Informationen zur Anzeige:
Online Marketing Manager (m|w|d)
Bingen (bei Mainz)
Aktualität: 13.07.2024
Anzeigeninhalt:
13.07.2024, LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH
Bingen (bei Mainz)
Online Marketing Manager (m|w|d)
Aufgaben:
Webseitenmanagement : Hauptverantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung unserer B2B- und B2C-Webseiten sowie der damit verbundenen Plattformen
Content Management & Landing Pages : Unterstützung bei der Pflege und Aktualisierung der Inhalte auf unseren Webseiten, enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement der PR-Abteilung sowie weiteren internen Fachbereichen
Projektmanagement : Leitung und Umsetzung digitaler Projekte, Prozessoptimierung und Implementierung neuer Tools
KPI Monitoring : Überwachung und Analyse von KPI-Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
Externe Dienstleister : Planung, Koordination und Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Event- und Messebegleitung : Digitale Vorbereitung und Begleitung von Events und Messen, inklusive Website- und Videokonzeption sowie Koordination von Dienstleistern
Qualifikationen:
Ausbildung : Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online Marketing, BWL, Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Erfahrung : Mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing, idealerweise in einem Unternehmen oder einer Agentur
Projektmanagement : Nachgewiesene Praxiserfahrung im Projektmanagement, insbesondere im digitalen Bereich
Technische Kenntnisse : Fundierte Kenntnisse in dem CMS TYPO3 und IT-Infrastrukturen sowie Erfahrungen mit Google Analytics sind von Vorteil
Analytische Fähigkeiten : Vertrautheit mit Webanalyse- und Reporting-Tools
Soft Skills : Hohe Eigenmotivation, Engagement, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Freude und Fähigkeit zur Teamarbeit
Kommunikationsfähigkeit: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen
Berufsfeld
Bundesland
Standorte