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13.09.2024Sonova Deutschland GmbHFellbachProjektleiter (w/m/d) Geschäftsbereich Advanced BionicsAufgaben:Strategische Markterschließung: Du entwickelst eine umfassende Strategie, um unser Unternehmen stärker im Markt für Kinderimplantate zu positionieren. Diese Strategie setzt Du in konkrete Maßnahmen um und treibst deren erfolgreiche Umsetzung aktiv voran. Projektleitung und -umsetzung: Du führst bereichsübergreifende, nationale Projekte - von der Entwicklung des Projektplans bis hin zum erfolgreichen Roll-out im Markt. Projektportfolio-Management: Du erstellst und aktualisierst kontinuierlich einen Überblick über das Projektportfolio bei AB DACH und sicherst so Transparenz und Fortschritt in all unseren Vorhaben. Methoden- und Prozessstandardisierung: Du standardisierst die Methoden und Prozesse im Projektmanagement, um eine einheitliche und effiziente Projektabwicklung sicherzustellen. Coaching und Mentoring: Als erfahrener Coach und Mentor unterstützt Du Deine KollegInnen bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Projekte und gibst ihnen wertvolle Impulse. Kreative Problemlösung: Du aktivierst die Projektleiter zur Erreichung ihrer Meilensteine und arbeitest gemeinsam mit ihnen an kreativen Lösungen für auftretende Herausforderungen.Qualifikationen:Erfahrung im Projektmanagement: Du hast bereits berufliche Erfahrung im Projektmanagement gesammelt und kannst diese in anspruchsvolle Projekte einbringen. Passender Studienhintergrund: Ein abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, Medizintechnik oder Gesundheitswissenschaften ist von Vorteil und bildet eine ideale Grundlage für Deine Aufgaben. Beratungserfahrung: Ein Hintergrund in der Strategie- und Managementberatung wäre ein Plus, um strategische Projekte effektiv voranzutreiben. Sprachliche Kompetenz: Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kannst Dich auch in Englisch sehr gut verständigen. Fähigkeiten in Datenanalyse und Präsentation: Du beherrschst Excel für fundierte Datenanalysen und nutzt PowerPoint gekonnt, um komplexe Sachverhalte klar und überzeugend zu visualisieren.
13.09.2024Raven51 AGFrankfurt am MainOnline-Marketing-Manager - E-Mail-Marketing (m/w/d)Aufgaben:Als Online-Marketing-Manager betreust du einen unserer wichtigsten Werbekanäle: unsere E-Mail-Funnel. Bring mit deinem Team die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Events von Raven51 in die Postfächer bestehender und potenzieller Kunden. Und zwar so: Next Level Campaigning: Zusammen mit kreativen Text- und Design-Kollegen entwickelst du smarte E-Mail-Kampagnen. Das Ziel: Kundenbeziehungen festigen und neue Leads generieren. Technik im Griff: Damit die Empfänger in unseren Verteilern immer die passenden Infos erhalten, baust du Automationen und Workflows auf - für zielgenaues Nurturing und mehr Conversions. Analysieren & Optimieren: Du wertest laufende E-Mail-Marketing-Kampagnen aus, prüfst Verbesserungspotenziale und holst so immer die optimale Performance heraus. Up to date: Neue Features deiner E-Mail-Marketing-Tools prüfst du auf ihre Nutzbarkeit für unsere Projekte. Dadurch erkennst du frühzeitig neue Chancen und Potenziale!Qualifikationen:Mind. zwei Jahre Berufserfahrung im E-Mail-Marketing Sehr gute Fähigkeiten in schriftlicher Kommunikation und der Erstellung von Werbetexten (B2B) Erfahrung mit HTML, Content-Management-Systemen, Marketing-Automatisierungstechnologien und Analysetools Offene Persönlichkeit , Engagement, Spaß am Teamplay und Lust darauf, eigene Impulse für unsere Marketingstrategien einzubringen
13.09.2024Greiner Bio-One GmbHFrickenhausenGlobal Product Marketing Manager (m/w/d)Aufgaben:Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle sämtlicher internationaler Produktmarketing- und Kommunikationsaktivitäten für den verantwortlichen Produktbereich. Definition und operative Umsetzung des Marketing-Mix. Content-Erstellung und Verfassen überzeugender, SEO-optimierter Texte in Deutsch und Englisch für alle Marketingmedien in Zusammenarbeit mit Produkt- und Marktmanagement. Strategische Planung und Operative Umsetzung nationaler und internationaler zielgruppenspezifischer Marketingkampagnen (Print und Online) Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle der Marketingmaßnahmen zu internationalen Produkteinführungen. Aktive marketingseitige Begleitung der Entwicklung neuer Produkte und Produktinnovationen von der Idee bis zur Marktreife (z.B. Product Value Propositions, Branding/Naming, IFU). Pflege von Produktdaten und Medien.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit positionsrelevanter Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Content-Erstellung und im Verfassen überzeugender, SEO-optimierter Texte in Deutsch und Englisch sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing, idealerweise im Produktmarketing Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und ein ausgezeichnetes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen und SEO-Tools Kreativität, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität
13.09.2024Chemische Fabrik Kreussler & Co. GmbHWiesbadenSenior Produktmanager (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung produkt- und zielgruppenspezifischer Vermarktungsstrategien und -kampagnen für Arzneimittel, Medizinprodukte und Kosmetika im OTC- und Dentalbereich Überwachung und Management aller Schritte des Produktlebenszyklus des Produktportfolios Entwicklung von Preisstrategien zur Erreichung von Absatz- und Umsatzzielen Definition von kurz- und langfristigen Verkaufsprognosen und -zielen Kontinuierliche Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen Evaluierung von Markt- und Kundenbedürfnissen durch Marktanalysen und Recherchen Verantwortung und Koordination bei Produktentwicklungen und Markteinführungen Enge Zusammenarbeit mit dem operativen Marketing zur Entwicklung und Realisierung von produktspezifischen Marketingkampagnen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen Bereichen sowie externen PartnernQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Pharmazie oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Marketing/Produktmanagement wünschenswert, vorzugsweise im Pharmabereich Ausgeprägte analytische und strategische Denkweise Schnelle Auffassungsgabe von komplexen Zusammenhängen Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13.09.2024SARSTEDT AG & Co. KGNümbrechtMarketing Datenmanager PIM (m/w/d)Aufgaben:Verantwortlich für die Pflege und Steuerung von Produkt- und Marketingdaten in einem PIM/DAM System Verantwortung für die Pflege und Steuerung von Produkt- und Marketingdaten in einem PIM/DAM in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Koordination von Projekten und Weiterentwicklung rund um das Product Information Management / Digital Asset Management Data PIM / DAM System Analyse und Optimierung der Produktdatenqualität Weiterer Ausbau des bestehenden PIM mit neuen Funktionalitäten und Anbindung der internationalen Vertriebsorganisationen Administration und Weiterentwicklung von Datenbankstrukturen innerhalb der PIM-Datenbank Aufbereitung und Bereitstellung der Produktdaten an die unterschiedlichen Ausgabekanäle, Webseite, Webshop, Print, etc. Übernahme von Projektaufgaben im Bereich Product Content ManagementQualifikationen:Fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit PIM oder vergleichbaren Datenbanksystemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technischer Informatik, Database Engineering, Medieninformatik oder einem anderen relevanten Fach - Alternativ: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Proaktiver und zuverlässiger Teamplayer mit ausgeprägter Schnittstellenkompetenz, Organisations- und Koordinationstalent Tiefgreifende Excel Kenntnisse ergänzt durch ein großes Interesse für IT-Prozesse Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
13.09.2024Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KGGerlingenKommunikationsmanager (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Projektkoordination für Launches von Produkten und Lösungen Gestaltung und Pflege von Anwendungsberichten und Success Stories Erstellung und Weiterentwicklung des Contents für Webseiten und Social Media Kanäle Mitarbeit in interdisziplinären, gruppenübergreifenden Projekten im Bereich Marketing KommunikationQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaft, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich Marketing Kommunikation Erfahrung im Content Marketing Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutsch und englisch Offen sowie kreativ im Rahmen unseres Corporate Designs Organisationsstärke und Teamplayer
13.09.2024Jobware GmbHPaderbornOnline-Marketing-Manager mit Fokus E-Mail und Content (m/w/d)Aufgaben:* Planung, Durchführung und Auswertung von segmentspezifischen und automatisierten Kampagnen * Redaktionelle Erstellung und »Bau« zielgruppenspezifischer Newsletter * Du erstellst suchmaschinenoptimierten Content für die Nutzer*innen unserer Webseiten * Erstellung von Reportings und Analysen zu den umgesetzten MaßnahmenQualifikationen:* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen E-Mail-Marketing und Marketing-Automation * Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, Content Marketing und Webanalyse * Du bewegst Dich sicher in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik * Du hast ein Gespür dafür, was sich warum rechnet - oder auch nicht...
13.09.2024Gewobau Gesellschaft für Wohnen und Bauen mbHRüsselsheim am MainSocial Media Manager (m/w/d)Aufgaben:Sie betreuen den Unternehmensauftritt auf unseren Social-Media-Kanälen (LinkedIn, kuununu, Xing, YouTube) und bauen diese weiter aus (z.B. Instagram). Hierzu übernehmen Sie die strategische Weiterentwicklung unserer gesamten Socia Media-Kommunikation. Ein Schwerpunkt ist die Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. Hierfür erstellen Sie eine Richtlinie für die Social Media-Nutzung und Kommunikationskonzepten. Sie planen Konzepte und Kampagnen strategisch und setzen diese selbstständig um. Dabei sind Sie eigenverantwortlich für die Kreation und Veröffentlichung des zielgruppengerechten Contents zuständig. Gleichzeitig arbeiten Sie eng mit unserer Unternehmenskommunikation zusammen und stimmen sich über Veröffentlichungen ab.Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien & Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise haben Sie Erfahrung im Bereich Online-Redaktion/Journalismus in einem Medienunternehmen oder einer Agentur Sie verfügen über eine sehr gute schriftliche Kommunikationsfähigkeit, um die unterschiedlichen Zielgruppen anzusprechen Kenntnisse in der Erstellung und Bearbeitung von Fotos und Videos sind erforderlich. Kreative Ideen und die entsprechende Beharrlichkeit bis zu deren Umsetzung zeichnen Sie aus. Zeitlich sind Sie flexibel, um an verschiedenen Firmenveranstaltungen teilzunehmen.
13.09.2024INNOPORT ReutlingenReutlingenProjektmanager (m/w/d) AI Experience RoomAufgaben:Administrative und kaufmännische Aufgaben für den AI Experience Room Vermarktung und Vertrieb der Angebote des AI Experience Rooms Ansprechperson für Kunden des AI Experience Rooms Erstellung von individuellen Angeboten und Programmen in Zusammenarbeit mit dem INNOPORT Verwaltung der Buchungen, inkl. Buchungssoftware und Rechnungsstellung Ansprechperson für Besucher*innen und Gäste des AI Experience Rooms Unterstützung des externen Dienstleisters beim Betrieb des AI Experience Rooms Erstellung von Werbematerialien und Pflege der Homepage Zusammenarbeit und Abstimmung mit der KI-Allianz Baden-Württemberg Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Alleingesellschafter Stadt ReutlingenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung, idealerweise im Projektmanagement oder Marketing/Vertrieb Organisations- und Improvisationstalent Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamorientierung Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Selbstbewusste Kommunikation und Freude am Umgang mit Menschen Interesse an Zukunftstechnologien
13.09.2024Schneeberger GmbHHöfen an der EnzManager (m/w/d) Messe- und Content ManagementAufgaben:Messe- und Eventmanagement Planung, Organisation und Durchführung von Fachmessen und Events unterschiedlicher Größenordnungen, dabei enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Landesgesellschaften und externen Partnern Organisation der Kommunikations- und Marketingaktivitäten zu Promotionszwecken Content-Erstellung und Management Konzeption und Gestaltung von Inhalten für kanalübergreifende Corporate-, Design-, Branding- und Kommunikations-Kampagnen (On-/Offline) Digitalisierung von Katalogen und anderer Produktkommunikation Grafikdesign Konzeption und Gestaltung von kreativen Kampagnen mithilfe der Adobe Creative CloudQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Marketing, Kommunikation, Eventmanagement oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Messe- und Eventmanagement sowie Content Erstellung und Management - idealerweise mit B2B Fokus Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Verantwortungsbereitschaft, gewissenhafte, kommunikative, und strukturierte Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität
13.09.2024ADAC e.V.MünchenChef vom Dienst (w/m/d)Aufgaben:Als Chef vom Dienst sind Sie verantwortlich für die Termin- und Themenplanung für den redaktionellen Content auf den digitalen Kanälen des ADAC. Sie sichern die Qualität der Inhalte und geben Feedback zu Optimierungsbedarfen an die Redaktion. Darüber hinaus steuern Sie alle an der Produktion der ADAC Motorwelt beteiligten Einheiten im und außerhalb des ADAC, insbesondere den Generaldienstleister, inkl. Prüfung und Beauftragung sämtlicher Aufträge. Auch die kontinuierliche Optimierung der Prozesse für Produktion und Vertrieb der Motorwelt gehören zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen die Chefredaktion bei der Umsetzung und Steuerung sämtlicher redaktioneller Weiterentwicklungsvorhaben auf der Webseite adac.de. Die Koordination der digitalen Weiterentwicklungsbedarfe des ADAC e.V. im Auftrag der Chefredaktion sowie die Abstimmung mit internen und externen Partnern zählen ebenso zu Ihren Aufgaben.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (wie Kommunikationswissenschaft, Journalismus, Soziologie) und fachliche Qualifikation im Bereich Projektmanagement. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Medien, Agentur oder im Verlagsbereich setzen wir voraus. Sie bringen praktische Erfahrung im Projektmanagement mit. Außerdem sind Sie vertraut in der Nutzung digitaler Kommunikationsmittel (PowerPoint, Excel etc.), mit Redaktionsplanungstools und Content-Management-Systemen. Sie besitzen Erfahrung im datengesteuerten Arbeiten.
13.09.2024LAMILUX Heinrich Strunz GmbHRehau (Raum Hof)Produktmanager (m/w/d) TageslichtsystemeAufgaben:Zentrale Schnittstellenfunktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Technik und Vertrieb im Rahmen von Produktneuentwicklungen bzw. Weiterentwicklungen für den internationalen Markt Erarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen sowie Zielgruppenargumentationen für unser Produktportfolio im Bereich Tageslichtsysteme in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Entwicklung und Marketing Kontinuierliche, internationale Marktbeobachtung und Wettbewerbsbeobachtung Durchführung interner sowie externer Produktschulungen für branchenspezifische Produkte und AnwendungenQualifikationen:Abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium bzw. eine Ausbildung samt einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Hinblick auf Produktmanagement bzw. Produktmarketing oder den technischen Vertrieb Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Affinität zu technischen Produkten und Themen sowie Freude an der Weiterentwicklung eigener Ideen Hohes Maß an Kundenorientierung sowie ein Gespür für Trends und Zielgruppenbedürfnisse am Markt Kommunikationsstärke sowie Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
13.09.2024DG Nexolution Procurement & Logistics GmbHIdstein bei Frankfurt am Main,Senior E-Commerce Manager (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die effiziente Administration des Shopware-Backends zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs unserer E-Commerce-Plattform Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Lösungen, um innovative und kundenorientierte Funktionen zu implementieren und das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessern Aufbau und Optimierung technischer Prozesse, die eine nahtlose Integration verschiedener Systeme wie den Online-Shop, ERP, PIM usw. gewährleisten, um eine effiziente Datenverarbeitung und -kommunikation sicherzustellen Koordination externer Partner, um gemeinsame Ziele zu erreichen und Projekte termingerecht und budgetgerecht umzusetzen Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Produktmanagement, Logistik, Marketing, Content-Management, Vertrieb und IT, um eine ganzheitliche und kundenorientierte Ausrichtung unserer E-Commerce-Strategie zu gewährleisten und Synergien zu nutzenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ähnliche Ausbildungen in diesen Fachbereichen Umfassende Erfahrungen in Anforderungsanalysen und -spezifikationen Umfassende Erfahrungen in der Integration von Shopsystemen mit unterschiedlichen Systemen wie beispielsweise ERP und PIM. Kenntnisse in SAP sind von Vorteil Erfahrungen mit Shopware 6 sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in klassischem und agilem Projektmanagement sowie in der Zusammenarbeit mit Entwicklerteams. Erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten ist wünschenswert Motivation, verschiedene Softwaresysteme zu einem effizienten Prozess zu vereinen
13.09.2024CG Car-Garantie Versicherungs-AGFreiburg im BreisgauKaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im MarketingAufgaben:Du planst, erstellst und setzt europaweit und in Kooperation mit anderen Fachabteilungen neue Kundenkontakt-Programme um Du betreust die CarGarantie-Partner sowie den CarGarantie-Außendienst im Rahmen der Kundenkontakt-Programme Du übernimmst oder nimmst an abteilungsinternen Projekten und Taskforces teil Du übernimmst Verantwortung für die Abwicklung und Qualitätskontrolle der Kundenkontakt-Programme Du verantwortest die regelmäßige Stammdatenpflege unserer Kundenkontakt-ProgrammeQualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufseinsteiger oder Quereinsteiger sind herzlich willkommen Du besitzt sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Du beschreibst Dich selbst als kommunikationsstark und hast idealerweise bereits Erfahrung im Kundenkontakt gesammelt Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig und arbeitest strukturiert mit Blick fürs Detail Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
13.09.2024Hagen Grote GmbHKrefeldEinkäufer*in (m/w/d) VollzeitAufgaben:Produktfindung, Weiterentwicklung des eigenen Sortimentsbereiches und Erschließung neuer Sortimente unter Berücksichtigung unserer Produkt- und Eigenmarken-Strategie Findung, Organisation und Pflege neuer Lieferanten und Fertigungsbetriebe nach qualitativen und ökonomischen Kriterien Weltweites Beschaffungsmanagement verbunden mit internationaler Reisebereitschaft Kontinuierliche Beobachtung und Analyse des Beschaffungsmarktes und der Mitbewerber Erstellung von Produktanalysen Konzeption, Aufbau und Kontrolle digitaler und analoger Werbemittel in Zusammenarbeit mit Marketing, Grafik, TextQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung - idealerweise im Versandhandel / E-Commerce, Erfahrung im Bereich Eigenmarkenentwicklung und/ oder Lebensmittelbereich von Vorteil Erfahrung in der Produktfindung und dem Aufbau von Lieferanten und Produzenten Sicheres Gespür für Trends und Marktentwicklungen Hands-on-Mentalität, Kommunikations- und Organisationsstärke, unternehmerisches Denken und Handeln Lust auf Veränderungen und Verbindung zu Menschen Verhandlungssicheres Englisch Ein besonderes Interesse fürs Kochen und Genießen
13.09.2024Kienast Holding GmbH & Co. KGWedemark(Junior) Online-Marketing Manager (m/w/d)Aufgaben:Planung, Koordination und Aussteuerung von Online-Marketingkampagnen Erstellung und Bearbeitung von Content (Text-, Video- und Bildinhalte) Pflege und Weiterentwicklung der Social Media Accounts sowie Websites Suchmaschinenoptimierung Performancemarketing Eigenständige Performanceüberwachung der Online-Werbekampagnen, der relevanten KPIs sowie daraus resultierende Handlungsempfehlungen und Optimierungsmaßnahmen Steuerung und Koordination externer Agenturen und FreelancerQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation), Studium (z.B. BWL mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften) oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing von Vorteil Fundierte Kenntnisse in SEO, SEA, Web Analytics und gängigen Tools (z.B. Google Analytics, Ads, Tag Manager) Erfahrung im Bereich Bild- und Video-Bearbeitung von Vorteil Affinität für Entwicklungen innerhalb der digitalen Welt sowie Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Online-Strategien Sorgfältige proaktive Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und hohe Kommunikationsfähigkeit Zudem bist du kreativ, beherrscht den Umgang mit MS-Office, der Adobe Creative Suite und bist ein echter Teamplayer
13.09.2024über Jobware PersonalberatungHomeofficeOnline-Werbekampagnen-Manager (m/w/d)Aufgaben:Du konzipierst, planst und führst unterschiedliche Werbekampagnen für Kundenprodukte auf diversen Online Marketing-Kanälen durch Du erstellst kundenspezifische Zielgruppenanalysen, Keyword-Recherchen und Marktanalysen Du betreust verschiedene Rubrikenportale, wie z. B. das Jobportal und bringst dich aktiv bei der Entwicklung neuer digitaler Produkte ein Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen und beantwortest dem Vertrieb seine Fragen rund um die Online-Vermarktung, der Budgetierung und den Kampagnenzielen Du hat alles im Blick - sowohl die Erfolge deiner Kampagnen, um zeitnah zu optimieren als auch den Markt, neue Trends und Chancen, um vorne dabei zu seinQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Umfeld Marketing/Kommunikation oder relevante Ausbildung und Deutschkenntnisse (mind. Level C2) Praktische Kenntnisse im Online-Marketing oder Performance Marketing und in gängiger E-Mail-Marketing- und Analyse-Software, Google Analytics und CRM Kreativität und Spaß bei der Gestaltung von Kampagnen sowie organisatorisches Geschick Analytische Fähigkeiten, um aus Zahlen und Daten Erkenntnisse zu generieren Kunden- und Zielorientierung verbunden mit guter kommunikativer Fähigkeit, Teamfähigkeit und der Wille, sich stets weiterzubilden
13.09.2024Arrabiata Solutions GmbHMünchenOnlinemarketing-Manager*in (m/w/d) in Teilzeit (20h/W.)Aufgaben:Strategische, konzeptionelle und operative Planung von Online-Kampagnen (hauptsächlich SEA und Social Media, aber auch Display Advertising und Video) Analyse und Entwicklung von Konzepten zur Kampagnengestaltung und -Optimierung Beratung unserer Kunden im Digitalmarketing Erstellen und Auswerten von SEO-Analysen Erstellung von Website-Texten und Redaktionsplänen Erstellen von Tracking-Konzepten (bspw. mit dem Google TagManager) Erstellen und Auswertung von Reportings Eigenständiges Erstellen von Web-Analysen (Google Analytics, Matomo) Influencer Betreuung von Erstkontakt bis Kooperationsumsetzung Kundenpräsentationen eigenverantwortlich erstellen und vorstellenQualifikationen:Leidenschaftliches Digitalmarketing-Know-how Analytisches Denken und problemfreies Jonglieren mit Zahlen Bereits Berufserfahrung im Onlinemarketing (z.B. SEO, SEA, Social Media etc.) Konzeptionelle Fähigkeiten und Textsicherheit Wissen um die neuesten Trends im Digitalmarketing Erfahrungen in Tools wie Sistrix, Google Analytics, Matomo und FB-Businessmanager Belastbarkeit, Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit und den Willen, große Ideen zu entwickeln 100% Teamgeist Eigenverantwortung bei Projekten Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit in einem unkonventionellen Team Gute Kenntnisse in Microsoft Office (PowerPoint, Word, Excel) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13.09.2024Juve Verlag für juristische Information GmbHKölnRedakteure (w/m/d) für rund 40-köpfige RedaktionAufgaben:Laufende Berichterstattung in verschiedenen Online- und Printformaten Marktanalysen in unseren Rankingpublikationen Eigene Themen entwickeln und bereits vorhandene Themengebiete ausbauen Aufbau eines eigenen Netzwerks in der Rechts- und/oder Steuerszene in Deutschland und/oder ÖsterreichQualifikationen:Keine Lust auf öden Terminjournalismus, lieber selbst Themen setzen und in dynamischen Märkten unabhängig recherchieren? Wenn Sie an Wirtschafts-, Rechts- und Steuerthemen in einem B2B-Fachverlag interessiert sind, dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung. Gute journalistische Qualität, um Nachrichten, Interviews oder Features sowie Marktanalysen zu erstellen und ggf. zu redigieren Grundsätzliches Interesse an Wirtschafts- und/oder Rechtsthemen Bereitschaft, sich in Themen wie Digitalisierung, Internationalisierung oder Pricing im Umfeld der Rechts- und Steuerberatung einzudenken
13.09.2024Juve Verlag für juristische Information GmbHKölnRedaktionsassistenz (m/w/d)Aufgaben:Sie unterstützen unsere Redakteur:innen bei den redaktionellen Recherche- und Produktionsabläufen, einschließlich der Digitalisierung von Prozessen Sie koordinieren die interne Kommunikation mit anderen Redaktionsteams und Verlagsabteilungen Sie unterstützen uns bei der externen Kommunikation mit unserer Zielgruppe Sie organisieren Reisen und Termine für unsere Redakteur:innenQualifikationen:Haben Sie Spaß daran, für reibungslose Arbeitsprozesse zu sorgen und Redaktionsteams organisatorisch zur Seite zu stehen? Haben Sie Lust, über Team- und Abteilungsgrenzen hinweg zu kommunizieren? Und das in einem in einem dynamischen Fachverlag mit engagierten Mitarbeitenden? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Spaß an der Koordination von Informationen und Interesse an Wirtschaftsberichterstattung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit schriftlich, am Telefon und im persönlichen Gespräch Lust auf teamorientiertes, selbstständiges und kooperatives Arbeiten Sehr gutes Organisationsmanagement, Flexibilität und die Lust darauf, sich immer wieder auch in neue Themenbereiche einzuarbeiten Idealerweise auch Kenntnisse im Bereich der Sozialen Medien und der Bildredaktion
13.09.2024MAINGAU Energie GmbHObertshausen(Senior-) Marketing Manager (w/m/d)Aufgaben:Von A bis Z: Du übernimmst Planung, Erstellung und Pflege von kanalübergreifendem Content. Auch eine Auswertung der Ergebnisse sowie das Treffen von Ableitungen anhand der Zahlen liegt in deinem Aufgabenbereich. Im Team arbeiten: Du arbeitest eng mit den Produktmanager*innen aus den Bereichen Energie, Telekommunikation und E-Mobilität zusammen und sorgst dafür, dass unsere Tarife und Produkte zielgruppengerecht präsentiert werden. Schnittstellenfunktion: Auch das Steuern und Betreuen von externen Dienstleistern übernimmst du gemeinsam mit dem restlichen Marketing-Team. Zukunftsorientiert: Du arbeitest gemeinsam mit deinen Kolleg*innen an der Weiterentwicklung des Marketings. Von KI-Lösungen bis zur Markenentwicklung. Du bringst dich und deine Ideen aktiv ein und stärkst damit die Marke. Weiterdenken: Die Identifizierung von Trends und Best Practices im Bereich Marketing-Automation, Kanaloptimierung und Personalisierung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse gehören zu deinem Arbeitsalltag.Qualifikationen:Fachwissen und Erfahrung: Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing (z. B. im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften) und hast bestenfalls mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich. Methodenprofi: Der Begriff KPI ist für dich kein Fremdwort. Du kennst dich in Sachen SEO und SEA aus und hast Erfahrungen mit Social-Media-Kanälen (Meta, TikTok, YouTube usw.) gesammelt. Außerdem bist du sicher im Umgang mit den Tools der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Premiere etc.) und beherrschst die Grundlagen der HTML-Programmierung. Persönlichkeit: Du bist kreativ, organisiert und lässt dich auch von stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Teamorientiert: Du beschreibst dich selbst als kommunikativen Teamplayer (w/m/d) und hast Lust auf ein motiviertes und dynamisches Arbeitsumfeld.
12.09.2024PDA Europe gGmbHBerlinManager Programs & Events/Projektmanager Veranstaltung (m/w/d)Aufgaben:Sie leiten ein Team internationaler und interdisziplinärer externer Fachspezialisten. Sie erarbeiten mit diesem Team die Veranstaltungsinhalte und gestalten das Programm. Sie bewerten die inhaltliche Passung und Aktualität der Beiträge und gestalten einen abwechslungsreichen und interessanten Veranstaltungsablauf Sie erstellen die Veranstaltungsdokumente und kommunizieren das Programm auf der Webseite und in der digitalen Eventplattform sowie in sozialen Medien Sie betreuen Veranstaltungen wie Konferenzen, Workshops und Trainingskurse vor Ort oder digital, gewährleisten einen reibungslosen Ablauf. Sie beobachten und bewerten thematisch vergleichbare Veranstaltungen Sie betreuen eigenverantwortlich das Speaker/ Trainer Management, pflegen den Kontakt zu den Speakern/Trainern und unterstützen sie in administrativen Belangen. Sie bewerten den Erfolg der Veranstaltungen mit Hilfe aussagekräftiger Kennzahlen und betreiben aktives Verbesserungsmanagement zur Optimierung der Abläufe bei Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit anderen Stellen Sie erstellen inhaltlich ansprechende Marketinginformationen und -materialien der Events und sorgen für deren gezielte Platzierung und Verteilung über verschiedene Kanäle. Sie berichten an Ihren AbteilungsleiterQualifikationen:Sie können ein Studium und/oder mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. in der Konzeptionierung und Durchführung wissenschaftlicher Kongresse vorweisen Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für verschiedene Kommunikationsanforderungen und hochentwickelte Kommunikationsfähigkeiten Sie verfügen über Erfahrungen im Projektmanagement und/oder vergleichbaren Aufgabengebieten und idealerweise über Marketingerfahrungen Sie bringen ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Teamfähigkeit und Engagement mit. Sie sind zuverlässig, arbeiten verantwortungsbewusst und zielorientiert Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind zu häufigen internationalen Reisen bereit
12.09.2024HÜBNER GmbH & Co. KGKasselInternal Communications Manager (m/w/d)Aufgaben:Erstellen und Umsetzen von Kommunikationsplänen im Rahmen der internen Kommunikationsstrategie. Dazu gehört das Produzieren von benötigten Inhalten wie Text, Bild und Video Managen und konzeptionelles Weiterentwickeln der internen Kommunikationskanäle Agieren als Co-Projektleitung in allen kommunikationsseitigen Aufgaben für den Relaunch des Intranets. Das umfasst die Neukonzipierung des Intranets, den Rollout des Relaunches sowie das Erstellen einer ansprechenden Change-Kommunikation Enge und dienstleistungsorientierte Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, den internationalen Tochtergesellschaften und dem Marketing- und Kommunikationsteam. Beraten der Geschäftsführung Übersetzen der Unternehmensstrategie sowie der Employer Brand in motivierende und zielgruppenorientierte Kommunikationsformate Führen von Dienstleister:innen und Redakteur:innenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation oder Journalismus Mehrjährige Berufserfahrung in der internen Kommunikation eines B2B-Unternehmens sowie in der kommunikativen Begleitung interner Projekte und Changeprozesse Erfahrungen im Storytelling sowie im Bearbeiten von Intranet-Inhalten. Dazu gehören das Recherchieren, Schreiben und Redigieren von Texten sowie das Erstellen von Bildern, Videos und Grafiken Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, versierter Umgang mit Content Management Systemen Hohe kommunikative Kompetenz, Kundenorientierung und ein kreativer Blick über den Tellerrand hinaus Eine strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Eigeninitiative und starker Teamgeist runden Ihr Profil ab
12.09.2024Forever Living Products Germany GmbHMünchenTeamassistenz im Marketing & Event Bereich (DACH) [m/w/d]Aufgaben:Du bist die »gute Seele« für unser Team und zuständig für diverse, alltäglich anfallende Aufgaben Du übernimmst eigene Projekte aus dem Marketing & Event Bereich basierend auf deiner bisherigen Erfahrung Du bist die organisatorische Unterstützung bei internen und externen Events in der DACH Region mit bis zu 2.500 Teilnehmenden Du stimmst dich mit Dienstleistern im In- und Ausland ab. Du koordinierst die Recherche, Auswahl, Beschaffung und Betreuung von Werbemitteln und Drucksachen aller Art.Qualifikationen:Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick? Du fühlst Dich wohl in der Durchführung aller anfallenden Assistenz-Themen zur Entlastung von einem dynamischen Marketing & Event-Team? Du arbeitest gern generalistisch und hast vielfältige Aufgaben? Dann setze bei uns Impulse als Team Assistenz im Marketing & Event Bereich unserer DACH Region. Du arbeitest sorgfältig und sehr strukturiert und hast eine schnelle Auffassungsgabe Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und einschlägige Berufserfahrung gesammelt Du hast exzellente Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst gute Kenntnisse in MS-Office und ggfs. Apple-Anwendungen mit Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit Reisebereitschaft und Teilnahme an Events, auch an Wochenenden (ca. 5 Wochenenden im Jahr)
12.09.2024Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbHMontabaurSenior Brand Manager Emser (m/w/d)Aufgaben:Implementierung der Wachstumsstrategie in DACH zur Erreichung der Unternehmensziele in den Kategorien Erkältung und Allergie Führen eines crossfunktionalen Brandteams Vorantreiben von Innovationen und Implementierung von Launches P&L-Verantwortung für die Marke Emser in der DACH-Region Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen Verantwortung für finanzielle Planung, Preisstrukturen sowie das Performancetracking Aufsetzen und Tracking von Marketing KPIs Enge Zusammenarbeit mit dem Headquarter, um Emser zu einer globalen Marke zu entwickelnQualifikationen:Min. 3 Jahre Erfahrung im Bereich Consumer Healthcare oder FMCG-Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing Interesse an natürlichen Consumer Healthcare Brands Growth & Digital-First Mindset Strategische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine Hands-on-Mentalität Spaß an der Modernisierung von Traditionsmarken und Offenheit für Veränderung und Neues Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch Hohes Engagement und Eigenmotivation, Umsetzungsstärke Passion für Zusammenarbeit in crossfunktionalen und internationalen Teams
12.09.2024G Deutsche Gold AGEltvilleAllrounder / Bürokauffrau (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitAufgaben:Zusammenstellung der Bestellungen in unseren Online-Shops bis zum Versand Aktive Betreuung unserer Online-Shops Telefonische Terminvereinbarung und Rückfragen für den Vorstand Pflege Warenwirtschaftsprogramm Pflege der Social-Media-Profile Unterstützung und Vertretung der Vorstandsassistentin bei Urlaub und KrankheitQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zur Bürokauffrau oder gleichwertige Ausbildung (bspw. Vertriebsinnendienstmitarbeiter) Gute Erfahrung in den gängigen Microsoft Programmen Word / Excel etc. Deutsch in Wort und Schrift auf Muttersprachenniveau Eigenverantwortliches und selbstständiges arbeiten Ideenreichtum, Kreativität, Belastbarkeit sowie planen und organisieren gewünscht Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft gewünscht Erfahrungen im digitalen Marketing und/oder Social Media sind von Vorteil
12.09.2024KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbHStuttgartProjektmanager/in Kommunikations- und Beteiligungsformate (m/w/d)Aufgaben:Die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Kommunikationsformaten zur Erklärung und Akzeptanzerhöhung nachhaltiger Mobilität, Die Durchführung zielgruppenspezifischer Beteiligungsformate (beispielsweise Workshops, Bürgerbeteiligungsveranstaltungen, informelle Gesprächsrunden), Das Aufgreifen von Empfehlungen und Maßnahmen der Zielgruppen und das Voranbringen deren landesweiter Umsetzung, Die Unterstützung und die Beratung von Entscheidungstragenden und politischen Gremien bei der Umsetzung sozialverträglicher Mobilitätskonzepte, Die Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Verkehrsministerium BW sowie weiteren Einrichtungen und Verbänden, Ggf. die Bearbeitung weiterer Aufgaben für das Verkehrsministerium des Landes.Qualifikationen:Einen Hochschulabschluss im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Sozialwissenschaften, Sozialarbeit, Bildungswissenschaften/Pädagogik, Geisteswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung in der Arbeit mit unterschiedlichen Zielgruppen, insbesondere Migrantinnen und Migranten sowie armutsgefährdeten Menschen Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Kommunikationsstrategien und Beteiligungsformaten Ein Verständnis für die sozialen Herausforderungen der Verkehrswende sind von Vorteil Kommunikationsstärke, Empathie und ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen im Umgang mit unterschiedlichen Menschen und deren Bedürfnissen Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Akteuren und Interessengruppen sowie zur Entwicklung pragmatischer und kreativer Lösungsansätze Klare Haltung und Motivation für Klimaschutz und nachhaltige Entwicklung
12.09.2024KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbHStuttgartProjektmanager/in Kommunikation und Schulungen Elektromobilität (m/w/d)Aufgaben:Die Entwicklung und die Durchführung von Schulungen/Austauschformaten zur Elektromobilität für Mitarbeitende in Kommunen sowie perspektivisch für Personen aus der Kommunalpolitik, Die Organisa?on von Fachveranstaltungen und Exkursionen für Mitarbeitende in Kommunen sowie perspektivisch für Personen aus der Kommunalpolitik, Die Entwicklung von Kommunikationsstrategien, Kommunikations- und Informationsmaterialien zur Förderung der Elektromobilität in Kommunen, Die Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Verkehrsministerium BW sowie weiteren Einrichtungen, Ggf. die Bearbeitung weiterer Aufgaben für das Verkehrsministerium des Landes.Qualifikationen:Einen Hochschulabschluss im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Bildungswissenschaften/Pädagogik, Geisteswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Schulungskonzepten und Kommunikationsstrategien Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Sprachkompetenz, Überzeugungsfähigkeit, motivierendes und souveränes Auftreten, Moderationsfähigkeit Erfahrungen im Umgang mit Kommunen und Behörden sind von Vorteil Fachkenntnisse im Bereich Elektromobilität und nachhaltige Mobilitätskonzepte sind von Vorteil Teamfokussierte, proaktive, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise
12.09.2024Schleupen SEEttlingenMarketing Manager (m/w/d)Aufgaben:Zentrale Ansprechperson für alle Marketingaktivitäten und Projekte Regelmäßige Berichterstattung an die Bereichsleitung über den Fortschritt und die Erfolge der Marketingaktivitäten Entwicklung und Umsetzung kreativer und zielgruppengerechter Marketingstrategien und -kampagnen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Koordination und strategiekonforme Weiterentwicklung von Inhalten für verschiedene Medienkanäle Unterstützung bei der Erstellung und Pflege der Medienkanäle Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Betreuung von Messeauftritten Unsere ausführlichen Benefits findest du auf unserer Karriereseite ! Deine Bewerbungsunterlagen kannst du einfach in unserem Online-Formular hochladen.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Starkes Verständnis für digitale Marketingstrategien und -tools Erfahrung im Website-Management und in der Content-Erstellung Exzellente Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten Starke Fähigkeiten im Bereich Datenanalyse und -interpretation Hervorragende Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten Die Fähigkeit, selbstständig und im Team zu arbeiten Erfahrung in der Eventplanung und -durch führung ist von Vorteil Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine kreative Denkweise Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen sowie Kenntnisse in der Adobe Creative Suite und TYPO3 sind von Vorteil
12.09.2024TUNAP GmbH & Co. KGWolfratshausen(International) Key-Account-Manager Automotive - Strategie & Beziehungsmanagement (m/w/d)Aufgaben:Auch die innovativsten Produkte können die Welt nicht verändern, wenn sie in einem Lager schlummern! Daher fördern Sie unser Portfolio, indem Sie Marketingstrategien entwickeln und unser Sortiment bei Händlern und Landesgesellschaften bewerben. Dabei betreuen Sie nicht nur Vertriebspartner und festigen unsere Beziehungen im Absatzmarkt, sondern optimieren auch den Verkauf unserer Produkte, indem Sie Händler vor Ort und digital zu unseren Produkten schulen. Sie erarbeiten detaillierte, länderspezifische Marketing- und Businesspläne, passen diese regelmäßig an Marktveränderungen an und überwachen bzw. kontrollieren deren Umsetzung, damit Ihre Bemühungen auch von Erfolg gekrönt sind. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit unserem Head of International Sales zusammen, um neue Marktchancen zu identifizieren und Strategien zu entwickeln, die uns ermöglichen, auf neuen Absatzmärkten Fuß zu fassen. In Ihrer Rolle sind Sie eine zentrale Kommunikationsschnittstelle und sorgen für den reibungslosen Informationsaustausch zwischen internen und externen Stellen (z. B. Marketing, Produktmanagement, Anwendungstechnik, Distributoren und Kunden).Qualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, z. B. in Betriebswirtschaftslehre (BWL), International Business oder einem verwandten Fach bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige (3+) Erfahrung im internationalen Vertrieb. Sehr hohe Kommunikationskompetenz in Deutsch, Englisch und bestenfalls einer weiteren Sprache (Wort und Schrift) für die regelmäßige Kommunikation auf internationaler Ebene. Spaß an regelmäßigen internationalen Dienstreisen (ca. 1- bis 2-mal im Monat). Persönlich begeistern Sie uns mit Ihrem konzeptionellen und organisierten Vorgehen, Ihrer selbstständigen Arbeitsweise sowie mit Ihrem ausgeprägten Verhandlungsgeschick und souveränen Auftreten.
12.09.2024Melitta GruppeMindenProjektleiter Customer Excellence (m/w/d)Aufgaben:Als Experte für E-Business & Marketing treibst Du die digitale Transformation der Unternehmensgruppe in eine konsumentenorientierte Marketing und Sales Zukunft voran. Folgende spannende Aufgaben warten dabei auf Dich: * Du entwickelst Strategien zum Aufbau einer Endkunden Infrastruktur und weißt, welche Herausforderungen sich aus der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb für die Unternehmensgruppe ergeben * Du identifizierst Optimierungspotenziale im Data-driven Marketing und E-Business, um unser Marketing entsprechend erfolgreicher zu gestalten * Du bist Berater und Impulsgeber für unsere Unternehmensbereiche entlang der Customer Journey und setzt in diesem Zusammenhang Pilotprojekte und globale Anwendungen um * Als zentrale Schnittstelle zu den Business Units, der Global IT und dem Konzerndatenschutz treibst Du die Auswahl, Bewertung und Implementierung von Marketing-Technologien und -Tools voran * Die Leitung eines interdisziplinären Entscheidungsgremiums, das über die gruppenweite Auswahl von Marketing- und Vertriebstools entscheidet, liegt bei DirQualifikationen:* Du hast Dein Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen * Durch Deine mehrjährige Erfahrung im E-Business hast Du fundierte Kenntnisse von Marketing Technologien und deren Implementierung * Du bist auf dem neuesten Stand bei dem Management von Marketing- und Businessplattformen wie z.B. Google, Meta, Amazon * Du hast bereits internationale und gruppenübergreifende Projekte erfolgreich zum Ziel geführt * Du bist ein digitaler Enthusiast, der sein Wissen auch in traditionellen Bereichen wertschöpfend einsetzen kann * Zudem hast Du praktische Erfahrung im Umgang mit Compliance-Anforderungen und deren Umsetzung * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
12.09.2024Bremer Tageszeitungen AGBremenRedakteur (m/w/d) für den crossmedialen DeskAufgaben:Arbeiten in einem crossmedial Team, vor allem als Sitemanager (m/w/d) Zielgruppengerechte Aufarbeitung von Inhalten für Google News Showcase und Google Discover Strategische Format-Konzeptionierung für neue Zielgruppen (beispielsweise Google News Showcase oder Story-Formate für unterschiedliche Plattformen) Schnelle und treffende Gewichtung von Nachrichten für Online und Print Aktive Koordination und Kooperation mit allen Redaktionen und Regionalbüros der WESER-KURIER Mediengruppe Erstellen von Fotostrecken, Votings, Betreuung und Abnahme von Video- Beiträgen Mitwirkung an der konzeptionellen Weiterentwicklung des redaktionellen AngebotsQualifikationen:Berufserfahrung im Online- und idealerweise Print-Journalismus Gute Kenntnisse im Bereich Google und Suchmaschinenoptimierung Erfahrung im Umgang mit digitalen Story-Formaten Gute Kenntnisse über Bremen und die Region Ausgezeichnete Fähigkeiten beim Texten, insbesondere von Dach- und Schlagzeilen, Teasertexten, Vorspännen, Bildunter- und Zwischenüberschriften Affinität zu sozialen Medien, gute Kenntnisse aller Kanäle, sicheres Erstellen eigener Beiträge Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten Kreativität, hohes Engagement, ausgezeichnete Kenntnisse in Grammatik und Rechtschreibung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
11.09.2024Personalwerk GmbHverschiedene EinsatzorteSales Consultant (w/m/d) Personalmarketing & Employer BrandingAufgaben:Du bist das Gesicht unserer Marke vor Ort und bringst deine Expertise in HR und Employer Branding ein! Als charismatischer Charakter und Allround-Beratungstalent repräsentierst du Personalwerk zuverlässig, engagiert und eigenverantwortlich in deinem Vertriebsgebiet. Nach unserer sorgfältigen Einarbeitung bist du bestens vorbereitet und kennst die ganze Bandbreite unseres Dienstleistungskatalogs: von der Arbeitgeberanalyse und der Entwicklung einer Employer Brand über einen starken Arbeitgeberauftritt und crossmediale Personalmarketingkampagnen bis zur Ausgestaltung sämtlicher Werbemittel (z.B. Karrierewebseiten, Flyer, Broschüren, Social-Media-Präsenzen, Messeauftritte, Stellenanzeigen). Kompetent berätst, überzeugst und begeisterst du deine definierten Neu- und Bestandskunden. Genauer gesagt: Du verkaufst passgenaue operative und/oder strategische Maßnahmen an Unternehmen, die ihre Arbeitgebermarke entwickeln/positionieren bzw. ihren Arbeitgeberauftritt zielgruppengerecht optimieren möchten. Zu diesem Zweck knüpfst du proaktiv Kontakte, betreibst online und offline wertvolles Business Networking, steigerst unseren Bekanntheitsgrad, ziehst neue Aufträge an Land und generierst dadurch tatkräftig Umsatz. Klar, dass du dabei gleichzeitig alle relevanten Branchen- und Marktentwicklungen im Auge behältst. So bist du immer auf dem aktuellsten Stand und damit in der Lage, zielsicher Up- bzw. Cross-Selling-Potenziale bei unseren Kunden zu identifizieren und diese geschickt zu nutzen.Qualifikationen:Wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium (z.B. BWL, Marketing, Kommunikation, Personalmanagement) mit Einblicken ins Thema Employer Branding Führerschein der Klasse B oder höher, Wohnort im Vertriebsgebiet oder Umzugsbereitschaft dorthin Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Umfeld oder im Vertriebsaußendienst von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen; ausgezeichnete Beratungskompetenz und feinfühliges Gespür für Kundenbedürfnisse Verhandlungssicheres Deutsch, gutes Englisch, routinierter Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten, hohe Lernbereitschaft, Organisations- und Improvisationstalent, effizientes Zeitmanagement, selbstsicheres und sympathisches Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamplayerqualitäten
11.09.2024Ärzte ohne Grenzen e.V.Berlin, Hamburg, Köln, MainzStudentenjob / Nebenjob / Minijob: Dialoger (m/w/d) Fundraising & Social PromotionAufgaben:Bewirke etwas mit deiner Arbeit: Engagiere dich bei Ärzte ohne Grenzen im Fundraising / Social Promotion als Dialoger*in.Qualifikationen:Wenn du mindestens 18 Jahre alt bist Du möchtest dich in der humanitären Hilfe engagieren Du bist kommunikativ, offen und sprichst sehr gut Deutsch, mindestens Niveau B2 Du kannst dich in deiner Kommunikation schnell auf unterschiedliche Menschen einstellen Du bist zuverlässig, wertschätzend und arbeitest gerne im Team Der Job erfordert keine bestimmte Ausbildung. Wir suchen dich und dein Talent.
11.09.2024askDANTE systems GmbHKielOnline Redakteur (m/w/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Content-Strategien, einschließlich der Entwicklung von Ideen für Inhalte Du erstellst hochwertige Texte für der Website, Social-Media-Kanäle etc. unter Berücksichtigung von suchmaschinenrelevanten Aspekten (SEO) Du begleitest Marketingkampagnen und unterstützt bei ihrer Durchführung im engen Austausch mit unserem Marketing Manager Du übernimmst gelegentlich die Organisation von Events (Bsp. Messen, Online-EventsQualifikationen:Du erstellst leidenschaftlich gerne richtig guten Content und hast ein besonderes Sprachgefühl sowie einen lebendigen Schreibstil Du bringst bereits einschlägige Erfahrung von mind. 2 Jahren im Bereich Marketing oder einem ähnlichen Umfeld (wie einer Redaktion) mit Du hast Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung - und weißt, wie deine Inhalte maximale Reichweite erzielen Du beherrschst die deutsche Sprache souverän in Schrift und Wort Du zeichnest dich durch gute Selbstorganisation und Zuverlässigkeit aus Du bist neugierig und hast Lust dazu, dich mit komplexen Themen auseinanderzusetzen
11.09.2024Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie SITDarmstadtSocial Media Manager*inAufgaben:Planung, Erstellung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen und passgenauem Content im wissenschaftlichen Umfeld Identifizierung, Planung und kommunikative Umsetzung strategischer Themen im Bereich IT-Sicherheit für externe Zielgruppen mit dem Schwerpunkt auf Social Media Erstellung von Bild- und Bewegtbildinhalten für die verschiedenen Social-Media-Kanäle Erstellung und Umsetzung neuer Formate mit Blick auf aktuelle Trends in den sozialen Medien Begleitung von Messen und Events mit Fokus auf Social-Media-Kommunikation Unterstützung bei der Produktion und Bearbeitung von Podcast-Episoden ( https://www.sit.fraunhofer.de/de/houseofnerds/ ) einschließlich Redaktion und Aufnahmeleitung, Audio-Schnitt, Postproduktion und Veröffentlichung auf digitalen PlattformenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder einschlägige Berufserfahrung Idealerweise eine Zusatzausbildung in Journalismus/PR oder Redaktion Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Interesse an komplexen wissenschaftlichen oder technischen Themen und die Fähigkeit, über diese Themen verständlich und ansprechend zu schreiben Praktische Erfahrungen mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Premiere, Audition, Photoshop) wünschenswert
11.09.2024DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbHSpringeSocial-Media-Manager (m/w/d)Aufgaben:Du gestaltest unsere Social-Media-Strategie und entwickelst diese aktiv weiter. Du bist für die redaktionelle Betreuung unserer bestehenden Social-Media-Kanäle verantwortlich und entwickelst zielgruppenbezogen neue Kanäle und Inhalte. Du erstellst Content zur Gewinnung und Bindung von Spendern (m/w/d), planst Social-Media-Kampagnen und setzt diese um. Du steuerst externe Kooperationspartner und Dienstleister zur effektiven Umsetzung von Kampagneninhalten. Du erstellst Performance- und Reichweiten-Analysen zu unseren Online-Aktivitäten. Du unterstützt darüber hinaus die allgemeine Kommunikationsarbeit in den Bereichen Presse, Content-Marketing und Kampagnen sowohl in unserer Region als auch in gemeinsamen Projekten der DRK-Blutspendedienste auf Bundesebene. Die Aufgaben können auch anteilig im Home-Office geleistet werden.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine entsprechende Berufsausbildung. Du verfügst über Erfahrung in der Entwicklung und Betreuung von Social-Media-Kanälen. Du bringst gern eigene Ideen ein und möchtest etwas bewegen. Du weist fundierte Kenntnisse in den gängigen Grafikprogrammen (Canva, Adobe Creative Cloud etc.) vor. Du zeichnest dich durch kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift aus. Du hast Freude am Umgang mit Menschen und arbeitest gerne im Team. Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen.
11.09.2024Acumen MediaBerlinSales Manager (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für den Verkauf und die Vermittlung von Multimedia-Projekten an Blue-Chip-Kunden, mittelständische und kleine Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Research und Leadgenerierung von potenziellen Neukunden über Online-Kanäle Durchführung des gesamten Verkaufsprozesses; vom Cold Call über Verhandlungsgespräche bis hin zum Abschluss des Deals Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen innerhalb des UnternehmensQualifikationen:Der Kandidat muss ambitioniert, ehrgeizig und fleißig sein. Eine Hunting-Mentalität ist für den Erfolg unabdingbar. Sie arbeiten dabei eng mit unserem Sales Director in Deutschland zusammen. Eigenmotivation, Sales-driven, eigenständiges Arbeiten Die Fähigkeit effektiv mit Businessverantwortlichen und Entscheidern zu kommunizieren Eine proaktive, hartnäckige Arbeitsweise Die Fähigkeit unter Druck zu arbeiten und ergebnisorientiert zu liefern
11.09.2024Ärzte ohne Grenzen e.V.verschiedene EinsatzorteDialoger (m/w/d) Fundraising & Social PromotionAufgaben:Bewirke etwas mit deiner Arbeit: Engagiere dich bei Ärzte ohne Grenzen im Fundraising / Social Promotion als Dialoger*in.Qualifikationen:Du möchtest dich in der humanitären Hilfe engagieren Du bist kommunikativ, offen und sprichst sehr gut Deutsch, mindestens Niveau B2 Du kannst dich in deiner Kommuni kation schnell auf unterschiedliche Menschen einstellen Du bist zuverlässig, wertschätzend und arbeitest gerne im Team Der Job erfordert keine bestimmte Ausbildung. Wir suchen dich und dein Talent.
11.09.2024Technische Hochschule IngolstadtIngolstadtMediengestalter (m/w/d) in der Stabsstelle Kommunikation & MedienAufgaben:Gestaltung von digitalen Produkten und Printprodukten Durchführung der hochschulweiten Foto- / Video- und Medienproduktion Durchführung des Media ManagementsQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien oder vergleichbar; alternativ einschlägige Ausbildung (z.B. Mediengestalter) und mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse in Adobe Illustrator, InDesign, Lightroom Classic, Photoshop sind wünschenswert Kenntnisse in Fotografie, Komposition, Bildgestaltung sind von Vorteil Kenntnisse in Adobe Premiere Pro und Typo3 sind vorteilhaft Pragmatismus, Hands-on-Mentalität sowie eine hohe Technikaffinität
11.09.2024TenneT TSO GmbHBayreuthReferent für Unternehmens- und Finanzkommunikation (m/w/d)Aufgaben:In dieser Position erarbeitest, planst und organisiert du in Abstimmung mit dem Lead die kontinuierliche und transparente Finanzkommunikation gegenüber Wirtschaftsmedien, Investoren sowie Ratingagenturen und setzt diese um; Hierbei arbeitest du eng mit den entsprechenden Unternehmensbereichen (Finanzen, Investor Relations, Regulierung) zusammen Für externe und interne Zielgruppen identifizierst und entwickelst du strategische Finanzthemen (inkl. Geschäftsbericht, ESG-Report) und setzt diese mit Hilfe von integrierten crossmedialen Kommunikationsplänen, die du in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Unternehmensbereichen und Kommunikationsteams entwickelst, um Du fungierest als BeraterIn für interne StakeholderInnen in allen Fragen der Finanzkommunikation (insbesondere zu Themen, die für den Kapitalmarkt relevant sind) und förderst und sicherst eine effektive Zusammenarbeit mit diesen um wichtige finanzielle Kernbotschaften zu entwickeln Darüber hinaus unterstützt du im Rahmen des Management-Reportings und bei der Kommunikation mit internen und externen Zielgruppen Du erstellst und bereitest Unternehmenspräsentationen , Pressemitteilungen, Q&A-Dokumente und weitere Finanzkommunikationsmaterialien vor und achtest dabei stets auf eine klare, prägnante und verständliche Darstellung komplexer finanzieller Zusammenhänge Zudem wirkst du an der Entwicklung von Leitlinien mit, um die Einhaltung von Offenlegungspflichten sicherzustellenQualifikationen:Du hast dein Studium (Uni/FH) im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. erfolgreich abgeschlossenen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Zudem verfügst du über fundierte mehrjährige Erfahrung in der internen und externen Unternehmenskommunikation größerer Unternehmen oder als BeraterIn in einer Kommunikationsagentur; Erfahrung in der Energiebranche ist ein Pluspunkt Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Finanzkommunikation mit und hast ein ausgeprägtes Verständnis der Finanzmärkte und der besonderen Anforderungen an die Kommunikation in diesem Bereich Du zeichnest dich durch ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein strategisches und analytisches Denkvermögen aus und bringst ein hohes Maß an Kreativität und Organisationsfähigkeit mit Du hast eine ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeit , bist serviceorientiert und ein echter Teamplayer
10.09.2024RATIONAL AGLandsberg am LechMarket Intelligence Manager (m/w/d)Aufgaben:Du arbeitest aktiv mit im Bereich Market Intelligence mit Fokus auf Marktanalysen, Wettbewerbsbeobachtung und Potenzialabschätzung als Grundlage für Zukunftsentscheidungen Du wertest Wettbewerbsanalysen und Finanzkennzahlen der Hauptwettbewerber aus Die Erhebung, Analyse und Interpretation von quantitativen und qualitativen Markt- und Kundendaten, um Trends und Chancen zu identifizieren, gehört zu deinem Arbeitsalltag Du vertrittst deine Ergebnisse vor verschiedenen Managementebenen Die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, um innovative und methodisch fundierte Ansätze zur Erhebung und Analyse von Marktdaten zu entwickeln, rundet dein Aufgabengebiet abQualifikationen:Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im mittelständischen verarbeitenden Gewerbe (Maschinenbau, Technik o. ä.) in ähnlicher Aufgabenstellung und/oder im Bereich der Marktforschung oder Beratung auf Agenturseite Ein ausgeprägtes Gespür für Zahlen sowie fundierte Kenntnisse in quantitativen und qualitativen Methoden der Marktforschung gehören zu deinem Portfolio Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere fortgeschrittene Excel-Kenntnisse, sowie erste Erfahrungen mit Statistik- (z. B. SPSS) und BI-Software (z. B. SAC) Du zeichnest dich durch hervorragende analytische Fähigkeiten, Organisationsgeschick, sehr gutes Ausdrucksvermögen und verhandlungssicheres Deutsch und Englisch aus Teamgeist, professionelles Auftreten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu präsentieren, gehören zu deinen Stärken Eine gewisse Reisebereitschaft rundet dein Profil ab
10.09.2024Körber-StiftungHamburgProjektmanager Kommunikation und Marketing (w/m/d) im Team Kampagnen & MarketingAufgaben:Ansprechperson für unsere operativen Bereiche sowie Beratung zu Marketing-Strategien Strategische, inhaltliche und konzeptionelle Kampagnenplanung zu den Themen der Stiftung Maßnahmenplanung und Projektmanagement - für alle klassischen und digitalen Mediakanäle Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen, zusammen mit der Programmleitung Kostenplanung und Budget-Monitoring, zusammen mit der ProgrammleitungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit kommunikationswissenschaftlichem Hintergrund oder abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement und/oder in der Öffentlichkeitsarbeit, z.B. in einer Agentur oder NGO Gespür für gesellschaftliche und kommunikative Trends, Kommunikationsfähigkeit und Kreativität Ihr Stil: strukturiertes Arbeiten, Organisationstalent und Weitblick Sicheres Deutsch in Wort & Schrift sowie gute Englischkenntnisse MS-Office-Routine; gerne Erfahrung im Umgang mit Tools wie Canva, Podigee, Audacity Erfahrung in MS Teams als Kommunikationstool und/oder Nutzung von generativen KI-Tools (z.B. ChatGPT) sind ein Plus
10.09.2024Werner Sobek AGStuttgartContent Manager PR & Business Development (m/w/d)Aufgaben:Pflege und Verwaltung unserer Referenzdatenbank (Projektdaten und CVs) Pflege und Verwaltung unseres Bildarchivs Pflege und Verwaltung von Website, Intranet und Social-Media Kanälen Mitarbeit bei Öffentlichkeitsarbeit und Business DevelopmentQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium, idealerweise in den Bereichen Informationsdesign, Crossmedia-Redaktion/Public Relations oder einem geisteswissenschaftlichen Fach Idealerweise erste Berufserfahrung Kenntnisse von InDesign und Wordpress wünschenswert Einsatzfähige Englischkenntnisse Dienstleistungsverständnis, Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft
10.09.2024ING DeutschlandFrankfurt am MainInternationaler Trainee Retail Banking (w/m/d)Aufgaben:Du liebst Wettbewerb und Kommunikation und willst ins Retail Banking eintauchen? Dann bist Du hier genau richtig! Als erste agile Bank Deutschlands setzen wir auf Menschen wie Dich, die mit Leidenschaft und Know-how für digitales / mobiles Banking stets am Puls der Zeit den Status quo hinterfragen, Change vorantreiben und das Banking von morgen schon heute zu unseren Kunden bringen. Für unsere Produkte und Prozesse heißt das, Du denkst End-to-End und entwickelst Strategien gezielt weiter. Im Rahmen Deines individuellen Rotationsplans tauchst Du in unsere diversen Retail-Banking-Tribes ein - von den Produkttribes über Digital Leadership bis hin zu Customer Interactions sind Deine Skills gefragt. Hier wirst Du von Tag eins an spannende Aufgaben wahrnehmen, z. B. in Marketing & Sales, dem Produkt- und Projektmanagement sowie bei der Weiterentwicklung von Produktstrategie oder Banking-App. Du kannst Dich als Talent stetig ausprobieren, in kurzer Zeit sehr viel lernen und Dein Netzwerk stärken. Mehr Infos gibt es hier: ing.jobs/graduatesQualifikationen:Sehr guter Master in Wirtschaftswissenschaften, Supply- Chain-Management o. Ä.; Schwerpunkt: Projekt- und Change-Management, Marketing o. Ä. Leidenschaft für (digitales) Banking & Sales sowie Teamplayer mit agilem Mindset, Neugier und Freude an Verantwortung Erste Praxis- sowie Auslandserfahrung Sehr gutes Englisch und Deutsch oder die Bereitschaft, Deutsch zu lernen
10.09.2024Queisser Pharma GmbH & Co. KGFlensburgMarketing Manager International (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Überführung der globalen Markenidentität der Marke Doppelherz in internationale Märkte und Unterstützung der Distributionspartner bei der Umsetzung im nationalen Ländergeschäft Evaluierung und Freigabe von nationalen Marketing- / Mediaplänen und Begleitung bei der Umsetzung Strategische Planung von zentral gesteuerten Marketingkampagnen in Abstimmung mit den internen Stakeholdern und den Distributionspartnern in Bezug auf die lokale Marketing- und Launch-Planung Sparringspartner für die lokalen Partner bei allen Marketingfragen Beteiligung an der Partnerauswahl und Evaluierung hinsichtlich des Business Case, Potenziale u. a. Counterpart zu Area Sales in Business-Partner-Meetings in den Fokusmärkten Onboarding der Partner hinsichtlich Marketingplanungs-, Abstimmungs- und Freigabeprozessen Präsentation auf internationalen Meetings, Events u. a. Internes Best-Practice-SharingQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 3 Jahre Erfahrung im internationalen Marketing. Erfahrung im OTC-Umfeld oder angrenzenden Bereichen (z.B. Beauty & Care) sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache wie Russisch oder Französisch sind von Vorteil Affinität zu modernen Kommunikationsmitteln und Technologien Strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungsgeschick, agiles Denken und Lernbereitschaft Interkulturelles Denken und hohe Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft
10.09.2024Fleurop AGBerlinTrainee (m/w/d) Social-Media-MarketingAufgaben:Dank deiner Unterstützung laufen unsere Social-Media-Kanäle der Marke Fleurop AG und BLOOMY DAYS reibungslos. Du lernst »on the job« und übernimmst schnell Verantwortung für Aufgaben wie: Betreuung der Social-Media-Kanäle Instagram, Facebook, TikTok & Pinterest inkl. Redaktionsplanung und Community Management Unterstützung bei Foto- und Videoproduktionen für Social-Media-Content Planung und Umsetzung von neuen Contentformaten Mitwirkung bei der Umsetzung von Kampagnen sowie Übertragung in die Social-Media-Kanäle Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingkooperationen Unterstützung bei Events und AktionenQualifikationen:Studium (BWL, Marketing oder Kommunikation) oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Ausrichtung Erste Erfahrungen im Bereich (Online-)Marketing, Kommunikation und/oder Social Media Management von Vorteil Interesse an der Grünen Branche und der Floristik Gute Balance zwischen Kreativität und einer organisierten Arbeitsweise Gespür für Ästhetik und die neuesten Social Media Trends Routine in MS Office und den gängigen Social-Media-Kanälen
10.09.2024Karlsruher Messe- und Kongress GmbHKarlsruhePR-Manager (m/w/d) Fachmessen Marktteams Learntec & New Work Evolution - Journalist, Fachreferent Marketingkommunikation, Betriebswirt Werbung & MarketingkommunikationAufgaben:Sie unterstützen das Team Technologie in Bezug auf folgende Aufgaben: Erstellung eines strategischen Kommunikationskonzepts sowie Durchführung der Kommunikationsmaßnahmen für die beiden Fachmessen LEARNTEC und NEW WORK EVOLUTION Aktive Pressearbeit, Redaktion von Pressemitteilungen, Fachpresseartikeln, redaktionellen Anzeigen und Interviews Organisation und Durchführung von (Presse-)Events wie Rundgänge und Talks Konzeption und Redaktion von Redebeiträgen und Grußworten, u.a. für die Geschäftsführung, städtische Vertreter und Moderatoren Direkte Ansprache von (Fach-)Journalisten sowie Kontakt- und Verteilerpflege Betreuung und Begleitung der Journalisten vorab sowie vor Ort während den Messen Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern wie Fotografen, Videografen, Agenturen, externen Redakteuren Redaktion von Website-Texten, Pflege der Website auf Basis eines CMS Aktive Mitarbeit an der Kommunikation via Social Media, Bewegtbild, Newsletter und weiteren digitalen Kanälen Eigenständiger Aufbau von Fachwissen zu den Branchentrends und Produkten der Messen sowie Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung der Messe gemeinsam mit den Marktteams Konkurrenzanalyse, Benchmark zu Kommunikationsmaßnahmen Eigenverantwortliche Mitgestaltung der Projekte auf Grundlage der agilen Zusammenarbeit und ArbeitsweiseQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich der Geistes- oder Sozialwissenschaften (z. B. Kommunikationswissenschaft o. ä.), ein journalistisches Volontariat oder gleichwertige Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer Pressestelle, PR-Agentur oder Redaktion von Vorteil Organisationstalent, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft, die Sie in Zusammenarbeit mit Projektteams, Ausstellern, Besuchern und Dienstleistern unter Beweis stellen Selbstbewusstes, souveränes Auftreten und Kontaktfreudigkeit Aufgeschlossenheit gegenüber B2B-Themen, neuen Medien und Veränderungsprozessen hin zu agileren Arbeitsweisen sowie eine ausgeprägte Service-Orientierung Erste Erfahrung mit Bildbearbeitungstools wie Canva
10.09.2024ABO Energy GmbH & Co. KGaAWiesbadenEnergy Origination Manager (m/w/d) GermanyAufgaben:Bist Experte*In für regulatorische und strommarktbezogene Entwicklungen in Deutschland Verhandelst und schließt PPA- und Direktvermarktungsverträge für die von ABO Wind projektierten erneuerbaren Anlagen ab (Solar, Wind, Batteriespeicher, Hybridanlagen) Identifizierst und baust Geschäftsbeziehungen zu Industrieunternehmen, Energieversorgern und Vermarktungsdienstleistern auf Bist Vermarktungsexperte*In und Themenexperte*In für BatteriespeicherQualifikationen:Hast ein wirtschafts- oder ingenieur-wissenschaftliches Studium abgeschlossen Verfügst über relevante Berufserfahrung im Bereich Strombeschaffung/ Stromvermarktung/ PPAs/ Energiehandel/ Beratung, auf Basis einer einschlägigen Ausbildung und idealerweise Studiums Hast sehr gute Englischkenntnisse Arbeitest selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert Zeichnest Dich durch ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und eine Geschäftsentwicklungsmentalität aus Bist bereit zu gelegentlichen Dienstreisen
10.09.2024Boesner GmbH holding + innovationsWittenProduktmanager (m/w/d) Geschäftsbereich KünstlermaterialienAufgaben:Auswahl, Kontrolle, Weiterentwicklung und Optimierung des Produktsortiments im Hinblick auf Qualität, Trends und Innovationen Marktbeobachtung, Wettbewerbs- und Marktanalysen, Identifikation von Wachstumspotentialen und Sortimentsinnovationen Entwicklung geeigneter Produktkonzepte von der Idee bis zur Marktreife Listung von Markenprodukten sowie Entwicklung von Privat-Label-Produkten Einkaufs- und Konditionsverhandlungen mit Herstellern und Lieferanten Mitarbeit bei der sortimentsbezogenen Werbeplanung und bei Produktkampagnen Unterstützung bei Kunden- und Niederlassungsanfragen zu Produkten und deren AnwendungQualifikationen:Fachbezogenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Produktmanagement oder in ähnlicher Funktion Affinität zu den Themen Gestaltung, Kreativität, Design und Kunst Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Kenntnisse eines Warenwirtschaftssystems (idealerweise MS Business Central) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift