Informationen zur Anzeige:

Marketing Manager (m/w/d) Digital
Schiltach
Aktualität: 28.09.2022

Anzeigeninhalt:

28.09.2022, Hansgrohe SE
Schiltach
Marketing Manager (m/w/d) Digital
Eigenverantwortliche Steuerung ausgewählter Themen im Rahmen der jährlich definierten »Digital Roadmap«, bspw. Weiterentwicklungen, Content, Kampagnen, Apps, Lead Generierung Konzeption und Umsetzung von SEO-Content zur Steigerung des Website Traffics inkl. Beratung & Roll-Out in den Tochtergesellschaften Leitung der Projektkommunikation mit den Stakeholdern und Sicherstellung reibungsloser Prozesse, sowohl im Headquarter als auch mit den Tochtergesellschaften Planung und Umsetzung von Online Marketing Aktivitäten wie z.B. Lead Generierung oder E-Mail-Marketing entlang der Customer Journeys (B2B/B2C) Erstellung und Pflege von hochwertigem Website Content (Layout, Texte, Visuals, Videos, Tools) in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Stakeholdern (z.B. Agenturen) Verantwortung der Content-Audits für unsere Website und strategische Unterstützung bei der Erstellung von neuem Online-Content
Abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise in Marketing, Online-Medien, Business-Administration oder vergleichbarer Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing und in der Arbeit mit CMS, Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA), Marketing-Automation-Software und Analytics-Tools Ein gutes Gespür für die Marke und deren CD-gerechten Auftritt in den digitalen Medien Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, fundierte Projektmanagementkenntnisse, sowie eine strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Google Analytics, CMS Systemen (z.B. SmartEdit SAP Commerce) und gängigen Digital Marketing Tools (z.B. searchmetrics, hotjar) sowie Projektmanagement Tools Kommunikationsstärke und gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Berufsfeld

Bundesland

Standorte