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Marketing Manager Business Unit Deutschland (m/w/d)
Düsseldorf
Aktualität: 22.03.2024

Anzeigeninhalt:

22.03.2024, Relyens Mutual Insurance Niederlassung Deutschland
Düsseldorf
Marketing Manager Business Unit Deutschland (m/w/d)
Du bist dem Marketingleiter der Gruppe unterstellt und hast die Aufgabe, den jährlichen Marketingplan im Einklang mit den Marketing- und Geschäftszielen der Business Unit Deutschland zu definieren und umzusetzen. In dieser Funktion sind Deine Hauptaufgaben die folgenden: Strategisches Marketing: Du fertigst Marktanalysen zur Verbesserung unseres Kundenverständnisses an und unterstützt bei der Kundensegmentierung. Du arbeitest an der Entwicklung von Geschäftsplänen anhand des identifizierten Potenzials mit. Du erstellst und implementierst den Marketingaktionsplan (Digital, Content, Events, Medienplan, Soziale Netzwerke...) im Markt der Business Unit Deutschland und der jeweiligen Kundensegmente Du optimierst die Omnikanal-Strategie Du bist der Garant für die inhaltliche Strategie der BU im Einklang mit der Konzernstrategie Die Optimierung der Verkaufsunterlagen in allen Phasen des Kundenerlebnisses Du bringst dich in den Angebotsprozess und die zu erstellenden Angebotsunterlagen ein In Kooperation mit dem Digitalteam der Gruppe: Steuerung von Lead-Kampagnen und des ROI Begleitung unseres Projekts »Customer Experience« und Verbesserung der Customer Journey Du adaptierst interne und externe Kommunikationsmaßnahmen der Gruppe auf die lokale Ebene Kontaktpflege zu wichtigen Partnern auf lokaler Ebene Aktualisierung und Pflege der Website KPI gestützte Steuerung des Budgets und Geschäftsfortschrittes Turnusmäßiges Reporting in die Gruppenebene zur Sicherstellung des Geschäftsfortschrittes
Fachliche Qualifikationen und Erfahrung: Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einem verwandten Fachbereich. Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Marketing, idealerweise in der Versicherungsbranche oder im Gesundheitswesen, mit nachweisbaren Erfolgen bei der Entwicklung und Implementierung von Marketingstrategien. Marktforschung: Erfahrung in der Durchführung von Marktanalysen und Kundensegmentierungen. Strategische Planung: Fähigkeit zur Entwicklung und Umsetzung von Geschäfts- und Marketingplänen. Digitales Marketing: Starke Kenntnisse in digitalen Marketingstrategien, einschließlich SEO/SEM, Lead-Generierung, Social Media und Content Marketing. Projektmanagement: Erfahrung in der Leitung von Marketingprojekten, inklusive Budgetverwaltung und Zeitplanung. Analytische Fähigkeiten: Kompetenz im Umgang mit KPIs, Analysesoftware und Tools zur Erfolgsmessung. Persönliche Fähigkeiten: Kommunikationsstärke: Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten. Teamarbeit: Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit in multidisziplinären internationalenTeams. Anpassungsfähigkeit: Flexibilität, um sich schnell an veränderte Marktbedingungen und Unternehmensziele anzupassen. Problem-solving: Starke analytische und problemlösende Fähigkeiten, um Herausforderungen kreativ zu bewältigen. Kundenorientierung: Ein starkes Verständnis für Customer Experience und Customer Journey Mapping. Branchenkenntnisse: Verständnis der spezifischen Herausforderungen und Chancen im Gesundheitswesen und der Krankenhauswirtschaft. Technische Kenntnisse: Vertrautheit mit CRM-Systemen, Content Management Systemen und gängiger Bürosoftware. Netzwerken: Fähigkeit, Beziehungen zu Schlüsselpartnern und Stakeholdern aufzubauen und zu pflegen. Gute Eigenorganisation Sprachkenntnisse: Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, gute Kenntnisse der französischen Sprache

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