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04.12.2023Foxway Distribution Germany GmbHHamburgAccount Manager (m/w/d)Erhöhung der Kaufbereitschaft unserer Bestandskunden und Erweiterung des Kundestamms (DACH) Analysieren von Preisen und der Marktsituation sowie Weitergeben von Feedback Vorbereiten und Verschicken von Kostenvoranschlägen und Angeboten Verwalten des Vertriebsprozesses durch spezielle Softwareprogramme Teilenehmen an den Zusammenkünften des VertriebsteamsLeidenschaft für den Vertrieb, insbesondere an B2B-Kunden Zuversicht, Tatkräftigkeit und Beständigkeit Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Ausgezeichnete Kundendienst- und Vertriebsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
04.12.2023PARSA Haar- und Modeartikel GmbHSinsheim bei Heidelberg,Teamlead E-Commerce (m/w/d)Verantwortung für den strategischen und operativen Ausbau unseres E-Commerce-Business Erschließung von Business Potenzialen und Entwicklung der E-Commerce-Kanalstrategie für jedes Produkt (Marketplaces / Online-Shops / B2B Partner) Sicherstellung einer optimalen Customer Experience (Online-Shop / digitale Schnittstellen zu unseren Kunden / Social Media) Verantwortung für die strukturelle Einbindung des E-Commerce-Business in die OrganisationFachliche Tiefe im E-Commerce, insbesondere im Auf- und Ausbau eines Wachstumsfeldes Ownership-Persönlichkeit mit Umsetzungsstärke und Change-Kompetenz Verständnis für Prozesse und technische Anbindungen als Erfolgsfaktor Analytische Arbeitsweise (KPIs) Betriebswirtschaftliches Know-how Kommunikationsstark, gute Organisation und effektive Zusammenarbeit mit vielen Stakeholdern
04.12.2023Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)Halle (Saale)Teamleitung (m/w/d) Kommunikation und Netzwerke im Kompetenzzentrum Energieeffizienz durch Digitalisierung (KEDi)Aufbau, Weiterentwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie des KEDi: u.a. Bündelung Themenplanung, Einbettung KEDi in dena Kommunikation, Entwicklung und Platzierung der Marke Veröffentlichung von Fachinhalten in verschiedenen Kommunikationsformaten und Kanälen Weiterentwicklung der Website www.kedi-dena.de Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungsformaten des KEDi Weiterentwicklung der Netzwerkstrategieund Sicherstellung einer konsistenten Partneransprache Personalführung, Ziel-, Budget- und Meilensteinplanung unter Anwendung von agilen Projektmanagementmethoden (OKR) Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der Gesamtprojektleitung Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst befristet für zwei Jahre mit dem Ziel der dauerhaften Übernahme.Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation oder vergleichbarer Studiengänge Erfahrungen im Management komplexer Projekte mit internen und externen Partnern und Kommunikationsdienstleistern Erfahrungen mit politischer Kommunikation und Pressearbeit Ausgeprägte Fähigkeiten für stilsicheres und zielgruppenorientiertes Konzipieren und Texten / für stilsichere und zielgruppenorientierte redaktionelle Arbeit Grundlegendes technisches Verständnis (z. B. für CRM Systeme) und für digitale Formate, idealerweise mit gutem Netzwerk in regionalen und fachspezifischen Medien Analytische Arbeitsweise und Verantwortungsbereitschaft, bestenfalls mit Erfahrung in Mitarbeiterführung Großes Interesse an den Themenkomplexen Klimaschutz, Energieeffizienz in Industrie und Bau und an ingenieurtechnischen Fachthemen
04.12.2023Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauFreiburgProduktmanager (m/w/d) mit den Schwerpunkten Digitale Ökosysteme und Aktiv / KonsumfinanzierungWeiterentwicklung des Produkt- und Service-Angebots für die digitalen Medien, z.B. Internet-Filiale, S-Apps und Online-Banking Einführung neuer Produkte, Prozesse und Innovationen für den medialen Vertrieb Produktcontrolling inkl. Maßnahmendefinition und -umsetzung Nutzungs-, Vertriebs- und Verkaufsfördermaßnahmen initiieren Berater, Spezialisten und Auszubildende fachlich sowie verkäuferisch fördern Marktbeobachtung zu Trends und Entwicklungen im Vereich der digitalen Ökosysteme durchführen Erstellung und Überwachung der potenzialorientierten Ertrags- und Kostenplanung Analyse von Vertriebskennzahlen Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern Projektarbeit und Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Produktentwicklung und -gestaltung der Produkte im Bereich der Konsumfinanzierung, Einführung neuer Produkte Betreuung der Produkte im Eigen- und Vermittlungsgeschäft Analyse und Optimierung relevanter Vertriebs- und Serviceprozesse, stationär und medial Verantwortung der Preisgestaltung in Zusammenarbeit mit dem Controlling Bestands-, Neugeschäftszahlen und Ertragsentwicklung auf Vertriebseinheiten planen, analysieren und steuern Vertriebs- und Verkaufsfördermaßnahmen initiieren Konkurrenzbeobachtungen im Verantwortungsbereich durchführen Ständige Weiterentwicklung des eigenen Aufgabenbereiches im Rahmen neuer Trends, Entwicklungen und MöglichkeitenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bankfachwirt und streben die Weiterbildung zum Bankbetriebswirt an Sie überzeugen durch eine fundierte Produktkompetenz in unserer Standardproduktpalette Sie konnten bereits Vertriebserfahrung sammeln und haben eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Sie bringen idealerweise Erfahrung in der Anwendung von Rechtsvorschriften mit und haben Kenntnisse in den Bereichen des Aufsichtsrechts und der DSGVO Sie haben eine hohe Affinität zur Projektarbeit und zeigen ein hohes vernetztes, analytisches und lösungsorientiertes Denken Sie verfügen über eine hohe mediale Kompetenz und sind sicher im Umgang mit digitalen Medien
Head of Online Shops (m/w/d) 2023-12-04 TecTake GmbH Höchberg bei Würzburg
04.12.2023TecTake GmbHHöchberg bei WürzburgHead of Online Shops (m/w/d)Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der tectake-Shops im In- sowie Ausland Fachliche und disziplinarische Führung der Themenbereiche Shop Management, Technical SEO & Projekt-Management sowie Steuerung des externen Entwicklerteams Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie Bereichen wie Marketing, Produktdatenmanagement, Vertrieb, Logistik und IT Aktive Zusammenarbeit mit externen Agenturen sowie Dienstleistern Kontinuierliche Beobachtung der Digital-Trends und -Technologien Budgetplanung und -kontrolle Führung sowie Weiterentwicklung der zu verantwortenden Teams Verantwortung in Bezug auf das Controlling der AbteilungDu besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Digital Marketing, E-Commerce oder einer vergleichbaren Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und besitzt Know-how in den Bereichen E-Commerce sowie Online-Medien Dich zeichnen eine ausgeprägte IT-Kompetenz sowie ein versierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) aus Du weist sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf Eine strategisch-analytische Denkweise, gepaart mit unternehmerischem Handeln, zählt zu Deinen Stärken Du hast einschlägige Erfahrung im Projektmanagement, in Verhandlungs- sowie Personalführung Du besitzt eine fehlerfreie sowie saubere Ausdrucksweise Eine prozessorientierte, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden Dein Profil ab
04.12.2023PIA UDGverschiedene StandorteUX Designer & Concepter (all genders)Um die Bedürfnisse, Erwartungen und Verhaltensweisen der Zielgruppe besser zu verstehen führst Du umfassende Analysen durch. Mit Hilfe von Interviews, Umfragen, Nutzendenfeedback und Datenanalyse erhältst du wertvolle Einblicke, die als Grundlage für das UX-Konzept dienen Du entwickelst, basierend auf den Erkenntnissen deiner Zielgruppenanalyse detaillierte User Journeys. Du visualisierst den Weg der Nutzenden durch die digitale Anwendung, um ihre Interaktionen, Bedürfnisse und Touchpoints zu identifizieren. Dabei legst du besonderen Wert auf eine intuitive und benutzerfreundliche Gestaltung Um die Struktur, Navigation und Interaktionsmöglichkeiten der Anwendung zu visualisieren erstellst du Wireframes und Prototypen Du planst und führst Usability-Tests, um die Benutzerfreundlichkeit und Effektivität der Anwendung zu überprüfen. Durch die Auswertung der Testergebnisse identifizierst du Optimierungspotenziale und leitest konkrete Handlungsempfehlungen ab, um eine kontinuierliche Verbesserung der User Experience sicherzustellen Du arbeitest eng mit unserem Projektmanagement, Design und der Entwicklung sowie anderen relevanten Stakeholdern zusammen. Durch deine professionelle Kommunikation und Präsentation der UX-Konzepte sorgst du für ein gemeinsames Verständnis und eine erfolgreiche Umsetzung der ProjekteDu bringst Erfahrungen im UX-Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur) und Leidenschaft für exzellentes UX Design mit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Mediengestaltung, Medien- / Kommunikationswissenschaften, Informationsdesign, Informationsarchitektur, Medieninformatik, Informatik, Kommunikationsdesign etc.) Du hast Erfahrung mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie z.B. Figma Du besitzt ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern
04.12.2023TOPOS Personalberatung GmbH HamburgRaum SüdostdeutschlandVorstand Markt / CCO (m/w/d) Internationales SoftwareunternehmenEntwickeln und Umsetzen einer effektiven Go-to-Market-Strategie Entwickeln und Begleiten von definierten Markt- und Kundenstrategien Begleiten der Preisfindung und Vertragsverhandlungen Analysieren und Optimieren der erforderlichen Prozesse und Systeme Steuern des Vertriebsteams sowie Steigern der Vertriebsproduktivität Kontinuierliches Weiterentwickeln der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Identifizieren von Verbesserungspotenzialen Weiterentwickeln von strategischen Partnerschaften und Allianzen Steuern der Kooperationen mit den Partner-Netzwerken und Entwickeln effektiver Partnerprogramme Definieren relevanter KPIs zur Steuerung der Unternehmensentwicklung Erarbeiten, Umsetzen und Nachverfolgen der entsprechenden Budgets und Zielstellungen in enger Zusammenarbeit mit dem Executive BoardErfolgreich absolviertes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Software-Engineering oder mit einem vergleichbaren Fokus Umfangreiche Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen Steuerung von Unternehmen In der Praxis bewiesene Kompetenz bei der Weiterentwicklung und Steuerung von Vertriebs- und Marketing-Organisationen Belegbare Führungserfahrung aus Matrixorganisationen und der Steuerung funktionsübergreifender Teams Fähigkeit, Veränderungsprozesse aktiv und erfolgreich zu gestalten sowie Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren Fundiertes Know-how und Verständnis für Cloud-Software-Entwicklungsprodukte sowie grundlegendes technisches Verständnis Erfolgreiche Umsetzung von nachhaltigen Wachstumsprozessen Hohe Affinität und Gespür für Märkte und Trends Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
04.12.2023Vorwerk SE & Co. KGWuppertalSenior Venture Builder (m/f/d) New BusinessWork closely with cross-functional teams to pioneer new products and services for the best place: home. Conduct market research to gather first-hand insights and understand emerging customer needs as well as tech and market trends. Help build and maintain strategic partnerships with external stakeholders (design agencies, research institutes, hardware/software developer teams, etc.). Support the development and implementation of new business models and revenue streams. Assist with deep-tech screening of emerging and ready-to-use technologies. Ensure effective project management of these activities.Several years of experience in new business development, business model thinking, or project management. Experience in building & scaling early-stage businesses or founding an own startup is highly welcome. Willingness to travel for workshops, field-studies and partner meetings. A passion for customer research, customer insights and Jobs-to-get-done methodology. Excellent communication, presentation, and interpersonal skills. Hands-on mentality. Proven project management skills in iterative development projects (ideally new business model build up and scaling). Demonstrated experience in an independent work mode. Entrepreneurial mindset and a passion for innovation. Fluent in English and German (oral and written).
04.12.2023Jamestown US-Immobilien GmbHKölnContent Marketing Manager (m/w/d)Ausbau unserer Content Marketing Aktivitäten und Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten, um der Marke Jamestown und aktuellen Produkten zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen Zielgruppengerechte Darstellung und aktive Gestaltung unserer Marken und Markenauftritte Betreuung unserer Internet-Präsenz, inklusive Planung, Konzeption und Erstellung von Inhalten für Homepage, Newsletter und Social Media mit dem Fokus auf LinkedIn, Facebook & Instagram Erstellung von Content-Strategien (earned, paid, owned media) und Optimierung des Contents für Suchmaschinen Koordination der Erstellung von Fachbeiträgen und entsprechende Platzierung Enge Zusammenarbeit und kreative Unterstützung des Vertriebs und Fondsmanagements Enger Austausch mit den Kollegen in den USA und die Möglichkeit, selbst regelmäßige Dienstreisen in die USA wahrzunehmen Aufbereitung von unternehmensinternen Informationen und Erstellung von Inhalten für interne und externe Zwecke, wie Unternehmenspräsentationen, Jahresberichte und aktuelle Studien Steuerung von externen Dienstleistern und Freelancern für Content Erstellung, SEA und SMM, sowie von (Performance-)Marketing-Kampagnen und weiterer relevanten Werbemaßnahmen Überprüfung der umgesetzten Maßnahmen, Identifizierung von Verbesserungspotenzialen, Erstellung von Reportings und Kommunikation der Performance an die Marketing- und KommunikationsleitungMehrjährige, fundierte und nachweisbare Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position Nachweisbare Erfahrung in der Erstellung von überzeugenden Inhalten für definierte Zielgruppen Kreative, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem Auge für überzeugendes Design Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Maß an Kunden- & Stakeholder-Orientierung Zielorientierte Umsetzungsstärke bei gleichzeitiger strategischer Denkweise Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Medien und Kommunikation, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hervorragende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
04.12.2023Tetra GmbHMelleCommunications Manager (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Entwicklung von hochwertigen Inhalten (Videos, Produktbeschreibungen, Aufklärungstexte, Bilder, Infografiken etc.) für unterschiedliche Medien (on- & offline) im Einklang mit den Kommunikations- und Markenstrategien für alle Heimtiermarken Sie erarbeiten die Strategie zur Umsetzung von Content-Marketing-Initiativen im Einklang mit der Produkt-/Markenstrategie und arbeiten hierbei eng mit den Bereichen Marken-/Produktmanagement und Digital Marketing zusammen Sie koordinieren die Verteilung aller Medien in den relevanten On- und Offline-Medienkanälen und konzentrieren sich auf die Erstellung von Inhalten unter SEO-Aspekten Die neuesten Trends in den Bereichen digitales Marketing, Kommunikation und SEO haben Sie jederzeit im Blick Sie stellen die Speicherung und Struktur aller Daten in unseren unternehmenseigenen Content-Management-Systemen sicher (PRISMA/Sitecore/Typo3/WordPress) Die Bewertung von Kommunikationsprojekten und ggf. die Einleitung von Optimierungsmaßnahmen gehören ebenfalls zu Ihren AufgabenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Kommunikation, Corporate Media, Journalismus o. Ä. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Innovationskraft (insbesondere im Bereich der neuen Medien), Verständnis für internationale Unternehmensführung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Kulturen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten und CMS Systemen, Kenntnisse in HTML und Grafiksoftware sind ein Plus
04.12.2023Phoenix Contact GmbH & Co. KGBlombergProduktmanager Blitz- und Überspannungsschutz m/w/dSie erstellen produktbezogene Markteinführungspläne inklusive Vertriebs- und Marketingmaßnahmen und sind treibende Kraft bei der Vermarktung der Produkte Des Weiteren beobachten und analysieren Sie den weltweiten Markt und die Wettbewerber , sowie aktuelle Trends und entwickeln basierend auf diesen eigenständig Anforderungsprofile zur Steuerung und Weiterentwicklung des Produktportfolios Sie arbeiten in übergreifenden Projekten mit und stimmen die Anforderungen der Kunden mit den internationalen Projektteams ab Das kontinuierliche produktbezogene Lifecycle-Management unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten fällt ebenfalls in Ihren AufgabenbereichSie haben ein Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen absolviert oder sind Techniker m/w/d mit mehrjähriger Berufserfahrung Weiterhin verfügen Sie über Berufserfahrung im Produktmanagement oder Vertrieb Sie bringen Kenntnisse aus den Bereichen Portfoliomanagement und/oder Applikationen im industriellen Umfeld mit Gutes Englisch und bis zu 10 % internationale Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.
04.12.2023TOPOS Personalberatung HamburgSüdliches Baden-WürttembergVice President Sales (m/w/d) Mittelständisches Unternehmen in der MedizintechnikErarbeitung von fokussierten Vertriebsstrategien für das bestehende Produktportfolio sowie dessen kontinuierliche Weiterentwicklung unter Berücksichtigung der Marktanforderungen Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Ausbau der Marktpotenziale mit Priorisierung der relevanten Absatzmärkte Enge Verzahnung von Vertrieb und Produktmanagement zur Gewährleistung eines marktfähigen und zukunftsorientierten Produktportfolios Betreuung von Key-Accounts und Unterstützung/Coaching der Vertriebsorganisation im Tagesgeschäft Wertschätzende Kommunikation mit den Mitarbeitern und Sichtbarkeit im Unternehmen als Vorbild sowie Treiber des Change- und WachstumsprozessesAbgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einem entsprechenden Praxiswerdegang Belegbare Führungserfahrung und Erfolge in der Entwicklung von international ausgerichteten Vertriebsorganisationen Kombination aus betriebswirtschaftlicher Kompetenz und technischem Know-how, idealerweise aus dem Bereich der Medizintechnik Fähigkeit, Veränderungsprozesse aktiv und erfolgreich zu gestalten sowie Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Internationale Reisebereitschaft
03.12.2023BusinessBike GmbHBayern (Home-Office)Media Design & Project Manager (m/w/d)Du erstellst unterschiedlichste Creatives und Formatreihen für unsere Social Media Accounts. Planung, Produktion und Gestaltung von Bild- und Tonmedien - das Gestalten und Schneiden von Videos gehört zu Deinen Schwerpunkten. Konzeption, Gestaltung und Weiterentwicklung von neuen und bestehenden Online-Werbemitteln für die interne und externe Nutzung, z.B. Elemente für E-Mail-Kommunikation und Webseiten sowie die Erstellung von PowerPoint Präsentationen. Du entwickelst Livestream-Events, führst die Regie und übernimmst die digitale Nachbearbeitung gemeinsam mit internen und externen Partnern. Du behältst den Überblick über unseren Bild- und Videopool inkl. Webdam und entwickelst diesen weiter. Du organisierst und begleitest Fotoshootings. Die Konzeption, Gestaltung und Reinzeichnung von neuen und bestehenden Print-Werbemitteln für die interne und externe Nutzung, z.B. Anzeigen und Faltblätter sowie Produktion von Beachflags, Kleidung und Messewänden gehören ebenso zu Deinem Aufgabengebiet. Du übernimmst die Pflege und Weiterentwicklung von Werbematerialien für den Point of Sale sowie des POS-Shops und steuerst die Abwicklung über externe Partner. Zusammen mit unseren Fachbereichen planst sowie organisiert Du neue Projekte und setzt diese um.Du hast eine fundierte Ausbildung oder ein Studium im Bereich Mediengestaltung, Grafik- oder Kommunikationsdesign souverän gemeistert sowie min. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sehr gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud: Adobe Premiere Pro, Adobe AfterEffects, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign. Du besitzt gute Kenntnisse in verschiedenen Video- und Bildformaten und hast Spaß an Videoschnitt, Bildbearbeitung und kreativem Arbeiten. Gute Kenntnisse über Videokonferenz-Tools und Einsatzmöglichkeiten bei Events, Kenntnisse in HubSpot und Contentful sind von Vorteil. Du verstehst Dich als Ansprechperson für unsere Marke und das Corporate Design. Du arbeitest koordiniert mit unseren internen Expert:innen-Hubs zu Digital, Content und Media zusammen und gehst proaktiv auf Kolleg:innen zu. Du bist motiviert, willst etwas bewegen und es ist Dir nicht egal, wofür Du Deine Energie und Dein Talent einsetzt. Du willst Dich weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen. Du bist digital affin und bringst ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit mit. Dein Homeoffice liegt in Bayern.
03.12.2023En2x Wirtschaftsverband Fuels und Energie e.V.BerlinLeiter / Leiterin Bundespolitik (m/w/d)Inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der politischen Arbeit von en2x Monitoring und Mitgestaltung der politischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen insbesondere für treibhausgasarme Energieträger auf Bundesebene Initiierung und Durchführung von Maßnahmen politischen Dialogs zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für Produkte und Technologien unserer Mitglieder Vorbereitung und Durchführung von Gesprächen mit politischen Stakeholdern sowie bestehender und neuer Formate politischen Dialogs. Konzeption, Planung und Umsetzung von Fachveranstaltungen im Bereich Energiewirtschaft/-politik für politische Stakeholder Mitarbeit bei der Erstellung von Positionspapieren und Stellungnahmen Mitwirkung in verschiedenen Arbeitskreisen und Gremien bei Ministerien, Energieagenturen, Verbänden und Behörden Teilnahme an wesentlichen Gremiensitzungen des Verbandes, um schrittweise Gesamtüberblick über Verbandsaktivitäten zu erhalten Begleitung der Meinungsbildung in den entsprechenden Landesregierungen bei branchenrelevanten Entscheidungen im BundesratSie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen (Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation) Sie besitzen ausgewiesene Berufserfahrung in der politischen Arbeit, z.B. im Deutschen Bundestag, Vertretungen der Bundesländer, in einem Verband oder einer Agentur, idealerweise im energiepolitischen Umfeld Sie haben ein ausgeprägtes Interesse und Verständnis für politische Prozesse Sie sind kommunikationsstark und besitzen diplomatisches Geschick sowie Umsetzungsstärke Sie haben ein hohes analytisches und strategisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe Sie verfügen über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen und englischen Sprache und haben ein sicheres Auftreten auf allen Ebenen Sie arbeiten erfolgreich und motiviert im Team und sind dabei selbständig und ergebnisorientiert
03.12.2023Flughafen Hannover-Langenhagen GmbHHannoverMitarbeiter Strategische Kommunikation (m/w/d)Sie begeistern sich für kreative, vernetze und vielseitige Öffentlichkeitsarbeit? Sie haben Interesse, Themen für verschiedene interne und externe Zielgruppen aufzubereiten? Sie haben Lust, in einem motivierten, tollen und flexiblen Team zu arbeiten? Als Mitarbeiter Strategische Kommunikation am Hannover Airport sorgen Sie für eine positive Unternehmensdarstellung nach innen und außen. Sie bringen ein Gespür für Kommunikations- und Pressethemen sowie textliche Gestaltung mit und sind für Medienanfragen aller Art der erste Ansprechpartner. Die tagesaktuelle Medienarbeit und die Erstellung und Bearbeitung von redaktionellen Inhalten für Pressemitteilungen und diverse interne und externe Print- und Online-Medien machen einen weiteren großen Teil Ihrer Tätigkeit aus. Auch unsere Webseite, das Intranet und die Social-Media-Kanäle liegen in Ihrer Verantwortung und warten auf Ihre Content-Ideen in zielgruppengerechter Ansprache. Die Durchführung und Begleitung von Interviews und/oder Pressegesprächen als auch Dreharbeiten, die Planung und Durchführung von verschiedensten PR-Maßnahmen und Veranstaltungen sowie die Krisenkommunikation runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen und externen Agenturen zusammen, um gemeinsam im Team die öffentliche positive Wahrnehmung des Hannover Airport weiter auszubauen.Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Medien, Kommunikationswissenschaften oder- wirtschaft, Journalismus, PR Kenntnisse der nationalen Medien-und Fachmedienlandschaft Beherrschung des journalistischen Instrumentariums Stilsicheres Texten auch bei komplexen Sachverhalten in Wort und Schrift Hohe Flexibilität, Eigenverantwortung, sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit MS Office Bereitschaft zur Erreichbarkeit auch außerhalb der Arbeitszeit
03.12.2023UnternehmerTUM GmbHMünchen KreativquartierEvent- und Teamkoordinator (m/w/d)Damit kannst du die Initiative unterstützen: * Dein Organisationstalent, deine helfende Hand (inklusive Muskelschmalz) und deine Fähigkeit Lösungen zu sehen, statt Probleme, machen jedes Event (egal ob Workshops mit vielen Stakeholdern oder kleine Konferenzformate) zu einem einzigartigen, perfekt organisierten Erlebnis. Genau dafür suchen wir Unterstützung. * Du bist Dreh- und Angelpunkt des Teams, hast den Überblick über alles, was bei uns passiert, kümmerst dich um unser kanban board und steuerst die Kapazitäten des Teams * Du unterstützt das Leadership Team bei (administrativen) Tätigkeiten und hast keine Hemmung ihnen auch einmal auf die Füße zu steigen, wenn es brennt * Perspektivisch hast du die Möglichkeit, dich im Bereich Marketing weiterzuentwicklen und hier eigene Verantwortung zu übernehmen (z. B. für die Betreuung unseres Linkedin Auftritts)Wann funkt es zwischen uns? * Wenn auch deine Augen funkeln, sobald du von deinen Herzensthemen Sustainability und Circular Economy sprichst. * Wenn du es kaum erwarten kannst, gemeinsam mit uns anzupacken und wir deine Motivation spüren können. * Wenn du dich darauf freust, in einem Team zu arbeiten, das auch zusammenhält, wenn es mal stressig wird, du es aber dennoch genießt auch selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Hast du... * eine abgeschlossene Ausbildung im Event- oder Assistenzbereich oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Events, Marketing oder einen vergleichbaren Backround, * mehrjährige Erfahrung als Team-Assistenz und / oder in der Event-Organisation, * bereits mit Tools wie Notion oder einem ähnlichen Projekttool gearbeitet oder zumindest Lust darauf, dich reinzufuchsen und * kein Problem damit dich auf Deutsch und Englisch gleichermaßen zu verständigen? --> Du kannst die meisten Fragen mit "Ja" beantworten? Dann könntest du der / die Eine sein.
03.12.2023Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzKoblenzVolontariat in der Stabsstelle Kommunikation in der LBM-Zentrale (m/w/d)Mitarbeit in allen Prozessen der internen und externen Kommunikation/Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Insbesondere Zuarbeit im Bereich Social Media VeranstaltungsmanagementErfolgreicher Abschluss eines Hochschulstudiums, vorzugsweise im Bereich Journalismus, Publizistik, Kommunikationswissenschaften oder verwandten Disziplinen Erste journalistische Erfahrungen durch Praktika / freie Mitarbeit in Redaktionen und / oder Pressestellen Gute EDV-Kenntnisse (Office-Programme) sowie hohe Online-Affinität (insbesondere sicherer Umgang mit Sozialen Medien) Grundlegende Kenntnisse gängiger Grafik- und Bildbearbeitungsprogramme (Adobe Creative Cloud, d.h. InDesign, Photoshop etc.) Sicheres Auftreten, gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit, Kreativität, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägtes Interesse an den Aufgaben des Landesbetriebs Mobilität Flexibilität und die Bereitschaft, auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten zu arbeiten Fahrerlaubnis Klasse B
03.12.2023Deichmann SEMülheim an der RuhrProduct Manager Sports (m/w/d)Du unterstützt den Category Manager bei der Einkaufsplanung, der kreativen und technischen Produktentwicklung sowie dem Aufbau der Kollektionen. Mit unseren Lieferanten (europäisch und asiatisch) und dem Design Team vor Ort in den Fabriken bist Du kontinuierlich im Austausch und in der Abstimmung zu allen einkaufsrelevanten Themen entlang der gesamten Produktkette. Du agierst als Schnittstelle und förderst den Austausch zwischen den internen Abteilungen wie z.B. Design, Einkauf, Marketing, Logistik, dem Management und weiteren Stakeholdern. Zur Identifikation aktueller und zukünftiger Mode- und Produkttrends führst Du Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und leitest entsprechende Strategien für den Einkauf ab. Neben Deinem Gespür für unsere Produkte behältst Du auch die erzielten Abverkaufsergebnisse der Filialen stets im Auge und beobachtest dabei wichtige Kennzahlen wie die Umsatz- und Bestandsentwicklung des Sortimentes.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in der Schuh- oder Textilbranche. Du verfügst über 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Einkauf, vorzugsweise in der Schuh- oder Textilbranche. Du besitzt ein ausgeprägtes Gespür für Trends, Farben, Proportionen und Materialien und hast idealerweise Produktkenntnisse im Bereich Schuhe. Du verstehst dich als Markenmanager. Entwickelst Marken CI's und setzt diese konsequent um. Du entwickelst im Team einen Kollektionsrahmenplan und setzt diesen unter Einhaltung der modischen Ausrichtung, Preisstufen und Deadlines um. Gute Analysefähigkeiten und eine Hands-on-Mentalität zeichnen Dich aus. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und sehr gute Teamfähigkeiten runden dein Profil ab. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich. Du bringst zudem eine ausgeprägte Flexibilität und Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen (insbesondere nach Asien) mit.
03.12.2023Warner Music Group Germany Holding GmbHBerlin, HamburgAssistant (m/w/d) to ManagementDu übernimmst in Eigenverantwortung mit Leidenschaft und Freude sämtliche administrative Aufgaben für das Management Team der Bereiche Marketing, Streaming & Promotion Services sowie Content & Marketing Services Du bereitest interne und externe Meetings vor und begleitest diese bei Bedarf (z.B. Meetings mit Künstler:innen, Team-Tage, Lunch-Meetings, interne Workshops) Du übernimmst die Protokollführung von internen und externen Terminen Du bist zuständig für das Kalendermanagement des Management Teams, organisierst Telefonkonferenzen und Termine und sorgst für Technik und Schedules Das Reisemanagement und die Reisekostenabrechnung für das Management Team fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Du übernimmst die Kontierung von Rechnungen und überwachst den reibungslosen Zahlungsablauf Du unterstützt bei der Erstellung von internen Präsentationen und Reportings Zentrale Abfragen wie z.B. Festival-Besuche, Verteilung von Konzert-Tickets, usw. werden von Dir koordiniert Du übernimmst kleinere Projekte und betreust diese eigenständig Du hast immer das Optimum im Blick und schaust stets auf die Verbesserung organisatorischer Prozesse sowie die Sicherstellung einer reibungslosen KommunikationDu hast eine kaufmännische Ausbildung als Kaufmann/ Kauffrau für Bürokommunikation erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Du bringst erste Berufserfahrung als Assistent:in im oberen Management eines internationalen Unternehmens mit Als proaktive:r Vollblutassistent:in siehst Du in einer reibungslosen Organisation von Arbeitsabläufen Deine Berufung Der Umgang mit MS Office und Internetanwendungen fällt Dir leicht - neuen Systemen gegenüber bist Du aufgeschlossen Die Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Vorträgen und Konzepten für Sitzungen und Tagungen auf Deutsch und Englisch sind Dir vertraut - beide Sprachen beherrschst Du fließend in Wort und Schrift Du bringst ein hohes Maß an Vertraulichkeit und Verantwortungsbewusstsein mit Du bist ein Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe und handelst stets überlegt Dein Auftreten ist professionell, verbindlich und sicher
03.12.2023Melitta GruppeWittenMitarbeiter im Dialogmarketing (m/w/d)Du vertrittst unsere Firmenphilosophie, stellst unser Konzept vor und begeisterst Neukunden von unseren Produkten Du bist verantwortlich für die Akquise unseres relevanten Neukundengeschäfts Du terminierst die Aufträge unserer Außendienstmitarbeiter im gesamten Bundesgebiet Du versendest Informationsunterlagen und Angebote an unsere Kunden Du verantwortest die Datenerfassung und Datenpflege in unserem CRM-SystemDu hast bereits Erfahrung in einer ähnlichen Position gesammelt oder bist Quereinsteiger mit großem Interesse am Dialogmarketing Du hast große Freude an der Gewinnung von Neukunden Du arbeitest Kunden- sowie Serviceorientiert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild setzen wir voraus Du bist zuverlässig, belastbar und überzeugst uns mit einer selbstständigen, eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsweise
03.12.2023ADAC SEMünchenPerformance Marketing Manager (w|m|d)Als Performance Marketing Manager übernimmst Du die Konzeption, Umsetzung, und Optimierung von Paid Media Kampagnen mit Schwerpunkt auf Display, Video sowie Social und bist in Abstimmung mit den internen Produktbereichen. Dabei arbeitest Du sehr eng mit unseren Agenturen und externen Partnern zusammen. Du steuerst die Kampagnen kanalübergreifend und achtest dabei auf eine möglichst durchgängige Customer Journey im Zusammenspiel mit anderen Disziplinen. Du förderst damit die Etablierung des Customer Journey Marketings im ADAC. Als eine Deiner Hauptaufgaben übernimmst du eine aktive Rolle beim Aufbau sowie der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Programmatic Advertising Kampagnen und sorgst für den Know-How Transfer in den ADAC. Dabei steht die Entwicklung der Programmatic Strategien unter Nutzung von First-Party-Daten sowie externen Daten genauso im Fokus wie die daran anknüpfende ganzheitliche Implementierung, Aussteuerung und Optimierung unserer programmatischen Kampagnen. Zusätzlich bist Du maßgeblich an der Etablierung sowie Weiterentwicklung neuer Prozesse und Tools beteiligt und beschäftigst Dich fortlaufend mit Innovationen und Trends im Performance Marketing.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in einem der Bereiche: Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement oder vergleichbar. Zudem hast Du mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Digitalagentur oder einem Unternehmen mit Schwerpunkt auf Performance Marketing gesammelt. Du besitzt gute Kenntnisse der gängigen Performance Marketing Tools und verfügst über Know-How innerhalb des Programmatic Ökosystems (DSP, SSP, DMP, CDP). Erfahrung im Umgang mit DSPs wie Active Agents sowie bei der Verhandlung von programmatischen Deals sind von Vorteil. Hohe Eigeninitiative, starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein konsequent KPI-orientiertes Vorgehen zeichnen Dich aus. Du bist ein kommunikativer, offener Teamplayer mit lösungsorientierter und partnerschaftlicher Arbeitsweise sowie Erfahrung im Stakeholder-Management.
03.12.2023Bank-Verlag GmbHKölnSenior Professional Communications (m/w/d)Konzeption, Abstimmung und Umsetzung von integrierten internen/externen Kommunikationskonzepten (Projektleitung) Weiterentwicklung und Steuerung der Kommunikationsformate für Führungskräfte und Mitarbeitende Entwicklung und Steuerung von Kulturinitiativen und Mitarbeiterbefragungen Weiterentwicklung bestehender Tools (Power Point und Word) für die Planung und Steuerung unserer Kommunikationsinitiativen Entwicklung eines umfassenden Monitorings für die interne und externe KommunikationAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Nachgewiesene, langjährige Erfahrung im Bereich Kommunikation (> 8 Jahre) vorzugsweise im Agenturumfeld und/oder Mittelstand (inkl. Erfahrung in der Projektleitung) Sehr gute konzeptionelle und redaktionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Zielorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
03.12.2023Art Directors Club GmbHBerlin(Senior) Manager*in PR und Marketing (m/w/d)Themenentwicklung aus den Aktivitäten des ADC für Berichterstattung in Fach- und Publikumsmedien Ausbau und Pflege der Kontakte zu Journalisten Aufbau und Pflege von Medienkooperationen Planung und Betreuung von Presseevents Redaktion und Contenterstellung für die ADC eigenen Kanäle (Blog, Newsletter, Social Media) - in Text, Grafik und Bild ggf. auch Audio und Bewegtbild - sowie ggf. für Publikationen Community-Management Erstellen von Ads auf den Social Media-Kanälen Steuerung von Kommunikations- und Marketingkampagnen Vetriebsorientierte Kommunikationsmaßnahmen für die ADC Projekte Steuerung externer Dienstleister Teilnahme an wichtigen Events der Kommunikationsbranche2 bis 5 Jahre Erfahrungen im Bereich PR & Marketing sowie idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium Organisationstalent, strategisches Denken und Kreativität Ausgezeichnete rhetorische und kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang in der Nutzung unterschiedlicher Social Media-Kanäle (+ Steuerung KPI) Leidenschaft fürs Texten, für Bild und Grafik, digitale Medieninhalte Deutsch auf muttersprachlichen Niveau, verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute MS Office und Mac Kenntnisse Gute Kenntnisse in CRM und CMS Tools wie Wordpress sowie Grafik- und Schnittprogrammen Bestenfalls Kontakte zur Fach- und Wirtschaftspresse
03.12.2023Bremer Spirituosen Contor GmbHBremenJunior Category Manager (m/w/d)Betreuung und Optimierung unseres Artikelsortiments Trendrecherche, Marktbeobachtung und Evaluation relevanter Sortimentserweiterungen Planung und redaktionelle Vorbereitung von Monatsangeboten, Jahreskatalogen und Sondervermarktungen Abteilungsübergreifende Koordination von Vermarktungsaktivitäten Enger Austausch mit Vertrieb und Einkaufsabteilung über Marktentwicklungen, Preisveränderungen und Verfügbarkeiten Messeteilnahme im In- und AuslandAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Groß- und Außenhandel oder ein vergleichbares Studium Eine aufgeschlossene, teamfähige Persönlichkeit Kommunikationsstärke und Fingerspitzengefühl in der Zusammenarbeit mit anderen Teams Eine strukturierte Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Excel und PowerPoint Interesse an hochwertigen Spirituosen
02.12.2023RENA Technologies GmbHGütenbachMitarbeiter Personalmarketing (m/w/d)Planung, Initiierung und Evaluation von Kommunikationsideen, Recruiting-Kampagnen und Maßnahmen im Rahmen des Personalmarketings (Print, Social Media etc.) Hauptverantwortung für unsere Social-Media-Präsenz hinsichtlich Personal-Themen Erstellen von Social-Media-Posts (inkl. Videos) Koordination unseres Sponsoringprogramms Kommunikation mit internen und externen Lieferanten und Werbepartnern sowie umliegenden Gemeinden und VereinenErfahrungen mitbringen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Online-Marketing von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Adobe Creative Cloud (Adobe Photoshop, Adobe Premiere) sowie in digitaler Fotografie und Videobearbeitung, Microsoft Teams (Live-Events) ist vorteilhaft Sicherer Umgang mit aktuellen Social-Media-Kanälen (Instagram, Facebook ...) Gestalterisches Talent und kreatives Denken Ein offenes, freundliches und bestimmendes Auftreten
02.12.2023CARAT Systementwicklungs- und Marketing GmbH & Co. KGMannheimProduktmanager / Einkäufer (m/w/d) AutomotiveStrategische und operative Verantwortung von Sortimenten im Ersatzteilegeschäft Vertriebs- und marketingorientiertes Produktmanagement sowie (inter-)nationaler Einkauf mit Umsatz-, Rohgewinn- und Bestandsverantwortung Lieferantenmanagement inkl. Konditionsverhandlungen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Entwicklung und Implementierung von Produkt-/MarktstrategienKaufmännische und/oder technische Ausbildung oder ein Studium Produktkenntnisse aus der Automobilbranche sind von Vorteil Strategische Arbeitsweise, hohe Produktaffinität mit einem Gespür für Kundenbedürfnisse Ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsstärke mit kooperativer Lösungsfindung
02.12.2023Hunter International GmbHBielefeldCRM Marketing Manager:in (m/w/d)Bester Service für zufriedene Kundinnen und Kunden sind unser Antrieb. Du gestaltest, entwickelst und automatisierst unsere CRM-Aktivitäten entlang unserer Unternehmensstrategie. Du analysierst kontinuierlich das Marktgeschehen sowie die relevanten Zielgruppen für den Ausbau unseres Kundenstamms. Du segmentierst verschiedene B2C- und B2B-Zielgruppen um eine passende Kundenansprache sicher zu stellen. Anhand definierter Ziele konzipierst und führst Du spannende Performance-Kampagnen mit Partner:innen durch. Du erstellst regelmäßige Reportings und leitest davon datenbasierte Handlungsempfehlungen ab. Du arbeitest mit weiteren Digitalexperten eng zusammen und hast Spaß daran, Dein Wissen und Deine Erkenntnisse im Team zu teilen.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Wirtschaft oder Medien. Du besitzt fundierte Kenntnisse im Bereich von CRM-Tools und Web-Analyse-Tools. Du hast bereits Erfahrungen im Umgang mit Online-Marketing-Kanälen, -Strategien und -Kampagnen gesammelt. Du beherrschst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist ein absoluter Teamplayer und Dich begeistern Zahlen, Daten und Analysen.
02.12.2023Mainova AGFrankfurt am MainPressesprecher / Kommunikationsmanager (m/w/d)Sie erstellen Kommunikationskonzepte für den Vorstand und setzen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Mainova Verbundes themenzentriert und kanalübergreifend, ebenso in digitalen Kanälen für unterschiedliche, auch interne Zielgruppen um. Sie sind Ansprechpartner für die Presse, verantworten kanalübergreifend den Ausbau und die Pflege der relevanten Medienlandschaft insb. im Hinblick auf Fach-, Wirtschafts- und Standortmedien und verantworten PR- / Kommunikationsmaßnahmen sowie die entsprechende Positionierung in der Presse. Ebenso sind Sie interner Ansprechpartner im Mainova-Konzern zu Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und PR und agieren als interne Begleitung und Beratung von Projekten zu geeigneten Kommunikationsmaßnahmen. Im Rahmen der Organisation der operativen Medienarbeit sind Sie zuständig für die Bearbeitung von Presseanfragen, die Organisation und Durchführung von Presseveranstaltungen, die Kontaktpflege zu Journalisten, das Verfassen von Pressemitteilungen, Fachbeiträgen, Interviews, Reden und anderen redaktionellen Texten. Sie sprechen für das Unternehmen, verantworten im Team die Störungskommunikation und sind Mitglied im erweiterten Krisenstab. Das Monitoring, die Analyse und Evaluation der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und das Steuern von Agenturen und anderen Dienstleistern runden Ihr Aufgabenprofil ab.Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder geisteswissenschaftliches Studium, z. B. in der Fachrichtung Medienwissenschaften, Journalismus, Kommunikation, Public Relations, Marketing bzw. einem ähnlichen Bereich und/oder einer Weiterbildung zum Kommunikationsmanager (m/w/d) Idealerweise mehrjährige oder erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, idealerweise im Konzernumfeld, sowie Erfahrungen in kanalübergreifender Kommunikation Repräsentatives Auftreten, sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und ausgeprägtes Sprachgefühl sowie sehr gute Deutschkenntnisse Sehr ausgeprägte Stakeholder- und Kundenorientierung, konzeptionelles Denkvermögen, ausgeprägtes Organisationstalent, Gestaltungswille sowie Kreativität Sie begeistern sich für Energiethemen und sind in der Lage, diese stark zu kommunizieren und überzeugend zu vertreten
02.12.2023OSRAM GmbHMünchenHead of Strategy & Marketing - Entertainment & Industry Lamps (ENI) (d/m/f)Als Head of Strategy and Marketing für ENI werden Sie in einer Doppelrolle die Strategieentwicklung für das gesamte Geschäftsfeld unterstützen und gleichzeitig die volle Verantwortung für das strategische und operative Marketing unseres Entertainment- und Industrieleuchten-Portfolios übernehmen Sie decken ein weites Feld von Aktivitäten ab, von der Erleichterung der Managementberichterstattung über das Vorantreiben strategischer Projekte in allen ENI-Geschäftsfeldern bis hin zur Gestaltung des ENI-Auftritts gegenüber den Kunden als Ansprechpartner*in zu unserem globalen Vertriebsteam Ihre Marketingstrategie treibt den Erfolg von und bei unseren Kunden voran - Von globalen Messen und Incentive-Programmen über gemeinsame Marketingaktivitäten mit unseren Schlüsselkunden bis hin zu regionalen Aktionen - Sie halten das Rad am Laufen und bringen dabei eigene Impulse ein, um über den Status Quo hinauszugehen Und Sie werden dabei nicht allein sein. In Ihrer Rolle werden Sie Teil des ENI Management Teams sein und eng mit den Geschäftsfeldmanagern*innen und den regionalen Vertriebsleitern*innen zusammenarbeiten. Und Sie werden ein erfahrenes Marketingteam an Ihrer Seite haben Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-BalanceSuccessfully completed diploma/master's degree - BA, MBA, engineering economics, marketing or comparable qualification 8+ years working experience in above-mentioned field Ideal candidate combines 5+ years working experience in strategy (consulting) with 5+ years operational experience in sales and marketing related function Track record of successfully managing complex strategic projects in vast application areas from sales and operations to business planning Experienced in working in the international environment, cooperation with different internal and external stakeholders 3+ years track record of hiring, retaining, and developing talents Proficient knowledge in MS Office, SAP and Google Analytics Fluent English skills, good German skills are beneficial High willingness to travel internationally Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom-/Masterabschluss) der Fachrichtung BWL, MBA, Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenumfeld Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Strategieberatung mit operativer Erfahrung in einer vertriebs- und marketingbezogenen Funktion o.Ä. Erfolgreiche Leitung komplexer strategischer Projekte in weiten Anwendungsbereichen von Vertrieb und operativem Geschäft bis hin zur Unternehmensplanung Nachgewiesene Fähigkeit in der Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern Mehr als 3 Jahre Erfahrung in der Einstellung, Bindung und Entwicklung von Talenten Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP und Google Analytics Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft zu internationalen Reisen
02.12.2023Melitta GruppeDüsseldorf(Junior) Social Media Manager (m/w/d)Du unterstützt uns bei der kontinuierlichen Entwicklung und Betreuung unserer Social-Media-Kanäle, um eine hohe Aktivität und Reichweite für unsere Marke Avoury sicherzustellen Bei der Redaktionsplanung unterstützt du, indem du dich um die Planung und Veröffentlichung von Beiträgen, Bildern, Videos, Stories usw. auf den verschiedenen Plattformen kümmerst Du bist für das Monitoring und die Analyse unserer Social-Media-Aktivitäten sowie die regelmäßige Berichterstattung zur organischen Performance in den sozialen Medien verantwortlich Du recherchierst und entwickelst relevante Themen für unsere Zielgruppe und bist dabei immer auf der Suche nach neuen Trends in der Social Media Welt Eine wichtige Aufgabe ist das Community Management: Du kommunizierst dabei aktiv mit den Followern und gehst auch mit schwierigen Fragen souverän um Zudem recherchierst, identifizierst und bewertest du passende Influencer, die zu unserer Marke und unseren Produkten passen Dabei organisierst und überwachst du Influencer-Marketingkampagnen und verfolgst die Leistung, um die Kampagnen zu optimierenDu hast dein Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Social Media mit und konntest dabei Erfahrungen im Community Management und Influencer Marketing sammeln Der sichere Umgang mit den gängigen Meta Tools ist für dich genauso selbstverständlich wie deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse Du bezeichnest dich selbst als early bird bei Social Media Plattformen und digitalen Trends Du kommunizierst deine zielgruppengerechten Inhalte mit großer Leidenschaft und übernimmst gerne Verantwortung Deine strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit rundet dein Profil ab
02.12.2023Stadt NürtingenNürtingenPersönliche Referentin / Referenten (m/w/d) des OberbürgermeistersProjektleitung/Projektarbeit u.a. für Sonderprojekte des Oberbürgermeisters Veranstaltungsmanagement für Sonderveranstaltungen (bspw. Einwohnerversammlung) und Bürgerinformationsveranstaltungen im Rahmen der Sonderprojekte Assistenzaufgaben für den Oberbürgermeister wie Protokollführung bei bestimmten Besprechungen, Korrespondenz Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung der (Online-) Bürgersprechstunde Social-Media-Betreuung insbesondere des Instagram-Kanals in Zusammenarbeit mit der Stelle für Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Stadt- und Regionalmanagement, gehobener Verwaltungsdienst oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss (bspw. Marketing, Kommunikation, Eventmanagement) Erfahrung im Projektmanagement und die Fähigkeit selbstständig, lösungs- und zielorientiert zu arbeiten Schnelle Auffassungsgabe, hohes Engagement und hohe Belastbarkeit sowie zeitliche Flexibilität Gute kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit, Loyalität, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohe Identifikation mit der Stadt
02.12.2023Kessler & Co. GmbH & Co.KGAbtsgmündReferent Marketing und Kommunikation (m/w/d)Zuständig für die Bereiche Personal- und Produktmarketing Weiterentwicklung und Pflege unserer Online- und Digitalaktivitäten wie Websites, Social Media Kanäle sowie Karriereportale Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zur Verbesserung der internen und externen Kommunikation Erstellen von zielgruppengerechten Anzeigen, Beiträgen sowie Bild- und Videomaterial für die interne und externe Unternehmenskommunikation Betreuung und Optimierung unserer WerbemittelErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Marketing oder in der Unternehmenskommunikation Technisches Grundverständnis sowie gute Kenntnisse in der Bild- und Videobearbeitung Kenntnisse über Trends und Tools im Marketing und der Unternehmenskommunikation (v. a. Social Media) sowie aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen Ausgeprägte Kreativität und Kommunikationsstärke sowie Organisationstalent und Eigeninitiative
02.12.2023ista SEEssenProduct Manager (*)Bei uns ist der Kunde König: Du bist die Stimme unserer Kunden Als Product Manager arbeitest du in einem crossfunktionalen, agilen Squad und bist dort der Experte für alle Themen des operativen und strategischen Produktmanagements Als Allrounder bist du entsprechend den Anforderungen im Lebenszyklus deines Produktes für alle Aktivitäten des Produktmanagements für eines unserer neuen oder bestehenden Produkte - bestehend aus Hardware- und Dienstleistungselementen - verantwortlich Insbesondere bei der initialen Produktentwicklung (MVP) und kontinuierlichen Verbesserung stellst du den Kundenfokus in deinem Squad sicher und bringst entsprechende Tools und Methoden ein Du arbeitest eng mit anderen Unternehmensbereichen zusammen und stimmst Anforderungen ab (z. B. Richtung Marketing oder Technik), um die Kundenbedürfnisse und eine optimale Kundenerfahrung sicherzustellen Mit den Kolleg:innen deines Produktmanagement-Chapters entwickelst du die Produktmangement-Methoden, Prozesse, und Tool-Sets etc., die wegweisend in allen Squads / Tribes Verwendung findenDu hast ein Studium in Wirtschaftswissenschaften / BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Deine Kernkompetenz Produktmanagement hast du über mehrere Jahre erfolgreich in Unternehmen einer oder mehrerer Industrien entwickelt Du hast idealerweise bereits mehrfach erfolgreich Produktentwicklungen von der konzeptionellen Idee bis zur Einführung durchgeführt Dir liegen Kundenzentrierung und unternehmerisches Handeln am Herzen Du arbeitest gerne (parallel) an einer großen Vielfalt an Themen sowie in crossfunktionalen Teams Du bist kommunikationsstark und findest stets den passenden Weg, deine Positionen bei unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern zu kommunizieren Du hast Anwenderkenntnisse in CRM- und ERP-Lösungen und tiefergehende MS-Office-Kenntnisse Du beherrschst Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift
02.12.2023Naturenergie Hochrhein AGRheinfeldenPortfoliomanager (m/w/d) StromProdukt- und Prozessentwicklung B2B und B2C zusammen mit dem Vertrieb und dem Energiehandel unter Berücksichtigung der Anforderungen von Kunden und Markt Ermittlung von Risiken auf Portfolioebene und Steuerung der Portfolioabsicherung Entwicklung und Umsetzung von Portfoliostrukturen und KPI im Handelssystem für das Monitoring und Reporting sowie Optimierung der Beschaffungsstrategien Kundenindividuelle und risikogerechte Bewertungen von Stromlieferungen als Basis für die Angebotslegung im B2B-Vertrieb Mitwirkung bei der Tarifkalkulation B2C Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten im Rahmen der Produkt- und ProzessentwicklungUnternehmerisches Denken mit einem hohen Maß an Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zur Selbstorganisation und Priorisierung Eine ausgeprägte Zahlenaffinität mit einer analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise und gutem prozessualen Verständnis Du teilst dein Wissen in einem motivierten Team, zeigst Interesse und Lernbereitschaft in einem breiten Aufgabengebiet - wir bieten dir dafür eine ausführliche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten an - und ergänzt es zielgerichtet mit deinen Fähigkeiten Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Energiewirtschaft oder Kenntnisse mit einer Portfoliomanagement - diese Stelle eignet sich jedoch auch für Berufseinsteiger sowie Quereinsteiger mit IT-Systemaffinität, die sich in diesem Bereich spezialisieren möchten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik , Data Science, Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar
02.12.2023Hannover Rück SEHannoverConsultant (m/w/d) für die interne KommunikationIm Kern übernehmen Sie die Planung, Konzeption, Steuerung und Umsetzung von zielgruppengerechten Kommunikationsaktivitäten der internen Kommunikation unter Nutzung aller internen Kanäle und Formate. Erstellung von Briefing-Unterlagen für Kommunikationsformate Eigenständiges, zielführendes Networking innerhalb des Bereichs und des Unternehmens zur selbstständigen Themenerkennung und -generierung Briefen und Führen von Kommunikationsagenturen bzw. Freelancer:innen Einpflegen der Kommunikationsinhalte in alle internen Kanäle Qualitätssicherung durch Monitoring und Analyse von KPIs zur kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung der Kommunikationsmaßnahmen Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Beratung und Begleitung von Vorstand und Management bei interner Kommunikation Planung, Durchführung und Weiterentwicklung von Formaten der internen Live-Kommunikation, wie Town Hall Meetings o. Ä.Langjährige Berufserfahrung in der internen Kommunikation im Wirtschafts- oder Agenturumfeld Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung von Dienstleistern Erste Kenntnisse in der Versicherungswirtschaft Studium der Kommunikationswissenschaften oder qualifizierte Ausbildung im Bereich Kommunikation oder in fachverwandten Gebieten Volontariatsausbildung gewünscht Deutsch auf muttersprachlichem und Englisch mindestens auf konversationssicherem Niveau (B2) Persönlich überzeugen Sie durch Ihre eigenverantwortliche, konzentrierte und kompetente Arbeitsweise. Wenn Sie auch Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!
02.12.2023Hannover Rück SEHannoverSpezialist:in für die externe KommunikationSie übernehmen die vielseitige Aufgabe der internationalen Medienkommunikation für die Hannover Rück-Gruppe und sind damit ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der weltweiten Medienkommunikation sowie Monitoring und Bewertung der Medienberichterstattung Mitwirkung an der strategischen Themenplanung; Entwickeln von Themen und Kernbotschaften für nationale und internationale Medien Positionierung, Beratung, Vorbereitung und Begleitung von Vorstand, Management und Fachexpert:innen bei Medienaktivitäten Schnelle und fundierte Beantwortung von Medienanfragen in Abstimmung mit Fachbereichen und Management; Kontaktpflege zu Medien und internen Stakeholder:innen; Organisation und Begleitung von Pressekonferenzen und Interviews Schreiben und Redigieren von Unternehmensmeldungen; Mitwirkung bei der Erstellung von Geschäfts- und Quartalsberichten; Schreiben und Redigieren von Gastbeiträgen für Medien im In- und Ausland; Briefing und Führung von Kommunikationsagenturen und Freelancer:innenMehrjährige Berufserfahrung in der Kommunikationsabteilung eines internationalen und / oder börsennotierten Unternehmens und / oder journalistische Erfahrung Geisteswissenschaftliches Studium, idealerweise in den Medien- oder Kommunikationswissenschaften Deutsch- und Englischkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1) Ausgeprägte sprachliche Stilsicherheit und journalistische Kompetenz im Redigieren von Texten in deutscher und englischer Sprache und im zielgruppen- und lesergerechten Aufbereiten komplexer Themen Analytische Fähigkeiten, gutes Zahlenverständnis und idealerweise Bilanzkenntnisse Professionelles Auftreten sowie Organisationstalent im Kontakt mit internen und externen Partner:innen Persönlich überzeugen Sie durch eine anpackende und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamgeist und ausgeprägtes Organisationsgeschick. Wenn Sie auch ein souveränes Auftreten und Spaß am Netzwerken haben, sind Sie bei uns genau richtig.
02.12.2023AOK Bayern - Die GesundheitskasseBayernBereichsleiter (m/w/d) DirektvertriebSie führen Ihren Bereich fachlich und disziplinarisch. Dabei verantworten Sie alle operativen und personal­wirtschaftlichen Prozesse. Sie verantworten und steuern die strategische (Weiter-)Entwicklung des Digital­vertriebs. Dabei tragen Sie die Ziel­verantwortung und berichten direkt an die Geschäfts­bereichsleitung. Sie etablieren eine bayernweite Affiliate-Marketing-Strategie und steigern damit die Online­mitglied­schaften. Darüber hinaus verantworten Sie die strategische Maßnahmen- und Kampagnen­planung für den digitalen, vertrieb­lichen Abschluss. Sie beraten die Geschäfts­bereichs­leitung bei allen Fragen rund um die Strategie des bayern­weiten Online­vertriebs und vertreten die Interessen auf Bundes­verbandsebene. Durch eine breite interne und externe Vernetzung stellen Sie den fort­laufenden Abgleich zu Trends im Online­vertrieb sicher.Sie besitzen eine entsprechende Fachprüfung im Bereich der gesetz­lichen Kranken­versicherung oder haben eine kauf­männische Fort­bildung oder ein Hochschul­studium mit einem der folgenden Schwer­punkte erfolgreich abgeschlossen: Medien oder Kommunikation, Rechts- oder Wirtschafts­wissen­schaften. Idealerweise verfügen Sie über eine mehr­jährige Berufs­erfahrung im Digital­vertrieb sowie über eine mehr­jährige Führungserfahrung. Sie fördern die Etablierung einer Entscheidungs­kultur im Sinne der Unternehmens­werte und tragen maß­geblich zu einem unter­nehmens­weit systematischen Risiko­management bei. Um die konsequente Ver­folgung der Unter­nehmens­ziele zu ermög­lichen, schaffen Sie optimale Rahmen­bedingungen. Darüber hinaus tragen Sie aktiv zur Weiter­entwicklung der Unter­nehmens­ziele sowie zum lang­fristigen Unter­nehmens­erfolg bei. Sie prägen und fördern eine aktive unter­nehmens­weite Innovations­kultur sowie einen konstruktiven Umgang mit Fehlern und nutzen hierfür gezielt Change-Management-Methoden, um Ver­änderungs­prozesse voran­zutreiben. Sie fördern durch gezielte Kommunikation das Commitment der eigenen Mitarbeitenden. Es fällt Ihnen leicht, Rahmen­bedingungen für eine positive Feedback­kultur zu schaffen, indem Sie ein umfang­reiches Netzwerk zum konstruktiven Aus­tausch bilden. Sie richten Prozesse und Strukturen des Unter­nehmens an den Kunden­bedürfnissen aus und tragen somit aktiv zur (Weiter-)Entwicklung der Marken­positionierung bei. Um mehr Effizienz zu erzielen, gestalten und optimieren Sie Arbeits­abläufe sowie Prozesse unter Berück­sichtigung von Kosten- und Nutzen­aspekten im eigenen Ver­antwortungs­bereich. Je nach Situation nehmen Sie unter­schied­liche Führungs­rollen und -funktionen ein. Darüber hinaus prägen und etablieren Sie eine Führungs­kultur, die den Werten und Zielen der AOK Bayern entspricht.
02.12.2023Vitakraft pet care GmbH & Co. KGBremenProduct Manager Marketing - Dog Snacks & Innovation (m/w/d)Als absoluter Experte deines Produktbereiches analysierst und bewertest du regelmäßig interne und externe Marktforschungsdaten sowie Wettbewerbsinformationen, um deine innovative Tierbereichsstrategie zu erarbeiten und deinen Bereich international weiterzuentwickeln Strategisch versiert, trägst du die Verantwortung für ein innovatives Produktportfolio und stellst eine Product Roadmap auf, welche die aktuellen Marktentwicklungen und Trends berücksichtigt Ebenfalls gehört die Präsentation & Abstimmung von Projekten entlang des »Idea to Market« Prozesses inklusive der Kommunikation mit internationalen Partnern zu deinem täglichen Aufgabenfeld Im Rahmen deiner Schnittstellenfunktion arbeitest du eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen und achtest dabei auf einen reibungslosen AblaufAbgeschlossenes BWL Studium oder vergleichbares Studium, idealerweise Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im FMCG Bereich, fachlicher Schwerpunkt Brand-/Produktmanagement Eigenverantwortliche Handlungsweise mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen und Projekte zielorientiert zu realisieren Kommunikationsstarker Teamplayer mit gutem analytischen Verständnis Präsentationssicher in Englischer Sprache
02.12.2023Einhell Germany AGLandau an der IsarPerformance Manager E-Commerce (m/w/d)Planung und Umsetzung der vertrieblichen Online-Marketing-Maßnahmen (u. a. Sponsored Ads und Display-Marketing sowie weitere Traffic- bzw. Conversion-Maßnahmen) mit unseren Handelspartnern und auf Marktplätzen Kundenübergreifendes Kampagnenmanagement in Abstimmung mit den jeweiligen internen Key Account Managern Kontinuierliche Analyse und Optimierung aller Maßnahmen Weiterführung und -entwicklung des anknüpfenden Reportingwesens Zusammenarbeit mit den E-Commerce-Teams in unseren internationalen Tochtergesellschaften Schnittstelle zu den Bereichen Marketing, Werbung und Digital Mitarbeit bei Projekten zur Erweiterung des OnlinevertriebskanalsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt E-Commerce, Marketing oder Vertriebswesen Idealerweise zwei bis drei Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute Performance Marketing sowie Projektmanagement Fähigkeiten (operative und strategische Erfahrung mit Amazon SPA-Konsole und Amazon DSP) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Organisationstalent, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Affinität zum E-Commerce und Verständnis der gängigen KPIs Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse (v. a. Excel)
02.12.2023STABILA Messgeräte Gustav Ullrich GmbHAnnweiler am TrifelsTalent Acquisition Manager (m/w/d)Recruiting von Fach- und Führungskräften inkl. Active Sourcing Aufbau und Pflege neuer Recruitingkanäle und eines STABILA-Netzwerkes Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Headhuntern Tracking und Weiterentwicklung des Recruitingprozesses Weiterentwicklung des Employer Brands der STABILA und Hosting der unternehmenseigenen Karriereseiten Aufsetzen von internen und externen Employer- Branding-Aktivitäten Gestalten und Umsetzen von Bindungsprogrammen für die verschiedenen Fach- und Führungskräfte Unterstützung im People Development und gezielte ProjekttätigkeitStudium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personal, Personalmarketing, Medien & Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Alternativ vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Zusatzqualifikation Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Personal insbesondere im Recruiting Kenntnisse aktueller Recruitingtrends und Employer-Branding-Tools Gute zielgruppenbezogene Kommunikation in Wort, Schrift und Bild Sichere Kompetenz in MS Office Freude und Leidenschaft für die Gestaltung und Umsetzung von Employer-Branding-Aktivitäten Kreativität und Konzeptionsstärke gepaart mit starker Lösungsorientierung Eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse für die Kommunikation innerhalb der Unternehmensgruppe runden Ihr Profil ab
Marketing Manager Urologie (m/w/d) 2023-12-02 RICHARD WOLF GMBH Knittlingen bei Pforzheim und Karlsruhe, ,
02.12.2023RICHARD WOLF GMBHKnittlingen bei Pforzheim und Karlsruhe, ,Marketing Manager Urologie (m/w/d)Tätigkeitsbeschreibung: Einführung neuer Produkte am Markt sowie Leitung und Förderung der Vermarktung bestehender Produkte Erstellung und Pflege der Strategie-Roadmap des Fachbereichs unter Berücksichtigung der Produkt-Roadmap-Daten des technischen Produktmanagements Analyse und Bewertung von Produktideen sowie Zurverfügungstellung aller marktrelevanten Informationen an die Abteilung Produktmanagement Wirtschaftlichkeitsbewertung im Rahmen der regional differenzierten Produktpflege als Zuarbeit zur Phase-Out-Entscheidung Erstellung des jährlichen Marketingplans Mitarbeit bei der Ausarbeitung im Rahmen der Ideenbewertung, PCM-Vorbereitung und Lastenheft Vorbereitung und Durchführung von Produkt Launches gemäß Launchplan Analyse des Fachbereiches nach Schlüsselkennzahlen, Erstellung und Präsentation von Quartalsberichten Erstellung und Pflege von Marketingunterlagen (Prospekte, Kataloge, Whitepaper, Homepage Content, Social-Media-Content, OP-Videos, Mailings, Produktpräsentationen, Pressemitteilung, Newsletter etc.) Aufbau- und Pflege einer Wissens- und Wettbewerbsdatenbank im Fachgebiet Aufbau und Betreuung des Schlüsselkunden Netzwerks (KOLs) (Kommunikation, Verträge, Maßnahmenplanung, Anwendervideos, O-Töne, OP-Videos, Whitepaper zu Produkten und Anwendungen, Pflege der Daten im CRM-System) Organisation, Durchführung und Teilnahme an nationalen und internationalen Fachkongressen des Fachgebiets Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (zielgruppenorientierte Schulungsmaßnahmen für den Vertrieb, WebSymposien, Webinare, Anwendertrainings zu OP-Techniken, Masterclass-Workshops, OP-Workshops, Live-OPs) Ansprechpartner für den Vertrieb bei marketing- / vermarktungstechnischen Fragen Aktive Vertriebsunterstützung im Markt z. B. durch gemeinsame Kundenbesuche, Betreuung gemeinsamer Schlüsselkunden und Referenzzentren Erstellung der jährlichen Budget- und Investitionsplanungen des Fachgebietes Entscheidung, in welchen Märkten welche Produkte zugelassen werden in Abstimmung mit Produktmanagement und VertriebSie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine Ausbildung als Medizintechniker/in Berufserfahrung im Bereich Marketingmanagement in der Medizintechnik ist von Vorteil Sie besitzen Gespür für erfolgversprechende Innovationen und Marktentwicklungen Sie verfügen über hohe Eigeninitiative und organisieren sich selbst Sie verfügen über eine strukturierte, analytische und zielgerichtete Arbeitsweise Ein sicheres und kommunikatives Auftreten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
02.12.2023spaces mgt GmbHHamburgProject Manager Event (m/w/d) in HamburgDu hast Freude an der direkten Kommunikation mit unseren Kunden zur Planung und Durchführung von Veranstaltungen von 40 - 3.600 Personen Du koordinierst und steuerst eigenständig die Kunden- und Gewerkemeetings der Veranstaltung vor Ort Du identifizierst dich voll mit unseren Locations und vermittelst zu jeder Zeit ihre Geschichte und unsere Werte gegenüber Dienstleistern und Kunden Du führst und steuerst eigenständig alle veranstaltungsrelevanten Mitarbeiter und Gewerke Du budgetierst und kontrollierst eigenständig sämtliche Location- und ProjektkostenDu verfügst über eine Ausbildung oder ein Studium in der Veranstaltungsbranche und/oder hast bereits Erfahrungen in Eventlocations gesammelt Du verfügst über ein selbstsicheres und überzeugendes Auftreten gegenüber Kunden und Dienstleistern Du arbeitest gerne in einem Team mit flachen Hierarchien Du triffst Entscheidungen auf Grundlage einer sachlichen, betriebswirtschaftlichen Einschätzung und gutem Urteilsvermögen Du bist belastbar und behältst auch im hektischen Eventalltag den Überblick Eine Hands-on Mentalität ist für dich selbstverständlich
02.12.2023Westermann GruppeBraunschweigDirektmarketing Manager (m/w/d)Mitarbeit im Projekt »Datengestütztes Marketing« (DagMar) zum Ausbau der Marketingplattform mit den Schwerpunkten Kampagnenmanagement, E-Mail-Marketing und Dialogpost Konzeption und Erstellung von Templates und übergreifenden individualisierten Sammelaktionen in den Kanälen E-Mail und Post Konzeption und Umsetzung übergreifender Marketing-Aktionen zusammen mit Kollegen aus der Abteilung Zentrales Marketing und Produkt- und Marketingmanagern sowie Vertriebsleitungen Beratung und Support der Key User sowie der Produktmanager, Marketingmanager und Veranstaltungsmanager zu Kampagnenaufbau, Aktionsplanung und Zielgruppenselektion Mitarbeit bei Schulungen und der Userverwaltung Weiterentwicklung und Durchsetzen von Design- und Ablaufstandards für Newsletter, Einzelmails und Postsendungen zusammen mit Kollegen aus der Abteilung Zentrales Marketing und Key Usern Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und bei der Sicherstellung des Betriebs der Marketing-Systemlandschaft Monitoring kanalrelevanter KPI und Erstellung automatisierter Reports Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen im Direktmarketing und Bereitstellung von Branchen-Benchmark-DatenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Online Marketing, CRM oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung und umfassende Kenntnisse im Direktmarketing, insbesondere in den Bereichen E-Mail-Marketing und Dialogpost Idealerweise Blick für visuelle Gestaltung und Kenntnisse in InDesign sowie Erfahrung im Marketing für Bildungsmedien Gutes Zahlenverständnis und Excelkenntnisse Ausgeprägte Service-Orientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, um mit zahlreichen Stakeholdern zielführend zusammenzuarbeiten
02.12.2023J.M. Voith SE & Co. KGHeidenheim an der BrenzCommercial Manager (m/w/d) internationale ProjekteSie arbeiten im vertraglichen Risikomanagementprozess von Angeboten, in enger Kooperation mit den Tochtergesellschaften, mit. Dies umfasst u. a. die Identifikation und Bewertung von kommerziellen Risiken sowie die Erarbeitung von risikomindernden Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den am Angebot beteiligten Funktionen. Sie nehmen am vertrieblichen Freigabeprozess durch Einbringung kommerzieller Aspekte (Vertrags- und Konsortialstruktur, Angebotsbedingungen, Steuer, Versicherung, Finanzierung, etc.) teil. Ebenso unterstützen Sie die Tochtergesellschaften in der Angebotsphase bis zur Vertragsunterschrift sowie in der Auftragsabwicklung. Die Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des weltweiten Commercial Managements und des Risk Management Systems zählt ebenso zu Ihrem Tätigkeitsbereich wie die aktive Unterstützung bei der Entwicklung neuer Geschäftsansätze. Sie berichten an die Funktion Vice President Global Commercial Management.Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der kommerziellen Angebotsbearbeitung und/oder Auftragsabwicklung von internationalen Projekten im Anlagenbau. Sie besitzen Kenntnisse in Finanz- und Rechnungswesen/Controlling/Versicherungen/Steuern/Vertragsrecht sowie Erfahrung mit internationalen Anlagenbauverträgen (z. B. FIDIC, NEC); SAP-Kenntnisse der Module SD, FI und CM sind wünschenswert. Sehr gute Englischkenntnisse, gerne auch Französisch-, Portugiesisch- oder Spanischkenntnisse, bringen Sie mit. Ihre strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Ihre Teamfähigkeit trägt zu Ihrem adäquaten Umgang mit vielschichtigen, dynamischen Projekten bei. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine pragmatische und lösungsorientierte Herangehensweise sowie der Bereitschaft für internationale Dienstreisen (ca. 10 %).
02.12.2023Cofinpro AGFrankfurt am MainMarketing Manager (w/m/d) Fokus Online und DesignKonzeption, Planung und Weiterentwicklung unterschiedlichster Online-Marketing-Kampagnen - egal ob SEA, SEO oder Social-Media-Marketing Ermittlung und Monitoring von Kennzahlen des Online-Marketings über alle Kanäle hinweg mithilfe unterschiedlicher Analyse-Tools sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Selbstständige grafische Gestaltung und Umsetzungen von Kommunikationsmaßnahmen wie Social-Media-Content, PR- und Printmaterial, Merchandise und vieles mehr Mitgestaltung und Koordination der externen und internen Unternehmenskommunikation Weiterentwicklung und Betreuung unserer Markenstrategie sowie des Corporate Designs Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen, enge Abstimmungen mit dem Vorstand sowie mit externen Agenturen und DienstleisternMindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing-Umfeld und der Unternehmenskommunikation Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt auf Marketing / Kommunikation und/oder Grafikdesign Gute Kenntnisse in Adobe InDesign, Photoshop & Co. Fundierte Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Du bist kreativ und besitzt ausgeprägte gestalterische Fähigkeiten sowie ein Gespür für (Bewegt-)Bild und Text Erfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern Sehr gute Deutsch- (mind. C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse
02.12.2023Jumo GmbH & Co. KGFuldaLeiter Globales Marketing / Head of Global Marketing (m/w/d)Leitung und Verantwortung der Abteilung Globales Marketing in fachlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Etablierung und Ausbau des weltweiten Marketingnetzwerks innerhalb der JUMO-Unternehmensgruppe Entwicklung der Global-Branding-Strategie / Markenstrategie und des Branding-Managements für die Sicherstellung der Umsetzung in der gesamten Organisation / bei globalen und lokalen Initiativen Beurteilung der Marketing-Markttrends und der Strategien des Wettbewerbs im Hinblick auf Marketingaktivitäten Betreuung und Unterstützung aller JUMO-Tochtergesellschaften in Marketingangelegenheiten Entwicklung und Umsetzung eines globalen Marketing-Strategieplans in Zusammenarbeit mit Branchenmanagement und Produkt-Management Kontinuierliche Weiterentwicklung / Verbesserung der Abteilung Global Marketing, bei Marketingfunktionen, einschließlich Talenten, Strukturen, Prozessen, Tools und TechnikenAbgeschlossenes technisches bzw. kaufmännisches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Vertrieb, Internationales Management o. Ä. Führungserfahrung in einer B2B-Marketingfunktion Sehr gute Kenntnisse internationaler Vertriebs- und Vermarktungsstrukturen im B2B Kenntnisse der internationalen Vermarktung von hochwertigen Komponenten in Investitionsgütermärkte Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, evtl. zusätzliche Fremdsprache Ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement und in der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
01.12.2023Mainova AGFrankfurt am MainProjekt- und Prozessmanager (m/w/d) im EnergieumfeldSie führen professionelles Projektmanagement im Sinne einer Projektleitung und/oder Projektmitarbeit in bereichsübergreifenden, strategisch agilen und klassischen Projekten durch. Sie strukturieren, koordinieren und unterstützen alle Themen und Aufgaben innerhalb des Projektes bzw. Programmes. Im Rahmen der Projektarbeit analysieren Sie im Vertrieb und Marketing entlang der E2E-Prozesskette die Abläufe und identifizieren gemeinsam mit den Fachbereichen wichtige Verbesserungspotentiale, deren Umsetzung sie begleiten. Sie beraten hinsichtlich professioneller Projektmanagementmethoden und effizienter und durchgängiger Prozesse, insbesondere im Hinblick auf Automatisierungs- und Digitalisierungspotentiale. Sie sind verantwortlich für das Budget, für die Einhaltung der Zeitplanung und für die qualitative Erfüllung des Leistungsumfangs gemäß der Projektrolle. Selbstständig entwickeln Sie die Konzepte weiter und implementieren sie durch eine ergebnisorientierte Planungs- und Steuerungs- und Fortschrittskontrolle. Darüber hinaus setzen Sie neue Arbeitsweisen ein, entwickeln neue Modelle zur Zusammenarbeit und coachen Ihre Kollegen in deren Anwendung.Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder energiewirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erste oder mehrjähriger Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, in der methodische Prozess- und Projektmanagementfähigkeiten erlangt wurden, auch im agilen Umfeld Idealerweise Prozesserfahrung im Marketing / Performance-Marketing Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zur Vermittlung von komplexen Inhalten und übergreifenden Sachverhalte an unterschiedlichste Zielgruppen Ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Eigenmotivation und ein ausgeprägter Gestaltungswille runden Ihr Profil ab
01.12.2023Thomann GmbHBurgebrachProduct Owner Marketing Web Projekte und Software (m/w/d)Du positionierst dich als technischer Product Owner (m/w/d) im Marketing Team und verantwortest die strategische Weiterentwicklung unserer Webseiten für Eigenmarken und Magazin-Seiten für Musiker. Zudem sorgst du für eine stetige Optimierung unserer selbst entwickelten Tools und/oder Plugins. Was wäre Musik ohne die perfekte Inszenierung? Genau dafür sorgst du mit deiner Expertise. Darum sind deine Aufgaben anspruchsvoll und abwechslungsreich: Du übernimmst die Verantwortung für die technische Weiterentwicklung existierender Projekte und initiierst die Entwicklung neuer Produkte Du koordinierst alle beteiligten Stakeholder, Entwickler, Projektmanager und Agenturen mit einem Fokus auf technische Aspekte Die Entwickler-Teams unterstützt du hinsichtlich Effizienz und Zielerreichung Ein Schwerpunkt deiner Arbeit wird die Steuerung und Abschätzung von Aufwänden und Risiken sein. Dabei hilfst du bei der Priorisierung und reportest an das C-Level und relevante Stakeholder Anhand von Marktfakten und technischer Gegebenheiten definierst du mit den strategischen Ansprechpartnern die Produktanforderungen Du bist dabei eine Schnittstelle zwischen externen und internen Teams Du monitorst und gewährleistest die Wirtschaftlichkeit und/oder Effizienzgewinne der technischen Marketing-ProjekteWir bereiten deinen Talenten die perfekte Bühne. Idealerweise bringst du folgende mit: Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Web Anwendungen, idealerweise hast du dabei auch schon im E-Commerce Erfahrungen sammeln können Du hast Erfahrung im Umgang mit PHP, Laravel, aktuelle Javascript Frameworks wie Vue.JS, Datenbanken und Tools wie Jira/Confluence. Erfahrungen mit WordPress sind von Vorteil Du verfügst über das notwendige Wissen für strategische Entscheidungen zum technischen Setup und um Prioritäten setzen zu können Du hast bereits mit Agenturen und externen Dienstleistern zusammengearbeitet Dein analytisches und strategisches Vorgehen zeichnen dich aus Du verfügst über eine hohe Sozialkompetenz und bist stark in der Kommunikation Teamgeist, um effektiv mit verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten Du treibst Projekte eigenverantwortlich voran und arbeitest dabei selbstständig und lösungsorientiert Du teilst unsere Begeisterung für den Bereich E-Commerce und Musik!
01.12.2023Savencia Fromage & Dairy Deutschland GmbHWiesbadenGroup Brand Manager (m/w/d)Die Gestaltung der (gruppenweiten) Markenstrategie für Fol Epi, Giovanni Ferrari, Islos und British Heritage Die Planung und Umsetzung der Markenpläne sowie des Marketing-Mixes, inklusive Erfolgskontrolle Die Durchführung regelmäßiger Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Generierung von Consumer Insights und der frühzeitigen Identifizierung von Verbrauchertrends Den strategischen Ausbau des bestehenden Produktportfolios gemeinsam mit Deinem Team und in enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungsabteilungen und Werken Die Entwicklung von 360-Kampagnen, inklusive Briefing, Copy-Entwicklung, Steuerung und Kontrolle der Kreativ- und Mediaagenturen Die Budgetsteuerung sowie die Sicherstellung eines aussagekräftigen KPI-Reportings Die fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung Deines Teams (3 Brand Manager)Eine dynamische und ambitionierte Managerpersönlichkeit bist und ein betriebswirtschaftliches Masterstudium mit Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren Abschluss mitbringst Mehrjährige Berufspraxis im Brand Management, vor allem im FMCG-/B2C-Umfeld gesammelt hast Erfolge im Markenaufbau nachweisen kannst und die Kunst der Kommunikation (klassisch & digital) beherrschst Spaß an der Arbeit in internationalen Strukturen sowie in multikulturellen Teams mitbringst und ein hohes Maß an Führungskompetenz und -erfahrung im Gepäck hast Dich durch exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten auszeichnest und für innovative Lösungen auch »out of the box« denkst und die Extrameile gehst Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringst, Französisch ist von Vorteil Dich als selbstbewussten, unternehmerischen Impulsgeber (m/w/d) bezeichnest, über viel Drive und ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügst und voller Kreativität und Mut bist, neue Wege zu gehen Kurz: Du bist ein echter »Foodie« und Käse-Fan!
01.12.2023Stadtwerke Walldorf GmbH & Co. KGWalldorfSocial Media Manager (m/w/d)(Mit-) Entwicklung einer Strategie für den Auftritt in den Sozialen Medien Betreuung der versch. Kanäle der Sozialen Medien (in Zusammenarbeit mit der Medienproduktion), darunter auch Zielgruppenidentifizierung Planung und Erstellung von Inhalten/Posts Erstellung und Analyse von (Marketing-)Kampagnen (Mit-) Betreuung unserer CMS-Webseiten Unterstützung der Medienproduktion Erstellung von Digital- und Printmedien Foto- und VideografieDu hast eine Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Mediengestaltung, Medienproduktion, Mediendesign, (Online-)Marketing oder Vergleichbarem Du verfügst über eine starke Social Media Affinität Der Umgang mit den Adobe Creative Cloud Applikationen (besonders InDesign, Photoshop, Illustrator) sind für dich selbstverständlich Beim Erstellen von Texten bist du stilsicher und zielgruppenorientiert Fähigkeiten und Kenntnisse beispielsweise in den Bereichen Meta Business Suite, Foto-/Videografie und Wordpress wären von Vorteil