Informationen zur Anzeige:
Marketing Manager (m/w/d)
Pforzheim
Aktualität: 25.07.2024
Anzeigeninhalt:
25.07.2024, Witzenmann GmbH
Pforzheim
Marketing Manager (m/w/d)
Aufgaben:
Analyse von Markttrends, Zielgruppen und Wettbewerbern für die Witzenmann Gruppe, um effektive Marketingstrategien für unsere Produkte zu entwickeln
Planung und Durchführung von Produkteinführungen, einschließlich der Erstellung von Launch-Plänen, Marketingmaterialien und Kommunikationskampagnen
Konzeption und Umsetzung von Multi-Channel Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sowie integrierten Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle hinweg
Organisation und Betreuung von internationalen Messen
Zusammenarbeit mit dem Produktentwicklungs- und Vertriebsteam, um über Marketingstrategien sicherzustellen, dass Produkteinführungen reibungslos verlaufen und die Marktnachfrage erfüllt wird
Regelmäßige Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern, um sicherzustellen, dass alle Marketingaktivitäten mit den Unternehmenszielen übereinstimmen
Weiterentwicklung bestehender Marketingprozesse und -instrumente
Sicherstellung einer effizienten Ressourcennutzung
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Position, abgerundet durch fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kampagnenmanagement und digitale Marketingstrategien
Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
Sehr gute Englischkenntnisse - weitere Sprachen sind von Vorteil
Kreativität und Innovationsfähigkeit
Kenntnisse in der Nutzung von KI in der Marketing-Kommunikation sind von Vorteil
Ausgezeichnete Organisationsfähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu jonglieren
Belastbarkeit, Flexibilität, Eigeninitiative
Reisebereitschaft zur internationalen Zusammenarbeit in der Witzenmann Gruppe
Berufsfeld
Bundesland
Standorte