Informationen zur Anzeige:
Junior Brand Manager (w/m/d)
Düsseldorf
Aktualität: 01.07.2024
Anzeigeninhalt:
01.07.2024, Katjes Fassin GmbH & Co. KG
Düsseldorf
Junior Brand Manager (w/m/d)
Aufgaben:
Du bist an der Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle übergreifender Marketingpläne beteiligt
Du übernimmst eigene Projekte in den Bereichen Innovation, Social Media, Kooperation, E-Commerce und Produktmanagement
Du wirkst an der Planung und Koordination nationaler und internationaler Kampagnen mit und setzt innovative Digital-Kampagnen eigenständig um
Du analysierst Markt-, Wettbewerbs- und Consumer-Insights und interpretierst interne sowie externe Reports zur Erstellung von Präsentationen
Du unterstützt bei der Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern
Qualifikationen:
Du bringst einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit
Du hast erste Berufserfahrungen, z. B. durch Praktika, im Bereich Marketing (z. B. aus der FMCG-Branche oder dem Agenturumfeld)
Du begeisterst Dich für Themen im Bereich Produktmanagement und Social Media, kennst die neuesten Trends und hast Spaß daran, Marken zu gestalten und weiterzuentwickeln
Im Idealfall hattest Du erste Berührungspunkte mit Social-Media-Plattformen und Online-Shop-Systemen wie z. B. Shopify
Gute analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Zahlen zeichnen Dich aus
Pragmatismus und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sind essenziell
Du bist ein Teamplayer (w/m/d), engagiert und kommunikationsstark
Du bringst sehr gute MS-Office- (Excel, PowerPoint) sowie sehr gute Englischkenntnisse mit
Berufsfeld
Bundesland
Standorte