Informationen zur Anzeige:
Chapter Lead Marketing & Kommunikation (w/m/d)
Frankfurt am Main
Aktualität: 04.07.2024
Anzeigeninhalt:
04.07.2024, VisualVest GmbH
Frankfurt am Main
Chapter Lead Marketing & Kommunikation (w/m/d)
Aufgaben:
Du entwickelst und führst die Marketingstrategie für VisualVest in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen
Du übernimmst die Verantwortung für die Planung, Koordination und Umsetzung sämtlicher Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen. Dies umfasst unter anderem digitale Kanäle, Social-Media-Plattformen, PR-Aktivitäten sowie die Pflege und Weiterentwicklung unserer Website
Du denkst gerne »outside the box", bringst dadurch auch neue Ideen ein und scheust dich nicht Entscheidungen zu treffen
Du leitest das Marketingteam und förderst dessen Weiterentwicklung
Du identifizierst und nutzt Marketingpotenziale und Trends, um die Markenbekanntheit und Kundenakquise zu steigern
Du arbeitest eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen, um erfolgreiche Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen zu planen und umzusetzen
Du setzt datengetriebene Marketingmethoden ein, um den Erfolg von Kampagnen zu messen und kontinuierlich zu optimieren
Du vertrittst das Unternehmen auch auf internen und externen Veranstaltungen, um die Marke VisualVest zu stärken
Du übernimmst die Verantwortung für die Budgetplanung und für die Auswahl und Beauftragung von externen Dienstleistern zur Unterstützung des Marketingteams
Qualifikationen:
Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise in einem innovativen Umfeld
Umfangreiche Erfahrung in der Führung von Teams oder der Leitung von Projekten
Leidenschaft für innovative Marketingstrategien und Trends sowie die Fähigkeit, kreative Ideen in umsetzbare Pläne zu verwandeln
Stark ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um unterschiedliche Interessengruppen zu begeistern und zu überzeugen
Praktische Erfahrung im Einsatz von digitalen Marketingtools und -plattformen
Erfahrung und Spaß daran, in einem agilen Umfeld zu arbeiten
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung ist von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Berufsfeld
Bundesland
Standorte