25 km

9 Jobs gefunden in Karlsruhe

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Head of Marketing (w/m/d)
Karlsruhe
Aktualität: 18.06.2024

Anzeigeninhalt:

18.06.2024, STARFACE GmbH
Karlsruhe
Head of Marketing (w/m/d)
Du bist das strategische Herz und die operative Seele unseres Marketings und der Unternehmenskommunikation. In Deiner Rolle steuerst Du nicht nur die täglichen Abläufe, sondern Du prägst auch die Zukunft unseres Unternehmens durch innovative und zielgruppenspezifische Marketingstrategien. Teammanagement: Disziplinarische und fachliche Führung Deines Marketing-Teams sowie Förderung einer Kultur der Eigenverantwortung und des Engagements. Marken- und Strategieentwicklung: Förderung des Wachstums durch strategische Marketingpläne und Weiterentwicklung der Marke STARFACE. Zielgruppenorientierte Kampagnen: Implementierung zielgruppen- und branchenspezifischer Initiativen zur Umsatzsteigerung. Lead-Generierung: Entwicklung von Inbound-Strategien und Durchführung von Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit. Kanalmanagement: Steuerung & Weiterentwicklung aller relevanten Marketingkanäle, einschließlich Website, Partnerportal, Social Media und PR. Digitale Marketingprozesse: Führung der digitalen Transformation von traditionellem Print- zu Online-Marketing, unter Berücksichtigung aktueller Trends. Eventmanagement: Organisation & Unterstützung bei Roadshows, Incentives und großen Events wie der jährlichen STARFACE Com.vention. Steuerung der externen Partner & Budgetkontrolle: Management von Dienstleistern und Agenturen sowie Planung, Überwachung und Kontrolle des Marketingbudgets. Crossfunktionale Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit der Geschäftsführung, Vertrieb, Produktmanagement, Finance und HR (z.B. Employer Branding).
Berufserfahrung: Überzeugende Karriere im Marketingumfeld in einer leitenden Position, idealerweise in der Technologiebranche. Strategische Kompetenz: Ausgeprägtes strategisches Denken und die Fähigkeit zur klaren Zielsetzung. Führungsfähigkeiten: Erfahrung in der disziplinarischen Führung eines Teams mit einem kooperativen, vertrauensvollen und inspirierenden Führungsstil. Starke Kommunikationsstärke: Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Empathie. Operative Exzellenz: Umfassende Kenntnisse in der Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle hinweg sowie Erfahrung, die digitalen Transformationen im Marketing zu managen und die Wechselwirkungen zwischen Print- und Online-Marketing effektiv zu nutzen. Analytische Fähigkeiten: Versierter Umgang mit Budgets, ein gutes Verständnis für Zahlen sowie ein kritisches Auge, Marketinginstrumente zu analysieren und zu bewerten. Innovationsgeist & Offenheit: Offen für neue Ideen & Ansätze sowie Innovationsfähigkeit, um das Marketing kontinuierlich zu verbessern und das Team zu inspirieren. Schnelle Entscheidungsfindung: Fähigkeit zur Delegation und Treffen von schnellen Entscheidungen. Konfliktmanagement: Ausgesprochene Konfliktlösungsfähigkeiten, besonders in der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte