Informationen zur Anzeige:
Senior CRM Manager (m/w/d) im E-Commerce
Düsseldorf, Münster, Fulda
Aktualität: 22.11.2023
Anzeigeninhalt:
22.11.2023, Horze International GmbH
Düsseldorf, Münster, Fulda
Senior CRM Manager (m/w/d) im E-Commerce
Du verantwortest die kontinuierliche Verbesserung unserer CRM-Maßnahmen via E-Mail, App-Push und Loyalty-Programm.
Die Erstellung und Analyse von Kundensegmenten zusammen mit unserem Analytics-Team, sowie die Definition von Zielgruppen zur langfristigen Kundenoptimierung und Kundenwertsteigerung inklusive der passenden Maßnahmen gehören ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich.
Unsere bestehende CRM-Marketing-Automatisierung entwickelst du mit dem Programm Emarsys weiter.
Mit der IT-Abteilung und unseren Datenanalysten arbeitest du aktiv bei der Planung und Einführung eines zentralisierten Customer Data Warehouse zusammen.
Du erstellst regelmäßig Berichte über CRM-Metriken und Leistungsindikatoren zur Bewertung der Kampagneneffektivität und zur informierten Entscheidungsfindung.
Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich CRM konntest du im E-Commerce-Umfeld (B2C) bereits sammeln.
Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Datenanalyse zeichnen dich aus.
Auch mit CRM-Software und Marketingautomatisierungstools (vorzugsweise Emarsys) hast du bereits gearbeitet.
Dank deiner ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten fällt es dir leicht mit deinen Kollegen zusammenzuarbeiten und eigene Projekte zu leiten.
Für dich steht nie das Problem, sondern immer die Lösung im Fokus.
Eine ausgeprägte Kundenorientierung, ein selbstständiger Arbeitsstil sowie die Fähigkeit, in einem dynamischen, schnelllebigen Umfeld den Überblick zu behalten, runden dein Profil ab.
Engagement und Lernbereitschaft sind für uns wichtiger als gute Noten und Referenzen!
Berufsfeld
Bundesland
Standorte