Informationen zur Anzeige:

Marketingmanager/in (m/w/d)
Solingen
Aktualität: 25.07.2024

Anzeigeninhalt:

25.07.2024, REO Holding AG
Solingen
Marketingmanager/in (m/w/d)
Aufgaben:
Planung, Durchführung und Überwachung von Marketingkampagnen Verwaltung und Zuweisung des Budgets für Marketingmaßnahmen Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen Optimierung der Website und der Landing Pages Überwachung und Analyse der Leistungskennzahlen (KPIs) von Marketingkampagnen und -aktivitäten mittels Tools wie Google Analytics Planung und Durchführung von E-Mail-Kampagnen zur Lead-Generierung Entwicklung und Durchführung von Social Media Strategien, inklusive Planung und Veröffentlichung von Beiträgen Erstellung und Verwaltung von hochwertigen Inhalten Verwaltung von Pay-per-Click (PPC) Kampagnen, wie Google Ads, um Traffic und Conversions zu erhöhen Optimierung der Website-Inhalte und Struktur, um das Ranking in Suchmaschinen zu verbessern Zusammenarbeit mit Design-, Content- und Werbeagenturen Planung und Umsetzung von Messeauftritten Sicherstellung des Firmenstyleguides und der CI-Konformität
Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossener Bachelor-Abschluss in Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder einem vergleichbaren Bereich Branchenkenntnisse und Berufserfahrung im B2B von Vorteil Erfahrungen in der Nutzung von gängigen Content-Managementsystemen (WordPress) Kenntnisse in SEO, AdWords, Social Media sowie Messen Kenntnisse mit Adobe Creative Suite von Vorteil Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft Engagement, Zielstrebigkeit und Lösungsorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil

Berufsfeld

Bundesland

Standorte