25 km

1 Jobs gefunden in Tutzing

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Projektleiter Aufbau Fundraising (w|m|d)
München
Aktualität: 07.06.2024

Anzeigeninhalt:

07.06.2024, ADAC Luftrettung gGmbH
München
Projektleiter Aufbau Fundraising (w|m|d)
Bist Du bereit, das Fundraising der ADAC Luftrettung auf eine neue Ebene zu heben? Werde Teil unseres aufstrebenden Teams und gestalte den Aufbau einer Fundraisingorganisation strategisch und inhaltlich federführend mit. Bei uns ist immer Raum für neue Ideen - auch für Deine! Projektleitung - Als Projektmanager verantwortest Du zusammen mit einem aufwachsenden Team strategisch und inhaltlich den Aufbau einer Fundraisingorganisation innerhalb der ADAC Luftrettung. Konzepterstellung - Ein Hauptziel ist die Einführung neuer Fundraisinginstrumente. Um dieses Ziel zu erreichen, bedarf es eines validen Gesamtkonzeptes und eines durchdachten Projektstrukturplanes, welche von Dir ausgearbeitet werden sollen. Vertriebsinstrumente - Du verantwortest strategisch und inhaltlich die Ausarbeitung und Etablierung nötiger Vertriebsinstrumente. Hierzu gehören unter anderem ein Kampagnenkonzept, ein Kommunikationskonzept sowie die Verzahnung mit bestehenden ADAC Prozessen. Auch die Begleitung von Agenturaufträgen gehört zum Aufgabenumfang der Stelle. Entscheidungsvorbereitung - Für nötige Geschäftsführungs- und Gremienbeschlüsse bereitest Du Entscheidungen strukturiert vor und präsentierst diese vor den entsprechenden Ausschüssen. Networking - Du bist Bindeglied zwischen externen und internen Stakeholdern (u.a. ADAC Stiftung, ADAC e.V., ADAC Regionalclubs, Fundraising-Netzwerke), baust neue Partnerschaften auf und bestehende aus. Programmmanagement - Du verantwortest die Prozesse für eine zielgerechte Mittelverwendung unter Begleitung der umsetzungsverantwortlichen Fachabteilungen. Erfolgsmonitoring, Reporting und Risikomanagement - Ein regelmäßiger Soll-Ist Abgleich der geplanten Umsetzungsmaßnahmen, die Einleitung nötiger Gegensteuerungsmaßnahmen, sowie eine regelmäßige Berichtstätigkeit gehören zum Aufgabenumfang der Stelle.
Studium / Ausbildung - Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes fachspezifisches Studium, z.B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Nonprofit-Management, Fundraising-Management oder Marketing bzw. über eine themenbezogene Berufsausbildung. Einschlägige Weiterbildungen im Bereich Projektmanagement und Fundraising runden Dein Profil ab. Berufspraxis - Du bringst möglichst erfolgreiche Erfahrungen im Aufbau von Fundraisingstrukturen und -instrumenten sowie in der Pflege von Netzwerken mit. Zudem verfügst Du idealerweise über Projekterfahrung (bzw. Projektleitungserfahrung) und verstehst, wie der Non-Profit-Sektor tickt. Fachkenntnisse in der Kampagnenarbeit sowie Erfahrung in der effizienten Ausrichtung von Dienstleistern im Agenturumfeld werten wir als Vorteil. Du bist umsetzungsstark, lösungsorientiert und besitzt ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten. Überdies hast Du Freude an der Teamarbeit und der fachlichen Leitung von Teams. Gutes analytisches Denkvermögen, hohe Kommunikations-, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) sowie eine Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands setzen wir voraus.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte