund 30-köpfigen Teams im dena-Newsroom und arbeiten eng mit den Teamleitungen und Teams zusammen Sie leiten die Kolleginnen und Kollegen im dena Newsroom fachlich an zu Content-Formaten und -Umsetzung Sie arbeiten eng mit der Bereichsleitung Unternehmenskommunikation und den Teamleitungen Qualitätssicherung und Standardentwicklung zusammen Sie organisieren den Workflow im dena-Newsroom bei parallel stattfindenden Prozessen für die Content-Erstellung Sie entwickeln Content-Formate und koordinieren die Umsetzung Sie unterstützen Projektteams im Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Content-Formaten Sie arbeiten in kanalübergreifenden Content-Strategien Sie redigieren Texte oder recherchieren und verfassen eigene BeiträgeSie sind ein Redaktionsprofi mit einem ausgeprägten Gespür für Texte und einer schnellen wie stilsicheren Schreibe. Sie kennen sich mit Content-Formaten aus, sind erfahren in der Konzeption und beherrschen sie in der Umsetzung. Die Content-Bespielung verschiedener Kommunikationskanäle haben Sie mühelos im Griff und können mehrere Projekte parallel koordinieren. Themen und Geschichten entwickeln Sie sehr gerne im Team. Sie haben mit großen Teams in Redaktion und Kommunikation gearbeitet, sie koordiniert und gesteuert. Und Sie haben Erfahrungen in der Redaktion eines Verlages, Verbandes oder einer Agentur gesammelt. Dann werden sie Teil unseres dena-Newsroom in der Unternehmenskommunikation! Viele Themen gleichzeitig koordinieren und das passende Format finden, ist für Sie Routine. Sie kennen die Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams im Newsroom, können tagesaktuell wie an langlaufenden Projekten parallel arbeiten. Dabei haben Sie den professionellen Blick, sind effizient, behalten auch im Sturm den Überblick und packen selbst mit an. Energiewende und Klimaschutz wollen Sie mit wirkungsvoller Kommunikation voranbringen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Germanistik oder verwandten Studienrichtungen Sie haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem Verlag, Verband, Unternehmenskommunikation oder einer Agentur Sie haben Erfahrungen im Leiten von Projekt- und/oder Redaktionsteams Sie beherrschen verschiedene Content-Formate und können auch komplexte Themen in verständliche Sprache fassen Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit Redaktions- und Newsroom-Systemen Sie haben hohe Affinität zum Themenfeld Energiewende und Klimaschutz Sie sind ein guter Teamplayer, fit im Projektmanagement und arbeiten absolut zuverlässig Sie sind hoch belastbar und flexibel Sie haben Erfahrung in der Anwendung von Redaktions- und Newsroom-Systemen Neben perfekten Deutschkenntnissen sind Sie auch im Englischen sicher in Wort und Schrift
15.08.2022Große Kreisstadt Kirchheim unter TeckKirchheim unter TeckStelllvertretende Leitung Sachgebiet Marketing, Tourismus und Märkte (m/w/d)Konzeption, Planung und Betreuung eigener, öffentlicher Veranstaltungen wie z. B. Stadtfest, Wollmarkt und Weihnachtsmarkt inkl. Planung und Umsetzung der dazugehörigen Marketingaktivitäten Organisation der Belegung und Nutzung städtischer Festplätze für Veranstaltungen Planung und Umsetzung allgemeiner Image-Werbe maßnahmen und der weihnachtlichen Stadt-Dekoration Ansprechpartner für externe Veranstalter und Gewerbetreibende der Kirchheimer Innenstadt Leerstandsmanagement Betreuung und Weiterentwicklung der Kirchheim-App Stellvertretende Leitung des Sachgebietes Marketing, Tourismus und MärkteEin abgeschlossenes Studium im Bereich Veranstaltungs-/Eventmanagement, Stadtmarketing oder Tourismus bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Veranstaltungs- oder Citymanagement mit mehrjähriger praktischer Berufserfahrung Kenntnisse der VStättVO und sicherer im Umgang mit MS-Office-Programmen Erfahrung mit Content-Management-Systemen sowie Kenntnisse im Marketing sind von Vorteil Organisationstalent, Eigeninitiative, Kooperationsbereitschaft mit einem freundlichen Durchsetzungsvermögen, kontaktfreudig und sicheres Auftreten Bereitschaft außerhalb der regulären Arbeitszeiten und ggf. am Wochenende zu arbeiten
15.08.2022Universität PassauPassauDoctoral Researcher (Ph.D. candidate) at the Chair of Marketing and Innovation and the Research Training Group "Digital Platform Ecosystems" (DPE) (m/f/d)conduct interdisciplinary research as a member of the DFG-funded Research Training Group "Digital Platform Ecosystems"* You are a highly motivated master's graduate with an excellent degree in business administration, psychology, information systems or a related field of study. Preliminary part-time employment up to 0.5 full-time equivalent in line with pay grade E12 TV-L may be arranged temporarily for candidates who have not yet completed their master's thesis. Please contact us for details. * Very good analytical skills and keen interest in questions related to consumer decision-making and behaviour regarding data disclosure on digital platforms. * Willingness to approach complex practical problems with analytical methods and to learn or deepen new methods. Initial experience with empirical-quantitative research methods would be advantageous. * Willingness to conduct interdisciplinary research as a member of the DFG-funded Research Training Group "Digital Platform Ecosystems" (https://dpe.uni-passau.de) * Ability to work in a team, open-mindedness, and the motivation to work on a research project independently, diligently and under pressure. * Excellent spoken and written English language skills. Knowledge of German would be advantageous but is not a requirement.
Junior Produktmanager (m/w/d) 2022-08-15 Leuze electronic GmbH + Co. KG Owen bei Kirchheim / Teck, Homeoffice
15.08.2022Leuze electronic GmbH + Co. KGOwen bei Kirchheim / Teck, HomeofficeJunior Produktmanager (m/w/d)Als Junior Produktmanager (m/w/d) begleiten Sie global das strategische Produktmanagement für eine Ihnen zugeteilte Produktgruppe über den gesamten Produktlebenszyklus: Produktentwicklung, Markteinführung, Produktmodifikation sowie Produktabkündigung Durch konzeptionelle Markt- und Wettbewerbsanalysen gewährleisten Sie die kontinuierliche Bestandspflege und die strategische Weiterentwicklung Ihres Produktportfolios Sie unterstützen bei der Portfoliostrategie durch die Erstellung von Businessplänen / Business Cases und stellen die Erreichung der definierten Umsatz- und Deckungsbeitragsziele sicher Sie definieren Produktanforderungen über die Erstellung von Lastenheften und forcieren die Wirtschaftlichkeitsrechnungen bis zur Verabschiedung des Pflichtenhefts Als aktive Schnittstelle zwischen R&D sowie Marketing und Vertrieb schlagen Sie die Brücke zum Markt und vertreten mit Begeisterung Ihr Produktportfolio Ihre Kollegen unterstützen Sie souverän durch Kundenpräsentationen und Produktschulungen Sie wirken bei der Erstellung von Markteinführungsstrategien und dem Rollout neuer Produkte mitAbgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (w/m/d) oder vergleichbarer Abschluss Interesse an technisch anspruchsvollen Produkten und Lösungen Erste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement wünschenswert Strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kunden- und Marktorientierung Durchsetzungsstärke sowie souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Kooperationspartnern Persönlichkeit mit hohem Eigenantrieb sowie Hands-on-Mentalität Spaß an der Arbeit im internationalen Umfeld Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
15.08.2022Raven51 AGFrankfurt-RödelheimOnline Marketing Kampagnen Manager (m/w/d)Planen: Auf Basis individueller Anforderungen planst Du (Digital-) Kampagnen, die die HR-Botschaften unserer Kunden zielsicher im Netz und auch offline platzieren. Umsetzen: Du setzt die Kampagnen auf, steuerst sie gemeinsam mit dem Projektmanagement und stellst ein umfassendes Reporting sicher. Auswerten: Du hast die Performance unserer Kundenkampagnen kontinuierlich im Blick und optimierst sie anhand definierter KPIs.Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation oder Studienabschluss im Bereich Marketing / Medien (oder vergleichbar) Gerne ein Jahr Berufserfahrung als Mediaplaner bzw. Online-Marketing-Manager, gerne in einer Marketing- oder PR-Agentur Know-how im Online-Marketing (insbesondere Google Ads, Google Analytics, Facebook und Instagram); gerne auch im Print und Out-of-Home Sicherer Umgang mit Kunden, Kommunikationsfähigkeit, Genauigkeit und Zahlenaffinität
15.08.2022monari GmbHGronauONLINE-MARKETING MANAGER eCommerce (m/w/d)Entwicklung von Content- und Marketingmaßnahmen mit dem Ziel der kontinuierlichen Weiterentwicklung der monari Online-Shops Auf Basis der Kennzahlen und des Kundenverhalten erkennst du Potenziale und entwickelst entsprechende Maßnahmen zur Optimierung der monari Online Shops Enge Zusammenarbeit mit dem Merchandise Management und Marketing Betreuung der externen Online Marketing Agentur Unser eCom Team möchte mit dir zusammen das beste Online-Einkaufserlebnis unseres Online-Shops hinsichtlich Kundenorientierung und Produktplatzierung schaffenErste Erfahrungen im Bereich des Online-Marketings und des digitalen Vertriebs Möglichst Erfahrung im Bereich eCommerce mit Shopware Du verbindest Kreativität mit analytischem Denken Du hast einen starken Kundenfokus und Interesse an Mode Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise und Freude am Arbeiten im Team
Consultant Communication (m/w/d) 2022-08-15 operational services GmbH & Co. KG Berlin, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg
15.08.2022operational services GmbH & Co. KGBerlin, Frankfurt am Main, München, WolfsburgConsultant Communication (m/w/d)Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Konzepten in den Bereichen Human Change Consulting, Wissensmanagement, Workshop-Formate, IT-Training Eigenverantwortliche Beratung, Konzeption und Durchführung in Themen, wie Kommunikation und Projektmarketing, E-Learnings/Tutorials und Schulungen Durchführung von Kunden-Workshop zur Analyse des IST- und SOLL-Zustandes Eigenverantwortliche (wirtschaftliche) Steuerung von vielseitigen Kommunikationsprojekten Eigenständiges Bearbeiten und Nachhalten von Akquisen und Leads in Abstimmung mit Sales Durchführung von Kundenterminen inkl. Präsentation von Konzepten und LösungenErfolgreicher Masterabschluss im Gebiet Medien-/ Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder adäquate berufliche Erfahrung Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Human Change Management, Kommunikation in IT- oder Organisationsprojekten Fundierte Praxiserfahrungen in der Vermittlung komplexer Inhalte in diversen Medien (Text, Video, Portal, eLearning etc.) Erfahrung in komplexen Kommunikationsprojekten inkl. Projektleitung, vorzugsweise im IT-Umfeld sowie der fachlichen Steuerung von Projektteams Gutes betriebswirtschaftliches Know-how (Bearbeitung standardisierter Business Cases, Angebots- / Projektkalkulation etc.)
15.08.2022über Dr. Heimeier & Partner Management- und Personalberatung GmbHGroßraum DüsseldorfSpezialist (m/w/d) interne Unternehmenskommunikation und HR Social MediaIn dieser attraktiven Position sind Sie verantwortlich für die gruppenweite interne Kommunikation sowie für die externe Kommunikation im Bereich HR Social Media. Mit dieser Rolle verbinden Sie strategische und konzeptionelle Inhalte mit operativen Aufgaben. Ihre Aufgaben beinhalten einen jährlichen Kommunikationsplan zur Sicherstellung einer regelmäßigen Mitarbeiterkommunikation sowie eines Rahmens für Standardprozesse, die auch lokal in den Geschäftseinheiten implementiert werden können. In Ihrer gruppenübergreifenden Betreuungsverantwortung liegen außerdem das Intranet sowie die Koordinierung von Editoren und Inhalten für die deutschen Seiten. Sie agieren als interner Journalist (m/w/d) und erstellen Texte, Posts und Videos für die relevanten internen und externen Kanäle. Sie zeichnen ebenso verantwortlich für die gruppenübergreifenden HR-Kanäle und Erarbeitung von Inhalten im Rahmen des Employer Brandings. Des Weiteren agieren Sie auf Ihrem Fachgebiet als kompetente/r Ansprechpartner/in für das Top Management in den diversen Ländern der Gruppe.Sie passen am besten zu unserem Auftraggeber, wenn Sie nach einem Hochschulabschluss in Journalismus, Kommunikation oder vergleichbaren Fakultäten mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in interner Unternehmenskommunikation sowie HR Social Media / Employer Branding einer international agierenden Unternehmensgruppe gesammelt haben. Sie sind sicher im Umgang mit digitalen Medien und Kommunikationsplattformen und können sowohl in Eigenregie als auch als Teamplayer die von Ihnen betreuten Themen vertreten und Begeisterung erzeugen. Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingende Voraussetzungen.
15.08.2022nova-Institut für politische und ökologische Innovation GmbHKöln,HürthLeiter Kommunikation (m/w/d)Sie entwickeln wirkungsvolle Konzepte für die Unternehmenskommunikation genauso wie für die Dissemination von nationalen und internationalen Forschungsprojekten und steuern die erfolgreiche Umsetzung durch ihr Team * Sie beraten unsere Kunden bei der Vermittlung komplexer Inhalte im Nachhaltigkeitsbereich * Teilnahme an regelmäßigen, internen Gesprächskreisen und Sammlung von Themen und Ideen für künftige Marketingmaßnahmen * Optimierung der Marketing-Prozesse und Professionalisierung in allen Kommunikationskanälen * Sie nutzen einen bunten Strauß an Marketingmaßnahmen aus Social Media, Content, SEO, Newsletter und Ad-Kampagnen und richten diese an unseren Zielen aus * Sie akquirieren sowohl Industrieaufträge als auch Forschungsprojekte für Ihre Abteilung.* Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im naturwissenschaftlichen, betriebswirtschaftlichen oder angrenzenden Bereich - Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Kommunikation, Presse-und Öffentlichkeitsarbeit, Consulting oder ähnlichen Arbeitsbereichen. - Sie haben Erfahrung in der Steuerung von Teams. * Einschlägige Erfahrung in der Chemie- oder Kunststoffwirtschaft, bevorzugt im Bereich bio- und CO2-basierte Ökonomie, Nachhaltigkeit und/oder Umwelt. * Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit und Affinität zu naturwissenschaftlichen Themen * Spaß an Kommunikation, Netzwerken und Teamführung * Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich. * Sie sind ziel- und ergebnisorientiert, diplomatisch und kompromissbereit, gleichzeitig treten Sie beharrlich für Ihre eigenen Positionen ein * Aufgeschlossenheit und Offenheit für Neues gehören ebenfalls zu Ihren Stärken. * Reisebereitschaft innerhalb Europas (5-10 % der Arbeitszeit).
15.08.2022Jobware GmbHPaderbornSocial Media Experte (m/w/d)* Du bringst unsere Social Media-Kanäle auf Vordermann * Du entwickelst Content und neue Formate zur Steigerung von Reichweite und Engagement * Du beobachtest und analysierst die neusten Entwicklungen im Bereich Social Media und leitest daraus Empfehlungen ab * Du bist das Sprachrohr zu unserer Community und den Nutzern unserer Websites und leitest daraus Verbesserungsvorschläge für die Produkte ab * Die Erstellung aussagekräftiger Analysen und Reports zu Deinen getroffenen Maßnahmen sind für Dich selbstverständlich* Du betreibst selbst einen erfolgreichen Social Media-Account und/oder hast bereits Erfahrung im digitalen Marketing * Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn & Co. kennst Du wie Deine Westentasche * Du bist kreativ und bringst Inhalte überzeugend per Wort, Bild, Film und Webseite an den User * Excel, PowerPoint und Analytics gehören zu deinem täglich Brot * Und natürlich weißt Du, was sich warum rechnet - oder auch nicht...
15.08.2022Vorwerk SE & Co. KGWuppertalBrand & Communication Manager (m/w/d)Entwicklung und Management des täglichen Umgangs der Social Media Marketing Strategie und Social-Media-Kanäle für Nexaro - mit Schwerpunkt auf LinkedIn, XING und Facebook Entwicklung, Einführung und Verwaltung neuer on-/offline Kampagnen zur Förderung unserer Organisation/ Marke und Produkte Analyse der Aktivitäten von Wettbewerbern auf allen Social-Media-Plattformen und der PR-Ergebnisse. Konzeption, Entwicklung und Produktion wertvoller und ansprechender Inhalte für unsere Kommunikationskanäle bzw. Phasen innerhalb der Customer Journey (Website, Broschüren, Blog, Social Media, Präsentationen, Trainingsmaterialien, Servicematerial usw.), die unsere Zielgruppen ansprechen (und konvertieren) Erstellung der Kampagnenplanung (für Awareness Kampagnen, Neukundenkampagnen, Verkaufsaktionen/ Promotions etc.) in abteilungsübergreifender Abstimmung Aufbau von Beziehungen zu Influencern (Branchenführern/ Experten), um den Bekanntheitsgrad der Branche zu steigern Sicherstellung, dass alle Materialien und Arbeiten rechtskonform sind (z. B. Urheberrechtsschutz) Übersicht über das Kampagnen-Budget, ebenso Steuerung und Reporting wichtiger Campaign-KPIsErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Business Administration mit Schwerpunkt Marketing, Marketing Management, Brand Management oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion in den Bereichen Marketing, Social Media, Content Creation, PR, Kommunikation, Kampagnenmanagement; vorzugsweise im Bereich B2B-Kommunikation und/ oder eCommerce Erfahrungen in den oben genannten Bereichen bei der Einführung neuer Produkte oder Marken (B2B-Kommunikation von Vorteil), bei der Marktexpansion oder bei der früheren Beteiligung an Start-ups von Vorteil Fortgeschrittene Fähigkeiten im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere PowerPoint) Sehr gute Kenntnisse der Social-Media-Kanäle (z. B. LinkedIn, XING, Facebook usw.) Ausgeprägte kreative, strukturierte, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, interkulturelle Kompetenz und hohe Teamfähigkeit Lösungsorientierung, hohe Flexibilität und Eigeninitiative Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nationale und internationale Reisebereitschaft
15.08.2022Sto SE & Co. KGaAStühlingenOnline- und Social-Media-Manager (w/m/d) nationalStrategische Planung, Konzeption und Koordination von Online-Marketingmaßnahmen Konzeption, Planung und Koordination der deutschen SEO/SEA-Aktivtäten innerhalb der Contentverantwortung Pflege und Weiterentwicklung der deutschen Unternehmenswebseiten Weiterentwicklung und Aufbau der deutschen Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn, YouTube, Pinterest ...) Betreuung und Optimierung der deutschen Social-Media-Kanäle Erstellen von Social-Media-Content für verschiedene Kanäle Vergrößerung der Sichtbarkeit im Markt und Erhöhung der Anzahl zielgruppenrelevanter Follower und Interessenten Erstellen von Website- und Social-Media-Redaktionsplänen und Entwicklung zielgerichteter Vermarktungskampagnen Analyse, Monitoring und Erfolgsmessung der Online- und Social-Media-Maßnahmen Steuerung und Koordination der externen Marketingagenturen und DienstleisterStudium im Bereich Marketing/digitale Medien, alternativ Ausbildung mit berufsbezogener Weiterbildung und mindestens 3-5-jähriger Erfahrung in den Bereichen Online- und Social-Media-Marketing Wünschenswert: Berufserfahrung in einem Industrie- oder Handelsunternehmen. Idealerweise mit Affinität zur Bau-Branche und/oder im Kontext der B2B-Zielgruppen Handwerk, Architekten, Planern und Wohnungswirtschaft Alternativ: 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur Teamfähigkeit und ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit handlungsorientiertem, problemlösungsorientiertem Verhalten Kreatives Gespür für Design und Text sowie eine Affinität für digitale Trends Persönliche Stärken: Eigeninitiative und Zielorientierung, strukturiertes und effizientes Arbeiten Kommunikationsstärke, Präsentationsfähigkeiten und Leidenschaft für die eigenen Projekte, um diese in interdisziplinären Teams voranzubringen. Sehr routinierter Umgang mit Microsoft Office 365 und Salesforce. Fit im Umgang mit den gängigen Analyse-Tools und Social-Media-Kanälen Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
15.08.2022Sto SE & Co. KGaAStühlingenMarketingmanager B2C-Kommunikation (w/m/d) nationalKonzeption und Umsetzung nationaler B2C-Kampagnen (private Hausbesitzer und Investoren) Prozessverantwortung von der Konzeption der Marketingkommunikation & Events bis zur Umsetzung und Prozessführung nach definierten KPIs Inhaltliche Konzeption und Prozesssteuerung aller Medien und Kommunikationskanälen Operative Markenverantwortung für bundesweite Produkt-/ Markenkampagnen Steuerung von Marketingagenturen und Dienstleistern und Produktionssteuerung von Marketing-/Salesmaterialien Erarbeiten von Handlungsempfehlungen für die nationale Marketingkommunikation abgeleitet aus regelmäßigen Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Unterstützung der Leadprozesse im B2B2C-Lead ManagementStudium im Bereich Marketing/Kommunikation, alternativ: Ausbildung mit berufsbezogener Weiterbildung und mindestens 3-5-jähriger Erfahrung in der on-/offline Kampagnenkommunikation Wünschenswert: mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem Industrie- oder Handelsunternehmen idealerweise mit Affinität zur Baubranche und/oder im Kontext der B2C-Zielgruppen (private Hausbesitzer und Investoren) Alternativ: 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur Ausgeprägtes Interesse an technischen Produkten, innovativen Technologien und B2B2C-Marketing Persönliche Stärken: Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Zielorientierung, strukturiertes und effizientes Arbeiten sowie Kommunikationsgeschick gepaart mit einem ausgeprägten Gespür für die Bedürfnisse der Zielgruppen Kommunikationsstärke und Leidenschaft für die eigenen Projekte, um diese in interdisziplinären Teams voranzubringen Sehr routinierter Umgang mit Microsoft Office 365 und Salesforce und gute Kenntnisse im Social Media- und Onlinemarketing (incl. SEO/SEA) Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
15.08.2022Herbert Kannegiesser GmbHVlothoCommunication-Manager (m/w/d)Sie entwickeln zielgruppenorientierte und kanalgerechte Kommunikationskonzepte und Redaktionspläne für sowohl interne als auch externe Kommunikation. Dabei stehen Sie in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern / Agenturen. Sie erstellen Inhalte und Kommunikationsmaterialien in den unterschiedlichsten Formaten. Sie unterstützen aktiv unsere Kommunika­tionskanäle und Social-Media-Aktivitäten und bauen diese kontinuierlich aus. Sie arbeiten eng mit den weltweiten Fachzeitschriften zusammen und definieren die Inhalte der Publikationen entsprechend der Trends und Marketingstrategien Sie unterstützen bei Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse Sie wirken aktiv mit bei der Konzeption, Planung und Durchführung von verschiedenen Projekten und Kampagnen. Sie verbessern stetig Methoden, um Erfolge qualitativ und quantitativ zu messen und können diese bedarfsgerecht präsentieren.Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation / Marketing oder einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Erfahrung in der Erstellung von Texten für den online Bereich und / oder Print-Medien mit Erste Erfahrung im Bereichen Kommunikation, Content Management Systemen (CMS) sind wünschenswert Sie begeistern sich für soziale Medien und digitale Trends sind sicher im Umgang mit den gängigen Social-Media-Kanälen Sie zeichnen sich durch hohe konzeptionelle, soziale und interkulturelle Kompetenz aus Sie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke und selbständige Arbeitsweise Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
15.08.2022NOVO Interactive GmbHRellingen(Junior) Digital Marketing Manager (m/w/d)Du schaffst erlebbare Kommunikationsmaßnahmen mit denen Du eine positive Abgrenzung unserer Marken »ADMIRALBET« und »NOVOLINE« gegenüber unseren Wettbewerbern erreichst Du unterstützt maßgeblich bei der Umsetzung unserer Online-Marketing-Strategie Du begleitest vielseitige digitale Projekte, die Du in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und dem Team zum Erfolg führst Du bist dabei operativer Ansprechpartner für Publisher und überprüfst die Einhaltung von Werbeleistungen Du reportest und analysierst die Performance von Kampagnen und Aktionen und leitest strategische Handlungsmaßnahmen ab Du beobachtest den Wettbewerb und führst Markt- und Trendanalysen durchEin erfolgreich abgeschlossenes Studium (digitale Kommunikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Online-Marketing Du hast erste Berufserfahrung im Digital-/Online-Marketing, auf Unternehmens- oder Agenturseite Idealerweise hast Du Erfahrung / Interesse an der Welt des Online Gambling / Gaming Du hast Erfahrung mit den gängigen Tools von Google, Microsoft und Meta Du hast ein Verständnis der Zusammenhänge im Bereich SEO/SEA Du hast eine Leidenschaft für digitale Medien und crossmediale Kampagnen Ein hohes Maß an Innovationsfähigkeit, Entscheidungsfreude und Kreativität sind für Dich ebenso selbstverständlich wie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du hast Spaß daran den Ausbau eines neuen Geschäftsfelds und den Unternehmenserfolg aktiv mitzugestalten Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
15.08.2022Vorwerk SE & Co. KGWuppertalChefredakteur Unternehmenskommunikation (m/w/d)Sie stellen die Ausrichtungen der kommunikativen Botschaften der Vorwerk Gesellschaften national und international sicher, legen Botschaften und Wordings fest und steuern diese über den virtuellen Newsroom aus Eigenständig koordinieren Sie die Umsetzung der Vorwerk Kommunikationsstrategie nach Vorgaben des und in Absprache mit dem »Strategy Board Kommunikation« Sie übernehmen die Verantwortung für die erfolgreiche Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung aller Redaktionssitzungen und Abstimmungsroutinen Sie arbeiten eigenständig mit relevanten KPIs, um die Leistung von Themen und Kommunikationsaktivitäten über alle Kanäle zu überwachen sowie Auswirkungen auf die Kommunikationsaktivitäten der Vorwerk Gruppe zu überprüfen Sie entwickeln, pflegen und optimieren den Veröffentlichungsplan für den Newsroom Sie erstellen Kommunikationsmittel und gestalten Medien (Print, Digital) Eigenständig priorisieren Sie Themen, Storys und Aktivitäten für die Veröffentlichung auf täglicher, wöchentlicher oder monatlicher Basis, basierend auf den Anforderungen des Strategy Boards und der abgestimmten Kommunikationsstrategie Sie legen Prioritäten in täglichen Newsroom-Meetings mit dem Newsroom-Kernteam sowie den wöchentlichen Meetings mit den Newsroom-Mitgliedern der Vorwerk Landesgesellschaften fest Fachlich steuern Sie das Newsroom-Team bzw. die Topic- und Channel-Manager Sie verantworten das abgestimmte Budget in Absprache mit der vorgesetzten FunktionErfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung (mind. Bachelorabschluss) im Bereich Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaften oder Journalismus Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld (z.B. Chefredakteur oder Leiter eines Newsrooms) Fundierte Kenntnisse über die Organisation eines internationalen Newsrooms in der Kommunikation einer Unternehmensgruppe Bestätigte Managementfähigkeiten/ Führungsfähigkeiten Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sichere Beherrschung von MS-Office-Anwendungen, CMS-Systemen sowie Projektplanungssystemen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie idealerweise einer weiteren europäischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit und Bereitschaft zur internationalen Zusammenarbeit Strategischer Weitblick zur Einordnung von Themen und Prioritäten Kommunikative Fähigkeiten, Entscheidungsstärke sowie zielorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab
15.08.2022Innofact AGDüsseldorf(Junior) Projektleiter Marktforschung / Research Consultant (m/w/d)Du führst gemeinsam im Team Marktforschungs-Projekte durch - von Angebot und Projektierung über die Konzeption des Studiendesigns bis hin zur Auswertung und Analyse Du arbeitest Dich in neue Methoden und Verfahren ein und treibst mit uns die Entwicklung von neuen Produkten oder die Erschließung neuer Märkte voran Du berätst Kunden insbesondere vor dem Start der Projekte und entwickelst die beste Methode und Vorgehensweise, um die Fragestellungen unserer Kunden zu beantwortenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Marktforschung, Marketing oder Statistik Gerne begrüßen wir auch Menschen mit einer IHK-Ausbildung zur/ zum Fachangestellten für die Markt- und Sozialforschung Du hast Freude daran, praxisorientierte Forschung zu betreiben und auch komplexe Fragestellungen zu bearbeiten Du kannst Projekte gut organisieren und behältst auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf, hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein gewinnendes Auftreten und Freude an kundenorientierter Beratung Gerne bringst Du auch noch etwas Besonderes mit - z.B. Internationalität, Digitalkompetenz, Interesse an einer spezifischen Branche oder Methode Sehr gute Englisch-Kenntnisse
15.08.2022vE&K WerbeagenturEssen-RüttenscheidBerater/Projektmanager (m/w/d)Selbständiges Managen von Kommunikations-Projekten hinsichtlich Qualität, Termintreue und Profitabilität Betreuung und strategische Beratung unserer Kunden bei der digitalen Marken- und Produktentwicklung und dem Markenausbau bis hin zum Einzelprojekt (Mit-) Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen und medienübergreifenden Kommunikationsstrategien Inhaltliche Detailkonzeption der Maßnahmen Kontrolle der Layouts inkl. Layoutpräsentation und -abstimmung Sicherstellung der Timings im Rahmen der Projekte Präsentation der Agentur, Vorbereitung von Präsentationen und Pitches Koordination des Projektteams intern und extern Klassische Projektmanagementaufgaben wie das Verfassen von Angeboten und Kostenkalkulationen, Zeit- und Projektplanung, Personalplanung und Controlling Erstellung von internen Briefings nach Auftrag des Kunden Generierung von Folgeprojekten bei BestandskundenMindestens 2 Jahre Erfahrung in Beruf oder Trainee-Programm Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder vergleichbar Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der Abwicklung von Digital- und Online-Projekten Affinität und Interesse an den aktuellen und modernen Webtrends Sorgfältige Arbeitsweise, verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Spaß im Umgang mit guter Kreation und Design Erfahrung mit Angebotskalkulation und Terminplanung Gute MS Office-Kenntnisse Wünschenswert: Erfahrung mit einem CMS, z.B Typo3 oder Wordpress
15.08.2022Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KGBielefeldMarketing Assistenz (m/w/d)Unterstützung unseres Marketing-Teams bei Projekten Unterstützung bei der Pflege unseres Marketing Portals eigenständige Bearbeitung von Verbands-Gewinnspielen für Print und Online regelmäßige Aktualisierung unserer Marketingmaterialien Zusammenarbeit mit Agenturen und Druckereien Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen Koordination und Umsetzung der hauseigenen Messen im Bereich Verbandsmarketing Newsletter - Erstellung, Versand und Analyse Datenpflege und Weiterentwicklung der Marketingpakete allgemeine administrative Aufgabenerfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft eine selbstständige und projektorientierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Motivation und Ergebnisorientierung sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Office 365)
15.08.2022RSN Deutschland Vertrieb GmbHNorddeutschlandVisual Merchandiser (m/w/d)Sie sorgen für das optimale visuelle Erscheinungsbild unserer Produkte bei unseren Handelspartnern und haben ein Auge für die richtige Optik und die ideale kreative Umsetzung. Die visuellen Vorgaben setzen Sie mit viel Liebe zum Detail nach unseren Richtlinien um. Für alle Themen rund um das Visual Merchandising sind Sie erster Ansprechpartner. Sie kümmern sich um die Einarbeitung und Schulung der Mitarbeiter vor Ort. Sie unterstützen bei Neueinrichtungen und Flächenumbauten.Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und arbeiten gerne auf der Verkaufsfläche. Sie sind eine freundliche und kommunikative Persönlichkeit. Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sie sind hoch motiviert und bereit, zu Spitzenzeiten auch einmal mehr Leistung zu zeigen. Hohe Reisebereitschaft und Mobilität innerhalb Norddeutschlands - idealerweise mit zentralem Wohnsitz in NRW oder Niedersachsen
15.08.2022ERGO Group AGDüsseldorfProduktmanager bAV (m/w/d)Ihr bAV-Know-How erfolgreich in das Produktmanagement einbringen In Ihrer Rolle übernehmen Sie die konzeptionelle sowie operative Entwicklung, Einführung und Pflege von bAV-Produkten (Schwerpunkt für Unterstützungskassen und Direktzusagen). Sie haben die Positionierung der Produkte in den Vertrieben und im Markt im Blick und können daraus effektive Maßnahmen ableiten. Für den Bereich der Verkaufsförderung entwickeln Sie u.a. Produkt-, Kunden- sowie Beratungsunterlagen, beraten zu Fach-, Schulungs- und Vertriebsthemen und erstellen produktbezogene Präsentationen und Vorträge. Eine laufende Aktualisierung und Neuentwicklung diverser Maßnahmen ist für Sie selbstverständlich. Des Weiteren kümmern Sie sich um die Entwicklung, Umsetzung und Pflege von Zielgruppenkonzepten, insbesondere Gesellschafter-Geschäftsführer-Versorgung. Sie arbeiten in Projekten mit, leiten diese teilweise eigenverantwortlich und übernehmen Product Ownerships. Notwendige Ad-hoc- oder Sonderaufgaben werden von Ihnen erledigt.BAV-Experte mit vertrieblicher und engagierter Persönlichkeit Als Basis haben Sie ein Studium der Wirtschafts- oder Versicherungswissenschaft bzw. Mathematik oder eine Weiterbildung zum Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) mit mehrjähriger fachspezifischer Erfahrung. Ergänzt wird dies durch Ihr flächendeckendes bAV-Wissen über alle Durchführungswege mit den dazugehörigen Grundlagen-Kenntnissen aus dem Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht. Außerdem bringen Sie idealerweise erste Erfahrungen aus der Versicherungsmathematik, ggf. mit Hintergrundwissen über Parametrisierung und Programmierung sowie Kenntnisse in der Kapitalanlage zu den bAV-Produkten mit. Sie sind ein flexibler und engagierter Teamplayer. In Ihrem Auftreten sind Sie sicher und überzeugen u.a. durch Ihre zielgruppenorientierte Kommunikation. Auch komplexe Themen können Sie vertrieblich und kundenorientiert darstellen. Serviceorientierung und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie kennen sich im Tarifwesen sowie der Angebotssoftware der ERGO aus und bringen gute MS-Office-Kenntnisse mit. Gutes Englisch in Wort und Schrift rundet Ihr Profil ab.
15.08.2022Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KGStuttgartSocial-Media-Manager (m/w/d) für die StaatsanzeigerPR AgenturContent-Planung: Erstellen von Redaktionsplänen und zielgruppengerechtem Content für die Social-Media-Plattformen in Absprache mit dem Kunden Beratung von Kunden und Entwicklung von Konzepten und redaktioneller Inhalte für die Social-Media-Kanäle Analyse der Social-Media-Kanäle: aktuelle Trends und Themen, Monitoring und monatliche Reportings Qualitätssicherung von Inhalten: Überprüfen von Einträgen nach SEO- und Usability-Kriterien, Lesefreundlichkeit und Verständlichkeit Community-Management: Moderieren und Führen der unterschiedlichen Communities, Vernetzen der Social-Media-Kanäle mit Kanälen anderer Kulturinstitutionen Ad-Kampagnen: Setup über die Erstellung bis zu einem ausführlichen Reporting Technischer Support Foto- und VideopostproduktionMehrjährige Berufserfahrung als Social-Media-Manager/in Affinität für Kultur und Tourismus Gutes Allgemeinwissen, Rechtschreibsicherheit und Ausdrucksweise Kenntnisse im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Marketing Versierter Umgang mit neuen Medien und gängigen Tools (Meta-Business-Suite, Canva) Basis-Kenntnisse Fotografie, Videobearbeitung und Bildbearbeitung Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Belastbarkeit gegenüber konfliktträchtigen Kommunikationen Kreativität, Kommunikationsfähigkeit sowie Empathie Selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise
15.08.2022TOPOS Personalberatung StuttgartStuttgartSenior Manager E-Commerce (m/w/d)Führung, Motivation und Entwicklung Ihres Teams Steuerung, Weiterentwicklung und schnelles Wachstum der Marktplatz- und Onlineshop-Aktivitäten zur Erreichung der geplanten Umsatzziele Verantwortung für die effiziente Steuerung und Koordination der Aktivitäten auf den digitalen Plattformen Einführung neuer Features und Optimierung bestehender Funktionalitäten im Onlineshop Datengetriebene Analyse des E-Commerce Business zur Optimierung der Customer Journey, Conversionrates und definierter KPI's Planung, Steuerung sowie Auswertung von CRM- und E-Mail-Marketing Optimierung der operativen Prozesse im E-Commerce, ERP und Fulfillment Verantwortung für die SEO- und UX- Optimierungen Steuerung von externen Partnern und Agenturen Trend- und Marktbeobachtung zur Identifikation und Umsetzung von neuen Potenzialen Share on FacebookSie verfügen über einen erfolgreichen Studienabschluss im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder Digitale Medien, idealerweise mit Bezug zum Thema E-Commerce Sie bringen mehrjährige Erfahrung als E-Commerce Manager/Business Owner im Handelsumfeld oder bei einer Agentur mit, jeweils mit Bezug zur Fashion-Branche oder emotionalisierbaren Konsumgütern Erste Führungserfahrung ist von Vorteil Erfahrung in End-to-End E-Commerce Prozessen sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis im Hinblick aus Webshops und Marktplätze Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit hoher Eigenmotivation und Lösungsorientierung Strukturiertes und modernes Mindset
14.08.2022OEDIV KGBielefeldMarketing Coordinator (m/w/d)Verantwortung für den Außenauftritt der OEDIV und Professionalisierung der Marktkommunikation Planung, Koordination und Durchführung von internen und externen Marketingkampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den Fachabteilungen Eigenverantwortliche Organisation von Kundenveranstaltungen, Messen sowie interner und externer Veranstaltungen Grafische Erstellung und regelmäßige Aktualisierung von Kommunikationsmaterial auf Basis des Corporate Designs Gestaltung der Web-Präsenz der OEDIV Übernahme von Redaktionsanfragen der Fachpresse inkl. einer zielgruppengerechten AufbereitungAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder einer vergleichbaren Vertiefung Gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) 2-3 Jahre Berufserfahrungen - idealerweise im Bereich B2B-Marketing Kenntnisse in der IT-Branche sind wünschenswert Hohe Textsicherheit in deutscher und englischer Sprache
14.08.2022Wienerberger GmbHHannoverJunior Innovations- / Produktmanager (w/m/d)Bei der Pflege von Produktdaten und der Zuarbeit für die Artikelanlage beweisen Sie ihre Hands-on Mentalität Durch die produktspezifische Beratung des Vertriebs in Bezug auf operative Fragestellungen haben Sie das Ohr am Markt Die Durchführung von Sortimentsanalysen und die Auswertung von KPI´s sichert Ihnen stets einen faktenbasierten Blick Sie unterstützen bei der Sortimentssteuerung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Die Mitarbeit in Innovationsprojekten zur kontinuierlichen Optimierung des Produkt- und Serviceportfolios ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Aufgabengebietes Mithilfe regelmäßiger Benchmarkanalysen haben Sie den Wettbewerb im BlickDurch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen oder Betriebswirtschaft, bringen Sie das nötige Handwerkszeug mit Erste Berufserfahrungen im Bereich Produktmanagement, beispielsweise durch Praktika oder eine Werkstudententätigkeit, sind von Vorteil Ihre strukturierte Arbeitsweise sorgt für Klarheit und Verbindlichkeit auf allen Ebenen Ihre starke Kundenorientierung sowie Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit lässt Sie Menschen von Ihren Ideen und Ansätzen überzeugen Ihr technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis ist ein gutes Fundament für die richtigen Sortimentsentscheidungen Dank Ihrer sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse meistern Sie souverän die Kommunikation in einem internationalen Arbeitsumfeld Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, MS Office und SAP sind wünschenswert und runden ihr Profil ab
14.08.2022tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGFuldaCRM Manager (m/w/d)Fachlicher Ansprechpartner und Product Owner des CRM-Systems sein Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT darstellen CRM-System weiterentwickeln Maßnahmen zur Sicherstellung der Datenqualität umsetzen Kampagnenrelevante Daten aus dem CRM-System analysieren und selektieren Reports erstellen und Handlungsempfehlungen ableiten KPIs überwachen Teilprojekte übernehmen und von der Konzeption bis zur Umsetzung begleiten Datenschutzrechtliche Themen abstimmen und steuernLust auf eine Aufgabe in einem umfeldbewussten Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Direktmarketingumfeld und im Umgang mit CRM-Systemen Sehr gute analytische, konzeptionelle sowie organisatorische Fähigkeiten Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Schnelle und sichere Auffassungsgabe, dynamischer Arbeitsstil Zielstrebiges und verantwortungsbewusstes Handeln Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten kombiniert mit einem sicheren und kompetenten Auftreten
14.08.2022tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGFuldaE-Mail - Marketing Manager (m/w/d)E-Mail-Marketing-Kampagnen konzeptionieren und umsetzen Kampagnenrelevante Daten aus dem Marketing-Automation-Tool analysieren und selektieren Innovative Konzeptideen zur Neukundengewinnung und Bestandskundenbindung entwickeln E-Mail-Kampagnen überwachen Reports erstellen und Handlungsempfehlungen ableiten Datenschutzrechtliche Themen abstimmen und steuern Interne und externe Dienstleister steuern Das E-Mail-Marketing bei tegut... weiterentwickeln Teilprojekte übernehmen und von der Konzeption bis zur Umsetzung begleitenLust auf eine Aufgabe in einem umfeldbewussten Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im E-Mail-Marketing, Direktmarketingumfeld und im Umgang mit Marketing-Automation-Systemen Sehr gute konzeptionelle sowie organisatorische Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Selbstständiges, zielstrebiges und verantwortungsbewusstes Handeln Freude und Interesse an kreativer und innovativer Projektarbeit Teamgeist, Kommunikationsstärke, freundliches Auftreten
14.08.2022tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGFuldaCategory Manager / Einkäufer für Frische & Kühlung (m/w/d)Das Warenfach Ultrafrische qualitäts- und ertragsorientiert weiterentwickeln Das Sortiment kunden- und bedürfnisgerecht gestalten Eine attraktive, ausgewogene Wochenwerbung nach den Shoppertypen erstellen Die tegut... Eigenmarken weiterentwickeln Marktbeobachtungen und Trendanalysen durchführen sowie Kundenbedürfnisse und Vermarktungschancen ableiten Einkaufsverhandlungen führen Eine konstruktiven Geschäftsbeziehung mit unseren Lieferanten und Landwirten zur strategischen Rohstoffsicherung ausbauen und gestaltenEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Lebensmittelgewerbe mit Umfassender betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung oder entsprechendem Studium Fundierte Berufs- und Branchenerfahrung inkl. Waren- und Rohstoffkenntnissen, sowohl im Einkauf als auch im Vertrieb von Frischfischprodukten sowie vegetarischen/veganen Produkten Hohes Maß an Konzeptions- und Realisierungsstärke Analytisches Denken, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Zuverlässige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein sicherer Umgang mit internen und externen Geschäftspartnern
14.08.2022Bristol-Myers Squibb GmbH & Co. KGaAMünchenMarketing & Sales Trainee (m/w/d)Im Rahmen des 24-monatigen Traineeprogramms bekommst Du als Marketing Trainee fundierte Einblicke in die verschiedenen Tätigkeits­bereiche einer unserer kommerziellen Business Units. Während Deines Trainee­programms wirst Du drei bis vier Rotationen in der Unter­nehmenszentrale von Bristol Myers Squibb in München (Marketing, Market Access, Business Insights & Analytics und weitere Funktionen) sowie eine Sales Rotation durchlaufen und aktiv mitarbeiten: Im Marketing wirkst Du bei der Entwicklung innovativer Strategien zur Positionierung unserer Produkte mit und unterstützt z. B. Sales durch die Erstellung von Materialien sowie die Organisation und Bewerbung von Veranstaltungen. Während Deines Einsatzes im Vertrieb besuchst Du Ärzt:innen in Praxen oder Kliniken, beobachtest Ent­wicklungen in Deinem Gebiet und kannst so proaktiv darauf reagieren. Für Deine Kund:innen organisierst Du Fort­bildungs­veranstaltungen und betreust diese auf regionalen und nationalen Kongressen. Bei der Mitarbeit in den funktionsübergreifenden Abteilungen wie Market Access oder Business Insights & Analytics analysierst Du aktuellen Marktentwicklungen. Im Rahmen des Programms nimmst Du zusammen mit anderen Trainees an Seminaren und Trainings zu Themen wie empathische und zielgerichtete Kommunikation, Marketing, strategische Planung, Arbeiten in Organisations­strukturen sowie Selbst- und Zeitmanagement teil. Während des Programms wirst Du durch eine:n persönliche:n Betreuer:in und zusätzlich durch eine:n Mentor:in begleitet, die bzw. der Dich unter anderem bei der Identifikation beruflicher Perspektiven bei Bristol Myers Squibb coacht. Du wirst Teil des unternehmens­internen Trainee-Netzwerkes und profitierst vom Austausch untereinander.Erfolgreicher Abschluss (Master, Staatsexamen, Promotion) in Pharmazie, Medizin, Naturwissenschaften, Betriebswirtschaft, Gesundheitsökonomie oder einem Studiengang mit Fokus auf digitalen Innovationen Praktische Erfahrungen, z. B. durch Praktika oder Werkstudent:innentätigkeit in einem der relevanten Bereiche Internationale Erfahrung, z. B. durch ein Auslandssemester oder -praktikum Dein Profil: Eine hohe Lernbereitschaft und schnelles Einarbeiten in neue Themengebiete Eine selbstständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Verantwortungs­bewusstsein Teamorientierung, Kontakt­freude und Moderations­fähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse und aus­geprägte Kommunikations­fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in der Kommunikationstechnologie sowie starke digitale Kompetenzen Lust und Mut zur Veränderung Begeisterungsfähigkeit für medizinische Themen im Vertrieb Die Bereitschaft, während Deiner Zeit im Vertrieb temporär innerhalb von Deutschland umzuziehen
14.08.2022InformationsZentrum Beton GmbHDüsseldorfKommunikationsexperte (w/m/d) mit dem Aufgabengebiet Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitEntwicklung und Umsetzung von PR-Konzepten Erstellung von crossmedialem Content im Bereich Print und Non-Print Integration der »Nachhaltigkeit« als zentraler Baustein in der Kommunikation mit Fachzielgruppen und Öffentlichkeit Koordinierung digitaler Kommunikationsmaßnahmen sowie der Presse-/Öffentlichkeitsarbeit Planung und Betreuung von Fotoshootings Konzeption und Co-Produktion von Podcasts und Videoclips Zielgruppenorientierte Erstellung von Pressetexten für den crossmedialen Einsatz Kommunikative Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen (hybrid, digital, analog)Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) der Kommunikationswissenschaften, des Kommunikationsdesigns oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung, z.B. aus dem Agenturumfeld, der Unternehmenskommunikation oder im Regional- und Standortmarketing Fähigkeit zur zielgruppengerechten Darstellung komplexer (technischer/politischer) Zusammenhänge Erfahrung in der Betreuung von Webseiten und Social-Media-Kanälen sowie CMS-Kenntnisse im Bereich (digitale) Medien, Social Media, Video und Content-Marketing und zeitgemäßen Kommunikationsformaten Kenntnisse in der Entwicklung von Fotodatenbanken und -archiven von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Photoshop sowie idealerweise mit InDesign Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
14.08.2022BEGO GmbH & Co. KGBremenMarketing Mitarbeiter (m/w/d) Koordination & GrafikAls Mitglied des Teams Global Brand and Market Communications steuerst und prüfst Du eigenverantwortlich Werbemittel wie z. B. Anzeigen, Flyer und Kataloge - zudem unterstützt Du bei der Konzeption und Umsetzung diverser Projekte und Kampagnen Bei der Abstimmung und Koordination mit internen und externen Partnern (z. B. Druckereien, Übersetzungsagenturen) behältst Du stets den Überblick; dank Deiner fokussierten und engagierten Art trägst Du zu einer positiven Atmosphäre und Erreichung der Projektziele bei Auch die grafische Umsetzung verschiedener Werbemittel fällt in Deinen Aufgabenbereich; mit Programmen wie InDesign hast Du bereits erste Erfahrungen gesammelt oder kennst Dich sogar bestens damit ausDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Marketing oder ähnlichen Bereichen Du bringst erste Berufserfahrung in Agentur oder Industrie mit Du kennst Dich mit Produktionsprozessen und deren Aussteuerung für Druckerzeugnisse aus Idealerweise hast Du schon Erfahrung mit verschiedenen Grafikdatenformaten und deren Bearbeitungsprogrammen gesammelt Deutsch und Englisch beherrschst Du fließend in Wort und Schrift Du bist sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket; Erfahrungen mit ERP- und PIM-Systemen sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Du bist ein Teamplayer und zeichnest Dich durch Kreativität, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus Ein hohes Maß an Eigeninitiative verbunden mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise runden Dein Profil ab
14.08.2022Johns Manville Sales GmbHWertheimProduct Manager (m/f/d)For our Johns Manville Sales we are looking with immediate effect for a Product Manager (m/f/d) unlimited, full time, classification non-tariff. In this position you will be able to work from home. Position Overview The position provides leadership in product & market management for the Nonwovens business and more particularly for the Building market space. It is a key leadership position with focus on profitable growth, development product and market strategies as well as executing the assigned Plans and Strategy goals. The position holder will also be responsible for deep dive analytics at SKU's level for the Nonwovens business in order to optimize business profitability. The position holder is responsible for detecting relevant market trends in the building segment. He/she monitors competitive activities in order to develop new products and adapt business strategies. Based on market assessment he/she needs to identify investments. He/she identifies customer needs and align product developments requirements with the Innovation & Commercialization (I&C) teams. Develop and provide input for strategic plan in Building segment. Leader and steward for CAPEX projects in dedicated segments, and champion business needs for investment. Gathering and communicating product and market intelligence and macro trends, and translating into action, where appropriate. Executing competitor analyses (strategy, capacity, investments, market and product focus). Define the product vision for the Building product lines or adjacent new market spaces by using technology and market trends as well as analyzing competitors' strategies. Drive joint developments with customers, enact confidentiality agreements and identify new potential business opportunities. Define CTQ criteria for new product developments in alignment with I&C team. Attainment of new product sales targets in conjunction with Technology and Commercial team. Represent Nonwovens business through attendance/participation and branding at relevant industry association & customer trade shows and events. Establish and maintain own relations to key industrial interest groups and contribute to standardization working groups. Deliver the JM Experience to our customers through engagement with Commercial Team.Requirements (education, skills and abilities) Bachelor's degree in either Engineering or business related fields (MBA) At least (5) years in technical/commercial roles Preferred at least (5) years experience in portfolio management or project management Management skills German language recommended (fluent in English) and preferred one additional EU language. Strong Analytical and data management skills Strong strategic thinking Change management leadership Employee leadership experience Team player Self-driven & self-motivated Intercultural flexibility Strong interpersonal, verbal and written communication skills Strong presentation skills Proficient in Microsoft Word, Excel, PowerPoint, Outlook Ability to manage multiple priorities and projects Thorough technical knowledge to understand product attributes, manufacturing processes, product technology, etc. Demonstrated leadership skills Strong project management skills Medium travel required (20-40%) Work environment is typical of an office setting.
14.08.2022MAXIM Markenprodukte GmbH & Co. KGPulheimCommunication Manager (m/w/x)In der Position übernimmst Du die Entwicklung von zielgruppenorientierten Kommunikationskonzepten, sowohl intern als auch extern Enge Zusammenarbeit und kontinuierliche Abstimmung mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern Konzeption, Planung und Durchführung von verschiedenen Events und Messen Entwicklung Erstellung von Informations- und Werbematerialien Verfassen von redaktionellen Beiträgen für Print- und Online-Publikationen Erstellung von Präsentationen, Flyern und Broschüren Koordination und Steuerung von Presseaktivitäten inklusive Sponsoring-Anfragen Betreuung und Weiterentwicklung der Internet- sowie Intranet Auftritte (und Social Media) Vereinheitlichung des Corporate Designs auf allen Kommunikationskanälen Pflege der Daten und Inhalte auf der Firmen-Homepage Erstellung eines Newsletters intern und externSie haben erfolgreich ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikation abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Pressearbeit, Journalismus oder ähnliches erfolgreich beendet Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, einer PR-Agentur oder Redaktion Sie haben ein sicheres Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sie sind es gewohnt selbstständig zu arbeiten und mitzudenken Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten sicher mit MS Office
14.08.2022MAXIM Markenprodukte GmbH & Co. KGPulheimJunior Produkt Manager (m/w/x)Kreative Ideenentwicklung von Neuprodukten sowie Weiterentwicklung des bestehenden Kunden-Sortiments Begleitung des gesamten Produktlebenszyklus, von der Idee bis zur Markteinführung Schnittstelle zwischen Forschung & Entwicklung, Einkauf und den relevanten Fachabteilungen Enge Zusammenarbeit und Absprache mit dem Marketing-Team und der Vertriebsleitung Koordination und Kooperation mit der Grafik und/oder externen Agenturen bei der Umsetzung der Produktgestaltung Stetige Analyse des Marktes und neuen TrendsSie haben erfolgreich ein Studium mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Marketingfokus erfolgreich beendet Sie haben ein sicheres Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Ansprechpartnern unterschiedlicher Hierarchieebenen Sie verfügen über ein hohes Maß an Teamgeist, Leistungsbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise
14.08.2022Handwerkskammer FreiburgFreiburg im BreisgauVolontär (m/w/d) der Stabsstelle KommunikationIhre Aufgaben die Planung, Organisation und Konzeption aller Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Planung, Konzeption und Durchführung der zentralen Veranstaltungen und Messen, die Planung, Durchführung und Weiterentwicklung von Maßnahmen zur internen Kommunikation, die Betreuung der Kanäle und Medien der Handwerkskammer Freiburg, die Mitwirkung bei der Redaktion für die Deutsche Handwerks Zeitung, die Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Veranstaltungsformaten.Ihr Profil eine erfolgreich abgeschlossene journalistische Berufsausbildung, eine Ausbildung als Veranstaltungs- oder Medienkaufmann und/oder Studium im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften, erste Berufserfahrung, sehr gutes Verständnis für strategische Themen und Fähigkeit zur anschaulichen Aufbereitung, hohe digitale Medienaffinität, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit, Organisationskompetenz, Flexibilität und Kreativität.
14.08.2022EFCNI European Foundation for the Care of Newborn InfantsMünchen oder remoteCommunications Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikationsstrategie und KampagnenmanagementInternationales Projektmanagement, z.B. Erarbeitung von mehrsprachigen Kommunikationskampagnen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern, sowie plattform- und zielgruppengerechte Aufbereitung Ansprechperson für internationale Partner der Stiftung und inhaltliche und organisatorische Betreuung dieser Partnerschaften Eigenverantwortliche Planung und Gestaltung der Social-Media-Strategie der Stiftung Zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung von Inhalten für Textformate ebenso wie für Infografiken, Fotostrecken, Videos etc. Website Management Teilnahme an inter-(nationalen) VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Journalismus, Sozialwissenschaften o.ä. Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation oder Kommunikationsmanagement, Social-Media-Management und/oder Online Marketing. Hohe Onlineaffinität sowie Erfahrung im Social-Media-Umfeld und im Umgang mit Content-Management-Systemen (insbesondere WordPress); Erfahrung in der Videobearbeitung wünschenswert Stilsicheres, routiniertes Verfassen und Redigieren von redaktionellen Texten auf Deutsch und Englisch; entsprechend fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Hands-on Mentalität Soziale und interkulturelle Kompetenzen und die Fähigkeit sich in die Situation von Eltern hineinzuversetzen
14.08.2022visuarteMünchenMitarbeiter (m/w/d) Projektmanagementvisuarte vereint die 3 Kompetenzen Live-Kommunikation, Medienproduktion und Digital Experience. In mindestens einem der Bereiche steckt deine Leidenschaft? Prima! Du hast Erfahrung darin zu koordinieren, Verantwortung und Aufgaben zu übernehmen? Du unterstützt kreativ die Konzeptentwicklung, bist strukturiert und hast Spaß daran mit Kunden zu arbeiten sowie Teams zu steuern? Wunderbar! Wir geben Dir den nötigen Spielraum und die Unterstützung, um spannenende Projekte vom Konzept bis zum Rollout zu leiten.Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Event-, Medien- oder Projektmanagement Flexibilität, Zuverlässigkeit und Engagement kreatives und konzeptionelles Denken hoher Qualitätsanspruch und eine gewisse Designaffinität eigenverantwortliche Steuerung interner und externer Gewerke Erstellen von Timings mit Kontrolle der Zeitvorgaben und der Kosten verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikations- und Präsentationsstärke Interesse an medialen und technischen Trends proaktives Auftreten & Handeln
14.08.2022Wienerberger GmbHHannoverData Manager (m/w/d) CRM / KundendatenMit Ihrer Expertise bringen Sie sich in die Weiterentwicklung der Customer Journeys und Customer Experience ein. In Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen KollegInnen aus der gesamten Wienerberger Gruppe arbeiten Sie an der Migration eines neuen CRM-Systems sowie der Harmonisierung unserer Kundendaten mit weiteren Systemen (z.B. Marketing Automation Software und SAP ERP). Nach einer umfassenden GAP-Analyse der vorhandenen Kundendaten entwickeln Sie gemeinsam mit Vertrieb, Marketing Automation, IT und Master Data Management einen Umsetzungsplan für einen effizienten Lead-to-Prospect-to-Order Prozess. Sie treiben aktiv die Vereinheitlichung, Automatisierung und Digitalisierung der Datenlandschaft voran. Sie entwickeln eigenverantwortlich Maßnahmen zur kontinuierlichen Steigerung der Kundendatendurchgängigkeit und Verbesserung der Kundendatenqualität. Sie führen Kundenanalysen zur Ermittlung von Trends und Möglichkeiten zur Generierung von Leads durch. Dabei arbeiten Sie eng mit Marketing- und Vertriebsteams zusammen und stellen diesen Ihre Analyseergebnisse zur Verfügung.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und idealerweise die Einführung von neuen Systemen verantwortet. Erfahrung im Bereich Projektmanagement ist wünschenswert. Sie überzeugen durch ein souveränes Auftreten, hohe Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strategische, ganzheitliche Denkweise, hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Sie bringen eine starke digitale Affinität und ein sehr gutes Verständnis für vertriebliche Anforderungen und Zusammenhänge sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, mit.
14.08.2022Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, HannoverBerater Produktmanagement (m/w/d)Sie wirken aktiv bei abteilungsinternen und bereichsübergreifenden Projekten bzw. Vorstudien mit Sie wirken bei der FI-seitigen Positionierung der verantworteten OSPlus-Funktionen in den bankfachlichen Konzeptionsprozessen des DSGV und den geschäftsbereichsübergreifenden Ableitungen der IT-Anforderungen mit Sie wirken aktiv bei der operativen und inhaltlichen Gremienvorbereitung der Finanz Informatik sowie die Releasekommunikation mit Aus Marktbeobachtungen im Bankenumfeld, der Regulatorik und von technischen Neuerungen leiten Sie Handlungsbedarf und Optimierungsmaßnahmen ab und treiben diese voran Im Rahmen von Kunden- / Informationsveranstaltungen beteiligen Sie sich sowohl in der Vorbereitung, wie auch der Durchführung gerne aktiv Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei SonderaufgabenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankenumfeld Sie gehen strukturiert und analytisch an Ihre Aufgaben heran und zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und ein ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen aus Sie überzeugen durch hohe Sozialkompetenz, einer ausgeprägten Kommunikationsstärke und arbeiten gerne im Team Sie sind Impulsgeber und haben ein hohes Maß an Eigeninitiative Sehr kundenorientiertes Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse zu den Strukturen- und Entscheidungswegen, sowie den Verfahren in der S-Finanzgruppe Sie bringen die Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten mit
14.08.2022EKD Systems GmbHErkrathJunior Marketing-Manager (m/w/d)Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb und der Produkttechnologie zum Aufbau von Marketing- und Produktunterlagen (Broschüren, Kataloge, Prospekte, Flyer etc.) Social-Media-Auftritte betreuen und koordinieren (LinkedIn, Xing) Erstellung von redaktionellen Beiträgen sowie Betreuung unserer Website Interne Projektunterstützung bei diversen neuen ProjektenAbsolviertes Studium in Kommunikation, Marketing u. Medien od. vergleichbare Ausbildung Kreative, selbständige und systematische Arbeitsweise Freude und Spaß am Aufbau von Marketingthemen für technologische Produkte Gutes Sprachverständnis in Deutsch und Englisch
14.08.2022LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen am RheinJunior Produktmanager Dart (m|w|d)Mitarbeit an der Erstellung von Anforderungskatalogen für die Produktweiterentwicklung in Form von innovativen Hard- und Softwarelösungen für den Bereich Dart (Compact Sport) Unterstützung des Aufbaus verschiedener digitaler B2C-Kanäle im Web und auf Social Media sowie Interaktion und Management der künftig großen LÖWEN DART-Community Einholen und strukturieren von Nutzerfeedback für die agile Produktweiterentwicklung Vorbereitung und Erstellung von Produktinformationen für interne (Marketing und/oder Vertrieb) wie externe Stakeholder (B2B/B2C) - ggf. auch Präsentation der Ergebnisse Aufbau eines aussagekräftigen App- & Produkt-Reportings Kontinuierliche Wettbewerbsanalyse (Hard- und Softwarelösungen für den Bereich Dart) Sie bilden die Schnittstelle zwischen Verbänden, den verschiedenen Abnehmergruppen (B2B) sowie der großen E-Dart-Community (B2C) Sie bringen eigenverantwortlich neue Ansätze und Inhalte aus der E-Dart-Szene für die inhaltliche Ausgestaltung bestehender Produkte ein Im Rahmen der Stellvertretung: Priorisierung und Einbringen neuer Anforderungen und Impulse für die strategische Weiterentwicklung des GeschäftsbereichsEin entsprechendes Studium oder eine Berufsausbildung Sie kennen sich besonders gut in der deutschen E-Darts-Szene aus und haben ein leidenschaftliches Interesse die Produkte des Marktführers LÖWEN DART weiterzuentwickeln Einschlägige Erfahrungen entweder im Community-Management oder in der Entwicklung nutzerzentrierter Apps Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgaben wünschenswert
14.08.2022ARBURG GmbH + Co KGLoßburgGrafik Designer (m/w/d)In Ihrem neuen Job als Grafik Designer (m/w/d) für unsere hauseigene Full-Service-Kommunikations-Agentur, der Kinzig-Werbung, sind Sie zuständig für die Konzeption und Gestaltung anspruchsvoller Kommunikationsmittel im Printbereich (Anzeigen, Kundenzeitschriften, Prospekte, etc.) sowie im Bereich der digitalen Medien (Online-Mailings, Newsletter, Crossmedia-Kampagnen etc.) Stichwort Eigeninitiative: Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung von Grafik- und Bildsprache sowie des ARBURG Corporate Design mit. Klar, dass wir auch die grafische Konzeption und Gestaltung von Messeauftritten bei Ihnen in den besten Händen wissen. Nicht zuletzt leisten Sie kreative Unterstützung bei der Identifizierung und dem Aufbau neuer Kommunikationsformen und -kanäle.Abgeschlossenes Studium als Kommunikations- bzw. Grafikdesigner oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Print- und Online basiertem Grafik-Design sowie Druckvorstufe und Druck Sehr gute Kenntnisse in Adobe InDesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat Grundkenntnisse in weiteren Programmen des Softwareherstellers »Adobe« (Premiere, AfterEffects, Dreamweaver) oder alternativ von Programmen anderer Softwarehersteller mit ähnlichem Funktionsumfang Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreative und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Gespür für Gestaltung/Design und Trends
14.08.2022STERN GmbH Agentur für KommunikationWiesbadenProjektmanager Marketing-Consultant (m/w/d)Wir suchen souveräne und motivierte Projektmanager*innen mit Praxiserfahrung und Lust an der Entwicklung von etwas Neuem. Was gibt's zu tun? Jeden Tag etwas anderes! Deshalb hier nur ein kleiner Auszug: Projekte und Marken strategisch steuern, Images schärfen, überzeugende Konzeptionen und Präsentationen entwickeln, Websites und Broschüren planen, Designer und Texter briefen, Social-Media-Accounts pflegen, Termine einhalten, Budgets im Blick behalten, Kunden (virtuell) besuchen und beraten.Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, ein gewinnendes, sympathisches Wesen, ergebnisorientiertes Denken und relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Agentur.
14.08.2022Amprion GmbHDortmundReferent (m/w/d) ProjektkommunikationAls Referent (m/w) Projektkommunikation unterstützen Sie die Projektsprecher (m/w/d) in der Durchführung der Kommunikationsprojekte. In der Vorbereitung von Maßnahmen aus der Kommunikationsstrategie organisieren Sie z.B. im Team Veranstaltungen und begleiten die Durchführung vor Ort. Zu Ihren Aufgaben zählen im Einzelnen: Thematische Recherchen und Analysen zum Projektumfeld Erstellung erster Textentwürfe für verschiedene Formate sowie von Präsentationen Eventmanagement: Unterstützung bei der Vorbereitung, Koordination und Durchführung von Veranstaltungen verschiedener Formate Zusammenarbeit mit und Steuerung von Agenturen sowie weiteren Dienstleistern Terminmanagement: organisatorische und inhaltliche Unterstützung bei der Vorbereitung von Stakeholderterminen Kontrollieren und Pflegen von Projekt-Webseiten Presse- und Medienanalyse(Fach-)Hochschulabschluss in einer einschlägigen Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung Fähigkeit zur Übersetzung komplexer Sachverhalte in eine zielgruppengerechte Sprache Energiewirtschaftliches sowie technisch/juristisches Verständnis sind wünschenswert Erfahrungen im journalistischen Bereich sowie im Veranstaltungsmanagement sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Motivation, Begeisterungsfähigkeit Bereitschaft für Reisetätigkeit
14.08.2022Grünbeck Wasseraufbereitung GmbHHöchstädtPlanerberater (m/w/d) Versorgungstechnik für die Regionen Berlin-Brandenburg und Sachsen-AnhaltIntensive Marktbearbeitung und -analyse zur Ermittlung der Potenziale und Chancen im Markt Aktive und regelmäßige Betreuung der Planungsabteilungen beim Großhandel Erarbeiten einer gebietsbezogenen Zielkundenstrategie Selbstständiges Akquirieren im Bereich des SHK-Handwerks Aufbauen und Intensivieren persönlicher Kundenkontakte im Großhandel Erstellen von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Innendienst Durchführen von Hausmessen, Verkaufsaktionen und Schulungen Teilnehmen an regionalen und überregionalen Messen sowie an Ausstellungen Eingeben und Pflegen aller Kunden- und auftragsbezogenen Daten ins CRM-SystemIngenieurtechnische Ausbildung (vorzugsweise Versorgungstechnik) oder Meister/Techniker Erfahrungen im Umgang mit Ingenieur- und Planungsbüros (von Vorteil) Sehr gutes Technikverständnis, große Leidenschaft für Vertrieb Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Selbstständige, lösungsorientierte, kreative und flexible Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Gute IT-Kenntnisse
14.08.2022Haufe GroupFreiburg im BreisgauContent Creator & Communication Designer (w/d/m) - LexwareDu verantwortest die gestalterische Umsetzung und Weiterentwicklung der Kommunikationsmittel für Branding-, Marketing- und PR-Aktivitäten für unsere interne und externe digitale Kommunikation (u. a. Social Media, Newsletter, Websites, PR-Materialien, Intranet) Du konzipierst und gestaltest ansprechende Designs und Multimedia-Formate wie Brand Visuals, Infografiken, Imagevideos und alles, was Menschen bewegt! Du stehst in engem Austausch mit dem Brand & PR Team, dem Marketing, der Lexware Redaktion, der Bestandskundenkommunikation und zauberst aus Inhalten visuelle Träume Du verfolgst und antizipierst Trends und Entwicklungen im Bereich Content-Creation Als kreativer Kopf unterstützt du mit deinen Ideen und hilfst uns, unsere Content-Formate und Unternehmenskanäle weiterzuentwickeln, um unseren Auftritt erlebbar und nahbar zu gestaltenDu hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikation oder Marketing absolviert, idealerweise mit Schwerpunkt Kommunikations-/Mediendesign Im Umgang mit Bildbearbeitungs-, Grafik- und Videoschnittprogrammen (wie Adobe Premiere, Adobe XD, Adobe Photoshop, Adobe InDesign oder Canva) macht dir niemand was vor Du liebst Corporate Design, Storytelling und hast schon Erfahrung bei der Planung und Umsetzung von digitalen Kommunikationskampagnen Du beherrschst die Klaviatur der multimedialen Content-Erstellung, hast ein gutes Sprachgefühl und brennst für das Entwickeln von Geschichten, Bildern und Videos LinkedIn ≠ TikTok ≠ Newsletter: Du weißt, wie Content in verschiedenen (Social Media) Plattformen und Kanälen funktioniert und aufbereitet werden muss Du interessierst dich für »Content« in all seinen Facetten, hast Lust am Ausprobieren und Entwickeln neuer Formate und Ideen Ein Pluspunkt wäre es, wenn Arbeitsproben (oder Webseiten, etc.) deiner Bewerbung beiliegen, um einen ersten Einblick deiner kreativen Ader zu erhalten
14.08.2022Hommel Hercules Werkzeughandel GmbH & Co. KGViernheimProduktmanager Zerspanung und Spanntechnik (m/w/d)Neben den oben genannten Punkten gehört auch die Analyse von Markt und Wettbewerb zu deinen Aufgaben. Ebenso bist du für das Sourcing von Innovationen und neuen Lieferanten verantwortlich. Du arbeitest eng und zielorientiert mit den KollegInnen im Produktmanagement, Vertrieb und Marketing zusammen. Auch die Produkt- und Stammdatenpflege in unserem Warenwirtschaftssystem SAP sowie in unserer Produktdatenbank sind Bestandteil deiner Tätigkeiten. Du bist in unserem Team die kompetente und technische Beratung im Bereich Zerspanung und Spanntechnik.Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischen Grundwissen sowie fundierte Produkt- und marktbezogene Fachkenntnisse (Zerspanung & Spanntechnik). SAP R3 ist dir vertraut und es ist für dich selbstverständlich, strukturiert sowie selbständig im Team zu arbeiten. Du hast ein gewandtes und sicheres Auftreten im Umgang mit Ansprechpartnern. Du bist eine hochmotivierte Persönlichkeit mit dem Willen zur Entwicklung sowie sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen. Teamgeist, Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft runden dein Profil ab.
14.08.2022über Dr. Krüger PersonalberatungKasselProjektmanager "Transformationsnetzwerk" (m/w/d)Geboten wird eine vielfältige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Erwartung an Ihr Engagement. Es geht um den Strukturwandel der Stadt und des Landkreises. Transformative Projekte und wirtschaftliche Dienst­leistungen müssen konzipiert und umgesetzt und dabei nach innen und außen kommunikativ und orga­nisatorisch gemanagt werden. Den dafür methodischen Anforderungen muss Rechnung getragen und den Experten das Handlungsfeld bereitet werden. Politik, Wirtschaft und Bevölkerung sind zu integrieren und zu vernetzen. Wirtschaftliches Denken im Kontext von Leben und Arbeiten ist die Basis. Praktisch geht es um Unterneh­mensbetreuung und schnelle Problemlösungen bei definiertem Ziel, mit starkem Schwerpunkt die dafür notwendige Kommunikation aufzubauen.Sie bringen einen passenden Studienschwerpunkt und/oder erste Berufserfahrungen mit, waren vielleicht schon in der Beratung oder haben mit Wirtschaftsbezug politiknah gearbeitet, können gut organisieren und kom­mu­nizieren, können sich eingliedern und gleichzeitig Ideen ergebnisorientiert verfolgen? Dann passen Sie zum Team.
13.08.2022FD Fashion Design Herrenmode GmbHMiltenberg(Digital) Marketing & PR Manager (m/w/d)Mitgestaltung und Umsetzung der (Online-) Marketing-Strategien sowie Redaktionspläne für Social Media Enge Abstimmung mit B2B-Kunden zur Umsetzung von (digitalen) Marketingmaßnahmen Betreuung der eigenen Social-Media-Kanäle sowie Social-Media-Content-Erstellung Erstellung von Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Erfolgsanalysen, Monitorings und fortlaufende Optimierung der Content-Strategie Affiliate-Marketing: Weiterentwicklung und Optimierung der Affiliate-Programme in den Affiliate-Netzwerken Organisation und Durchführung von PR-Maßnahmen Erstellung und Gestaltung von Pressetexten und Mailings Abwicklung von Presseanfragen Verteilerpflege und Erstellung von Clipping Reportings Regelmäßige Abstimmung mit internen und externen relevanten Schnittstellen Unterstützung des Teams beim täglichen Tagesgeschäft Erstellung von Bildmaterialien und Layouts in InDesign & PhotoshopAbgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing und/oder Betriebswirtschaft Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und Branche Journalistisches Verständnis, Kommunikationsgeschick, sehr gute Ausdrucksweise und Rechtschreibsicherheit in Deutsch und Englisch Ausgeprägte Affinität für Online-Kanäle und Trends Idealerweise Verfügung über ein Netzwerk und (PR-) Kontakte bei Medien (Redaktionen) sowie Fashion-Marken Freude am Erstellen von relevantem Social-Media-Content, Redaktionsplänen usw. Spaß an Grafikdesign, Textarbeit, Recherchen und Erschließung neuer Themen Kreatives Denken, Flexibilität, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Engagement und Organisationstalent Zuverlässigkeit, Sorgfalt und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13.08.2022Signition Holding GmbHFrankfurt am MainProjektmanager/in - Automotive (w/m/d)Kommunikationsgestaltung für namhafte Automobilkunden Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Steuerung von Projekten für unsere Kunden, die in der Branche Benchmarks setzen Kompetente Beratung und zentrale Anlaufstelle für die Kunden - insbesondere im Direktmarketing (Online, Offline) Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von integrierten Kampagnen Proaktives Bindeglied zwischen Agentur, Lieferanten und Kunden Eigenständige Abwicklung von Projekten: Vom Briefing über Timings und Kosten bis hin zur Umsetzung Verantwortung für das Erstellen von Übersichten und Einhalten von Budgets Koordination von internen und externen Dienstleistern/Arbeitsabläufen - insbesondere Druck-DienstleisterErfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche, vorzugsweise im Agenturumfeld / Direktmarketing Du bringst Begeisterung für deinen Job mit und willst etwas bewegen, siehst komplexe und kritische Situationen als Herausforderung und löst sie im Sinne der Agentur und der betreuten Marke Zusätzlich bist du in der Lage, gute Ideen durchzusetzen und Kunden sowie dein eigenes Team zu überzeugen und dabei stets einen kühlen Kopf zu bewahren Außerdem kennst du alle Facetten der Werbung und setzt bei Lösungen für die Aufgaben deiner Klienten alle notwendigen Kommunikationskanäle ein Du hast eine große Affinität zur digitalen Welt und Spaß daran Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast dein Herz am rechten Fleck und einen ausgeprägten Sinn für Humor - schätzt ein tolles Team und hast Spaß dein Wissen mit uns zu teilen