25 km

11 Jobs gefunden in Karlsruhe

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Marketing Manager Urologie (m/w/d)

Drucken
Knittlingen bei Pforzheim und Karlsruhe, ,

Informationen zur Anzeige:

Marketing Manager Urologie (m/w/d)
Knittlingen bei Pforzheim und Karlsruhe, ,
Aktualität: 02.12.2023

Anzeigeninhalt:

02.12.2023, RICHARD WOLF GMBH
Knittlingen bei Pforzheim und Karlsruhe, ,
Marketing Manager Urologie (m/w/d)
Tätigkeitsbeschreibung: Einführung neuer Produkte am Markt sowie Leitung und Förderung der Vermarktung bestehender Produkte Erstellung und Pflege der Strategie-Roadmap des Fachbereichs unter Berücksichtigung der Produkt-Roadmap-Daten des technischen Produktmanagements Analyse und Bewertung von Produktideen sowie Zurverfügungstellung aller marktrelevanten Informationen an die Abteilung Produktmanagement Wirtschaftlichkeitsbewertung im Rahmen der regional differenzierten Produktpflege als Zuarbeit zur Phase-Out-Entscheidung Erstellung des jährlichen Marketingplans Mitarbeit bei der Ausarbeitung im Rahmen der Ideenbewertung, PCM-Vorbereitung und Lastenheft Vorbereitung und Durchführung von Produkt Launches gemäß Launchplan Analyse des Fachbereiches nach Schlüsselkennzahlen, Erstellung und Präsentation von Quartalsberichten Erstellung und Pflege von Marketingunterlagen (Prospekte, Kataloge, Whitepaper, Homepage Content, Social-Media-Content, OP-Videos, Mailings, Produktpräsentationen, Pressemitteilung, Newsletter etc.) Aufbau- und Pflege einer Wissens- und Wettbewerbsdatenbank im Fachgebiet Aufbau und Betreuung des Schlüsselkunden Netzwerks (KOLs) (Kommunikation, Verträge, Maßnahmenplanung, Anwendervideos, O-Töne, OP-Videos, Whitepaper zu Produkten und Anwendungen, Pflege der Daten im CRM-System) Organisation, Durchführung und Teilnahme an nationalen und internationalen Fachkongressen des Fachgebiets Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (zielgruppenorientierte Schulungsmaßnahmen für den Vertrieb, WebSymposien, Webinare, Anwendertrainings zu OP-Techniken, Masterclass-Workshops, OP-Workshops, Live-OPs) Ansprechpartner für den Vertrieb bei marketing- / vermarktungstechnischen Fragen Aktive Vertriebsunterstützung im Markt z. B. durch gemeinsame Kundenbesuche, Betreuung gemeinsamer Schlüsselkunden und Referenzzentren Erstellung der jährlichen Budget- und Investitionsplanungen des Fachgebietes Entscheidung, in welchen Märkten welche Produkte zugelassen werden in Abstimmung mit Produktmanagement und Vertrieb
Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine Ausbildung als Medizintechniker/in Berufserfahrung im Bereich Marketingmanagement in der Medizintechnik ist von Vorteil Sie besitzen Gespür für erfolgversprechende Innovationen und Marktentwicklungen Sie verfügen über hohe Eigeninitiative und organisieren sich selbst Sie verfügen über eine strukturierte, analytische und zielgerichtete Arbeitsweise Ein sicheres und kommunikatives Auftreten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Berufsfeld

Bundesland

Standorte