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05.12.2022FANUC Europe GmbHNeuhausen (Home-Office)Business Development - Aerospace (m/w/d)Create, Develop and Maintaining High-Level Decision Marking Contacts in Aerospace Sector Identifying and Contacting the Buying Centre and Customer Support Functions (e.g. Planning, Purchasing, R&D, Finance) Identifying the Market Trends and its Production Methods in Aerospace Identifiying Market chances and opportunites for Fanuc in an early stage for the related products (FA, RM and eventaully RO) at the assigned accounts Take resposnability for development and coordination of the identifiied opportunity in cooperation with other divions and local subsidiaries Working close with the Technical Divisions to offer single and cross-driven solutions Observing the Market and Competition> 10 Years Working Expirience in a similar position the Aerosapce Sector for Metall-Cutting or Related Technologies Degree in Engineering & Solid Commercial Know-How and / or similar Good Marketing Know -How Excellent customer relationsship and orientation Fluent in English Inter-Cultural Experience with (1) Japan and / or Asia Excellt internal communcation skills with can-do-attitude and team player skills but also strong enough to drive projects Travel time requets higher than 70%
05.12.2022FANUC Europe GmbHNeuhausenBusiness Development - Automotive and TIER 1 (m/w/d)Create, Develop and Maintaining High-Level Decision Marking Contacts in Automotive and TIER 1 Sector Identifying and Contacting the Buying Centre and Customer Support Functions (e.g. Planning, Purchasing, R&D, Finance) Identifying the Market Trends and its Production Methods in Automotive Identifiying Market chances and opportunites for Fanuc in an early stage for the related products (FA, RM and eventaully RO) at the assigned accounts Take resposnability for development and coordination of the identifiied opportunity in cooperation with other divions and local subsidiaries Working close with the Technical Divisions to offer single and cross-driven solutions Observing the Market and Competition> 10 Years Working Expirience in a similar position the Automotive Sector for Metall-Cutting or Related Technologies Degree in Engineering & Solid Commercial Know-How and / or similar Good Marketing Know -How Excellent customer relationsship and orientation Fluent in English Inter-Cultural Experience with (1) Japan and / or Asia Excellt internal communcation skills with can-do-attitude and team player skills but also strong enough to drive projects Travel time requets higher than 70%
05.12.2022Vitakraft pet care GmbH & Co. KGBremenProduktmanager FMCG (m/w/d)Als Produktmanager erarbeiten Sie die Marketingstrategie für den von Ihnen verantworteten, wachsenden Tierbereich innerhalb unseres internationalen Portfolios. Mit einem ganzheitlichen Blick für das Produkt- und Portfoliomanagement entwickeln Sie innovative Marketing Roadmaps und Produktideen. Als umsetzungsstarke Persönlichkeit realisieren Sie potentialstarke Sortimentsstrategien und -konzepte und übernehmen strategische sowie operative Produktmanagementaufgaben. Ihre Trend- und Wettbewerbsbeobachtungen einschließlich der Analyse von Marktdaten aus Handels- und Verbraucherpanels - national wie international - bilden die Grundlage Ihrer strategischen Maßnahmen. Sie agieren als Bindeglied im Rahmen des Schnittstellenmanagements (sowohl national als auch international) und kooperieren mit allen Prozessbeteiligten (z.B. F&E, Produktion und Vertrieb). Ebenfalls gehört die Koordination und Steuerung externer Dienstleister und Partner zu Ihrem Aufgabenfeld. Die Gestaltung zukunftsorientierter und agiler Unternehmens- und Idea-to-Market-Prozesse weckt Ihre Begeisterung und inspiriert Sie für neue Projekte.Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing Fundierte Kenntnisse im Marketing mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) im FMCG-Bereich eines innovativen Markenartikelunternehmens, idealerweise kombiniert mit Erfahrungen im Vertrieb Beherrschung der Instrumente des Marketing Mix und der Methoden eines zukunftsorientierten Marketings sowie Produktmanagements Eigenverantwortliche Handlungsweise sowie eine sichere Priorisierung und zielorientierte Umsetzung der eigenen Projekte Ausgeprägte analytische und strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstärke, Empathie (auch interkulturell) und Teamfähigkeit Agiles Mindset und die Stärke, selbständig Optimierungsprozesse proaktiv einzuleiten und umzusetzen Sehr gute und präsentationssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
05.12.2022Nahverkehrsverbund Schleswig Holstein GmbH (NAH.SH.GmbH)KielProjektleiter*in (d/m/w) Vertrieb im öffentlichen NahverkehrDu unterstützt das NAH.SH-Team bei der strategischen Weiterentwicklung und Steuerung des Vertriebs von Fahrkarten im Nahverkehr. Du unterstützt bei der strategischen Weiterentwicklung des Vertriebs von Fahrkarten Du sorgst für eine gute Qualität im Vertrieb durch den Aufbau, die Etablierung und die Betreuung eines Qualitätsmanagement-Systems Du übernimmst die Projektsteuerung bei Vertriebsprojekten Du stimmst Dich mit den Partner*innen und Dienstleister*innen ab und führst die VerhandlungenDu hast Spaß an der Entwicklung neuer Ideen für den Vertrieb der Zukunft - und Spaß daran, es Fahrgästen so einfach wie möglich zu machen Du hast ein für die Aufgabe qualifizierendes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast möglichst Kenntnisse im Erlös- und Tarifmanagement oder Vertriebserfahrung bei Verkehrsverbünden oder ÖPNV-Unternehmen Du hast Erfahrung im Projektmanagement sowie Verhandlungsführung
05.12.2022FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbHEssenTexter (m/w/d) Print & OnlineVerfassen von informativen Texten für unterschiedliche Kommunikationsmittel und Content-Formate wie z. B. Mailings, Flyer, Anzeigen, Broschüren, Online-Magazin, Websites und Social Media für die FOM Hochschule und weitere Bildungseinrichtungen Entwicklung und Umsetzung kreativer Konzepte und Kommunikationslösungen Ganzheitliche und zielgruppengerechte Texterstellung von der Copy bis zur Headline Eigenständiges Projektmanagement unter Einhaltung definierter Abgabetermine und Sicherstellung von Freigabeprozessen Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Corporate WordingsEin abgeschlossenes redaktionelles Volontariat, alternativ ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium z. B. im Bereich Text, Germanistik, Kommunikationswissenschaften oder Journalismus Berufserfahrung in einer Redaktion, PR-/Werbeagentur oder in der Unternehmenskommunikation Stil- und Textsicherheit im Hinblick auf unterschiedliche Zielgruppen und Genres - wir freuen uns, wenn Sie uns dies durch veröffentlichte Arbeitsproben nachweisen Feines Gespür für Ausdruck und Textstrukturen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und kundenfreundlich darzustellen Ein ausgeprägtes konzeptionelles, ganzheitliches Denken und Handeln Social-Media-Affinität und Erfahrungen in der Content-Entwicklung Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Kreativität Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, sozialer Kompetenz und Empathie
05.12.2022VDIV Management GmbHBerlinMarketing Manager*in / Referent*in Marketing (Schwerpunkt Content Marketing)zielgruppengerechten Content für den VDIV Deutschland und die VDIV Management konzeptionieren und erstellen: Schwerpunkt Vermarktung von Veranstaltungen und Publikationen E-Mailings und Postversandaktionen vorbereiten, verfassen und nachbereiten Marketingkampagnen konzeptionieren und durchführen Vermarktungsstrategien entwickeln, den Markt- und Wettbewerb beobachten, neue Zielgruppen im B2B-Bereich erschließen Website pflegen die Bereiche Veranstaltungen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützenerfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing Fähigkeit, werblich zu texten Praxiserfahrung im Marketing, möglichst Schwerpunkt Text gute Kenntnisse in MS-Office, CMS-Systemen und Newsletter-Tools ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
05.12.2022Vitakraft pet care GmbH & Co. KGBremenProduktmanager FMCG (m/w/d)Als Produktmanager erarbeiten Sie die Marketingstrategie für den von Ihnen verantworteten, wachsenden Tierbereich innerhalb unseres internationalen Portfolios. Mit einem ganzheitlichen Blick für das Produkt- und Portfoliomanagement entwickeln Sie innovative Marketing Roadmaps und Produktideen. Als umsetzungsstarke Persönlichkeit realisieren Sie potentialstarke Sortimentsstrategien und -konzepte und übernehmen strategische sowie operative Produktmanagementaufgaben. Ihre Trend- und Wettbewerbsbeobachtungen einschließlich der Analyse von Marktdaten aus Handels- und Verbraucherpanels - national wie international - bilden die Grundlage Ihrer strategischen Maßnahmen. Sie agieren als Bindeglied im Rahmen des Schnittstellenmanagements (sowohl national als auch international) und kooperieren mit allen Prozessbeteiligten (z.B. F&E, Produktion und Vertrieb). Ebenfalls gehört die Koordination und Steuerung externer Dienstleister und Partner zu Ihrem Aufgabenfeld. Die Gestaltung zukunftsorientierter und agiler Unternehmens- und Idea-to-Market-Prozesse weckt Ihre Begeisterung und inspiriert Sie für neue Projekte.Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing Fundierte Kenntnisse im Marketing mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) im FMCG-Bereich eines innovativen Markenartikelunternehmens, idealerweise kombiniert mit Erfahrungen im Vertrieb Beherrschung der Instrumente des Marketing Mix und der Methoden eines zukunftsorientierten Marketings sowie Produktmanagements Eigenverantwortliche Handlungsweise sowie eine sichere Priorisierung und zielorientierte Umsetzung der eigenen Projekte Ausgeprägte analytische und strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsstärke, Empathie (auch interkulturell) und Teamfähigkeit Agiles Mindset und die Stärke, selbständig Optimierungsprozesse proaktiv einzuleiten und umzusetzen Sehr gute und präsentationssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
05.12.2022Raven51 AGFrankfurt am MainProjektmanager Personalmarketing / Employer Branding (m/w/d)Planen: Mit Deinem Organisations­talent trägst Du dazu bei, dass unsere Projekte von Anfang an reibungslos laufen. Koordinieren: Du unterstützt unsere Consultants bei ihrer Arbeit mit Kunden und koordinierst interne Ressourcen sowie externe Partner und Dienstleister. Entwickeln: Du bringst Dich auch inhaltlich ein - zum Beispiel bei Recherchen, Präsen­tations­vorbereitungen, in der Konzeption und bei Workshops. Up-to-date sein: Du beobachtest aktuelle HR-Trends und lässt Kunden und Kollegen an Deiner Expertise teilhaben.Abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann bzw. Kauffrau für Marketingkommunikation oder vergleichbarer Bachelor-Abschluss Erfahrung im Projektmanagement (im Marketing oder in einer Agentur), idealerweise im Personalmarketing oder Employer Branding Sicherer Umgang mit MS Office Offenheit, Lust auf Neues und Spaß an der Arbeit im Team
05.12.2022Raven51 AGBerlinProjektmanager Personalmarketing / Employer Branding (m/w/d)Planen: Mit Deinem Organisations­talent trägst Du dazu bei, dass unsere Projekte von Anfang an reibungslos laufen. Koordinieren: Du unterstützt unsere Consultants bei ihrer Arbeit mit Kunden und koordinierst interne Ressourcen sowie externe Partner und Dienstleister. Entwickeln: Du bringst Dich auch inhaltlich ein - zum Beispiel bei Recherchen, Präsen­tations­vorbereitungen, in der Konzeption und bei Workshops. Up-to-date sein: Du beobachtest aktuelle HR-Trends und lässt Kunden und Kollegen an Deiner Expertise teilhaben.Abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann bzw. Kauffrau für Marketingkommunikation oder vergleichbarer Bachelor-Abschluss Erfahrung im Projektmanagement (im Marketing oder in einer Agentur), idealerweise im Personalmarketing oder Employer Branding Sicherer Umgang mit MS Office Offenheit, Lust auf Neues und Spaß an der Arbeit im Team
05.12.2022LIGANOVA GMBHStuttgartProject Manager (all genders)Du bist der erste Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden wie z. B. Nespresso Als Projektleiter leitest du internationale Kampagnen, insbesondere im Bereich Schaufenster und Experience Solutions Du steuerst unsere umfangreichen Projekte von der Auftragserteilung bis zur Endabnahme Du bist für die Qualität, die Budgeteinhaltung und die Terminplanung in allen Phasen von Projekten mit bis zu 1 Millionen Euro Umsatz verantwortlich Du agierst als Schnittstelle zwischen externen Partnern wie den Kunden, der Produktion und den Lieferanten und internen Partnern wie deinen Kollegen aus dem Grafik- und Industriedesign Zu deinen täglichen Aufgaben gehören die Planung und Organisation der Logistik sowie die Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Produktion, der Logistik, der Entwicklung und dem EinkaufEin spezifischer Studienhintergrund ist nicht erforderlich, um ein guter Projektmanager zu sein - allerdings solltest du Erfahrung im Projektmanagement und in der Produktion haben Du hast eine Hands-on-Einstellung und übernimmst gerne Verantwortung Du verfügst über Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen und handelst teamorientiert Du bist daran interessiert, für internationale Marken und Einzelhandelsunternehmen Projekte umzusetzen Du sprichst Deutsch und Englisch fließend und bist vertraut mit MS Excel
05.12.2022ODU GmbH & Co. KG. Otto Dunkel GmbHMühldorf am InnProduktmanager Kabelkonfektion (m/w/d) Schwerpunkt Fiber Optik und LeiterplattenanschlusstechnikUmsetzung von innovativen Produktentwicklungsprojekten als Taktgeber in den interdisziplinären Teams Analyse und Bewertung von zukünftigen Lösungs- und Technologieanforderungen im Bereich Fiber Optic und PCB-Anschlusstechnik Ableitung einer wettbewerbsfähigen und innovativen Lösungs- und Technologie-Roadmap Weltweite Zusammenarbeit innerhalb des globalen Produktmanagements Festlegung von Lösungsstrategien hinsichtlich Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit inklusive Erstellung der Business Cases Pflege und Erstellung technischer Dokumente in Zusammenarbeit mit Konstruktion und Marketing Markt- und WettbewerbsbeobachtungAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o. ä. alternativ staatlich geprüfter Techniker Erfahrung im Entwicklungs- bzw. Produktmanagementumfeld von erklärungsbedürftigen Produkten ist von Vorteil Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft sowie Initiative und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, hohes Durchsetzungsvermögen sowie selbstständige Arbeitsweise mit guten analytischen Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
05.12.2022Testo SE & Co. KGaATitisee-NeustadtProduktmanager (m/w/d) PharmaAls erfahrener Produktmanager sind Sie für die strategische Entwicklung und operative Betreuung des Produktportfolios der neu gegründeten Testo Solutions GmbH verantwortlich. Ihre Aufgaben im Detail sind: Innovation und Weiterentwicklung der Solutions für Pharma Anwendungen über den gesamten Produktlebenszyklus Strategische Planung der Produkt-Roadmap Erstellung und Präsentation strategischer Entscheidungsvorlagen für die Qualifizierung von Produktideen Erstellung von Marktanforderungen (Requirements) unter Berücksichtigung der globalen Vermarktung, unterstützt durch Marktanalysen und Kundeninterviews Durchführung globaler Markeinführungskampagnen in Zusammenarbeit mit dem Go-to-Market-Team Kontinuierliche Markt- und WettbewerbsbeobachtungAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder Biowissenschaften mit betriebswirtschaftlicher Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung im Produktmanagement von erklärungsbedürftigen Lösungen und im GxP regulierten Umfeld Kenntnisse der Anwendungen in den Bereichen QA, Produktion, R&D und Supply Chain der Pharmaindustrie Souveräne, unternehmerisch denkende und kommunikative Persönlichkeit Ausgeprägte methodische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
05.12.2022DG Nexolution Procurement & Logistics GmbHIdsteinE-Commerce Specialist (m/w/d) Web-to-Print & Digitale MedienKonzeptionelle Mitarbeit in spannenden Projekten zur agilen Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Infrastruktur Teamorientierte Planung, Konzeption und Erstellung der fachlichen Anforderungen wie z. B. User-Stories, Use-Cases Unterstützung unserer Gestaltung bei der Erstellung von Web-to-Print-Layouts in ChiliPublisher Überprüfung und (Neu-)Konzeption der Prozesse und Abläufe in unserer E-Commerce-Landschaft unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Mitwirkung bei der technischen Implementierung der Anforderungen in Abstimmung mit internen und externen Partnern im Rahmen einer agilen Vorgehensweise Planung und Durchführung der fachlichen Tests sowie anschließende Dokumentation und zielgruppenorientierte Veröffentlichung (u. a. Tutorials)Betriebswirtschaftliches Studium, Studium Mediendesign / -gestaltung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung im Bereich des E-Commerce oder des elektronischen Publishings Gute Kenntnisse in der Erstellung elektronischer Medien oder in der Warenwirtschaft (SAP ERP) Gute Kenntnisse in der Anwendungs- und Prozessanalyse und -beschreibung Spaß an der Arbeit in crossfunktionalen Teams und offen für agile Arbeitsweisen Hohe Eigeninitiative und »Macher«-Mentalität Kommunikationsstark und sicheres Auftreten bei Partnern und Kunden HIER BEWERBEN
05.12.2022joimax GmbHKarlsruheTeamassistenz / Office Manager (m/w/d) im Bereich Marketing & EducationPlanung und Organisation von nationalen und internationalen Veranstaltungen wie Workshops, (Online-)Messen und Webinaren, inkl. Hotel- und Reiseplanung für die Teilnehmer/innen Besetzung des Empfangs unserer internen Akademie inkl. Besucherempfang und -betreuung (z.B. Händler oder Workshopteilnehmer) Vor- und Nachbereitung von Workshops und Monitoring der internen Abläufe Allgemeine Büroorganisation im Bereich Marketing & Education wie Zertifikate ausstellen, Posteingang und -ausgang, Telefonische Annahme von Anliegen Bereichsübergreifende Projektarbeiten und Unterstützung des joimax Assistenz-TeamsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Veranstaltungskaufmann (m/w/d), Hotelfachmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder gleichwertige Qualifikationen Freude an administrativen Tätigkeiten, Büroorganisation und Besucherbetreuung Idealerweise erste Erfahrungen in der Organisation von Veranstaltungen Kenntnisse in »InDesign« wären von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hoher Grad an Service- und Kundenorientierung Organisationsfähigkeit, Selbständige Arbeitsweise und Lernbereitschaft Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab
04.12.2022Friedrich Lütze GmbHWeinstadtProdukt Markt Manager Control (m/w/d)Marktbeobachtung der relevanten Branchen und Ableitung entsprechender Absatzstrategien Technischer Support der ADM & KAM beim Kunden Unterstützung des Produktmanagements Mitwirkung bei der produktbezogenen PreisgestaltungAbgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, gerne mit Weiterqualifizierung Kaufmännisches Know-how und Branchenkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft
04.12.2022R+W Antriebselemente GmbHWörth am MainMarketing Specialist (m/w/d) - Schwerpunkt LeadmanagementNachhaltiges Lead-Management auf- und ausbauen, basierend auf einem tiefen Verständnis der Customer Journey Skalierbare Prozesse mithilfe von Marketing Automation Tools etablieren, pflegen und optimieren Basierend auf abgestimmten Personas und Daten u. a. Scoring-Modelle (und Nurturing-Cluster) entwickeln und umsetzen Kontinuierliche Weiterentwicklung der SEA- und SEO-Aktivitäten hinsichtlich Keywords, Anzeigentexten und Landingpages zur Generierung neuer Leads Strategische Planung und Evaluation von Social-Media-Advertisement-Projekten mit Schwerpunkt LinkedIn Konzeption, Durchführung, permanentes Monitoring und nachhaltige Optimierung von Social-Media-ProjektenAusbildung oder Studium (B.Sc. / B. A. in Marketing, Kommunikation oder Berufsausbildung und ergänzende Qualifikation im Marketing) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Kommunikation mit internationalen Teams Erfahrungen im Umgang mit gängigen Marketing-Automation-Programmen z. B. Evalanche sowie CRM, CMS, Chat, Analytics Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten, starke Kunden- und Produktorientierung Hands-on-Mentalität und Organisationstalent
04.12.2022NOVO Interactive GmbHRellingen bei Hamburg(Senior) Product Manager / Product Owner (m|w|d)Zusammen mit den anderen Produktmanagern arbeitest du an der stetigen Weiterentwicklung unserer bestehenden Online Casino Plattform in einem regulierten Markt Du konzeptionierst und entwickelst Ideen, welche über den Marktstandard hinausgehen und zahlst damit aktiv auf unsere Vision ein, mit dem Ziel, das Produkt jeden Tag ein Stück besser zu machen Gemeinsam mit den anderen Produktmanagern übernimmst du die Verantwortung für das Produkt Backlog und hast immer einen Überblick über den Status Quo Eine enge Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern und den internen Stakeholdern, wie z.B. dem operativen Produktmanager, CRM und Marketing zur Entwicklung des bestmöglichen Produktes ist für dich selbstverständlich Du schaffst es die terrestrische Welt mit der Online Welt zu verbinden Du unterstützt den Vertrieb bei Messen und ProduktfragenMindestens 2 Jahre Erfahrung als Product Owner und/oder Product Manager, gerne im Gaming Bereich (Glücksspiel oder browserbasierte Spiele), alternativ einschlägige Erfahrung aus dem Bereich Glücksspiel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Partnern Du hast keine Angst davor Fehler zu machen Du erkennst gute Ideen und verfolgst diese Eine hohe intrinsische Motivation zeichnet dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
04.12.2022operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteProfessional Consultant Communication (m/w/d)Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Konzepten in den Bereichen Human Change Consulting, Wissensmanagement, Workshop-Formate, IT-Training Eigenverantwortliche Beratung, Konzeption und Durchführung in Themen, wie Kommunikation und Projektmarketing, E-Learnings/Tutorials und Schulungen Durchführung von Kunden-Workshop zur Analyse des IST- und SOLL-Zustandes Eigenverantwortliche (wirtschaftliche) Steuerung von vielseitigen Kommunikationsprojekten Eigenständiges Bearbeiten und Nachhalten von Akquisen und Leads in Abstimmung mit Sales Durchführung von Kundenterminen inkl. Präsentation von Konzepten und LösungenErfolgreicher Masterabschluss im Gebiet Medien-/ Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder adäquate berufliche Erfahrung Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Human Change Management, Kommunikation in IT- oder Organisationsprojekten Fundierte Praxiserfahrungen in der Vermittlung komplexer Inhalte in diversen Medien (Text, Video, Portal, eLearning etc.) Erfahrung in komplexen Kommunikationsprojekten inkl. Projektleitung, vorzugsweise im IT-Umfeld sowie der fachlichen Steuerung von Projektteams Gutes betriebswirtschaftliches Know-how (Bearbeitung standardisierter Business Cases, Angebots- / Projektkalkulation etc.)
04.12.2022OSARTIS GmbHMünsterJunior Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & SalesErstellung und Überarbeitung von Marketingunterlagen Unterstützung bei Kongress- und Messeaktivitäten Pflege und Koordinierung der Unternehmenspräsentationsmaterialien Durchführung von Anwendertreffen/Workshops/Schulungen/Webinaren Content Pflege und Weiterentwicklung der Website/Social Media Accounts Erstellung von Produktfotos/Produktvideos/3D-Animationen Durchführung von Kundenbefragungen, Serienbriefen, Mailings Unterstützung bei Neukundengewinnung / Erstkontakten / KundenbetreuungAbgeschlossene Ausbildung im Bereich der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften Ihre Affinität für Marketing & Sales zeigt sich in Ihren Erfahrungen z. B. mit Praktika/Praxisprojekten/Trainee Programmen Interesse an Medizinprodukten Zu Ihren Charaktereigenschaften zählen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Mit MS-Office-Anwendungen sind Sie sehr gut vertraut Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift
04.12.2022ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHGMülheim an der RuhrProduktmanager E-Commerce (m/w/d)Mitarbeit an einem innovativen Projekt bei ALDI SÜD im Themenfeld Assortment/ Product Data Eigenverantwortliche Sortimentsgestaltung und deren datenbasierte, kontinuierliche Optimierung Erweiterung und Optimierung der Produktdaten (Attribute, Bilder, Beschreibungen) des Sortiments, sowie die kontinuierliche Verbesserung und Sicherung der Datenqualität Definition, Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Prozesse entlang des gesamten Product Data Flow (inkl. der Erstellung benötigter Demands zu deren Umsetzung) Agieren als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und IT, enger Austausch mit Stakeholdern, Analyse von Anforderungen und Entwicklung bereichsübergreifende Lösungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen (Status Updates etc.) für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung in der Administration von Produktdaten Fundierte Kenntnis von Methoden zur Definition und Weiterentwicklung von Prozessen Ausgeprägtes Verständnis sowie Begeisterung für digitale Geschäftsmodelle, Trends und Innovationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
04.12.2022Meckatzer Löwenbräu Benedikt Weiß KGHeimenkirchVerantwortlicher Gastro-Marketing (m/w/d)Entwicklung & Umsetzung von Werbemaßnahmen sowie von individuellen Branding- & Marketingkonzepten für den Vertriebsweg Gastronomie Sicherstellung eines stringenten Markenauftritts über alle Kanäle in unseren Pachtbetrieben & Eigenobjekten Direkter Ansprechpartner in organisatorischen Fragen für den Betriebsleiter unseres Bräustübles Entwicklung & Umsetzung von Events innerhalb & außerhalb der Brauerei Sympathieträger & überzeugender Repräsentant einer Premiummarke Teilnahme an Messen & Veranstaltungen & Aufbau eines Netzwerkes Trend- & Marktbeobachtung auf regionaler, nationaler &internationaler EbeneMehrjährige Berufspraxis in Gastronomie &/oder im Eventmanagement sowie gut erlerntes Know How/ "Handwerkszeug" im Marketing Leidenschaft für die Gastronomie (durch Ausbildung, familiäre Herkunft oder Nebenjob) Abschluss Duales Studium oder FH von Vorteil Stilbewusstsein & ein Gefühl für überregionale Trends Fachkenntnisse in Betriebswirtschaft, Marktforschung & Projektmanagement Hands-On Mentalität & Umsetzungsorientierung Kommunikations- & Netzwerkfähigkeiten Dienstleistungs- & Kundenorientierung
04.12.2022Rich & RoyalFreiberg am NeckarTeam Lead Online Shop (m/w/d)Strategische und ganzheitliche Weiterentwicklung des Online Sales Bereichs - sowohl prozess- als auch umsatzbezogen Weiterentwicklung des Online Sales Teams, bestehend aus 5 MitarbeiterInnen Kontinuierliche technische und inhaltliche Weiterentwicklung unseres Online-Shops, mit dem Ziel die Customer Journey stetig zu verbessern Entwicklung und Realisierung der Internationalisierungsstrategie im Bereich Online Sales Tracking und Auswertung von Online-Marketing Maßnahmen durch KPIs und Analytics-Daten sowie Ableitung von Handlungsmaßnahmen Identifizierung von Trend-Themen und neuen Umsatzpotenzialen durch Markt- und Wettbewerbsanalysen Auswahl und (Performance-)Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Teams, wie Marketing und Brand ManagementDu hast ein Studium mit den Schwerpunkten Vertrieb, E-Commerce oder (Online-) Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Modebranche sammeln Du bist kommunikationsstark und zeichnest dich durch eine stark ausgeprägte Kunden- und Umsatzorientierung aus Du hast eine große Leidenschaft für Mode und Lifestyle Themen und außerdem ein gutes Gespür für neue Entwicklungen und aktuelle Trends in den Bereichen Online-Sales und Online-Marketing Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Ergebnisorientierung sowie Dynamik, Flexibilität und Eigeninitiative aus
04.12.2022Rich & RoyalFreiberg am NeckarSenior Brand & Communication Manager (m/w/d)Verantwortung für die Entwicklung und marketingwirksame Präsentation der Marke Rich & Royal Vermittlung der Markenwerte und Überführung der Markenstrategie in kreative Event-, Marketing- und Kommunikationsformate Erhöhung der Sichtbarkeit der Marke über Public Relations, Social Media Marketing, Influencer Marketing und weitere Kommunikationskanäle Aufbau und Pflege deines Fashion Netzwerks, um deine guten Kontakte gezielt und vielseitig einzubringen Enge Zusammenarbeit mit den internen Kreativ-Teams, beispielsweise bei Kollektionsübergaben oder Kampagnen-ShootingsDu hast ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Marketing, Textil, Mode und/oder Bekleidung erfolgreich abgeschlossen Du konntest mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Du hast eine große Leidenschaft für Mode und Lifestyle Themen sowie ein gutes Gespür für aktuelle Trends Du bist außerordentlich kommunikationsstark und konntest bereits ein gutes Netzwerk im Fashion Bereich aufbauen Du zeichnest dich neben deiner souveränen Art durch eine ausgeprägte Ergebnisorientierung und Flexibilität aus
04.12.2022über InCharge Management GmbHRhein-Main-Gebiet (Home-Office)Commercial Marketing Director (m/w/d)Übersetzen der Kategorie- und Markenstrategien in Channel-/ Commercial- Marketingstrategien und Koordinieren der Customer-Pläne Identifizieren der Wachstumstreiber je Kategorie, Kanal, Kundengruppe und zielorientierte Segmentierung der Kundengruppen Ableitung von Revenue Growth Potenzialen und Entwicklung von Channel-, Customer- und Portfolio-Development Plänen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing und den jeweiligen KAM-Teams Nutzung von Shopper Insights und Business-Analytics zur Maßnahmenausrichtung und Argumentationsstützung im Vertrieb Definieren von Standards für die Markenaktivierung am POS (Perfect Store) Führen eines Experten Teams aus Category- und Channel-Manager, Business- und Revenue Growth-Analysts, sowie Sales OperationsMind. 10 Jahre Branchen- und Führungserfahrung in der Food-Marken-industrie, idealerweise aus FMCG-Bluechips und Premium-Umfeldern Mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Rollen, z.B. im Bereich Customer-/ Channel-Marketing, Cat. Management, Revenue Growth Management Operative Expertise im KAM und/oder Brand Management sind hilfreich Starke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Datenaffinität Agiler Gestalter mit starkem Prozessverständnis Hohe Team- und cross-funktionale Kooperationsorientierung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Seniorität im Umgang mit der GF oder Matrix Funktionen, ießend in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift BWL-Studium (idealerweise Schwerpunkt im Bereich Marketing/Management) oder vergleichbare Qualifikation
04.12.2022IMO Autopflege GmbHDüsseldorfMarketing Manager (m/w/d)Umsetzung aller taktischen, saisonalen und Ad-hoc-Offline- und E-Mail- Marketingkampagnen von Anfang bis Ende und Gewährleistung der nahtlosen Durchführung aller Kommunikationsmaßnahmen und Projekte für die betreffende Region Beaufsichtigung der Produktion aller Werbematerialien und Marketingkampagnen für die betreffende Region Steigerung des Markenbewusstseins über traditionelle / Offline- und digitale Kanäle in der betreffenden Region Sicherstellung der Verwaltung und Umsetzung des CRM-Programms für die benannte Region Verwaltung des Abonnementprogramms für die betreffende Region Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung aller Marken-Assets für die designierte Region Verantwortung für den IMO Car Wash-Blog in der Region, Sicherstellung konsistenter, regelmäßiger und rechtzeitiger Aktualisierungen Aktualisierung von Preisänderungen auf allen digitalen Plattformen für die benannte Region Aktualisierung der Öffnungszeiten der Standorte, der allgemeinen Informationen und der Dienstleistungen in allen Märkten für die designierte Region Lead-Generierung und Marketing-Bemühungen in Zusammenarbeit mit dem gesamten CWI-Marketing-Team Durchführung von Wettbewerberanalysen Planung, Entwicklung und Durchführung von Veranstaltungen für die betreffende Region Verwaltung von Budgets und Sicherstellung, dass alle Kosten für Marketingkampagnen innerhalb des vereinbarten Budgets für die benannte Region liegen Nachverfolgung aller Kampagnen und Messung des ROI für die betreffende Region Unterstützung bei der Auswertung von Verbraucherdaten und anderen geschäftlichen Leistungskennzahlen für die betreffende Region Durchführung von Datenmigrationen und -importen für die benannte Region Erstellung wöchentlicher, monatlicher und vierteljährlicher Marketing-Updates für die designierte Region Unterstützung der wöchentlichen Uploads / Downloads von Berichtsdaten Unterstützung der breiteren CWI-Marketingabteilung nach Bedarf, z. B. bei Urlaubs- / Abwesenheitsvertretung Andere Ad-hoc-Aufgaben nach BedarfMindestens 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position im Markenmanagement und Marketing mit Kenntnissen des gesamten Marketing-Mix Erfahrung entweder im eigenen Unternehmen oder in einer Agentur Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Planung und Durchführung wirkungsvoller Marketingkampagnen Erfahrung im Management von Kreativ- und Marketingagenturen Nachgewiesene Erfolge bei der Steigerung der Markenbekanntheit und des Wachstums über verschiedene Kommunikationskanäle CRM-Erfahrung Ausgezeichnete zwischenmenschliche, schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit Microsoft-Anwendungen wie Word, Excel, Outlook und PowerPoint Fließend in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich) Innovativ und unternehmerisch denkend Multitasking-Fähigkeit Proaktiv und selbstständig Abgeschlossenes Hochschulstudium unerlässlich Qualifikation im Bereich Marketing bevorzugt
04.12.2022Gasunie Deutschland Transport Services GmbHHannoverReferent Communications (m/w/d)Verantwortung übernehmen: Planung und Umsetzung interner und externer Kommunikationsaktivitäten über diverse Kommunikationskanäle. Zukunft mitgestalten: Die kommunikative Begleitung größerer Aus- und Umbauprojekte im Transportnetz der Gasunie. Jeden Tag ein bisschen besser werden: Die aktive Einbringung in die Weiterentwicklung des selbstorganisierten Fachteams, um die Abläufe und Prozesse im Team zu optimieren und das beste Ergebnis für die Gasunie Mitarbeiter und Stakeholder zu generieren.abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Medienkommunikation und -wissenschaften, Journalismus und Unternehmenskommunikation o. ä. 1 - 2 Jahre Berufserfahrung und/oder praktische Erfahrungen durch Volontariate/Praktika, idealerweise im Energiebereich die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und das eigene Arbeitspensum zu strukturieren Kontaktfreude, Kommunikationstalent, Durchsetzungsvermögen, Teamplayer, Motivator Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten im Team
04.12.2022Ärzte ohne Grenzen e.V.Berlin, Hamburg, KölnDialoger (m/w/d) Fundraising & Social PromotionInformiere Interes­sierte am Stand über unsere Projekte, begeistere sie für humanitäre Arbeit und unterstütze uns so, Dauer­spender*innen zu gewinnen.Du möchtest dich in der humanitären Hilfe engagieren Du bist kommunikativ, offen und sprichst sehr gut Deutsch, mindestens Niveau B2 Du kannst dich in deiner Kommunikation schnell auf unterschiedliche Menschen einstellen Du bist zuverlässig, wertschätzend und arbeitest gerne im Team
04.12.2022Brandenburg Media GmbH & Co. KGPotsdamSales Manager Digital & Print Media (d/m/w)Du entwickelst in einer festgelegten Region in Potsdam, im Potsdamer Umland und/oder in Berlin, die dir zugeteilten Kunden, bietest Ihnen unsere reichweitenstarken, crossmedialen Produkte (Display und Native Ads, Tageszeitungen, Digital Out-of-Home und ergänzende Online-Portale und Social Media) und verstehst Dich als Problemlöser und kundenzentrierter Dienstleister. Du erarbeitest und entwickelst crossmediale Kommunikationsstrategien und erstellst dazu Präsentationen für deine Kunden, die du per Teams oder vor Ort pitchst Du schaffst Up- und Cross-Selling durch deine konsequente Beratung Du akquirierst Neukunden (telefonisch und persönlich) und baust so deinen eigenen Kundenstamm auf Du führst Evaluationsgespräche mit deinen Kunden und schaffst durch deine Analyse der umgesetzten Kampagnen eine langfristige Kundenbindung und nachhaltige UmsatzerfolgeDu hast relevante Berufserfahrung im Sales, vorzugsweise mit Digitaler Werbung, gesammelt, z.B. in einer Media- oder Werbeagentur, bei einem Vermarkter oder bei einem Publisher, wenn du dich mit Print-Werbung noch nicht auskennst, dann hast du Lust dich in diesem Bereich einzuarbeiten Du bist Verkäufer mit Leidenschaft, du telefonierst gerne und bist, wann immer es geht, bei deinen Kunden vor Ort Du stellst im Sales vor allem die Beratung und das Kundenbedürfnis in den Fokus und schaffst durch deine Beratungsqualität den idealen Kundenpitch Du kennst dich gut mit digitalen Werbeprodukten aus und bringst viel Leidenschaft für digitale Werbung, analytisches Verständnis und technisches Interesse mit Du bist vertraut mit dem Arbeiten mit CRM-Systemen, die du zur Strukturierung deiner täglichen Arbeit nutzt Du hast exzellente Kommunikationskompetenz und wenn mal was schief läuft, schaffst du schnell und souverän Lösungen Du kennst dich gut mit Powerpoint aus und passt mit Leichtigkeit die Verkaufsunterlagen für deinen individuellen Kundenpitch an Kenntnisse mit Office365 Anwendungen sowie Erfahrung bei der Durchführung von Video-Calls mit Kunden (z.B. mit MS Teams) sind ein Plus
04.12.2022ADAC Autovermietung GmbHADAC Zentrale MünchenContent Manager (m/w/d)Im Rahmen Ihrer Tätigkeit entwickeln Sie Content-Strategien für verschiedene Plattformen und Medien, die kurz- und langfristige Marketing-Ziele verfolgen. Sie erstellen Content- bzw. Redaktionskalender und verwalten den Content über alle Plattformen hinweg. Außerdem konzipieren und steuern Sie integrierte Content Marketing-Kampagnen. Das Erstellen, Bearbeiten und Korrekturlesen von Inhalten, sowie die Kuration und Distribution von Inhalten gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Zudem verfolgen Sie aktuelle Trends zur Inspiration und Ideenentwicklung und beobachten den Markt unserer Wettbewerber im Bereich Content.Sie verfügen über mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Content Marketing. Zusätzlich haben Sie fundierte Grundkenntnisse in SEO und Web-Publishing. Darüber hinaus beherrschen Sie die wichtigsten Content-Management-Systeme und sind vertraut mit verschiedenen Social Media-Plattformen und -Netzwerken. Ausgeprägte Organisation- und Zeitmanagementfähigkeiten runden Ihr Profil ab.
04.12.2022Ärzte ohne Grenzen e.V.bundesweitDialoger (m/w/d) Fundraising & Social PromotionInformiere Interessierte am Stand über unsere Projekte, begeistere sie für humanitäre Arbeit und unterstütze uns so, Dauerspender*innen zu gewinnen.Du möchtest dich in der humani­tären Hilfe engagieren Du bist kommunikativ, offen und sprichst sehr gut Deutsch, mindestens Niveau B2 Du kannst dich in deiner Kommuni­kation schnell auf unterschiedliche Menschen einstellen Du bist zuverlässig, wert­schätzend und arbeitest gerne im Team
04.12.2022FWT GmbH Flamingo Water TechnologyLangulaProduktmanager (m/w/d)Betreuung unseres Produktportfolios im Bereich Wasseraufbereitung Entwicklung und aktive Mitarbeit bei Einführung neuer Produkte und Weiterentwicklung des Produktsortiments Unterstützung unserer Kunden bei technischen Fragen Konsequente Marktbeobachtung Bindeglied zwischen Einkauf Vertrieb und Produktion Produktpräsentationen und -schulungen, Messeteilnahmen und Key- Account BetreuungSie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschaftsingenieur Studium, ein naturwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene, technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung, ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Englischkenntnisse, hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative, sicheres und kommunikatives Auftreten, nicht zuletzt verstehen Sie sich als Teamplayer und haben Freude daran etwas gemeinsam zu bewegen. Die Bereitschaft zum gelegentlichen Reisen sollte vorhanden sein. Idealerweise verfügen Sie bereits über ein aktives Netzwerk in der Branche.
04.12.2022RSG Group GmbHBerlinJunior Project Manager (m/w/d)Du erledigst allgemeine administrative Aufgaben im Projektmanagement für die Durchführung von Projekten und Prozessen inklusive Abstimmung mit allen involvierten Abteilungen Du stimmst dich regelmäßig eng mit dem Marketingteam ab und sorgst für das Bereitstellen von Materialien für Marketing und Vertrieb Du unterstützt das Team bei täglichen Aufgaben in Projekten Du erstellst Analysen, Berichte, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Du arbeitest eng mit internen Abteilungen und Bereichen zusammenDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne mit Marketingbackground Du bringst sichere Kenntnisse in MS-Office mit Du überzeugst durch eine sehr ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Organisationsfähigkeit aus Du verfügst über eine hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit Du gehst mit viel Sorgfalt und Selbstständigkeit an deine Aufgaben. Dabei bist du stets zuverlässig und zielorientiert
04.12.2022DTS Systeme GmbHHerfordOnline Marketing Manager (w/m/d)Auf- und Ausbau unserer Online-Aktivitäten Konzeption von aufmerksamkeitsstarken Landing Pages zur Leadgenerierung Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen über verschiedene Online Marketing Kanäle, von SEO-, SEM-Maßnahmen bis hin zu Google Ads Keyword Recherche Ständiges Monitoring und Erfolgskontrolle von Online Marketing Maßnahmen z. B. mit Google Analytics Reporting auf Basis der entsprechenden KPIs sowie Ableitung der notwendigen Handlungsempfehlungen Verwaltung und Steuerung verschiedener Trackings mit beispielsweise dem Google Tag Manager Überwachung und Analyse von Nutzerzahlen, Reichweite und Conversions der Webseiten Kontinuierliche Beobachtung des Markt- und WettbewerbsumfeldsErfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Medien- & Kommunikationsmanagement, Marketing, E-Commerce, ...) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Online Marketing, einschließlich Kenntnisse im Aufbau und Umsetzung von Online Marketing-Kampagnen Expertenwissen in SEO und Keyword-Recherche-Methoden sowie Überblick über die Potenziale verschiedener Online Marketing Kanäle und Tools (z. B. Google Ads, Google Analytics, SEO-Tools, E-Mail-Marketing-Tools) Analytisches Verständnis im Umgang mit Datenauswertungen und KPI's Idealerweise technisches Verständnis für aktuelle Online-Technologien und IT-Themen Gespür für aktuelle Trends und Entwicklungen Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Selbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie Präsentationskompetenz
04.12.2022TOPOS Personalberatung GmbHBerlinSenior Manager Merchandising & Allocation (m/w/d) Men Fashion Big Sizes goes DigitalSie bestimmen und berechnen die optimalen Ordermengen Die stetige Überwachung der Sortimente und die Optimierung der Bestandsqualität liegen dabei in Ihrer Hand Sie verantworten das Inseason-Management (Allokation von Artikeln auf Touchpoints, Initiierung von Nachkäufen, Preissteuerung, etc.) Als engste Schnittstelle zum Produktmanagement führen Sie die betriebswirtschaftliche Analyse aller relevanten KPIs durch (Warenverfügbarkeit, Altwarenbestände, Saisonentwicklungen, Bestsellern, Slowsellern, Abverkaufsquoten, Marken und Warengruppen) und leiten daraus die relevanten Maßnahmen ab, deren Umsetzung (z. B. Steuerung von Abschriften, Erarbeitung von Vermarktungsstrategien, etc.) Sie sicherstellen Die Erstellung treffsicherer Prognosen, Forecasts und Rentabilitätsanalysen sind wichtiger Bestandteil Ihrer AufgabeErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige einschlägige relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, bevorzugt im Merchandise Planning, Merchandise Allocation & Trading. Vorzugsweise kommen Sie aus der Textilbranche, auf jeden Fall aber aus dem Handel oder von Dienst­leisterseite Aktive Planungserfahrung, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Retail-Mathematik-Kenntnisse und versierter Umgang mit automati­sierten Planungssystemen Versiert im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel sowie sicher im Umgang mit den gängigen Warenwirtschaftssystemen und Business Intelligence Tools Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten in Kombination mit einem ausgeprägten Organisations- sowie Zeitmanagement Pro-aktive, eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick, sicherem Auftreten und Teamgeist
04.12.2022Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBBerlin(Junior) Consultant (m/w/d) im Bereich Corporate Finance und M&A BeratungSie unterstützen unserer erfahrenen Mitarbeiter*innen beim Erarbeiten optimaler Lösungen für anspruchsvolle Fragestellungen im Zusammenhang mit Unternehmensakquisitionen, Verkäufen und strategischer Beratung im Corporate Finance. Außerdem bewerten Sie Unternehmen und Unternehmensanteile und erstellen Bewertungsmodellen in MS-Excel und Ableitung von Unternehmenswerten. Sie analysieren Kapitalmarktdaten mit Hilfe von Informationsdatendienstleistern (z. B. Bloomberg Professional) und leisten betriebswirtschaftliche Zuarbeit bei Rechtsstreitigkeiten. Weiterhin optimieren Sie Geschäftsprozesse unserer Mandant*innen und unterstützen bei Marketingmaßnahmen und Geschäftsentwicklung.Ein sehr guter Studienabschluss (Bachelor/Master) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzmanagement oder Rechnungslegung Erste Berufserfahrung in den Bereichen Finanzanalyse, Unternehmensbewertung und Rechnungslegung Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Unternehmerisches Denken und Handeln Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ausgezeichnete Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
03.12.2022MSM Germany - Marketing, Service & Management GmbHMünsterProjektleiter Reporting (m/w/d)* Eigenverantwortliche Steuerung und Kontrolle internationaler Projekte, * Auswertung und Qualitätssicherung von Mystery Shopping Projekten.* frisch von der Uni/FH oder abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Sektor, * gute Kenntnisse in MS Office, * gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse * Erfahrung in der Marktforschung von Vorteil, aber kein Muss, * engagiert, flexibel, belastbar, teamfähig.
03.12.2022Advantest Europe GmbHBöblingenProduct Marketing Manager - Power & Analog (m/f/d)Own the definition of competitively differentiated products by consolidating customer requirements, observing market trends and translating both in superior product definitions Manage the «4 Ps of Marketing» (product, pricing, position and promotion) Develop an attractive business case and convincing value proposition Own the marketing aspects of Advantest's product lifecycle process, from product start to obsolescence Define software and hardware roadmap priorities Generate and present compelling presentation material for pre-sales activities, trade shows and technical review sessions with customers Support our field teams to provide the right technical, commercial, and strategic solution to our customers Act as a link between our R&D department and our customer support teams Consult senior marketing and management on market trends and customer test strategies You will work closely with our worldwide customers, sales, business development, application experts, R&D, and product definition experts of the V93000 ATE platform and other product linesUniversity degree in Electrical Engineering (or equivalent) Profound understanding of electronic solutions (Hardware/Software) and IC technology Relevant experience in semiconductor business (e.g. design, test, application, manufacturing) Willingness to learn marketing & business aspects of an international company Attitude to win - oftentimes requiring hands on problem solving Structured approach to problem analysis and problem solving Excellent interpersonal skills to work in cross-functional and global environment Solid communication and presentation/customer facing skills. Ability to discuss technical and business solutions directly with industry leaders. Fluent English skills combined with an interest in travel (approx. 15%) to maintain relationship with customers and other Advantest sites in Asia, U.S. and Europe.
03.12.2022DG Nexolution Procurement & Logistics GmbHIdsteinE-Commerce Manager B2B (m/w/d)Konzeptionelle Mitarbeit in spannenden Projekten zur agilen Weiterentwicklung unserer kompletten B2B- und B2C-Infrastruktur Teamorientierte Planung, Konzeption und Erstellung der fachlichen Artefakte wie z. B. User-Stories, Use-Cases, Mockups zur Weiterentwicklung unserer B2B-Bestellplattform Überprüfung und (Neu-)Konzeption der Vertriebsprozesse und Bestellabläufe in unseren Shop- und Warenwirtschaftssystemen unter Berücksichtigung der Anforderungen unserer Kunden Mitwirkung bei der technischen Implementierung der Anforderungen in Abstimmung mit internen und externen Partnern im Rahmen einer agilen Vorgehensweise Planung und Durchführung der fachlichen Tests zu den umgesetzten (Kunden-)Anforderungen sowie Dokumentation und zielgruppenorientierte Veröffentlichung (u. a. Tutorials) Aufbau und Betreuung von Lieferanten- und Partnerschnittstellen sowie Integration von SystemlieferantenBetriebswirtschaftliches Studium und erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce Gute konzeptionelle, prozessuale oder technische Kenntnisse im E-Commerce-Umfeld, in der Logistik oder in der Warenwirtschaft (SAP ERP) Gute Kenntnisse in der Anwendungs- und Prozessanalyse und -beschreibung Spaß an der Arbeit in crossfunktionalen Teams und offen für agile Arbeitsweisen Hohe Eigeninitiative und »Macher«-Mentalität Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten bei Partnern und Kunden HIER BEWERBEN
03.12.2022Arla Foods Deutschland GmbHDüsseldorf, Upahl, Home-OfficeHead of Innovation Skyr/Quark (m/f/d)As Head of Skyr/Quark Innovation, you will implement our strategy to achieve the development of new Quark products. You will lead and develop your team to be truly global and specialised in the capabilities required to develop, launch and optimise products. This requires close collaboration with markets, the supply chain and in particular R&D functions such as science, consumer design, technology and nutrition. You will divide your time into operational and strategic work within your category and perform the following tasks: You will manage a total of 9 employees in 3 countries to ensure their continuous development as product experts You will implement our strategy to achieve the development of our products and improve the profitability of the existing product range You will set expectations for R&D specialists and developers to maintain a high level of technical and product expertise Youwill keep up with consumers, customers and competitors. You ensure close alignment with markets and identify synergies that can benefit different markets and brandsThe key to success in this position is your ability to understand and act upon our long term strategy, ensuring that the team is will keep up it at all levels of innovation. Equally important is your global mindset and aptitude regarding leadership, as you will be instrumental in managing and developing an engaged team with a high level skillset, and making it work in a matrix organisation with many stakeholders. In order to facilitate this, you: Hold a Master's degree in food technology and/or innovation Have knowledge within dairy technology and are able to serve as a sparring partner for your team and the fermented leadership team Have already gained relevant experience in a similar position in a company in the FMCG sector or an equipment supplier Are an experienced and strong leader for global teams working across multiple locations/countries Have exceptional stakeholder engagement and communication skills that enable you to deliver clear messages and maintain a consistent line of sight Are naturally curious and have a desire to learn and understand your category and its products Speak both German and English fluently
03.12.2022Westermann GruppeBraunschweigProduktmanager/in Grundschule (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Planung, Entwicklung, Steuerung, Durchführung sowie Evaluierung von Marketingkampagnen. Die Planung, eigenständige Steuerung und das Reporting des Kampagnenbudgets gehören zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten mit Agenturen zusammen und übernehmen deren Beauftragung und Briefing. Sie übernehmen die Projektkoordination rund um »Ihre« Lehrwerksreihen (print und digital). Sie wirken bei der Positionierung der Produkte, deren Gestaltung und Titelfindung mit. Sie führen Wirtschaftlichkeitsprüfungen durch. Sie beobachten das Marktgeschehen kontinuierlich. Sie arbeiten eng mit Redaktion und Vertrieb zusammen.Sie haben ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt BWL mit Schwerpunkt Marketing. Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing. Sie bringen möglichst Erfahrungen im Bereich Social Media und/oder Online-Marketing mit. Eine eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie sind Teamplayer mit Kreativität, Organisationstalent, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen.
03.12.2022SCHOTT AGMitterteichProject Manager*in Strategic MarketingKoordination der Marktforschungsaktivitäten * Durchführung von Markt- und Geschäftsfeldanalysen, Due Dilligence * Bewertung von Marktpotentialen für bestehende und neue Produkte * Entwicklung von Geschäftsmodellen, Erstellung von Applikations- und Produktplänen * Mitwirkung bei der Erstellung der Geschäftsbereichsstrategie * Management strategischer Projekte * Entwicklung von Pricing Modellen* Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master) im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften * Mind. 3 Jahre Berufserfahrung (idealerweise in der Strategieberatung) oder in einer vergleichbaren Position in einem internationalen Industriekonzern in den Bereichen Marketing, Sales, Produktmanagement, Business Development * Nachweisbare Erfolge im Projektmanagement * Sehr gute MS-Office-Kenntnisse * Verhandlungssichere Englischkenntnisse * Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Interkulturelle Kompetenzen, Kommunikationsgeschick * Nationale und internationale Reisebereitschaft
03.12.2022NEW AGMönchengladbach-RheydtProjektmanager:in Online Marketing (m/w/d)Versiert kümmerst du dich um den kontinuierlichen Ausbau des Online-Marketings in unserem Branding-Team und den Aufbau weiterer digitaler Touchpoints (UX/UI). Auf deiner Agenda stehen die Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Online-Marketing-Strategien und Projekten, bspw. der User Journey und unserer digitalen Kanäle. Zu deinen Tätigkeiten gehören auch das regelmäßige Reporting anhand aussagekräftiger KPIs mit gängigen Analyse-Tools sowie die Pflege und Optimierung aller Inhalte. Von Anfang an übernimmst du die Verantwortung für deine eigenen Projekte - bspw. den Auf- und Ausbau des effektiven Newsletter-Marketings.Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Fokus auf Online-Marketing oder idealerweise ein abgeschlossenes Studium (z. B. Marketing oder BWL) Mehrjährige Berufspraxis in einer Agentur oder einem digitalaffinen Unternehmen mit Schwerpunkt auf Online-Projektmanagement Sicher im Umgang mit digitalen Anwendungen wie Newsletter-Tools, Google Analytics oder Projektmanagement-Tools, SEO und der Entwicklung von Websites und Applikationen Gutes Zeitmanagement gepaart mit Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Analytische Denkweise, stark in Konzeption und Umsetzung Aufgeschlossener, teamorientierten Allrounder mit kreativer Ader und der Freude, sich in der Weiterentwicklung unseres Onlinebereichs zu engagieren
03.12.2022Hirschvogel Holding GmbHDenklingenStrategischer Einkäufer (m/w/d)Sie führen selbstständig Marktanalysen für den Bereich Werkzeugstahleinkauf durch und haben die Preisentwicklungen weltweit im Blick. Sie sind für die Auswahl unserer Werkzeugstahllieferanten weltweit verantwortlich. Sie verantworten den gesamten Beschaffungsprozess für unser Stammwerk in Denklingen. Sie führen und koordinieren Verhandlungen und schließen Verträge mit unseren Lieferanten ab. Ein enger Kontakt zu unseren Partner:innen ist Ihnen wichtig, deshalb stehen Sie im regelmäßigen Austausch mit Ihrem definierten Lieferantenstamm. Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen standardisieren und optimieren Sie unsere internationalen Einkaufsprozesse. Auch das regelmäßige Monitoring fällt in Ihren Aufgabenbereich. Deshalb etablieren Sie KPIs, erstellen passende Statistiken und Auswertungen zu deren Kontrolle.Ihr kaufmännisches oder technisches Studium bzw. Ihre kaufmännische oder technische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Fachwirt/Techniker/Meister (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben einschlägige Erfahrungen im Einkauf sammeln können, sodass Ihr Verhandlungsgeschick bereits ausgeprägt ist. Die MS-Office Anwendungen, v. a. Excel bereiten Ihnen keine Kopfschmerzen. Stattdessen haben Sie Spaß am Erstellen von neuen Auswertungen. Erfahrungen in SAP sind wünschenswert. Sie vereinen sowohl ein technisches als auch ein wirtschaftliches Grundverständnis. Sie bringen sprachliches Geschick sowie eine sehr gute Ausdrucksweise mit und fühlen sich auch in der Kommunikation auf Deutsch und Englisch sicher. Ihre strukturierte, organisierte und kostenorientierte Arbeitsweise stechen heraus. Sie haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, arbeiten eigenständig und sind dennoch ein Teamplayer.
03.12.2022TOPOS Personalberatung GmbHBerlinSenior Product Manager (m/w/d) Men Fashion Big Sizes goes DigitalSie entwickeln zielgruppenfokussierte Sortimente für Ihre Marken. Der Fokus liegt dabei auf allen relevanten Vertriebskanälen, Print, Online und Marktplätzen Ihre Sortimente gliedern Sie nach Welten und spannungsreichen Farbthemen Sie verstehen sich als Brandmanager und übernehmen die Verantwortung für konsequente Umsetzung der Marken CI Sie stehen für die Einhaltung des Kollektionsrahmenplans unter Berücksichtigung der modischen Ausrichtung und für die Einhaltung des Preislevels Ihre Sortimente begleiten Sie im kompletten Produktlebenszyklus von der Schöpfung bis zum Abverkauf Sie übernehmen den Einkauf der Waren in den jeweils optimalen Beschaffungsmärkten und die Festlegung der Plan- und Erstordermengen, sowie der Abverkaufspreise Permanente Mitbewerberbeobachtung und -analyse sind die Basis Ihrer wichtigen strategischen Entscheidungen Sie verantworten die Sicherstellung aller betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Ihrer Produkte Ihre Erkenntnisse fließen in die stetige Sortimentsbetrachtung und -optimierung Durch Ihre Zusammenarbeit mit allen Abteilungen und der Koordination der externen Dienstleister, sind Sie zudem ein wichtiges Bindeglied in der KommunikationsketteEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Fashion-Umfeld oder ein Studium mit Schwerpunkt Modemanagement Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Product Management Apparel, idealerweise in vergleichbarer Position im Bereich Menswear Erfahrung in der Kollektionsgestaltung für Brands oder Private Label Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit aus vielen Informationen die richtigen Schlüsse zu ziehen Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Entscheidungsfreude und Leidenschaft für Mode Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit Hands-on Mentalität Bereitschaft sich in neue Systeme und Prozesse einzuarbeiten Ihr Talent selbst in herausfordernden Situationen einen klaren Kopf zu bewahren
02.12.2022Landguth Heimtiernahrung GmbHIhlowLeitung Marketing (m/w/d)Bei Landguth wirst du... hauptverantwortlich für Markenaufbau und -betreuung sein unsere Marketingagenturen koordinieren  die Projektleitung für Marketingstrategien übernehmen Marktforschungen und Wettbewerbsanalysen ausrichten Wir passen zusammen, wenn du... ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/Vertrieb oder vergleichbare Qualifikation in der Tasche hast einschlägige Erfahrungen im Bereich Markenaufbau und -entwicklung mitbringst viel Erfahrung im Umgang mit Werbeagenturen sammeln konntest durchsetzungsstark und eloquent bist, und seriöses Auftreten bestitzt
02.12.2022Thomann GmbHBurgebrachProduct Management Assistant (m/w/d) Produktgruppe PA und DJDu analysierst Markttrends und neue Produkterscheinungen Du kommunizierst regelmäßig mit internationalen und nationalen Lieferanten Du bist für die Produktentwicklung und Betreuung des Entwicklungsprozesses bis hin zur Markteinführung zuständig Du erstellst, pflegst und prüfst fachspezifische Inhalte sowie Stammdaten Du kümmerst dich außerdem um die Abwicklung des BestellprozessesDu verfügst über fundierte kaufmännische Kenntnisse und/oder Begeisterst dich idealerweise für Produkte aus den Bereichen Veranstaltungstechnik, PA und DJ Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Du bist kommunikativ und arbeitest lösungsorientiert Du bist extrem selbstorganisiert und teamfähig
02.12.2022ROMA KGBurgau bei UlmE-Commerce Manager (m/w/d)Weiterentwicklung des digitalen Leistungsportfolios im Bereich E-Commerce (B2B) Unterstützung unserer Fachpartner bei allen Fragen rund um unsere digitalen Serviceleistungen Betreuung der Schnittstellen und integrativen Prozesse zu und mit unseren Fachpartnern und Kunden Übernahme von ProjektverantwortungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit einer starken IT-Affinität Erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce wünschenswert Begeisterung und Identifikation mit unseren Produkten Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und routinierter Umgang mit Kunden und Lieferanten Interesse, Verantwortung zu übernehmen Leidenschaft und Verständnis für digitale Themen Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit starker Serviceorientierung Kommunikationsstärke sowie Spaß an Teamarbeit runden Ihr Profil ab
02.12.2022HAMELIN GmbHGronau (Leine), HannoverProduktmanager Konsumgüter (m/w/d)In dieser verantwortungsvollen Aufgabe führen Sie eine der strategischen Marken - OXFORD oder UNILUX - über den gesamten Produktlebenszyklus. Ihnen obliegt die Produkt- und Sortimentspolitik sowie die Werbung und Kommunikation für Deutschland und Österreich (inklusive Budgetverantwortung). Sie erstellen kundenspezifische Sortiments- und Category-Analysen, aus denen Sie schlüssige Konzepte für die jeweiligen Handelskanäle entwickeln. Sie befinden sich in stetigem Austausch mit dem Vertrieb, um Kundenanforderungen zu bewerten und umzusetzen. In Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Trademarketing, Vertrieb und Social Media entwickeln Sie kundenspezifische Trademarketing- und POS-Maßnahmen und setzen diese um. Die vertrauensvolle und kooperative Führung sowie Koordination von externen Dienstleistern (z.B. Agenturen) als auch die Mitwirkung an (internationalen) markenübergreifenden Projekten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.Sie verfügen über ein Studium oder eine betriebswirtschaftliche Ausbildung, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing. Sie haben Erfahrung als Produkt- oder Brandmanager (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position gesammelt. Eine mittelständische Umgebung mit kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Maß an Handlungsspielraum stellt für Sie ein optimales Arbeitsumfeld dar - Sie möchten etwas bewegen und Ihre eigenen Ideen konstruktiv einbringen. Ferner sind Sie ein motivierter Teamplayer, dem es Freude bereitet, sowohl eigenverantwortlich als auch gemeinsam im Team anspruchsvolle Ziele zu erreichen. Sie verfügen über Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke und zeigen Durchhaltevermögen. Die englische Sprache sowie den Umgang mit MS-Office (speziell Excel) beherrschen Sie gut.
02.12.2022net services GmbH & Co. KGFlensburgMitarbeiter (m/w/d) im ProduktmanagementPlanung, Umsetzung und Kontrolle von neuen Produkten und Aktionen und der zugehörige Bestellprozess Verantwortung für die Überprüfung und Änderung der rechtlichen Rahmenbedingungen Enge Zusammenarbeit mit Dienstleistern Pflege aller VertragsdokumenteAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrungen im Produktmanagement Analytische sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, operative Umsetzungsstärke und hohe Teamfähigkeit Blick für den Markt und den Wettbewerb
02.12.2022Landratsamt MünchenMünchenProjektunterstützung (m/w/d)* für das Sachgebiet 3.3.2.1 Energie und KlimaschutzTeilprojektleitung 29++ Projektbegleitung 29++ Förderlotse (m/w/d) Klimaschutz für die Städte und Gemeinden im Landkreis MünchenAbsolvent (m/w/d) der Studiengänge Politikwissenschaften, Public Relations, Marketing, Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsmanagement, Umwelt-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Forstwirtschaft, Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Studiengang auf mindestens Bachelor- bzw. DQR-6-Niveau Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Kommunikationsfähigkeit Organisationsfähigkeit Präsentationsfähigkeit Teamfähigkeit Fähigkeit zum Selbstmanagement Eigeninitiative