25 km

12 Jobs gefunden in Bonn

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

(Junior) Referent (m/w/d) für Events und Marketing
Bonn
Aktualität: 15.04.2024

Anzeigeninhalt:

15.04.2024, Bundesverband Alternative Investments e.V.
Bonn
Zur Unterstützung für den Bereich Konferenzen & Marketing suchen wir für unsere Geschäftsstelle am Verbandssitz Bonn zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n (Junior) Referent/-in mit einem Umfang von mindestens 25 Wochenstunden.

(Junior) Referent (m/w/d) für Events und Marketing

Vollzeit / Teilzeit

WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN

  • Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise aus dem Bereich Marketing, Eventmanagement oder ein entsprechendes Studium, wobei auch ein Quereinstieg möglich ist. Sie sollten jedoch über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in dem gesuchten Bereich verfügen.
  • Sie sind ein Generalist, der auch mitanpackt, wenn es drauf ankommt
  • Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie haben ein gutes Gespür für Layout und Design
  • Gute Adobe Photoshop Kenntnisse sind von Vorteil
  • Sie sind sehr versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, E-Mailmarketing-Tools, CMS-Systemen wie Typo3
  • Sie sind kommunikationsstark und ein ausgesprochenes Organisationstalent
  • Sie arbeiten gerne detailorientiert, sorgfältig und eigenverantwortlich
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Dienstleistungsorientierung
  • Sie behalten auch in stressigen Phasen einen kühlen Kopf und sind teamorientiert

WAS WIR SUCHEN

  • Unterstützung bei der Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen
  • Unterstützung bei der Erstellung des BAI-Newsletters, u.a. bei der Gewinnung von Sponsoren, sowie von Marketingmaterial und Infobroschüren
  • Verfassen von Content wie z.B. Rundmails an unsere Mitgliedsunternehmen, Newsletter, Pressemitteilungen, LinkedIn etc.
  • Nachberichterfassung von Veranstaltungen
  • Pflege der Website (Typo3) und des Mitgliederportals
  • Kommunikation mit externen Agenturen, Dienstleistern, Mitgliedsunternehmen und Sponsoren

WAS WIR IHNEN BIETEN

  • Leistungsgerechte Bezahlung + Bonus
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Job-Ticket
  • Eine angenehme Teamatmosphäre und gelegentliche Teamaktivitäten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Der BAI bietet Ihnen ein interessantes Arbeitsgebiet in einem Interessenverband mit abwechslungsreichen Tätigkeiten auf nationaler und europäischer Ebene und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Sie arbeiten in einem kleinen Team, bei dem Sie sich bei der Lösung vielfältiger Fragestellungen im Finanz- und Investmentbereich einbringen und die weitere dynamische Entwicklung des Verbands mitgestalten können.

Über uns

Der Bundesverband Alternative Investments e.V. (BAI) ist die zentrale Interessenvertretung der Alternative- Investment-Branche in Deutschland. Seit über 25 Jahren setzen wir uns auf nationaler und europäischer Ebene für wettbewerbsfähige Rahmenbedingungen für unsere Mitgliedsunternehmen und deren Investoren ein. Unsere rund 300 Mitglieder sind namhafte in- und ausländische Asset Manager, Banken und Dienstleister.

So bewerben Sie sich

Wenn Sie diese Aufgabe reizt, sollten wir uns schnell kennen lernen. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich per E-Mail an Christina Gaul: Gaul@bvai.de

Bundesverband Alternative Investments e.V.
Poppelsdorfer Allee 106
53115 Bonn
Tel.: 0228 / 96 98 70

Weitere Informationen über den BAI und zu Themen rund um Alternative Investments finden Sie unter:
www.bvai.de

Bewerben

Berufsfeld

Bundesland

Standorte