Informationen zur Anzeige:
Marketingmanager (m/w/d) B2B im Energieumfeld
Frankfurt am Main
Aktualität: 28.03.2023
Anzeigeninhalt:
28.03.2023, Mainova AG
Frankfurt am Main
Marketingmanager (m/w/d) B2B im Energieumfeld
Mit dem Fokus digitale Kanäle verantworten Sie die strategische Neu- und Weiterentwicklung sowie die Steuerung, Koordination und Umsetzung von crossmedialen Marketingmaßnahmen zur Akquise und Kundenbindung im Geschäftskundenbereich.
Sie erstellen die Jahres- und Marktbearbeitungsplanung mit den Vertriebsbereichen unter Abgleich der Markenpositionierungsziele.
Sie kreieren Content für die verschiedenen Kanäle, z. B. über Social Media, Kundenschreiben, Sales Präsentationen oder Referenzkundenstories.
Sie arbeiten neben der Analyse, Auswertung und Erfolgskontrolle von Maßnahmen an einer Touchpointanalyse und der Identifikation und Umsetzung von Optimierungen.
Die Budgetplanung und -kontrolle sowie die Steuerung von Agenturen und Dienstleistern runden Ihr Aufgabenprofil ab.
Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Marketing und Projektmanagement, idealerweise im Bereich B2B
Tiefgreifendes Verständnis für digitale Kanäle, Marketing Automation und die Bewertung, Koordination und Umsetzung eines ganzheitlichen Marketing-Mixes
Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, ganzheitliches Denken und hohe Hands-on- bzw. Umsetzungs-Mentalität
Ein Faible für erklärungsbedürftige Dienstleistungen und energieeffiziente Themen
Berufsfeld
Bundesland
Standorte