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27.04.2024Hamilton Bonaduz AGDomat/Ems (Schweiz)Team Leader Product Management in the Life Science Industry 80 - 100 % (f/m/d)With your team and in close cooperation with the Global Marketing Director, respective Product Managers, the MarCom Team and other stakeholders, you: Develop and implement a strategic product management roadmap to continuously enhance the product portfolio and identify new market opportunities. Lead and develop the product management team and a technical content manager, including setting clear goals, regular performance reviews, and supporting professional development. Collaborate closely with the research and development, marketing, sales, and customer service departments to develop marketing strategies, ensuring that product development meets customer needs and leads to successful market launches. Monitor and analyse market and competitive trends to proactively respond to changes and capitalize on growth opportunities. Responsible for product lifecycle management, including launching products, pricing, positioning, and end-of-life decisions.You fit perfectly in our team if you are a high-performing leader and team player with a self-starter personality. Degree in natural sciences, engineering, or a related field, with an additional preference for a business education. Several years of experience in product management or market segment management, ideally in the life science or biopharmaceutical industry Demonstrated leadership experience, including successfully leading a team of highly skilled professionals. Strong analytical skills and strategic thinking to develop complex market and product strategies. Excellent communication and presentation skills to persuade and influence internal and external stakeholders. Fluent in English and German
27.04.2024UNIORG GruppeDortmundProduktmanager Marketing (m/w/d)Konzeption und Weiterentwicklung der Marketingstrategie Verfassen von Posts, Stories, Newsletter und Präsentationen Ausarbeitung des Social Media Content (inkl. Redaktionsplan) Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Messepräsenzen Video- und BildbearbeitungEin (Fach-) Hochschulstudium (Schwerpunkt Marketing / Kommunikation), eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse der Adobe Creative Suite (Illustrator, InDesign, Photoshop, Premiere Pro) Erfahrung in Grafikdesign für Animation, Print- und Onlinemedien Exzellente schriftliche Kommunikationsfähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
27.04.2024TOPOS Personalberatung GmbHBaden-WürttembergStrategic Marketing Director Textilindustrie (m/w/d) Globale Rolle bei einem Technologieführer der TextilindustrieFührung, Coaching und Entwicklung Ihres 10 köpfigen Teams Gestaltung und Implementierung der globalen Marketingstrategie zur Erreichung der Unternehmensziele der Gruppe, inklusive Führung der Arbeitgebermarke Strategische Führung und Koordination der globalen Marketingaktivitäten mit Budgetverantwortung Durchführung von Markt-, Wettbewerbs-, Trend- und Bedarfsanalysen und Bereitstellung der gewonnenen Erkenntnisse an die relevanten Abteilungen Globale Verantwortung für das Produktportfolio, strategische Analyse und Gestaltung von Produkt-Roadmaps inklusive der Preis- und Vermarktungsstrategie in Zusammenarbeit mit Produktmanagement und -entwicklung sowie dem Vertrieb. Gewährleistung einer einheitlichen Markenidentität unter Beachtung der Alleinstellungsmerkmale des UnternehmensErfolgreich abgeschlossenes Betriebs-/Wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige (mindestens 5 Jahre) Erfahrung in der Leitung einer Marketingabteilung im B2B Bereich eines produzierenden Unternehmens Wünschenswert ist eine Expertise aus dem Bereich Textil, alternativ aus dem Bereich Verpackung für Konsumgüter oder alternativer B2B Industrien. Erfahrung und Erfolgsbilanz in der Arbeit in multinationalen Matrixorganisationen Sehr gute Kenntnisse modernen Marketing-Tools & Plattformen Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei Marktanalyse, Strategieentwicklung und Markenkommunikation/-förderung Effektiver globaler Teamplayer mit strategischem Denkvermögen in Verbindung mit einem pragmatischen Ansatz Ausgezeichnete Führungs- und Personalentwicklungsfähigkeiten Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
27.04.2024Hörmann KG VerkaufsgesellschaftSteinhagenHR Marketing Spezialist:in (m/w/d)Weiterentwicklung und Betreuung unserer externen Kommunikationskanäle und -mittel im HR Marketing Bereich (Karriere-Website, Messen, Social Media, Printmaterial, Video-/Fotoerstellung etc.) Neue Wege gehen: Konzeptionierung und Umsetzung neuer Maßnahmen, um potenzielle Bewerber:innen anzusprechen Unterstützung und Beratung der Recruiter:innen, um den richtigen Marketing-Mix für unsere Zielgruppen einzusetzen Kampagnen zur Steigerung der Arbeitgebermarkenqualität: Sie setzen online und offline Kampagnen auf, um die Employer Brand zu stärken und Zielgruppen anzusprechenDas bringen Sie mit: Kenntnisse aus dem Bereich Marketing oder HR Marketing / Employer Branding Ein Gespür für Marketing-Trends und verschiedene Zielgruppen Teamplayer:in: Eine enge und gute Zusammenarbeit im direkten Team und mit unseren Fachabteilungen sowie deutschlandweiten Standorten ist Ihnen wichtig Kommunikationsstärke sowie selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Dies wäre wünschenswert: Kenntnisse im Umgang mit Typo3, Photoshop und InDesign Erfahrung im Projektmanagement
27.04.2024EWR AGWormsSenior Manager Digitales Kommunikations- und Markenmanagement (m/w/d)Du entwickelst und managest professionelle digitale Kommunikations- und Imagekampagnen im Sinne des Markenmanagements. Das Mitgestalten der Social Media-Inhalte in Bezug auf Corporate-Themen und die Sicherstellung der unternehmensübergreifenden Governance gehören zu Deinen Tätigkeiten. Du planst, entwickelst und optimierst bestehende und neue Digitalformate und Social Media Maßnahmen. Die Erstellung strategischer Ableitungen für die Bereiche Digitale Kommunikation/Social Media sowie das Mitgestalten des Community-Managements und die Entwicklung eines Corporate-Influencer-Programms übernimmst Du. Du bist verantwortlich für die Budgetplanung, -abstimmung und -überwachung der digitalen Kommunikationsprojekte. Erfahrungen im Bereich der Wettbewerbs- und Marktanalyse sowie das Management der KPIs für die digitalen Kanäle und regelmäßige Erfolgsmessungen über alle Kanäle runden Dein Tätigkeitsfeld ab.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Journalismus, Marketing- oder Kommunikationswissenschaften oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus bringst Du Erfahrungen bei der Entwicklung von Storylines, Imagekampagnen und der Erstellung von Content mit. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse relevanter Social Media-Plattformen. Gute Kenntnisse in Photoshop und InDesign sind erforderlich. Du kannst Dich schnell in neue Themen einarbeiten und diese professionell und zielgruppenadäquat in Social Media umsetzen. Du bist an klima- und energiepolitischen Themen interessiert und verfügst über ein sehr gutes Kommunikations- und Marketingverständnis sowie Sprachgefühl. Wenn Du außerdem Spaß an der Arbeit im Team hast, sollten wir uns kennenlernen.
27.04.2024Bender GmbH & Co. KGGrünbergDigital Marketing Specialist - Website (m/w/d)Als Digital Marketing Specialist (m/w/d) bist du für die Pflege, das Performance Monitoring und die Weiterentwicklung unserer Website verantwortlich, konkret heißt das: Du treibst die technische Entwicklung der Website im Hinblick auf Usability, Performance und Wartbarkeit voran Im Rahmen des Performance Monitorings identifizierst du unter anderem anhand von Web Analytics Optimierungsmöglichkeiten Du bist zuständig für Wartungen an unserer Website und bist die erste Ansprechperson für technische Fragestellungen (First Level Support) und Sparringspartner (m/w/d) für unsere internen Kunden, externen Dienstleister sowie Projektpartner, auch auf internationaler Ebene Website Trends verfolgst du eigenständig und bringst proaktiv neue Ideen ins Team einDu bist ein echter Teamplayer (m/w/d) und begeisterst dich für die Themen Website, CMS, Datenbankarchitektur, UI/UX und KI. Dazu bist du zahlenaffin und triffst Entscheidungen datenbasiert. Die Basis bildet dein abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Medieninformatik oder Digital- und Medienwirtschaft Du hast praktische Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen aus Website-Development Sicht (z. B. mit TYPO3, contentful, storyblok etc.) sowie Erfahrung im Bereich Web-Technologien gepaart mit Programmierkenntnissen (z. B. HTML5, CSS, JavaScript, PHP) Du überzeugst durch deine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit Headless CMS gesammelt Zuletzt verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und kannst dich, für die Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg:innen, sicher auf Englisch ausdrücken
27.04.2024Bender GmbH & Co. KGGrünbergRedakteur Content Management (m/w/d)Du bist dafür verantwortlich, unsere Zielgruppe von unserem Expertenwissen im Bereich elektrischer Sicherheit sowie von unseren Lösungen zu überzeugen. Im Rahmen unserer Business Unit Industry beschäftigst du dich mit Themen aus den Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Stromerzeugung, Regenerative Energie, Bahn, Schiffe & Häfen, Mining und Öl & Gas. Du verantwortest die Planung, Umsetzung und Auswertung von Inbound Marketing-Kampagnen mit Unterstützung unserer Fachbereiche Dazu interviewst du unsere Fachbereiche (unter anderem auf technischer Ebene) und kümmerst dich anschließend um die marketingstrategische Aufbereitung der Themen Du entwickelst redaktionelle Inhalte für Digital, Social Media, Print, Messe etc. von der Abstimmung bis hin zur Freigabe und stellst die Content-Qualität sicher, dabei sind Grundlagen deiner Arbeit die Orientierung an unseren Persona und deren Customer Journey, unsere CI sowie unsere Communication Guideline Im Rahmen der Mediaplanung und Pressearbeit übernimmst du die optimale Positionierung in Fach- und Branchenmedien sowie in digitalen Kanälen Du unterstützt unser Team in der Messekoordination, indem du die Inhalte und Kernaussagen unserer unterschiedlichen Messeauftritte in Abstimmung mit den Fachbereichen definierst und mitgestaltest Zuletzt begleitest du globale Themen und tauschst dich aktiv mit unseren internationalen Marketing-Kolleg:innen über spezielle Anforderungen und Marktsituationen ausStarke konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten mit einer ergebnisorientierten Art - du weißt, worauf es im Kampagnenmanagement bzw. beim Steuern komplexer Marketing-Projekte ankommt. On top hast du: Eine Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Marketing-Umfeld, ein abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation Einen stilsicheren Umgang mit der deutschen Sprache und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse für internationale Themen Hilfreich ist die Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automation-Tools (z. B. HubSpot), dem CMS Typo3 und Social Media Eine Affinität zu technischen Themen und Produkten setzen wir voraus
27.04.2024CREATON GmbHBinswangenProduktmanager (m/w/d) Dach - Universalzubehör / BetondachsteinNeues entstehen lassen: Sie überwachen und steuern die jeweiligen Produktlebenszyklen der Produktgruppe und entwickeln sowohl das Produkt als auch das Sortiment weiter Übernahme von Verantwortung: Sie engagieren sich für »Ihr Sortiment« und verantworten proaktiv die Einbindung in Unternehmensstrukturen und -prozesse, als auch die Systemintegration in SAP und PIM. Nutzung von Kreativität und Freiraum: Sie identifizieren und gestalten neue Produktideen und Absatzmöglichkeiten im Bereich Dach unter Berücksichtigung von Markt- und Potenzialanalysen Umsetzung: Sie analysieren und konsolidieren Mark- und Wettbewerberinformationen Kunden- und Marktnähe: Sie stimmen die Produktanforderungen mit internen und externen Kunden ab. Sie gestalten den Innovationsprozess mit. Vielseitigkeit: Sie leiten oder arbeiten in unternehmensbezogenen Projekten mitPersönlichkeit: kommunikationsfähig, eigeninitiativ und durchsetzungsstark Arbeitsweise: Hands-On-Mentalität mit Teamgeist sowie Bereitschaft zur Eigeninitiative und aktiven Verantwortungsübernahme Erfahrungen und Know-How: Erfahrung in vergleichbarer Position und gutes technisches Verständnis für Bauprodukte/ Baustoffe sowie Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse: gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint, Erfahrung im Umgang mit SAP wünschenswert, sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Natur-/ Wirtschaftswissenschaften bzw. eine handwerkliche Ausbildung als Dachdecker-/ Zimmerermeister (m/w/d) oder entsprechende Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen
27.04.2024Dr. August Wolff GmbH & Co. KGBielefeldSenior Global Brand Manager (m/w/d) Women's HealthBRAND & CATEGORY: Entwicklung einer globalen Markenstrategie und Steuerung in allen Schlüsselmärkten inkl. ganzheitliche Verantwortung von Produktkategorien der Marke Vagisan INNOVATION: Entwicklung, Launch und Überwachung neuer bahnbrechender Produkte auf der Grundlage von Verbrauchererkenntnissen und wissenschaftlicher Forschung in Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Bereichen (Forschung & Entwicklung, Packaging, Einkauf, Produktion und Vertrieb) KOMMUNIKATION: Erarbeitung neuer globaler Kommunikationsstrategien und Kampagnenaktivitäten über alle Kanäle (TV, PR, SEA, SEO, Meta, TikTok, Google) für Endverbraucher sowie HealthCare Professionals (Ärzte, Apotheker und PTAs) GO TO MARKET: Volle Verantwortung für die Umsetzung in den Märkten GER/AT. Unterstützung bei allen Go-to-Market-Strategien in enger Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing-Teams BUDGET: Budgetverantwortung inkl. Forecasting und Budgetplanung TEAM: Team von 1-2 Global Brand ManagernErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing bevorzugt Mehrjährige Berufserfahrung (min. 7 Jahre) im Marketing, vorzugsweise im Bereich FMCG oder Pharma Sehr gute Kenntnisse im digitalen Marketing Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und kreative Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit und unternehmerisches Mindset Fließend in Englisch & Deutsch Internationale Arbeitserfahrung (z. B. globales Team oder ausländische Tochtergesellschaften) von Vorteil
27.04.2024Dr. August Wolff GmbH & Co. KGBielefeldGlobal Brand Manager (m/w/d) Women's HealthBRAND & CATEGORY: Ganzheitliche Verantwortung von Produktkategorien der Marke Vagisan INNOVATION: Entwicklung, Launch und Überwachung neuer bahnbrechender Produkte auf der Grundlage von Verbrauchererkenntnissen und wissenschaftlicher Forschung in Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Bereichen (Forschung & Entwicklung, Packaging, Einkauf, Produktion und Vertrieb) KOMMUNIKATION: Erarbeitung neuer globaler Kommunikationsstrategien und Kampagnenaktivitäten über alle Kanäle (TV, PR, SEA, SEO, Meta, TikTok, Google) für Endverbraucher sowie HealthCare Professionals (Ärzte, Apotheker und PTAs) GO TO MARKET: Volle Verantwortung für die Umsetzung in den Märkten GER/AT. Unterstützung bei allen Go-to-Market-Strategien in enger Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing-Teams BUDGET: Budgetverantwortung inkl. Forecasting und BudgetplanungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing bevorzugt Mehrjährige Berufserfahrung (min. 5 Jahre) im Marketing, vorzugsweise im Bereich FMCG oder Pharma Sehr gute Kenntnisse im digitalen Marketing Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und kreative Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit und unternehmerisches Mindset Fließend in Englisch & Deutsch Internationale Arbeitserfahrung (z. B. globales Team oder ausländische Tochtergesellschaften) von Vorteil
27.04.2024Auswärtiges AmtBerlinSocial-Media-Manager*in PersonalmarketingDie Sichtbarkeit des Auswärtigen Amts als Arbeitgeber zu erhöhen und zielgruppen­genau potenzielle Bewerber*innen anzusprechen, ist unser erklärtes Anliegen. Im neu formierten Team für Personalgewinnung setzen Sie die Personal­marketing­strategie auf den Social-Media-Kanälen des Auswärtigen Amts um. Sie übernehmen sprachgewandt und kommunikationsstark das Community-Management im Bereich Personal­gewinnung. Durch kreative und nahbare Beiträge auf unseren Social-Media-Kanälen unterstützen Sie maßgeblich eine erfolgreiche Arbeitgeber­kommunikation. Sie planen und betreuen Personal­gewinnungs­kampagnen mit Blick auf die sich entwickelnden digitalen Medien und wirken maßgeblich an der Gestaltung der Karriereseite des Auswärtigen Amts mit. Die Employer-Branding-Strategie setzen Sie innovativ um, auch in Video- und Filmcontent. Mit Ihrer fachlichen Expertise zu Inhalten und Reichweiten führen Sie interne Schulungen und Workshops durch.Arbeit mit internationalem Bezug reizt Sie. Hohe Flexibilität im Rahmen eines sich ständig verändernden Umfeldes zeichnet Sie aus. Engagiertes und selbständiges Arbeiten macht Ihnen Spaß und Sie übernehmen gerne Verantwortung. Sie haben Interesse an Fremdsprachen und verfügen über gute Englischkenntnisse (Einstufung lt. Referenzrahmen B2) Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich. Sie kommunizieren klar und empathisch - nach innen wie außen. Für komplexe Fragen finden Sie im Team passende Lösungen. Sie behalten Ziele im Blick und vertreten Ihre Position.
27.04.2024VITA 34 AGLeipzigTeamleiter Marketing Deutschland (m/w/d)Entwicklung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategien für die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zur Ausschöpfung des Marktpotenzials Verantwortlich für den effizienten Einsatz des Marketingbudgets für Kunden- (DTC - Direct to Consumer) und Empfehlungsmanagement (HCPs Medizinisches Fachpersonal) Führung, Steuerung und Weiterentwicklung des Marketingteams (4 - 5 Mitarbeiter) Crossfunktionale Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit allen relevanten Abteilungen im Unternehmen (Kundencenter; Vertrieb; Controlling; usw.) und Tochterunternehmen auf nationaler und internationaler Ebene Mitglied des Commercial Führungsteams Aufbau und Weiterentwicklung von Beziehungen zu wichtigen Marktakteuren, einschließlich medizinischem Fachpersonal (Gynäkologen, Hebammen) Regelmäßige Analyse des Marktes und Beobachtung von Marktentwicklungstrends, entwickeln und implementieren von Initiativen für die weitere GeschäftsentwicklungBetriebswirtschaftliches oder Naturwissenschaftliches Studium Erfahrung im Umgang mit Marketingtools inkl. Kommunikation B2C als auch B2B, besonders im Bereich von Healthcare Professionals (HCPs) Erfahrung im Lead Management und Digitalen Marketing (Social Media, Website, Google) Erfahrung im Umfeld des HWGs (eventuell mit Rx- / OTX- / OTC-Produkten) Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Marketingprozessen, im Projektmanagement und in der Führung und Steuerung von Mitarbeitern Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten zu externen sowie internen Stakeholdern Offenheit für neue Ansätze und Ideen und Bereitschaft, zusätzliche Aufgaben und Projekte zu übernehmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
27.04.2024OWL Verkehr GmbHBielefeldMitarbeiter Tarifentwicklung und -controlling WestfalenTarif (m/w/d)Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Produkt- und Tarifportfolios des WestfalenTarifs Mitarbeit bei der digitalen Tarifstrategie und der Weiterentwicklung des eTarifs Analyse und Aufbereitung der Nutzungsdaten aus vorhandenen Datenbeständen für das Tarifcontrolling Bearbeitung von Tarifbestimmungen, Tarifbeantragungen und Anfragen Abstimmung und Kommunikation mit Kommunen/Aufgabenträgern und Verkehrsunternehmen sowie Präsentation und Vertretung tariflicher Themen in Gremien und Arbeitskreisen Enge Zusammenarbeit mit den Arbeitsbereichen Einnahmenaufteilung, Marktkommunikation und VertriebAbgeschlossenes betriebs-, verkehrswissenschaftliches oder geografisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in einem Verkehrsunternehmen oder ähnlichen Organisationen vornehmlich in den Bereichen Tarif oder Vertrieb Eigenverantwortliche, vorangehende und zielorientierte Arbeitsweise mit Teamgeist Affinität für komplexe Sachverhalte und die Fähigkeit, diese rhetorisch und visuell aufzubereiten und darzustellen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke
27.04.2024Forever Living Products Germany GmbHMünchenEvent Manager [m/w/d]Du unterstützt das Team bei der Entwicklung innovativer Eventkonzepte diverser Größenordnungen (500 - 2.500 Teilnehmer) auf Basis lokaler Anforderungen und bist bei der Umsetzung, Betreuung vor Ort sowie Nachbereitung involviert Du erarbeitest kreative Veranstaltungskonzepte für lokale Events an unseren Standorten in der DACH-Region Du unterstützt das internationale Team bei der Realisierung globaler Events und koordinierst das Teilnehmermanagement in der DACHRegion Du holst Angebote ein, führst Preisverhandlungen und erstellst sowie überwachst das BudgetAbgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Event bzw. Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Event-Bereich Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes und eigenständiges Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Lernbereitschaft Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität sowie Reisebereitschaft auch am Wochenende
27.04.2024Porsche Lifestyle GmbH & Co. KGFrankfurt am MainSales Representative (m/w/d) Porsche Design Store Frankfurt City in Teilzeit (24h/Woche)Als Sales Representative (m/w/d) erwarten Dich folgende Hauptaufgaben:  * Fachkompetente Beratung von Kunden sowie Repräsentation des Porsche Design Lifestyle * Unterstützung bei Marketing- und Kundenaktionen * Umsetzung von Merchandisingkonzepten * Mitwirkung bei der visuellen Produktpräsentation im Porsche Design Store * Mitverantwortung für kaufmännische Prozesse * Organisation der Materialwirtschaft, Warenannahme und -prüfung inklusive Lieferung und Lagerung Du bringst Folgendes mit:  * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Einzelhandel * Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf von hochwertigen Lifestyle-Produkten * Grundkenntnisse im Bereich Kassensysteme * Sicherer Umgang mit MS Office * Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil * Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung * Selbständige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein 
27.04.2024EUCHNER GmbH + Co. KGLeinfelden-EchterdingenMarketing Manager / Schwerpunkt Messen (m/w/d)Planung, Organisation und Durchführung von Messen Mitwirkung bei der Standgestaltung Messenacharbeit und Controlling Durchführung von Online-Aktivitäten (z.B. Social Media, Newsletter, Website) Mitwirkung bei Marketingprojekten Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen Betreuung unserer internationalen TochtergesellschaftenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing (Mehrjährige) Erfahrung in einer ähnlichen Aufgabenstellung/ Position Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen oder Newsletter-Tools Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
27.04.2024EUCHNER GmbH + Co. KGLeinfelden-EchterdingenMedia Content Manager (m/w/d)Entwicklung und Festlegung von Content-Zielen in Abstimmung mit Marketing, Produktmanagement und Vertrieb Erstellung eines kanalübergreifenden Redaktions- und Mediaplans und Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen Eigenständige Projektsteuerung und Abstimmung mit externen Agenturen Erstellung von Content, kontinuierliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Online-Aktivitäten (z. B. Website und Social Media Kanäle) Sicherstellung der effektiven Umsetzung von SEO- und SMO-Strategien Durchführung von Monitorings und Auswertung von ClippingsAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikation, Medien oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gerne Agenturerfahrung oder Agenturhintergrund Fähigkeit, komplexe Inhalte und erklärungsbedürftige Produkte auf das Wesentliche zu reduzieren Hohes Interesse an Content- und Verbrauchertrends sowie technologischen Entwicklungen Gute Kenntnisse in Content-Management-Systemen, Analyse-Tools sowie Kenntnisse in SEO, SMO Branchenkenntnisse von Vorteil Lösungsorientiertes, selbstständiges und kreatives Arbeiten Sehr gutes Sprachgefühl sowie sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
27.04.2024Baloise GroupBad Homburg vor der HöheProduktmanager*in Nichtleben (Schwerpunkt Firmenkundengeschäft)Innerhalb des Ressorts Nichtleben übernimmst du für die Produkte im Firmenkundengeschäft aller Ver­triebs­wege von Baloise folgende Aufgaben: Produktgestaltung aufgrund von Markt- und Vertriebserfordernissen Fachliche und vertriebliche Bedarfsanalyse Erhebung von Markt - und Wettbewerbsdaten sowie laufende Marktbeobachtung, inkl. Evalua­tion und Priorisierung der Markt­anforderungen Koordination der Umsetzung der Produktge­staltung innerhalb des Produktentwicklungs­prozesses Definition der Produktstrategie unter Berück­sichtigung der vereinbarten Unternehmens­zielsetzungen, insbesondere der Zielsegment­strategie Projektleitung oder Mitarbeit bei Produktent­wicklungsprojekten Produktbezogene Kommunikation Verantwortung und Koordination von Rollouts für Produkte oder Vertriebsaktionen Erstellung der Vertriebskommunikation in Abstimmung mit den Vertrieben und den Sparten Beantwortung von Presse- und Ratinganfragen zu den Produkten Erstellen von produktspezifischen Publikationen für Online- und Printmedien Marketingaktivitäten/ Verkaufsunterstützung Planung, Durchführung und Auswertung von verkaufsunterstützenden Maßnahmen sowie produktbezogenen Marketingaktivitäten Entwicklung (Konzeption) von Verkaufsunter­lagen und sonstigen vertriebsunterstützenden Unterlagen im Bereich der Nichtleben Produkt­palette Analyse / Definition von interessanten Ziel­gruppen und Entwicklung von geeigneten bedarfsgerechten Produkt- und Verkaufs­ansätzenDass du ein ausgeprägtes Interesse an Verkaufs­förderung und Produktmanagement mitbringst und dass du mit sicherem Blick auf unsere Kundinnen und Kunden Spaß daran hast, Innovationen voran­zu­treiben. Du denkst mit und planst voraus, behältst den Über­blick, bist kommunikativ, lösungsorientiert und bewahrst die Nerven, wenn der Termindruck mal steigt. Sorgfalt, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit setzen wir voraus. Neue Zusammenarbeit und ein Miteinander auf Augen­höhe verlangen von uns allen mehr Eigen­verant­wortung. Denk mit! Denk weiter! Bring dich mit deinen Ideen ein. Wir suchen flexible, selbst­ständige und kreative Mitarbeitende, die ihre Themen vorantreiben und die das Fingerspitzen­gefühl mitbringen, ganz verschiedene Persönlich­keiten abzuholen und mitzunehmen. Wir glauben, dass du vieles auch lernen kannst, aber dennoch sind wir ebenso überzeugt, dass du dich durch folgenden Hintergrund absicherst: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versicherungen und Finanzen oder Marketing; alternativ mehrjährige Berufspraxis aus stellen­bezogener Tätigkeit fundierte Fachkenntnisse im Bereich der Kom­posit­versicherung (Schwerpunkt Firmen­kunden­geschäft) idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement oder Produktmarketing im Versicherungsumfeld Erfahrungen im Projektmanagement und mit dem Vertriebsaußendienst sind wünschenswert Kenntnisse in Planungs-, Entscheidungs- und Präsentationstechniken organisatorische, analytische und vernetzte Denk- und Handlungsweise
PR-Redakteur (m/w/d) 2024-04-27 EUCHNER GmbH + Co. KG Leinfelden-Echterdingen
27.04.2024EUCHNER GmbH + Co. KGLeinfelden-EchterdingenPR-Redakteur (m/w/d)Verfassen von zielgruppengerechten Texten rund um das Unternehmen EUCHNER und seine Produkte sowie von technisch orientierten Inhalten für die Fachpresse und Social Media Pflege von Kontakten zu Redakteuren und des Presseverteilers, inklusive Messepräsenz Eigenständige Projektsteuerung und Abstimmung mit externen Dienstleistern sowie unseren internationalen Tochtergesellschaften Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer internen und externen Kommunikationsstrategie sowie unseres crossmedialen Redaktions- und MediaplansAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Journalismus, Kommunikation, Marketing, neuere Philologie oder eine vergleichbare Qualifikation Gerne Agenturerfahrung oder Agenturhintergrund Mehrjährige Erfahrung in der Technik-Kommunikation in vergleichbarer Position Branchenkenntnisse von Vorteil Stilsichere Schreibweise Kenntnisse in Grafikprogrammen und digitalen Medien Konzeptionsstärke, Organisationstalent und Teamspirit Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
27.04.2024DZ PRIVATBANK S.A.Frankfurt am MainMitarbeiter Investment-Strategiekommunikation (m|w|d)Portfoliomanagement Erstellung und Präsentation von Fachvorträgen zur Kapitalmarktentwicklung und zu Vermögensverwaltungslösungen Vertriebsunterstützung der DZ PRIVATBANK und der VR-Banken (digital und vor Ort), hohe Reisetätigkeit Konzeptionierung und Erstellung von Publikationen zu Investmentstrategie und -Lösungen Verfassung von redaktionellen Beiträgen für öffentliche Print- und Onlinemedien Aufbereitung von internen Vorlagen für Gremienarbeit Bereichsübergreifende Projektaufgaben Unterstützung des Abteilungsleiters bei regulatorischen und operativen ThemenFreude am Präsentieren und Begeistern von Kunden Sicheres Auftreten und überdurchschnittliche Kommunikationskompetenzen in Wort und Schrift Breite Kapitalmarkterfahrungen und ausgeprägte Produkt- und Wertpapierkenntnisse Erfahrung bei der Erstellung von Kapitalmarktinformationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. bankspezifische Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis im Wealth Management/ Private Banking mit hoher Reisetätigkeit Kenntnisse von Portfolio Management-Systemen wie z.B. Bloomberg Sehr strukturierte Arbeitsweise, hohe Selbstorganisation; ausgeprägte "hands-on"-Mentalität Hohe IT-Affinität, Treiber für Prozessverbesserung, Effizienssteigerung und Automatisierung
27.04.2024Hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KGSoltauProduktmanager Trockenbau (m/w/d)Proaktive Unterstützung und Optimierung angeschlossener Trockenbaufachhandelsstandorte Beratung und Betreuung unserer Gesellschafter in Bezug auf Sortimente und Spezialisierungsinhalte Identifikation von Marktchancen für den Trockenbaufachhandel einschließlich Mitarbeit an deren Überführung in tragbare Vertriebskonzepte Marktspezifischer Austausch mit der Baustoffindustrie, z. B. mit angeschlossenen Lieferanten Ausarbeitung, Erstellung und Ausführung von Vorträgen für Kampagnen, Schulungen sowie weiteren Vorträgen (gerichtet an z. B. Fachhändler, -unternehmer und Gremien) Mitwirkung an der Weiterentwicklung unseres Trockenbaueigenmarkensortiments »Butler macht´s!« Teilnahme an Veranstaltungen der SpezialisierungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Baustoffhandel Relevante Praxiserfahrung im Baustoffhandel (idealerweise im Einkauf, Vertrieb oder im Bereich bzw. Gewerk Trockenbau) Produktkenntnisse im Bereich Trockenbau Erste Erfahrung im Projektmanagement Bereitschaft zu Dienstreisen
27.04.2024BundeskartellamtBonnSachbearbeiter (w/m/d) Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitPflege des Internetauftritts des Bundeskartellamtes Betreuung der Social-Media-Kanäle der Behörde Erstellung von Informationsmaterialien und Broschüren Beantwortung von Bürgeranfragen Organisation von Veranstaltungen Vorbereitung und Durchführung von Vergaben des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit Mitarbeit in der sonstigen Presse- und Öffentlichkeitsarbeitein mit einem Bachelor oder Fachhochschul-Diplom erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation oder Öffentlichkeitsarbeit, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Recht oder Wirtschaftswissenschaften oder eine Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Verwaltungsfachwirtin bzw. Verwaltungsfachwirt oder geprüfte Wirtschaftsfachwirtin bzw. geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK) oder ein erfolgreich absolvierter Angestelltenlehrgang II. Sofern Sie einen ausländischen Bildungsabschluss erlangt haben, fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über die Anerkennung dieses Abschlusses durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen der Kultusministerkonferenz bei. Weitere Informationen können der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen unter https://www.kmk.org/zab entnommen werden. Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen: Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office), insbesondere auch bzgl. Content Management Systemen Gute Kenntnisse in der Kommunikation über Social Media und Online-Texten Kenntnisse im Umgang mit Grafik und Fotobearbeitungssoftware Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatenorientiert, verständlich und effizient vermitteln zu können Gute Englisch-Kenntnisse Hohe Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Belastbarkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit Ausgeprägte kommunikative und kooperative Fähigkeiten für die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Von Vorteil sind außerdem: Verwaltungserfahrung und Vertrautheit im Umgang mit den Strukturen und Abläufen einer Behörde Einschlägige Erfahrungen in der Kommunikation von politischen oder wirtschaftlichen Themen
27.04.2024Arrabiata Solutions GmbHMünchenOnlinemarketing-Manager*in (m/w/d) in Teilzeit (20h/W.)Strategische, konzeptionelle und operative Planung von Online-Kampagnen (hauptsächlich SEA und Social Media, aber auch Display Advertising und Video) Analyse und Entwicklung von Konzepten zur Kampagnengestaltung und -Optimierung Beratung unserer Kunden im Digitalmarketing Erstellen und Auswerten von SEO-Analysen Erstellung von Website-Texten und Redaktionsplänen Erstellen von Tracking-Konzepten (bspw. mit dem Google TagManager) Erstellen und Auswertung von Reportings Eigenständiges Erstellen von Web-Analysen (Google Analytics, Matomo) Influencer Betreuung von Erstkontakt bis Kooperationsumsetzung Kundenpräsentationen eigenverantwortlich erstellen und vorstellenLeidenschaftliches Digitalmarketing-Know-how Analytisches Denken und problemfreies Jonglieren mit Zahlen Bereits Berufserfahrung im Onlinemarketing (z.B. SEO, SEA, Social Media etc.) Konzeptionelle Fähigkeiten und Textsicherheit Wissen um die neuesten Trends im Digitalmarketing Erfahrungen in Tools wie Sistrix, Google Analytics, Matomo und FB-Businessmanager Belastbarkeit, Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit und den Willen, große Ideen zu entwickeln 100% Teamgeist Eigenverantwortung bei Projekten Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit in einem unkonventionellen Team Gute Kenntnisse in Microsoft Office (PowerPoint, Word, Excel) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
27.04.2024Arrabiata Solutions GmbHMünchenInterne/r Marketing Manager*in (m/w/d) in Teilzeit (30h/W.)Strategische, konzeptionelle und operative Planung des Agenturmarketings Analyse und Entwicklung von Konzepten zur Kampagnengestaltung und -Optimierung Auswertung der internen Maßnahmen und stetige Optimierung Erstellung von Website-Texten und Contentplänen Erstellung von eigenem, kreativem Content (Bild, Video, Ton) Erstellung von Employer Branding KampagnenLeidenschaftliches Onlinemarketing-Know-how Analytisches Denken und problemfreies Jonglieren mit Zahlen Erste Berufserfahrung im Onlinemarketing (z.B. Social Media, SEA, Content Marketing etc.) Konzeptionelle Fähigkeiten und Textsicherheit Wissen um die neuesten Trends im Digitalmarketing Erfahrungen in Tools wie Facebook-Business-Manager, Instagram, YouTube und Co. Hohe Affinität für Social-Media-Content (IG-Stories, Reels etc.) Belastbarkeit, Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit und den Willen, große Ideen zu entwickeln 100% Teamgeist Eigenverantwortung für die erfolgreiche Koordination des Agenturmarketings Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit in einem unkonventionellen Team Gute Kenntnisse in Microsoft Office (PowerPoint, Word, Excel) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
27.04.2024Freiburger Verkehrs AGFreiburg im BreisgauQualitätsmanager Beschwerdemanagement (m/w/d)Beschwerdemanagement Selbständiges Bearbeiten von schriftlichen Beschwerden/Anregungen (E-Mail, Social Media, Post) in Rücksprache mit den betroffenen Fachbereichen Beschwerdecontrolling und die damit verbundene Ermittlung von Kennzahlen zu Beschwerdeursachen Überarbeitung und Pflege einer Wissensdatenbank für den Kundenservice Qualitätsmanagement Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen Inhaltliche und kommunikative Begleitung der Einführung neuer Produkte und Service mit starker Kundenorientierung Ständiges Monitoring der Customer Experience, um Kundenbedürfnisse im Entwicklungsprozess stärker zu berücksichtigenEinschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Erfahrung im Vertrieb / Marketing / Unternehmenskommunikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optional mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung, oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS Office-Programm und idealerweise SAP Affinität zur Anwendung von KI (ChatGPT) im Wissensmanagement und Kommunikation Hohes Engagement mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Freude an der Lösung komplexer Sachverhalte Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen Hohe Textkompetenz um Inhalte zielgruppen- und kanalgerecht aufzubereiten Strukturierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einer Hands-on-Mentalität Überdurchschnittliches Qualitätsbewusstsein
27.04.2024ADAC SEMünchenData Consultant mit Schwerpunkt Customer Centricity (w/m/d)Du analysierst und bewertest Datenquellen im ADAC als auch Daten von Leistungs-Partner des ADACs auf deren wirtschaftliches Potenzial und leitest Use-Cases für deren Nutzung ab. Zudem sorgst Du dafür, dass relevante Daten für analytische und Vermarktungszwecke (insb. X-/Upsell und Bindung) omni-channel nutzbar sind. Des Weiteren unterstützt Du strategische Initiativen und Projekte mit deiner Expertise. Du bist erster Ansprechpartner für datenschutzbezogene Fragestellungen im Marketing und unterstützt die Erarbeitung und Umsetzung praxisgerechter Lösungen auch in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung. Zudem unterstützt Du den Zentralbereich Datenschutzrecht bei datenschutzbezogenen Fragen, die sich im Marketing stellen und bei der Weiterentwicklung der DSGVO-Compliance des ADAC. Du arbeitest vertrauensvoll mit dem Datenschutzbeauftragten der Unternehmensgruppe zusammen. Du führst die Verzeichnisse der Verarbeitungstätigkeiten für das Marketing.Du verfügst über ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder Data Science oder vergleichbaren Berufserfahrungen. Außerdem arbeitest Du heute schon eigenverantwortlich im Bereich Datenschutz und bringst erste Data Engineering oder Data Science Erfahrungen mit. Deine fachliche Beurteilung sowie Dein Verständnis für Marketing-Verfahren zeichnen Dich aus. Du kannst datenschutzbezogene Fragen/Anforderungen risikobasiert und pragmatisch beantworten. Zudem kannst Du schnell Business-orientierte Lösungen bei gleichzeitiger Einhaltung aller datenschutz-rechtlichen Auflagen erarbeiten. Du bringst Freude an cross-funktionaler Zusammenarbeit mit.
27.04.2024DS Media Team GmbH Gesellschaft für PersonalmarketingNorderstedtJunior-Account-Manager Personalmarketing und Mediaberatung (m/w/d)Beratung, Betreuung und Pflege deiner Kunden im Bereich Stellenanzeigen und Employer Branding (Stellenbörsen - Online und Print, Social Media, Google, Out-of-Home-Werbung etc.) Kaufmännische Auftragsbearbeitung und -abwicklung Begleitung und Präsentation bei Kundenterminen (je nach Kundenbedarf Jahresgespräche, projektbezogene Strategiegespräche, Regelcalls etc.) Enge Zusammenarbeit mit internen Teams Du erhältst ein umfangreiches Onboarding.Du startest nach Ausbildung/Studium frisch in deinen ersten Job oder bringst erste Berufserfahrung mit. Der routinierte Umgang mit MS Office (Word, Excel und PowerPoint) ist für dich selbstverständlich. Deutsch und Englisch beherrscht du gut in Wort und Schrift. Die Begeisterung deiner Kunden ist deine Motivation.
27.04.2024DS Media Team GmbH Gesellschaft für PersonalmarketingNorderstedtSenior-Account-Manager Personalmarketing und Mediaberatung (m/w/d)Beratung, Betreuung und Pflege deiner Kunden im Bereich Stellenanzeigen und Employer Branding (Stellenbörsen - Online und Print, Social Media, Google, Out-of-Home-Werbung etc.) Kaufmännische Auftragsbearbeitung und -abwicklung Kundenindividuelle Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Mediastrategien sowie Identifikation von Trends Präsentation bei Kundenterminen (je nach Kundenbedarf Jahresgespräche, projektbezogene Strategiegespräche, Regelcalls etc.) Enge Zusammenarbeit mit internen Teams Du erhältst ein umfangreiches Onboarding.Du hast eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung, gerne im Media-Bereich. Der routinierte Umgang mit MS Office (Word, Excel und PowerPoint) ist für dich selbstverständlich. Deutsch und Englisch beherrscht du gut in Wort und Schrift. Die Begeisterung deiner Kunden ist deine Motivation.
27.04.2024VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AGBonn(Junior) Produktmanager Direktmarketing & Content (m/w/d)Mit Unterstützung deiner Kollegen übernimmst du  ab Tag 1 Verantwortung  für einen Teil unserer Content-Produkte. Du  führst unser freiberufliches Expertenteam  aus Autoren, Grafikern und Co. mit dem Ziel, unseren Kunden den besten Content zu liefern. Du  verantwortest den wirtschaftlichen Erfolg  deiner Produkte - und kannst diesen mit Reporting-Tools, und zwar State of the Art, jederzeit messerscharf analysieren. Du  hast dein Ohr am Kunden : Mit ihnen identifizierst Du neue spannende Themen für Content & Marketing und startest mit der  Konzeption eigener Produkte .Idealerweise bringst du (erste) Erfahrungen als  Produkt- oder Marketingmanager  mit. Du hast  Spaß an direkter Kommunikation und Organisation , denn du hältst gerne die Fäden in der Hand. Zahlen und Auswertungen schrecken dich nicht ab! Denn nur so kannst du deinen Erfolg direkt messen. Du  arbeitest gerne eigenverantwortlich  und setzt deine Ideen in die Tat um - hier hast du die Chance! Und keine Sorge: Vorwissen in unseren Themenbereichen (z. B. Rechnungswesen) ist keine Voraussetzung. Viel wichtiger sind uns klassische Marketing-Skills und Leidenschaft für guten Content .
27.04.2024VARO Energy Germany GmbHHamburgCommercial Analyst (m/f/d)Als Commercial Analyst (m/w/d) unterstützt Du den Front Desk des Unternehmens und berichtest an den Supply & Trading Manager Germany . In dieser Position baust Du ein breites Verständnis für den Energie-Markt, angefangen bei der Raffination über das Beimischen von Biofuels bis hin zum Trading und Wholsale , auf. Als Commercial Analyst liegt Dein spezifischer Fokus auf Deutschland, einem der größten und dynamischsten Binnenmärkte Europas. Neben den Marktkenntnissen erwirbst Du ein tiefes Verständnis der Geschäftsprozesse und wirst so optimal auf Deine weitere Karriere vorbereitet. Die Position des Commercial Analyst ist eine wichtige Einstiegsposition, die es Talenten ermöglicht, in ein Ergebnis-orientiertes Umfeld einzutauchen und analytische Kernfähigkeiten zu entwickeln. Damit bist Du optimal für kommende Karriereschritte, zum Beispiel im Supply & Trading, Commercial oder Finance vorbereitet. Du berechnest, analysierst und kommunizierst die täglichen Preisrisiken für das Unternehmen. In Abstimmung mit unseren Händlern und dem Desk für Derivatives Hedging führst Du Hedging Strategien aus und überwachst sie. Du stehst im ständigen Austausch mit unseren Kollegen in Rotterdam und der Schweiz. Du erstellst tägliche Markt KPIs, PnL-Analysen und Rentabilitätsberichte und besprichst anhand der Kennzahlen die Positionen und Marktbewegungen der Händler. Du erstellst Berichte, Berechnungen von Business Cases und Marktanalysen für unsere Händler und das Management, bis hin zu dem Executive Board und Shareholdern des Unternehmens. Du pflegst Daten und komplexe Preisformeln im ERP und ETRM System und unterstützt damit den reibungslosen Ablauf der kommerziellen Prozesse. Du bist für das Business der Ansprechpartner für ICT -Themen, in Bezug auf die Weiterentwicklung von ERP & ETRM -Systemen, Business Intelligence -Berichte und die Entwicklung weiterer Analyseinstrumente. Du bist die rechte Hand der Händler und unterstützt sie in seinen täglichen Trading Aufgaben wie z.B. Preisberechnungen, Exposure Analysen und Deal Eingaben. Du bist als Mitglied des Commercial Analyst Teams die Schnittstelle zu anderen Teams wie Sales Support, Planning, Finance und den Büros in NL und CH und unterstützt bei Anfragen. VARO ENERGY ACCELERATES THE ENREGY TRANSITION.Dein Studium mit einem Ingenieur-, Finanz- oder wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt hast Du exzellent abgeschlossen. Du bist bereits vertraut oder interessierst Dich für Derivate und Absicherungstechniken. Außerdem möchtest Du ein klares Verständnis für Bewertungskonzepte und die Grundprinzipien des Handels aufbauen. Du besitzt bereits erste Erfahrungen in einer kommerziellen oder analytischen Rolle und konntest dort Deine starken quantitativen und analytischen Fähigkeiten beweisen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Du denkst ergebnisorientiert und kommerziell und hast ein analytisches Urteilsvermögen, gestützt durch Deine ausgezeichnete Detailgenauigkeit. Du bist ein Teamplayer, mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation und einem hohen Maß an persönlicher Integrität. In Deiner Arbeit bist Du energisch, belastbar und einfallsreich, mit der Fähigkeit, unter Druck präzise zu arbeiten, Aufgaben zu priorisieren und kritische Fristen einzuhalten.
27.04.2024EWS GmbH & Co. KGHandewittAbteilungsleitung Marketing (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Führung sowie Koordination unserer Marketingabteilung im In- und Ausland Tätigkeiten Führung von aktuell 15 Mitarbeitenden in den Bereichen Marketing Management, Event Management, Büromanagement, Redaktion, Webdesign, Pressearbeit, Videographie und SEM Einführung und Durchsetzung von ergebnisorientierten Arbeitsstrukturen und Routinen Personelle Weiterentwicklung des Teams inklusive Coaching, Mentoring sowie der Optimierung struktureller Einarbeitungsprozesse Organisation und Controlling aller Aufgabenbereiche und Projekte mithilfe unserer digitalen Projekt- und Aufgabenverwaltung (Jira) Entwicklung und Umsetzung von zielgruppengenauen sowie länderspezifischen Marketingstrategien, abgestimmt auf langfristige Geschäftspläne des Unternehmens Direktes Reporting an die Geschäftsleitung sowie das Management Anleitung und Unterstützung des Teams bei: Umsetzung unserer Marketingaktivitäten in unseren internationalen Fokusmärkten Deutschland, Dänemark, Schweden und den Niederlanden Sicherstellung der ständigen Aktualisierung und Übersetzung aller Marketingmaterialien sowie unserer Webseiten (Newsmeldungen, Pressebereich, Marktgrafiken, Herstellerinfos etc.) Strategischem Partner-Marketing und Co-Financing gemeinsamer Marketing-Aktivitäten Netzwerkausbau und Management externer Stakeholder wie Lieferanten, Partnerunternehmen, Pressekontakte, Dienstleister usw. Proaktiver Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Verwaltung des Marketingbudgets von derzeit ca. 1,5-2 Mio. Euro pro Jahr Repräsentation des Unternehmens bei internationalen Messe- und SeminarveranstaltungenBerufserfahrung in einer Führungsposition Einschlägige Ausbildung bzw. Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketingkommunikation o.Ä. mit relevantem Schwerpunkt Fähigkeit zu ergebnisorientierter und disziplinarischer Leitung eines wachsenden Teams Analytisches und strategisches Denken, Kreativität und Organisationstalent Teamgeist, Durchsetzungskraft, souveränes Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, gutes Sprachgefühl Mindestens verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sind obligatorisch. Weitere Sprachfertigkeiten sind von Vorteil. Schön wäre auch eine gewisse Begeisterung dafür, mit dieser Arbeit einen Beitrag zur Energiewende zu leisten.
27.04.2024Bucher Automation AGMarbach am NeckarAbteilungsleiter Marketing (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung unseres Internet-Auftritts und die Verwaltung digitaler Marketingkanäle, einschließlich unserer Website und der sozialen Medien Zusammen mit den Spezialisten in Vertrieb und Produktmanagement erstellen Sie Marketing- und Contentpläne und überwachen die Umsetzung der Aktivitäten Sie verfassen PR-Texte in Abstimmung mit Produktmanagement und Vertrieb Sie konzipieren und realisieren Marketingkampagnen und organisieren Messeauftritte und Events Sie unterstützen und beraten aktiv unsere Vertriebssegmente mit allen Marketing-ToolsSie haben ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Digitale Medien abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Marketing /Digitales Marketing. Idealerweise in der produzierenden Industrie, vorzugsweise mit B2B-Fokus Sie besitzen umfassende Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Marketing- /MarCom-Strategien und sind versiert im Umgang mit gängigen Marketing-Tools Sie sind eine erfahrene, dynamische, kundenorientierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit, komplexe technische Konzepte klar und prägnant zu formulieren Eine eigenständige Arbeitsweise, sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
27.04.2024Hirschvogel Holding GmbHDenklingenProduktmanager (global) im Bereich Automotive - Getriebe (m/w/d)Sie verantworten die Entwicklung der globalen und regionalen Produktstrategie unter Berücksichtigung von Konzernzielen, Marktinformationen, Wettbewerbsbenchmarks und Trends. Sie leiten regionale Produkt-Roadmaps aus der Gesamtstrategie ab, u. a. in Bezug auf die Veränderung des Produktportfolios, technische Weiterentwicklungen, USPs & IPs. Sie vertreten die Produktstrategie vor Regionalleitern und Geschäftsführung. Sie beobachten kontinuierlich den Markt, koordinieren Wettbewerbsanalysen, erstellen Benchmarks und stellen die entsprechende strategische Planung sicher. Gemeinsam mit dem Corporate Marketing definieren Sie die interne und externe Kommunikation für Ihre Produktgruppe. Sie begleiten die Umsetzung der Produktstrategie mit Schnittstellen und Stakeholdern.Ausbildung: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, z. B. im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, International Management etc. Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in Produkt- / Prozessentwicklung, Vertrieb, technischem Vertrieb oder angrenzenden Bereichen in der Automobilbranche Fachkenntnisse: Umfassendes Branchenwissen im Automotive-Umfeld, idealerweise Kenntnisse über den technischen Aufbau eines Getriebes (keine Voraussetzung), gutes technisches Verständnis Sprachen: Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft: In zeitlich begrenztem Umfang zu den ausländischen Hirschvogel-Standorten, ca. 1-2 Wochen pro Jahr Herzensthema: Begeisterung für die Automobilbranche und Interesse an Marktbeobachtungen sowie strategischer Planung. Sie sind am Puls der Zeit und haben Lust, künftige Trends zu entdecken. So definieren Sie die Produktstrategie aller Hirschvogel- Regionen für die kommenden 10 Jahre.
26.04.2024Edenred Deutschland GmbHMünchenCustomer Experience and Quality Manager (m/w/d)Identifikation und Umsetzung von Optimierungen durch Customer Journeys und Reduktion von Customer Pains Unterstützung des Voice of the Customer (VoC)/Passion for Customers Programms Mitgestaltung, Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen, sowie Ableitung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Teams Sensibilisierung des Teams für das Thema Voice of the Customer Vorantreiben von Digitalisierung und Automatisierung, Reduzierung von manuellen Tätigkeiten Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Prozesse aus operativer, Compliance- und Risikosicht Einbindung der Fachbereiche bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Sicherstellung der Ergebnisse der Customer Experience-Aktivitäten des Fachbereichs durch Analyse, Reporting und Optimierung der implementierten Prozesse Vorantreiben der Prozessdokumentation in Zusammenarbeit mit unserem Business Improvement Team und weiteren FachabteilungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Kaufmann/ -frau für Büromangement oder ein betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Studium Umfassende Berufserfahrung im Bereich Customer Experience oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet im Bereich Kundenzufriedenheit Kenntnisse in CX-relevanten Systemen und ein entsprechendes technisches Grundverständnis Einfühlungsvermögen und starke Kundenorientierung Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen Die Fähigkeit analytisch zu denken und daraus Maßnahmen abzuleiten Strategisches, kennzahlenbasiertes und kundenorientiertes Denken Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse
26.04.2024Stadt NürtingenNürtingenTourismusassistent (m/w/d) beim Amt für StadtmarketingBearbeitung sämtlicher touristischer Anfragen mit Besetzung des i-Punktes im Rathaus Bearbeitung von Gruppenanfragen und Erstellung von Angeboten Koordination, Organisation und Abrechnung von Stadtführungen Unterstützung / Assistenz der Tourismusförderin Koordination, Organisation und Abrechnung von ehrenamtlichen Einsätzen am i-Punkt im Rathaus Koordinierende Unterstützung bei der Wegweisung des allgemeinen Publikumsverkehrs im RathausEine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Tourismus Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude im Bürgerkontakt sowie freundliches und serviceorientiertes Auftreten Gute Kenntnisse der Stadt und Region Zeitliche Flexibilität für gelegentliche Abend- und Wochenendeinsätze bei Veranstaltungen und Messen Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
26.04.2024MAINGAU Energie GmbHObertshausenPerformance Marketing Manager (w/m/d) - Schwerpunkt SEA (insbes. Google Ads) und SEO / YippieDu bist Teil des Onlinemarketing-Teams und stimmst Dich mit dem UX Writing und dem UX Design ab, welche Kampagnen auf welchen Kanälen wann gespielt werden sollten und ownst den Redaktionsplan. Du bist hauptverantwortlich für das Suchmaschinenmarketing (SEA) und Search Engine Optimizing / Suchmaschinenoptimierung (SEO), unsere Social-Media-Kanäle und das Newsletter-Marketing. Dafür führst Du auch Keyword-Analysen durch und wendest Targeting-Strategien an. Du planst, implementierst, überwachst und optimierst unsere SEA-Kampagnen in den Suchmaschinen Google und ggf. auch Bing. Deine Aufgabe umfasst die Auswertung der Kampagnenleistung, einschließlich einer detaillierten Überprüfung der Tracking-Pixel-Funktionen. Diese Erkenntnisse nutzt Du außerdem, um mithilfe aussagekräftiger Berichte Key-KPIs zu erstellen.Du kannst eine mehrjährige berufliche Erfahrung als Online Marketing Manager (w/m/d) von SEA-Kampagnen auf Google und Bing oder in einer ähnlichen Position nachweisen. Du hast Expertise in der Planung und Umsetzung von SEO- / SEA-Kampagnen auf verschiedenen Plattformen sowie mit Newsletter-Marketing-Tools und Du bringst idealerweise noch Wissen zur Nutzung von APIs mit, um die Tools in unsere IT-Plattform zu integrieren. Du weißt, wie Du den Google Tag Manager, das Google Merchant Center, Google Analytics, den Meta Business Manager und Brevo (SendinBlue) zur Umsetzung von Kampagnen nutzen musst. Du arbeitest sehr strukturiert und lösungsorientiert, bist ein »Digital Native» mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität und immer auf der Suche nach neuen Trends. Du beschreibst Dich selbst als kommunikativen Teamplayer (w/m/d) und hast Lust auf ein motiviertes und dynamisches Arbeitsumfeld.
26.04.2024Technische Hochschule RosenheimRosenheimCRM-Manager (m/w/d) HochschulkommunikationDie Hochschulkommunikation verantwortet neben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule die Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Offline- und Online-Bereich. Aktuell wird ein CRM-Tool implementiert, um die Kommunikationsmaßnahmen der Hochschule auszubauen und zu optimieren. Weiterentwicklung der CRM-Strategie Zentrale Verantwortung und Betreuung des CRM-Tools Salesforce: technische Weiterentwicklung, Datenpflege sowie Schulung und Unterstützung der Nutzerinnen und Nutzer an der Hochschule Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur personalisierten Ansprache verschiedener Zielgruppen, wie Studieninteressierte, Studierende und Unternehmen Konzeption und operative Umsetzung von E-Mail-Marketingkampagnen und Newslettern Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit den verschiedenen Bereichen und Fachabteilungen, um die Ziele der Hochschule in die CRM-Strategie zu integrieren Monitoring und Reporting relevanter KPIs inklusive Ableitung von HandlungsempfehlungenAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich mit Schwerpunkt Marketing / CRM Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM bzw. E-Mail-Marketing Fundierte Erfahrung im Umgang mit CRM-Tools, optimalerweise mit Salesforce Verständnis für Prozesse und technische Zusammenhänge Ausgeprägte Kenntnisse in der Analyse und Interpretation von Daten sowie eine strategische Denkweise Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Ausgeprägte Eigeninitiative und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Zeitmanagement Exzellente Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
26.04.2024Müller Holding GmbH & Co. KGUlm-JungingenAssistenz im Produktmanagement im Bereich Körperpflege (m/w/d)Unterstützung eines Produktmanagers bei der täglichen Arbeit rund um unsere Eigenmarken. Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben im Produktmanagement. Erstellung und Aufbereitung von Analysen. Option für die Übernahme eigenständiger Projekte und Produktentwicklungen im Produktmanagement. Option für die persönliche Weiterentwicklung zum Junior Produktmanager. Zu den Hauptaufgaben im Produktmanagement gehören: Die Produktentwicklung selbst, von der Idee über die Rezeptur und Verpackung bis hin zur Markenstrategie. Analyse interner und externer Sortimente, Märkte und Kundenbedürfnisse. Werbe- und Kommunikationsstrategien der jeweiligen Marke sowie die Ideenfindung neuer Vermarktungsansätze. Die administrative und organisatorische Verwaltung von Artikel- und Lieferantenstammdaten während des gesamten Produktlebenszyklus.Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung/Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in einer kaufmännischen Assistenzfunktion, im Einkauf oder Produktmanagement wünschenswert. Schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes Organisationsgeschick. Interesse an Produkten, Trends und Innovationen. Lust auf Weiterentwicklung und Offenheit Neues zu lernen. Kreativität und lösungsorientiertes, analytisches Denken. Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit. Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse. Quereinsteiger willkommen.
26.04.2024ToMa Marketing GmbHverschiedene EinsatzregionenFreelancer im Außendienst (m/w/d)Neukunden werben & erhalten Realisierung der Umsatz- & Vertriebsziele Betreuung & Beratung unserer BestandskundenSelbstständig, flexibel & unabhängig Kommunikativ & offen Einsteiger oder Branchenprofi im Verkauf
26.04.2024ToMa Marketing GmbHverschiedene EinsatzorteFreelancer im Außendienst (m/w/d)Neukunden werben & erhalten Realisierung der Umsatz- & Vertriebsziele Betreuung & Beratung unserer BestandskundenSelbstständig, flexibel & unabhängig Kommunikativ & offen Einsteiger oder Branchenprofi im Verkauf
26.04.2024ToMa Marketing GmbHverschiedene EinsatzorteFreelancer im Außendienst (m/w/d)Neukunden werben & erhalten Realisierung der Umsatz- & Vertriebsziele Betreuung & Beratung unserer BestandskundenSelbstständig, flexibel & unabhängig Kommunikativ & offen Einsteiger oder Branchenprofi im Verkauf
26.04.2024Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinEventmanager (m/w/d)* Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (Live und Digital) * Affinität für Programmkonzeptionen * Koordination und Überwachung von projektbezogenen Terminen und Fristen * Budgetplanung und -kontrolle * Briefing und Abstimmung mit allen, auch teamübergreifenden Projektbeteiligten * Rundum Veranstaltungsberatungen von A - Z * Durchführung von Ausschreibungen/Vergabeverfahren * Koordination und Steuerung von Dienstleistern Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst als Elternzeitvertretung für zwei Jahre befristet mit der Option der dauerhaften Übernahme.Sie sind ein Event-Profi und haben schon unterschiedliche Veranstaltungen gestemmt? Sie kennen das Veranstaltungsgeschäft, und wissen, wie Sie attraktive und erfolgreiche Events gestalten? Sie arbeiten gerne in einem dynamischen Umfeld, und die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams macht Ihnen Spaß? Sie verstehen sich als Organisations- und Kommunikationstalent und können andere begeistern? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! * Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Event-/Veranstaltungsbereich oder eine vergleichbare Ausbildung * Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung auf Agenturseite oder in einem Unternehmen in der Live-Kommunikation * Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen * Motivations-, Begeisterungs- und Lernfähigkeit * Spaß an der Arbeit im Team * Ausgeprägte Kommunikationsstärke und gutes Ausdrucksvermögen * Sympathisches, freundliches und verbindliches Auftreten * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind ein Plus Es erwartet Sie ein hoch motiviertes Team, das mit allen Fachbereichen der dena an der Konzeption und Umsetzung von Projekten arbeitet.
26.04.2024Hessen Mobil Straßen- und VerkehrsmanagementSchottenSachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitIm Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Beantwortung von Anfragen der Bürgerinnen und Bürger Aufbereitung fachlicher Beiträge für die öffentlichkeitswirksame Kommunikation durch Übersetzen der technischen Sachverhalte in bürgernahe Sprache Beantwortung von Medienanfragen Proaktive und kreative Pressearbeit für eine positive Außendarstellung unserer vielfältigen Themen Stärkung der Medienpräsenz von Hessen Mobil - vor allem in Social Media Konzeption und Organisation von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen Weiterentwicklung und Umsetzung der internen und externen Kommunikationsstrategie Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit allen Abteilungen Mitarbeitende insgesamt LärmschutzwändeAbgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/ Bachelor) im Bereich Kommunikationswissenschaften /Eventmanagement oder Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung, technische Sachverhalte in verständliche und bürgernahe Sprache zu übersetzen Erfahrung im Umgang mit Sozialen Medien Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache und sichere Kommunikation in Wort und Schrift Serviceorientiertes Denken und Handeln Hohes Engagement, hohe Motivation und Eigeninitiative Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten
26.04.2024Weller Tools GmbHBesigheimProduktmanager (m/w/d) Global Weller Precision ToolsMitwirkung bei dem Definieren sowie das eigenständige Umsetzen und Optimieren der Produktplanung (Product Road Map) Beschaffung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsinformationen Durchführung von Voice of Customer (VOC) - Initiativen zur Identifizierung von Chancen für neue Produkte, neue Produktlinien und Produktverbesserungen Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich R&D während der gesamten Produktdefinition und Produktentwicklung Zusammenarbeit mit dem MarCom-Team zur Entwicklung erfolgreicher Produkteinführungen Durchführung von Rentabilitäts- und Lebenszyklus-Überprüfungen aller Produkte innerhalb der Produktlinie Gestaltung der Preisstruktur zur Optimierung der Profitabilität, zur Gewährleistung der Konkurrenzfähigkeit und zur Erhöhung des MarktanteilsStudium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder Ähnliches 5+ Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement Erfahrung im internationalen und multifunktionalen Umfeld Erfahrung mit Projektmanagement und Toll-Gate-Prozessen Erfahrung in SAP wünschenswert Reisebereitschaft (international, bis zu 30 %) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
26.04.2024Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)Halle (Saale)Experte (w/m/d) Fachkommunikation für das Kompetenzzentrum Kommunale Wärmewende* Unterstützung in der Umsetzung der zielgruppenspezifischen Strategien für die Marken- und Produktkommunikation auf den KWW-Kommunikations- und Informationskanälen * Aufbereitung von Kommunikations- und Informationsmaterial im CD des KWW für das Themenfeld Kommunale Wärmeplanung/Wärme- und Energiewende mit Fokus auf Grafik- und Bildeinsatz * Redaktionelle Mitarbeit für die KWW-Online-Kanäle (Website Typo3, Instagram, LinkedIn) * Bearbeitung von Filmclips für den Einsatz in Web und Social-Media-Kanälen * Betreuung des Bildrechtemanagements, der Bilddatenbank und für die Bildnutzung in den Online-Kanälen * Regelmäßige Auswertung der Medienresonanz und Reichweite der verschiedenen Kommunikationsaktivitäten Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst für zwei Jahre befristet mit der Option der dauerhaften Übernahme.* Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit Kommunikationsschwerpunkt, Marketing oder in einem vergleichbaren Studiengang * Erste Berufserfahrungen im Bereich der Unternehmenskommunikation, im Marketing, der Wissenschafts- oder Fachkommunikation und/oder in einer Agentur * Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen der integrierten Kommunikation in den üblichen Kanälen * Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen, Bildsprache und Grafikerstellung * Out-of-the-box-Denken und Nutzen von Kreativtechniken * Sinn für klare Layouts, zielgruppen-adäquate Formate und abgestimmtes Corporate Design und Eventbranding * Engagement, Teamspirit und hohe Motivationsfähigkeit, an wechselnden Fragestellungen zum Jahrhundertprojekt Energiewende mitzuarbeiten
26.04.2024Personalwerk GmbHGroßostheim bei AschaffenburgQuereinsteiger / Bürokaufmann (w/m/d) im VertriebDu begeisterst unsere Kunden durch deine persönliche Beratung am Telefon und baust dir so deinen eigenen Kundenstamm auf Neben der Bearbeitung der eingehenden Anfragen kümmerst du dich auch um die Erstellung von Angeboten und schließt Verträge ab Dank intensiver Einarbeitung und regelmäßiger Schulungen kennst du unsere Anzeigenpakete und Personalmarketingkonzepte wie deine Westentasche Durch die richtige Kombination unserer Leistungen verschaffst du den Stellenanzeigen deiner Kunden die maximale Reichweite So positionierst du dich bei deinen Kunden schnell als vertrauensvoller Berater und Problemlöser in Sachen Personalgewinnung und schaffst anhaltende KundenbeziehungenIdealerweise hast du eine kaufmännische Ausbildung, wie z. B. Bürokauffrau / Bürokaufmann, Industriekauffrau / Industriekaufmann, Kauffrau / Kaufmann im E-Commerce, Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder eine ähnliche Qualifikation Aber auch als talentierter Quereinsteiger:in mit Überzeugungskraft für den telefonischen Vertrieb bist du herzlich willkommen Auf jeden Fall hast du Spaß am kaufmännischen Arbeiten und der Umgang mit dem PC ist für dich Routine Erfahrungen im Vertrieb oder im Telefonverkauf sind ein Plus, jedoch kein Muss Wichtiger ist uns dein Talent, andere mit deiner Begeisterung anzustecken und deine Ziele mit Ehrgeiz und Ausdauer zu verfolgen
26.04.2024TREPEL Airport Equipment GmbHTauberbischofsheimMarketing-Manager (m/w/d)Der Schwerpunkt Ihrer Aufgabe liegt im Aufbau des Bereiches Marketing & PR für die Markenwelt »TREPEL«: Weiterentwicklung der Corporate Identity in Zusammenarbeit mit unseren Agenturpartnern Entwicklung und operative Umsetzung von Marketing- sowie PR-Strategien und -Konzepten Verfassen von Pressemitteilungen, Stellungnahmen und anderen öffentlichkeitswirksamen Texten in deutscher und englischer Sprache Eigenverantwortliche Betreuung der Websites, Social-Media-Kanäle und Unternehmensprofile Darüber hinaus sind Sie für die Planung, Vorbereitung und Begleitung von internationalen Vertriebsmessen und Events verantwortlich Aufbau und Strukturierung der Marketing-Budgetplanung und Budgetverwaltung Auswahl und Beschaffung von Werbematerialien Außerdem betreuen Sie Sponsoring-Aktivitäten und unterstützen bei Personalmarketingprojekten Sie sind stets in enger Abstimmung mit dem Marketing-Verantwortlichen unseres Partnerunternehmens MAFI Transport-Systeme GmbHErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medien und Kommunikation oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing & PR Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Grafik- / Designsoftware, Social Media sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Kreativität und Eigeninitiative
26.04.2024UmweltbundesamtDessau-RoßlauWissenschaftliche Mitarbeiter*innen für Portalentwicklung (Öffentlichkeitsarbeit, Crossmedia-Redaktion, Webredaktion)Konzeptionelle und strategische Arbeiten für Kommunikation, Webredaktion und Öffentlichkeitsarbeit Leitung der Crossmedia-Redaktion und Federführung der presserelevanten Arbeiten Leitende Koordination des Veranstaltungsmanagements Vorstellung der Arbeits- und Forschungsergebnisse auf Konferenzen, Workshops und VeranstaltungenAbgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Uni-Diplom) der Kommunikationswissenschaften/​Publizistik, Medienwissenschaften, des Marketings oder vergleichbar Kenntnisse in der Öffentlichkeitsarbeit (unter Berücksichtigung von Crossmedia-Prinzipien) Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Ziel- und Nutzendengruppen Kenntnisse zu aktuellen Umwelt- und Naturschutzthemen (z. B. sozialökologische Transformation, sustainable development goals, Energie- und Verkehrswende, Biodiversität und Artenschwund) Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Genderkompetenz
26.04.2024MediaMarktSaturn DeutschlandAalenLeiter Kundenservice (m/w/d)Sie analysieren die Kundenzufriedenheit im Markt, identifizieren daraus Potenziale und leiten, nach Rücksprache mit der Geschäftsführung im Markt, Verbesserungs- & Maßnahmenpläne ab Sie implementieren die vorgegebene nationale Service-Strategie Sie kümmern sich um die Kundenkommunikation und sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Kundeneskalationen Sie verantworten den Feedbackprozess rund um den NPS und Social Media Aktivitäten Sie gewährleisten die Umsetzung aller Aufgaben des Customer Experience Management Sie koordinieren kundenbezogene Aktivitäten und Kampagnen zusammen mit dem Leiter Verkauf (m/w/d) Sie führen und trainieren Ihr Team und stellen sicher, dass das Team geschult ist Sie organisieren und planen das Kundenserviceteam so effizient wie möglich, um den unterschiedlichen Kundenfrequenzen gerecht zu werden.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene serviceorientierte Berufsausbildung (idealerweise Hotellerie & Handel, Eventindustrie) und/oder ein (duales) Studium mit Schwerpunkt Handel / Marketing Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Handel mit und haben eine ausgezeichnetes Serviceverständnis Sie haben Kenntnisse und Interesse an Produkten und Trends der Consumer Electronics Branche Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie bringen eine starke Führungskompetenz mit Sie haben Erfahrung im Umgang mit Social Media Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten, sind kommunikations- und umsetzungsstark Sie sind bereit, das Team auch nachmittags / abends und an Samstagen zu unterstützen
26.04.2024TROX GmbHNeukirchen-VluynProcess Owner Pricing (m/w/d)Erhebung, Analyse, Monitoring, Pflege und Dokumentation von internationalen Markt-, Verkaufs-, und Angebotspreisen sowie Preistrends zur Markt- und Kundensegmentüberwachung für TROX Produkte Definition von marktgerechten Preisen von Einzel- und Bundleprodukten sowie weiteren Pricingmodellen Optimierung bestehender Pricingmodelle Verantwortung und Aufbereitung einer EMEAweit gültigen Preisstrategie und Pricing-Guidelines Konzeption und Umsetzung von innovativen Preisanpassungsmaßnahmen sowie Erfolgsreportings Design, Aufbau und Implementierung eines EMEA Pricing-Berichtswesens sowie Präsentation der Ergebnisse Überprüfung und Analyse von KPI´s Ableitung von Empfehlungen und Maßnahmen Direkte Abstimmung mit Produkt-Stakeholdern, Fachbereichen sowie internationalen Tochtergesellschaften im Rahmen der Preisgestaltung Projektleitung und Ansprechpartner für alle Themen des EMEA-PricingsAbgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung idealerweise in einem internationalen Unternehmen Sehr gute Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Gute Kenntnisse im ERP-System LN Infor und den gängigen MS Office Anwendungen Fähigkeit zum analytischen Denken und ein gutes Zahlenverständnis Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Gelegentliche Reisebereitschaft Lernbereitschaft und interdisziplinäre Denkweise